HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Anchorage (ANC) 14.06.2012

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
edfh-spotting



Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 2009-03-03

PostSubject: Anchorage (ANC) 14.06.2012   Sat Jun 30, 2012 11:27 pm

Puhh, geschafft!

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche und abendlichen Fußballkrimis bin ich nun endlich mal dazu gekommen, einen Teil meiner Anchorage-Bilder zu bearbeiten. Die eigentliche Idee war ja, kategorisch vorzugehen und z.B. erstmal die Platzhirsche zu zeigen, aber das ist mir nun zu viel Arbeit, alles rauszusuchen, daher gibt’s nun die Bilder in chronologischer Reihenfolge, Tag für Tag Wink
Fangen wir mal mit dem 14.6. an… Nachdem uns der Wettergott ja vor allem in den ersten Tagen nicht wirklich mit Sonne verwöhnen wollte, konnten wir am 14.6. endlich durchstarten.
Unmittelbar nach unserer Ankunft an der Morgenposition landete diese Northern Air Cargo B737-200F N322DL auf der 07L:


Was haben wir denn hier? Cathay Pacific 747-8F B-LJA “Hong Kong Trader” (sollte uns jedoch in den kommenden Tagen regelrecht verfolgen!)




Auch die Dreamliner legen regelmäßige Tankstopps in ANC ein. Hier die N747BC:


Leider ohne Sonne, aber trotzdem schön: Alaska Airlines 737-400 N791AS in einer der drei Disney-Sonderbemalungen:


Und noch ein Donnerschwein: Conoco Philipps B737-200 N736BP…


Nachdem sich das Wetter am Nachmittag zwischenzeitlich wieder zugezogen hatte, kam am Abend noch mal schön die Sonne heraus…

Im Passagierverkehr dominiert selbstverständlich Alaska Airlines. Hier eine von vielen 737-800 mit Blumenkranz im Tail, welcher auf die Hawaii-Strecken der Airline aufmerksam machen soll…
N530AS


Eine von drei Boeing 737-400 in der Kombi-Version (N762AS):


Gegen 21:45 Uhr kam dann auch noch die einzige Vollfrachter-734 der Airline (N709AS)…


Eine der beiden Regionalfluggesellschaften Alaskas, welche ich bereits in meinem Fairbanks-Report vorgestellt hatte, ist die ERA Aviation. Sie unterhält eine Flotte aus mehreren Dash 8-100 sowie Beech 1900C und D. Bis auf die mischbemalten Flieger, die wir zuvor in Fairbanks gesehen hatten, operiert ERA ex Anchorage mit so ziemlich allem was die Flotte hergibt.
Dash 8-100 N215AL


Beech 1900C N575Q


Beech 1900D N972EA


Zweite bedeutende Regioairline ist die Pen Air, die mit einer homogenen Flotte aus mehreren Saab 340 unterwegs ist. Hier schon mal zwei Exemplare:
N404XJ in alter Bemalung…


... und die N406XJ, deren Vorbesitzer noch gut zu erkennen sein sollte Wink


Diese Grumman Goose mit dem Kennzeichen N985R scheint ebenfalls zum Bestand der PenAir zu gehören. Aber keine Ahnung, zu welchen Zwecken sie eingesetzt wird. Wir hatten sie auch nur dieses eine Mal gesehen:


ACE bietet regionale Frachtdienste mit einer Flotte aus mehreren Beech 1900C an. Hier die N111AX:


So, nun aber zu den richtigen Flugzeugen! Everts Air, Alaskas größte Frachtfluggesellschaft, operiert ex Anchorage mit zwei DC-6, einer DC-9, einer Curtiss C-46 sowie einer Embraer 120, welche jedoch während unseres Besuches nicht einmal unterwegs war. Die DC-9-33F mit dem Reg. N930CE ist beinahe ununterbrochen im Einsatz und scheint mehr und mehr die Aufgaben der DC-6 zu übernehmen…


Trotzdem sind auch die alten Schüsseln noch fleißig am arbeiten. Hier die N100CE beim Anflug auf die 15:




Ebenfalls mehrfach täglich anzutreffen sind die Herc’s der Lynden Air Cargo. Leider schaute während unseres Besuches immer bloß die N404LC vorbei:


Northern Air Cargo betreibt eine Flotte von derzeit drei B737-200 sowie zwei B737-300. Während die -300er hauptsächlich in Florida aktiv sind, treiben die Donnerschweinchen in Alaska ihr Unwesen. Mehrfach täglich starten die Krachmacher in Richtung Norden, um die abgelegenen Orte Alaskas zu versorgen. Hier die mit speziellen Gravel-Kits ausgestattete N322DL bei der Landung kurz vor 22:00 Uhr:


Nun ein Paar Widebodies…
Fedex 777F N856FD:


Cathay Pacific B747-8F B-LJB:




China Cargo B747-400F B-2425:


... und eine schicke Gulfstream IV aus China (B-8098):


Gegen Ende des Tages ging es nochmal schnell bei Trans Northern und Desert Air vorbei, um die dort geparkten DC-3 aufzunehmen...

Desert Air DC-3 N44587


Desert Air DC-3 N272R


Trans Northern Super DC-3 N28TN


So, das war’s für’s erste. Hoffe, die Bilder haben gefallen. Morgen und in der kommenden Woche werde ich mich dann an die Bearbeitung der restlichen Bilder begeben!
Back to top Go down
Whisperjet



Anzahl der Beiträge : 6845
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Anchorage (ANC) 14.06.2012   Sat Jun 30, 2012 11:41 pm

Top Flieger bei teilweise richtig geilen Lichtbedingungen!

Bin schon gespannt auf den Rest. Smile


Back to top Go down
EDDHspotter



Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 2010-06-06
Alter : 28
Ort : Hamburg

PostSubject: Re: Anchorage (ANC) 14.06.2012   Tue Jul 03, 2012 11:15 am

Sehr genial !!!
Back to top Go down
http://www.eddhspotter.de
THX Express



Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Berlin

PostSubject: Re: Anchorage (ANC) 14.06.2012   Tue Jul 03, 2012 9:57 pm

WOOOOW

Sehr gern mehr
Back to top Go down
FRATT



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 2009-02-05

PostSubject: Re: Anchorage (ANC) 14.06.2012   Fri Jul 06, 2012 12:00 pm

Hey,

sehr coole Fotos aus ANC!

Lg FRATT
Back to top Go down
LH201



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 2011-07-06
Alter : 24
Ort : Karlsruhe - BW

PostSubject: Re: Anchorage (ANC) 14.06.2012   Mon Jul 09, 2012 4:41 pm

Super Bilder aus ANC! Cool

Die Kulisse scheint wirklich unschlagbar zu sein...
Back to top Go down
http://jetphotos.net/showphotos.php?userid=52139
Sponsored content




PostSubject: Re: Anchorage (ANC) 14.06.2012   Today at 8:58 am

Back to top Go down
 
Anchorage (ANC) 14.06.2012
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» 18.02.2012
» 24.02.2012
» Verkehrszahlen Januar 2012
» Sommerflugplan 2012 PDF
» 18. - 22.4.2012 - Intermodellbau 2012

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: