HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Salzburg Spirit



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 2010-07-21
Ort : Kelsterbach

PostSubject: Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.   Tue Feb 14, 2012 9:19 pm

Wer am 01.03. mal zeigen will, dass er pro Flughafen ist, kann zur Demo "Ja zu FRA" gehen:
http://www.airliners.de/rahmenbedingungen/oeffentlichkeit/luftfahrtbranche-ruft-zu-demo-auf/26391

Back to top Go down
http://planes-international.com
Roadrunner77

avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 2011-05-31
Alter : 40
Ort : Neu Isenburg

PostSubject: Re: Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.   Tue Feb 14, 2012 10:47 pm

Danke für di Info...
Back to top Go down
World-of-Aviation



Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 2009-10-01

PostSubject: Re: Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.   Wed Feb 15, 2012 1:12 pm

Da geh ich hin!
Mich k.... das ewige demonstrieren dagegen an.
In urlaub fliegen wollen, nicht weit zum airport haben wollen, aber ja keine negativen sachen ertragen müssen!
Back to top Go down
http://www.world-of-aviation.de
Gast
Guest



PostSubject: Re: Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.   Wed Feb 15, 2012 1:13 pm

Ist aber nur in Deutschland so extrem die Dagegen-Kultur.
Back to top Go down
World-of-Aviation



Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 2009-10-01

PostSubject: Re: Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.   Wed Feb 15, 2012 1:15 pm

Das ist deutsche mentalität!
Egal was kommt, erstmal meckern und dagegen sein...
Back to top Go down
http://www.world-of-aviation.de
Aviator

avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

PostSubject: Re: Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.   Fri Feb 24, 2012 5:34 pm

Vielleicht sollte man dort einen Stand aufbauen und Aufkleber verteilen Laughing
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7210
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.   Fri Feb 24, 2012 6:19 pm

World-of-Aviation wrote:
Da geh ich hin!
Mich k.... das ewige demonstrieren dagegen an.
In urlaub fliegen wollen, nicht weit zum airport haben wollen, aber ja keine negativen sachen ertragen müssen!

Das ist eine ziemlich undifferenzierte und polemische Sicht der Dinge.

Aber wer vom Flugverkehr seine Brötchen verdient, kann wohl nicht anders denken.

Immerhin sagst du ja selbst, dass es da "negative Dinge" gibt, welche die Bevölkerung "ertragen" muss. Allerdings sind über die Hälfte der Passagiere Umsteiger, also keine Leute, die im Rhein-Main-Gebiet wohnen - die stört es wohl kaum.
Die Kritik in der Bevölkerung richtet sich zudem nicht in erster Linie gegen die Flughafen an sich, sondern gegen den Überhand nehmenden Ausbau, der zu weiteren Beeinträchtigungen und Belastungen führt. Selbst wenn die Arbeitsplatzlügenmärchen stimmen würden, wäre das noch lange keine Berechtigung dafür, sich auf Kosten anderer immer weiter auszubreiten.
Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.   Fri Feb 24, 2012 6:31 pm

Whisperjet wrote:
World-of-Aviation wrote:
Da geh ich hin!
Mich k.... das ewige demonstrieren dagegen an.
In urlaub fliegen wollen, nicht weit zum airport haben wollen, aber ja keine negativen sachen ertragen müssen!

Das ist eine ziemlich undifferenzierte und polemische Sicht der Dinge.

Aber wer vom Flugverkehr seine Brötchen verdient, kann wohl nicht anders denken.

Immerhin sagst du ja selbst, dass es da "negative Dinge" gibt, welche die Bevölkerung "ertragen" muss. Allerdings sind über die Hälfte der Passagiere Umsteiger, also keine Leute, die im Rhein-Main-Gebiet wohnen - die stört es wohl kaum.
Die Kritik in der Bevölkerung richtet sich zudem nicht in erster Linie gegen die Flughafen an sich, sondern gegen den Überhand nehmenden Ausbau, der zu weiteren Beeinträchtigungen und Belastungen führt. Selbst wenn die Arbeitsplatzlügenmärchen stimmen würden, wäre das noch lange keine Berechtigung dafür, sich auf Kosten anderer immer weiter auszubreiten.

mit solchen Äußerungen machst Du Dich aber schnell bei dem einem oder anderem zum Staatsfeind Nr.1. Shocked
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7210
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.   Fri Feb 24, 2012 6:52 pm

Immerhin dürften freie Meinungsäußerungen etwas sein, was so mancher Polizeistaat nicht kopieren wird. Wink
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7275
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.   Fri Feb 24, 2012 6:52 pm

Der Staatsfeind no. 1 ist die hess. Landesregierung, die immer unglaubwürdiger wird Sleep

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=71831&key=standard_document_44091960
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Aviator

avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

PostSubject: Re: Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.   Fri Feb 24, 2012 6:54 pm

Mit dem Ausbau ist noch lange nicht Schluß. In 10 oder 12 Jahren kommt der Vorschlag, parallel zur 18W eine zweite Bahn zu bauen. Dann werden sich wieder alle Aufregen und weitere zehn Jahre später haben wir die fünfte Bahn.

Wie war es denn, als die West gebaut wurde? Demos und Ärger. Irgendwann verstummen auch die letzten Gegner und alles wird zur Normalität. Heute haben wir das gleiche mit der NW-Bahn. Auch das wird in wenigen Jahren vergessen und Normalität sein - danach beginnt alles von vorne. Wer wirklich hofft, dass es bei den jetzigen Grenzen des Platzes bleibt wird bitter enttäuscht und ich würde mein rechtes Auge verwetten dass viele aus diesem Forum noch die fünfte Bahn erleben werden...
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7210
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.   Fri Feb 24, 2012 7:01 pm

Adler im Wind wrote:
Der Staatsfeind no. 1 ist die hess. Landesregierung, die immer unglaubwürdiger wird Sleep

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=71831&key=standard_document_44091960

Hmmm...offenbar winken den Jungs diesmal keine Vorstandsjobs bei
Bauunternehmen, da die Bahn nun steht. Da dreht sich das Segel wieder in
die andere Richtung.

"Bill Finger" aus Eschborn konnte die Bevölkerung da schon konsequenter veräppeln...
Back to top Go down
Matze20111984



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

PostSubject: Re: Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.   Fri Feb 24, 2012 11:43 pm

Aviator wrote:
Mit dem Ausbau ist noch lange nicht Schluß. In 10 oder 12 Jahren kommt der Vorschlag, parallel zur 18W eine zweite Bahn zu bauen. Dann werden sich wieder alle Aufregen und weitere zehn Jahre später haben wir die fünfte Bahn.

Aber bestimmt nicht parallel zur 18 Smile Das würde ja gar kein Sinn machen. 2 Bahnen parallel zum Starten? Mit würde eher so etwas vorschweben, wie es ein User im Mucforum mal erstellt hat, die Frage ist aber ob das nnicht schon vor der NW besser gewesen wäre Smile :


http://www.mucforum.de/showthread.php/7112-Ausbau-Frankfurt?p=222908&viewfull=1#post222908
Back to top Go down
Forester

avatar

Anzahl der Beiträge : 3324
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

PostSubject: Re: Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.   Fri Feb 24, 2012 11:48 pm

Du mußt nicht alles ernst nehmen was hier steht. Wink
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
Matze20111984



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

PostSubject: Re: Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.   Fri Feb 24, 2012 11:52 pm

Forester wrote:
Du mußt nicht alles ernst nehmen was hier steht. Wink

Die Grundaussage sehe ich allerdings genauso, es wird immer Protest geben, der irgendwann abebbt und in Frankfurt wird das genauso sein, auch wenn bis dahin sicher noch einige Schutz-Maßnahmen nötig sind. Aber was den weiteren Ausbau betrifft, sehe ich es genauso, dass irgendwann sicher noch eine Bahn gebraucht werden wird. Ich bin mal gespannt was dann passieren wird.
Back to top Go down
frankynight

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 2010-07-22

PostSubject: Re: Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.   Wed Feb 29, 2012 1:56 am

Jo und die neue Bahn ist dann in 10, 20 Jahren für Elektroflugzeuge lol!
Back to top Go down
Thunderbird

avatar

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 2010-10-06
Ort : abeam EDDF

PostSubject: Re: Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.   Wed Feb 29, 2012 9:55 pm

"Ja zu FRA" ist dem hr morgen ein Thementag wert. Hier ein LINK zu hr-online.
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.   

Back to top Go down
 
Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Spotten am Flughafen von Lanzarote im Mai 2011
» Flughafen-Restaurant schließt für immer!
» Hamburg Flughafen 100 Jahre 24.09.2011
» Flughafen Mauritius am 20.07.12 für etwa 45min
» Flughafen Fuerteventura - 1 Woche...

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: