HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 FRA Terminal 3

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
pacificflyer



Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 2010-02-20
Ort : Frankfurt

PostSubject: FRA Terminal 3   Sat May 05, 2012 12:10 am

Am Frankfurter Flughafen ist mit den Vorarbeiten für den Bau eines neuen Passagierterminals begonnen worden. Der erste Bauabschnitt des Terminals soll voraussichtlich 2016 oder 2017 in Betrieb genommen werden.

Weiter (mit Plan) hier....

http://www.airliners.de/verkehr/infrastruktur/fra-vorarbeiten-fuer-neues-terminal-/27032

Back to top Go down
Tommyboy3344

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 2010-04-21
Ort : Heidenrod-Nauroth

PostSubject: Re: FRA Terminal 3   Wed Dec 05, 2012 7:08 am

Fraport wartet auf bessere Zeiten

Fraport hat noch keinen Termin für den Baubeginn des dritten Terminals benannt. Der Frankfurter Flughafenbetreiber will erst abwarten, bis es im Luftverkehr wieder aufwärts geht.

http://www.airliners.de/verkehr/infrastruktur/fraport-wartet-auf-bessere-zeiten/28597

MfG

Tommyboy
Back to top Go down
BobRobie



Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 2009-10-27

PostSubject: Re: FRA Terminal 3   Wed Dec 05, 2012 1:50 pm

Der Artikel schreibt "Inbetriebnahme 2016/17" .... so oder so Smile


Last edited by LX97 on Wed Dec 05, 2012 1:54 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Sun_King_135



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 2009-08-14

PostSubject: Re: FRA Terminal 3   Wed Dec 05, 2012 1:53 pm

Ja, also was denn nun? Wir das T3 nun wie geplant in Teilabschnitten gebaut und 2016/17 in Betrieb gehen oder wartet man nun generell mit dem Bau ab?

Die Flughafengegner freut es aber. Auf Facebook meinen sie nun, dass als nächstes die NW-Bahn per Gerichtsbeschluß verschwünde und der Flugverkehr am Tag generell reduziert werden solle....viel Spaß dann. Wink

Gruß.
Back to top Go down
BobRobie



Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 2009-10-27

PostSubject: Re: FRA Terminal 3   Wed Dec 05, 2012 1:56 pm

Admin bitte löschen, danke! Smile


Last edited by BobRobie on Thu Jan 17, 2013 9:31 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: FRA Terminal 3   Wed Dec 05, 2012 2:04 pm

Ich glaube, in Berlin hatte man auch einst ein wunderschönes Gebäude angepriesen. Wink
Back to top Go down
BobRobie



Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 2009-10-27

PostSubject: Re: FRA Terminal 3   Wed Dec 05, 2012 5:09 pm

Admin bitte löschen, danke! Smile
Back to top Go down
Tommyboy3344

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 2010-04-21
Ort : Heidenrod-Nauroth

PostSubject: Re: FRA Terminal 3   Thu May 16, 2013 7:58 pm

Fraport: Drittes Terminal geht erst 2020 in Betrieb

FRANKFURT - Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport will in zwei Jahren mit dem Bau des dritten Terminals an Deutschlands größtem Luftfahrtdrehkreuz beginnen. «Wir brauchen das Terminal ab etwa 2020», sagte Fraport-Chef Stefan Schulte.

Quelle : http://www.aero.de/news-17478/Fraport-Drittes-Terminal-geht-erst-2020-in-Betrieb.html

MfG

Tommyboy
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7374
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: FRA Terminal 3   Sun Jul 14, 2013 9:16 am


Fraport plant größeres Terminal 3


http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=71831&key=standard_document_48965913
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
BobRobie



Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 2009-10-27

PostSubject: Re: FRA Terminal 3   Sun Jul 14, 2013 5:10 pm

Adler im Wind wrote:

Fraport plant größeres Terminal 3


http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=71831&key=standard_document_48965913

Ohne zuviel aus dem Näkästchen zu plaudern: Wenn das Planfeststellungsverfahren eine Baugrenze vorgibt, bei der bisherigen Planung diese Baugrenze unterschritten wurde und man sich entschieden hat, daß Terminal jetzt doch auf die maximal erlaubte Breite zu bauen (gilt primär für die Breite der Piers)ann ist trotzdem alles im rechtlich einwandfreien Rahmen Wink
Back to top Go down
Guest
Guest



PostSubject: Re: FRA Terminal 3   Mon Jul 15, 2013 11:29 am

Warum beantragt FRAPORT bei der Genehmigungsbehörde dann ein Planergänzungsverfahren? Offensichtlich finden wieder Spielchen statt, um vor der Wahl von einer wohlgesonnenen Landesregierung doch noch die Genehmigung zu erhalten, die man braucht.
Back to top Go down
Zeuge Lilienthals

avatar

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 2010-10-31
Alter : 48
Ort : Rodgau

PostSubject: Re: FRA Terminal 3   Tue Sep 17, 2013 5:23 pm

Fraport reicht Bauantrag für Terminal 3 ein

Wenige Tage vor der hessischen Landtagswahl hat der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport den Bauantrag für das umstrittene dritte Passagier-Terminal gestellt. Die Unterlagen für den ersten Abschnitt, der für 14 Millionen Passagiere ausgelegt ist und 2021 fertig sein soll, seien bei der Bauaufsicht der Stadt Frankfurt eingereicht worden, berichtete das im MDax notierte Unternehmen am Dienstag.

mehr zum Thema
Back to top Go down
BobRobie



Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 2009-10-27

PostSubject: Re: FRA Terminal 3   Tue Sep 17, 2013 8:03 pm

Ist schon seit mehr als einer Woche eingereicht ... die Eingangsbestätigung ist sogar schon raus (was extrem schnell ist). Im Vordergrund steht eine zügige Bearbeitung und Genehmigung.


Last edited by BobRobie on Mon Jun 13, 2016 11:42 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7374
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: FRA Terminal 3   Mon Jun 13, 2016 3:43 pm

Diggerspotter Razz
http://hessenschau.de/wirtschaft/fraport-will-besucherzentrum-am-terminal-3-bauen,fraport-besucherzentrum-100.html
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: FRA Terminal 3   Mon Jun 13, 2016 3:58 pm

Adler im Wind wrote:
Diggerspotter Razz
http://hessenschau.de/wirtschaft/fraport-will-besucherzentrum-am-terminal-3-bauen,fraport-besucherzentrum-100.html
Tsja, vielleicht gibt's in der Baugrube mehr interessante Movements als auf dem Rest des Flughafens.... Twisted Evil Cool
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7374
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: FRA Terminal 3   Mon Jun 13, 2016 4:16 pm

Ein wahres Wort lol!
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
DSC

avatar

Anzahl der Beiträge : 2187
Anmeldedatum : 2010-05-26
Alter : 32
Ort : Westerwald

PostSubject: Re: FRA Terminal 3   Mon Jun 13, 2016 7:19 pm

Adler im Wind wrote:
Diggerspotter Razz
http://hessenschau.de/wirtschaft/fraport-will-besucherzentrum-am-terminal-3-bauen,fraport-besucherzentrum-100.html

Die Bagger-Spotter bekommen sogar noch ein gastronomisches Angebot Shocked wir Plane-Spotter würden uns sicher mit ner Wurstbude zufrieden geben.
Back to top Go down
BobRobie



Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 2009-10-27

PostSubject: Re: FRA Terminal 3   Mon Jun 13, 2016 11:42 pm

Die Planung sieht gut aus: Schwarzer Kubus in Containerbauweise, Dachterrasse mit spotterfreundlichen Löchern im Zaun, dreigeschossig, hoch genug, etc. Allerdings ist die Lage an der Wurzel der Golf Positionen alles andere als Spotterfreundlich.
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: FRA Terminal 3   

Back to top Go down
 
FRA Terminal 3
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Geänderte Verkehrsführung Terminal 2
» FRA Terminal 3
» Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2
» Vollsperrung der Zufahrten Terminal 1
» Tegel wird weiter ausgebaut!

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: