HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Tel Aviv Sde-Dov 31.05.2012

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Tel Aviv Sde-Dov 31.05.2012   Fri Jun 01, 2012 9:59 pm

Tel Aviv Sde-Dov Airport ist so etwas wie der Stadtflughafen von Tel Aviv. Ich finde der Traffic ist da viel interessanter als in Ben Gurion, wo fast genau der gleiche Standardkrams wie in Europa kommt (die ganzen zentraleuropäischen Airlines und aus Osteuropa).

Also hat’s mich nach Sde-Dov gezogen, auch weil ich erfahren hatte, dass dort regelmäßig eine Shorts 360 vorbeikommt. Dort ist als Teil der Strandpromenade eine Brücke über den Auslass eines Kraftwerks gebaut worden und von dort kann man den Verkehr klasse beobachten und fotografieren. Hier ein paar Eindrücke:

4X-AVX, Arkia - Israeli Airlines ATR 72-212A im Anflug, nur um mal zu zeigen wie nahe die am Kraftwerk vorbeifliegen.


Busy ramp


Die Israir ATR 72 in neuer Bemalung konnte erst einparken als ihre alte Schwester, eine ATR 42 in alter Bemalung abgezogen war.


Beleidigt machte sich die 4X-ATN, Israir ATR-42-320 in alter Bemalung auf den Weg zur Startbahn.


Nur zur Dokumentation: auch die israelische Luftwaffe nutzt diesen Airport, hier die 625, Israeli Air Force Beechcraft B200CT Zufit 3.


4X-AVT, Arkia - Israeli Airlines ATR 72-212A in Sparbemalung im Endanflug.


4X-AVU, Arkia - Israeli Airlines ATR-72-212A


Und dann kam sie, eigentlich der Hauptgrund warum ich her gefahren war. Wenn weniger inbound traffic ist wird wohl der Runway gerne als Taxiway benutzt.


4X-AVP, AIT Aviation SH 360-300 noch in ex-Air Seychelles Bemalung.


Wollen wir mal nicht diskriminierend sein und den mitnehmen, es tatsächlich auch eine Airline
4X-€CD?, 4X-ECD? Nein, 4X-CCD, Elrom Aviation Piper PA-31-350 Navajo


4X-ATH, Israir ATR-72-212A in der neusten Bemalung


Schließlich machte sich die 4X-AVT wieder „vom Acker“. Man beachte die Ramp im Hintergrund, die bis auf eine Israir ATR 72-212A (4X-ATI) und einen zwischenzeitlich gelandeten israelischen Gulfstream wieder fast ganz leer ist.


Hoffe ein wenig für Kurzweil gesorgt zu haben.
Back to top Go down
Whisperjet



Anzahl der Beiträge : 6852
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Tel Aviv Sde-Dov 31.05.2012   Fri Jun 01, 2012 10:24 pm

Danke für's Zeigen. Das ist ja ein Airport, von dem man so gut wie nie etwas sieht.

Ganz schön nah dieser Turm. Oder ist das der Tower? Wink
Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: Tel Aviv Sde-Dov 31.05.2012   Fri Jun 08, 2012 5:30 pm

Ich wollte kein separates Thread aufmachen, da es sich auch nur um ein kleines Air Field handelt - Beersheba - Teyman (BEV / LLBS) - aber es passt thematisch ganz gut hier her: bis AIT Aviation die oben gezeigte SH 360 übernommen hat, flog sie die Route zwischen Tel Aviv Sde Dov und Mitzpe Ramon mit der DHC-6-100 Twin Otter, 4X-AHP.
Auf dem Rückweg von der Beersheba - Hatzerim Air Force Base kam ich nun an diesem Air Field vorbei, wo besagte Twin Otter gerade zum Start vorbereitet wurde:


Scheinbar wurde sie vom lokalen Fallschirmspringverein übernommen


Es handelt sich noch um eine Maschine der 100-Serie, also mit Stupsnase, Baujahr 1967. In Frankfurt waren wir ja die langnasigen DLT Twin Otter gewohnt, daher habe ich mich gefreut mal eine -100 zu sehen.

Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Tel Aviv Sde-Dov 31.05.2012   Today at 10:56 am

Back to top Go down
 
Tel Aviv Sde-Dov 31.05.2012
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Tel Aviv Ben Gurion 13.06.2012
» Tel Aviv Ben Gurion 13.06.2012
» 18.02.2012
» 24.02.2012
» Verkehrszahlen Januar 2012

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: