HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Flieger Jagd am Persischen Golf - Part I

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
KevinG



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 2010-02-25

PostSubject: Flieger Jagd am Persischen Golf - Part I   Mon Apr 23, 2012 10:55 am

Hallo,

ende März begab ich mich auf eine Reise der etwas anderen Art - ich flog nach Bangladesch.
Der erste Stop erfolgte jedoch in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Als erstes möchte ich Euch die Flieger Bilder meiner Reise zeigen - ein ausführlicher Reisebericht wird demnächst folgen!

Kommen wir zum ersten Teil:



So kam ich sehr früh an einem Samstag Morgen in Dubai an. Nachdem ich im Hotelzimmer ankam, gönnte ich mir erstmal eine Dusche und konnte danach nicht mehr so recht einschlafen. Daher machte ich mich bereits gegen 06:30 Uhr auf den Weg zum spotten. Ich habe für diese "Nacht" das Holiday Inn Dubai Airport ausgewählt, welches nur ca. 5 Gehminuten vom inzwischen bekannten Spotter Parkhaus entfernt ist.
Erstaunlich schnell wurde es hell, sodass ich direkt mit dem fotografieren beginnen konnte.

Den Anfang machte diese Boeing 757 von National Airlines


Und schon kam das erste Dickerchen


Eine kleine Übersicht - im Hintergrund der Stadtteil Al Twar 1


Schööön! Smile


Und die ersten Europäer schwebten ins morgendliche Dubai - hier British Airways mit einer Boeing 777-200


Cathay Cargo mit einer B74F


Auch nicht schlecht - Emirates Sky Cargo mit einer nagelneuen B77F


Und der nächste Frachtbomber von Cathay! Dieses Mal poliert ... Smile


Einer von vielen Emirates Airbus A330 - im übrigen das "kleinste" Mitglied der Emirates Flotte


Auch schön!


Triple Seven Treffen - keine Seltenheit in Dubai


Blicken wir wieder zum runway - Virgin Atlantic mit einem A340-600


FedEx MD11F


Und endlich! rollte mein erster Emirates A340-500 auf mich zu - auf diesem Bild sogar im Doppelpack


Herrlich!




Welch ein Anblick Smile


Der Grund meiner morgendlichen Jagd - TAAG Angola aus Luanda


AirBlue aus Pakistan


Kommen wir nochmals zum "Boeing 777 Treffen" zurück! Smile


Danach begab ich mich vorerst für ein paar Stunden ins Hotel.
Nach einem erholsamen Nickerchen nochmal für eine Stunde aufs Parkhaus.

Saudi Arabian mit ERJ170


Kish Air mit einer ex Alitalia MD-82


Emirates B77L


I love you


Leider nur sehr bescheiden - United Nations CRJ200


Bahrain Air A319


Zum Abschluss diese indische B737 von Jet Airways



Das wars vorerst.
Ich melde mich bald mit weiteren Bildern zurück! Smile

Vielen Dank fürs Anschauen.
Back to top Go down
cargohunter



Anzahl der Beiträge : 1674
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: Flieger Jagd am Persischen Golf - Part I   Mon Apr 23, 2012 11:02 am

Schöne Bilder, die Kish Air MD-80 mit Alitalia-Grundfarben ist genial. Very Happy
Back to top Go down
Do 328



Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 2009-09-13
Alter : 24

PostSubject: Re: Flieger Jagd am Persischen Golf - Part I   Mon Apr 23, 2012 5:09 pm

Hi wo finde ich des Parkhaus bin aufm Weg nach Neuseeland auchn Tag in Dubai?

MFG Patrick
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Flieger Jagd am Persischen Golf - Part I   Mon Apr 23, 2012 5:20 pm

Mich würde eher interessieren, ob man da einfach reinmarschieren kann, was gegen die üblichen Meldungen sprechen würde oder ob man ein Auto zur Tarnung braucht und sich zwischen den Fliegern darin versteckt.
Back to top Go down
Thunderbird



Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 2010-10-06
Ort : abeam EDDF

PostSubject: Re: Flieger Jagd am Persischen Golf - Part I   Mon Apr 23, 2012 6:03 pm

Die Location scheint jedenfalls eine nahezu optimale zu sein. Die Bildausbeute spricht für sich und ist das beste, was man bislang aus DXB gesehen hat!

Bitte mehr Very Happy
Back to top Go down
KevinG



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 2010-02-25

PostSubject: Re: Flieger Jagd am Persischen Golf - Part I   Mon Apr 23, 2012 8:53 pm

An erster Stelle vielen Dank für das Lob.

Zum Parkhaus:
Ich habe es auf folgender Karte einmal rot markiert zur besseren Orientierung:


Als ich dort war, stand ich problemlos mehrere Stunden auf dem Parkhaus und habe von dort aus fotografiert. Natürlich sollte man es nicht übertreiben, und gewisse Dinge beachten. Dazu zählt zum Beispiel, dass man dadrauf achten sollte nicht im Winkel einer Überwachungskamera zu stehen - davon gibt es nämlich reichlich da oben. Da ich persönlich ohne Auto dort war, bin ich einfach mit dem Fahrstuhl bis ins oberste Geschoss gefahren und habe mich gekonnt hinter einem Pfeiler "versteckt". Wenn man oben ankommt und den Fahrstuhl verlässt, geht man rechts an der Wand entlang bis zum ersten freien Sichtfeld auf den Flughafen - dort stehen bleiben und die Zeit genießen! Wink

Ich hoffe ich konnte Euch damit etwas weiterhelfen.

Viel Glück und Spaß in Dubai.
Back to top Go down
DC-8-55JT



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 2010-03-30
Alter : 28
Ort : Mülheim

PostSubject: Re: Flieger Jagd am Persischen Golf - Part I   Mon Apr 23, 2012 9:36 pm

Wir waren vor 6 Wochen zu viert auf dem Parkhaus. Nach knapp vier Stunden kam ein pakistanisches Putzarschloch und hat die Polizei gerufen.

Daraufhin ging es in die Wache.
Back to top Go down
Martinair



Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 2010-04-09
Alter : 25
Ort : Dresden

PostSubject: Re: Flieger Jagd am Persischen Golf - Part I   Wed May 02, 2012 8:26 am

DC-8-55JT wrote:
Wir waren vor 6 Wochen zu viert auf dem Parkhaus. Nach knapp vier Stunden kam ein pakistanisches Putzarschloch und hat die Polizei gerufen.

Daraufhin ging es in die Wache.

Darf man da mal fragen was da raus gekommen ist (evtl. Geldstrafen etc...) ?
Back to top Go down
http://www.skybird-ev.de/
Sponsored content




PostSubject: Re: Flieger Jagd am Persischen Golf - Part I   Today at 6:52 pm

Back to top Go down
 
Flieger Jagd am Persischen Golf - Part I
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Flieger Jagd am Persischen Golf - Part I
» Jagd-Flieger am friesischen Golf (Wittmund)
» Der Golf meines Bro
» VW Golf III 16V Tuning (Fujimi)
» Kleiner Flieger - nettes Spielzeug

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: