HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Südumfliegung

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7462
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Südumfliegung   Wed Sep 19, 2012 9:52 pm

Ab Donnerstag werden auch die drei- und vierstrahligen Luftfahrzeuge der Kategorien Heavy und Super wie zum Beispiel die Boeing 747 oder der Airbus A380 die Südumfliegung am Frankfurter Flughafen nutzen.

http://www.aero.de/news-15911/DFS-Mehr-Flugzeuge-nutzen-Suedumfliegung.html
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Winglet

avatar

Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-25
Ort : EDDF

PostSubject: Re: Südumfliegung   Thu Sep 20, 2012 12:23 pm

Ich arbeite in Hochheim und muss sagen, dass es seeehr ruhig geworden ist im Vergleich zu sonst. Es kommen nur noch A330 oder B777 in unregelmäßigen Abständen hier drüber. Die meisten Hochheimer und insbesondere die Flörsheimer haben die neue Situation sicher lange herbeigesehnt, ich finde es allerdings sehr schade, die dicken Brummer wie z.B. den SQ A380 hier nicht mehr drüber fliegen zu sehen. Nun trifft es andere Wohngebiete wie Rüss.-Hassloch, Köngistädten, usw. wo die Menschen dort wg. des Fluglärms auf die Barrikaden gehen... Tja, des einen Leid ist des anderen Freud'!
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Südumfliegung   Thu Sep 20, 2012 1:14 pm

Es trifft auch weite Teile von Mainz und dessen Umland. Man könnte unterstellen, dass man ein Jahr vor der Hessenwahl ein paar Fakten schafft, indem man traditionell schwarze Ecken entlärmt, die demokratische Mitschuld an ihrem Ärger haben, und rotere Ecken und das "Ausland" dafür Opfer bringen muss.
Back to top Go down
Fraspotter

avatar

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 2009-05-10

PostSubject: Re: Südumfliegung   Thu Sep 20, 2012 7:47 pm

Heute gingen schon viele Heavies die Südumfliegubg.Bei mir zu hause wurde es auf jeden fall lauter als gewöhnlich.
Back to top Go down
http://www.airliners.net/search/photo.search?cx=partner-pub-8297
mainzLufthansa



Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 2011-09-30

PostSubject: Re: Südumfliegung   Thu Sep 20, 2012 7:49 pm

Das ist der Hammer !!!!! Ich wohne in Hechtsheim und die Sicht ist göttlich Very Happy
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Südumfliegung   Thu Sep 20, 2012 11:03 pm

Meinung und Begeisterung = Ja
Kindergarten = Nein
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Südumfliegung   Fri Sep 21, 2012 7:01 pm

Die Südumfliegung scheint offenbar neue Möglichkeiten zu bieten. Die interessanteren Flieger machten heuten allerdings den altbekannten Abflug.

Hier mal zwei Bilder bei nicht mehr guten Verhältnissen:

D-AIHH


D-ALCD
Back to top Go down
Tommyboy3344

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 2010-04-21
Ort : Heidenrod-Nauroth

PostSubject: Re: Südumfliegung   Wed Jun 26, 2013 5:34 pm

Südumfliegung bereitet Piloten Probleme


Quelle : http://www.aero.de/news-17729/Suedumfliegung-bereitet-Piloten-Probleme.html

MfG

Tommyboy
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7388
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Südumfliegung   Wed Jun 26, 2013 5:49 pm

Da können sich die Bewohner in Rüsselsheim auf noch mehr Krach freuen. Die derzeitige Situation in den östlichen Stadtgebieten durch die Südumfliegung ist ohnehin schon inakzeptabel.
Back to top Go down
Tommyboy3344

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 2010-04-21
Ort : Heidenrod-Nauroth

PostSubject: Re: Südumfliegung   Tue Sep 03, 2013 8:09 pm

Back to top Go down
NG

avatar

Anzahl der Beiträge : 1635
Anmeldedatum : 2009-03-25
Alter : 29

PostSubject: Re: Südumfliegung   Tue Sep 03, 2013 10:11 pm

am aller wichtigsten ist der Satz " Die Revision wurde nicht zugelassen. "
dies ist einmalig meines Wissens.......Wink
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7462
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Südumfliegung   Fri Dec 11, 2015 9:38 am

Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Sponsored content




PostSubject: Re: Südumfliegung   

Back to top Go down
 
Südumfliegung
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» 10.05.2013 Südumfliegung
» Südumfliegung
» Thorsten
» Südumfliegung

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: