HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Haneda HND 2012

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
andy182



Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

PostSubject: Haneda HND 2012   Sun Jun 17, 2012 7:03 am

Hallo!

Weiter geht’s mit meinen Japan Fotos. Dieses mal „eine kleine Auswahl“ aus Haneda HND.

Ich hatte mit dem Wetter sehr viel Glück gehabt. Im Jahre 2010 hatte ich dafür nur Regen und dicke Wolken.

Zudem war die Ausbeute an Flugzeugen sehr gut, da ich von einem Freund Infos über einige „VIP“ Maschinen bekommen hatte. So konnte ich z.b. die „Goldene Atlas“ und Cambodia Angkor Air A321 bekommen. Außerdem kamen noch Bahrain 747+747SP. Leider war das Wetter miserabel und die Flieger kamen auf der falschen Landebahn herein. In HND kommen die VIP Flieger normalerweise auf der 16L/34R, lt einheimischen Informanten.

Als dann 10 Min vor der Landung der 2 Bahrainer VIP´s über Funk gehört wurde, das die Maschinen von der anderen Bahn reinkommen, sind ca 20 Spotter gemeinsam 4 Stockwerke die Rolltreppe runter, 200M Richtung Aufzug gerannt, und in 2 Aufzügen in den 6+7 Stock des Parkhauses gejoggt. Alle bepackt mit großen Objektiven und Kamerataschen. Das muss für Außenstehende ziemlich witzig ausgesehen haben. Ich persönlich fand es einfach klasse, diese Aktion mitgemacht zu haben! Wie ihr aber auf den Fotos sehen könnt hat das Wetter dann noch mal richtig schlecht zugeschlagen. Und als die Flieger im 10 Min Abstand an Ihre Parkposition gefahren sind, standen überall Laternen etc im Weg.

Ich durfte so viele nette Japaner vor Ort kennenlernen, in den 4 Besuchen am HND Airport. Ein älterer Herr, er konnte kein English aber wir haben uns mit Händen und Füßen verstanden. Er hat immer gesehen das ich total unruhig wurde und meine Augen anfingen zu strahlen, wenn der gelbe oder blaue Pokemon Jumbo kam! Bei jedem Besuch hat er mir dann Postkarten von seiner Beute geschenkt! Alte Mickey Mouse JAL 747 Flieger, sämtliche bunte ANA/JAL Flieger, Tristar ANA aus den 70er Jahren uvm.

Ein weiterer junger Spotter den ich kennenlernen durfte und dann auch öfter getroffen habe (wir sind nach Yokota AB gefahren) hat mir dann gesagt, das man bei JAL und ANA eine Tour in die Wartungshallen machen kann, mit einigen Wochen Vorlaufzeit.

Selbiger Spotter hat mir die Geschichte erzählt, das ANA + JAL alle Flieger die einen Tailstrike erleiden sofort außer Dienst genommen und verkauft werden. Selbst wenn dies dem neuesten Dreamliner 787 passieren würde.
Hintergrund sei der Absturz des JAL Jumbos 1985 mit 520 Todesopfer. Siehe „Japan Airlines Flight 123“. Dort wurde nach einem Tailstrike eines Jumbos geschlampt, und Jahre später ist die beschädigte Stelle wieder aufgerissen, im Flug. Danach gab es dann diese Entscheidung, damit so etwas nie wieder passiert, mit japanischen Airlines.
Die Flieger werden verkauft, denn auch bei einer korrekten Reparatur bleibt einfach die Erinnerung an diese Katastrophe im Kopf, und da sind die Japaner abergläubisch!

So, genug geschrieben.
Danke und viel Spass! Exclamation

JA725A Japan Coast Guard

JA8709 Flight Inspection

JA8196 Air Do -Bear Do- (die japanische TUI -Bärenmarke Smile)

JA392K Solaseed Air

JA01MC Star Flyer -Kix Airport-

JA772J Japan Airlines -Samantha Thavasa-

JA8941 Japan Airlines -Hello Smile-

JA657J Japan Airlines

JA338J JAL Express

JA8984 Japan Airlines -ECO-

JA8980 Japan Airlines - One World-

JA802K ANA

JA801A ANA

JA754A ANA - Pokemon-

JA754A ANA - Pokemon-

JA8957 ANA -Pokemon-

JA8957 ANA -Pokemon-

JA8957 ANA -Pokemon-

JA8956 ANA -Pokemon-

JA8956 ANA -Pokemon-

JA8956 ANA -Pokemon- winken,mit allem was grad da ist. Die Kids tickten aus bei dem Anblick der Maschine. Ich auch farao

60011 USAF Nach Schlechtwetterumleitung stand die Maschine 4 Tage in HND. Der Abflug nach Yokota AB war sonnig! sunny

A9C-HMK BahRAIN Amiri Flight

A9C-HAK BahRAIN Amiri Flight

N322SG Atlas Air, Ex Oasis Hong Kong B-LFD

N720MM MGM Mirage

VN-A351 Cambodia Angkor Air (Vietnam Airlines)

Back to top Go down
cargohunter



Anzahl der Beiträge : 1672
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: Haneda HND 2012   Sun Jun 17, 2012 10:09 am

Einfach genial dein Trip. Macht Spaß solche Bilder zu sehen.
Back to top Go down
Adler im Wind



Anzahl der Beiträge : 6965
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Haneda HND 2012   Sun Jun 17, 2012 6:55 pm

Klasse Ansichten sunny
Davon könnte FRA auch ein paar gebrauchen Very Happy
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
andy182



Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

PostSubject: Re: Haneda HND 2012   Fri Feb 08, 2013 8:48 am

JA8956 ist nun Geschichte Sad cat
Back to top Go down
DSC



Anzahl der Beiträge : 2126
Anmeldedatum : 2010-05-26
Alter : 32
Ort : Westerwald

PostSubject: Re: Haneda HND 2012   Fri Feb 08, 2013 10:56 pm

Das war doch schon vor ca. 2 Monaten bekannt.
Back to top Go down
andy182



Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

PostSubject: Re: Haneda HND 2012   Sat Feb 09, 2013 1:05 am

DSC wrote:
Das war doch schon vor ca. 2 Monaten bekannt.
Ja ich weiß. Deshalb ist er trotzdem Geschichte...? Rolling Eyes
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Haneda HND 2012   Today at 8:55 am

Back to top Go down
 
Haneda HND 2012
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Haneda HND 2012
» 18.02.2012
» 24.02.2012
» Verkehrszahlen Januar 2012
» Sommerflugplan 2012 PDF

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: