HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Flörsheim tagt im Terminal

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Gast
Guest



PostSubject: Flörsheim tagt im Terminal   Tue Jan 24, 2012 5:24 pm

Seit der neuen Bahn verstehen die Flörsheimer ihr eigenes Wort nicht mehr. Da man aber dennoch etwas tagen muss, findet die heutige Stadtverordnetenversammlung im ruhigen Terminal 1 statt.
Back to top Go down
Südhügel



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 2009-08-14

PostSubject: Re: Flörsheim tagt im Terminal   Wed Jan 25, 2012 5:26 pm

Teufel,Teufel,rollen die Maschinen direkt an den Häusern vorbei???oder gibts da eine Fliegerphobie???,aber die eigenen Kinder machen mehr Radau als ein Flugzeug daher wahrscheinlich die"Auswanderung".Da würd ich jetzt am liebsten mit einem Laubbläser auftauchen und wwwwwrrrrrrrrroooooooommmmmmm.Was sagt die Fraport als hausherr dazu?
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Flörsheim tagt im Terminal   Wed Jan 25, 2012 5:33 pm

Ob du es aushälst, von 05:00Uhr bis 23:00Uhr - täglich - einer doch recht hohen Lärmbelastung ausgesetzt zu sein? Möge es für uns nicht so schlimm sein, da wir nunmal Flugzeuge mögen, aber 5-6 Stunden Schlaf die Nacht sind merklich zu wenig! Ich kann die Flörsheimer verstehen, es sollte nach einer Lösung - wenn es sein muss auch nur für die NW-Bahn - gesucht werden.
Back to top Go down
Aviator

avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

PostSubject: Re: Flörsheim tagt im Terminal   Wed Jan 25, 2012 6:14 pm

Ich habe mehrere Jahre in Offenbach Bieber gewohnt - direkt im Anflug. Dann bin ich in den Taunus gezogen wo nichts los ist und man mag es glauben oder nicht - es hat lange gedauert bis ich mich an die Stille in der Nacht gewöhnt habe und endlich wieder schlafen konnte. Irgendwie hat etwas gefehlt!

Der Mensch gewöhnt sich wohl an alles - auch wenn es manchmal etwas dauert. Das wird vielen Flörsheimern auch so gehen und dann gehört die neue Bahn zum Alltag. Wem es nicht gelingt, muss dann wohl umziehen. Wenn man mit der Bahn nicht leben kann dann wird man um diesen Schritt nicht herum kommen denn eines ist klar - an der Situation wird sich nichts mehr ändern. Und wenn man den Berg nicht versetzen kann, dann gibt es nur den Weg aussen herum...
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Flörsheim tagt im Terminal   Wed Jan 25, 2012 6:20 pm

Flörsheim gehört aber zu den Orten, die über Jahrzehnte die politischen Kräfte, die kein großes Geheimnis daraus machten, was am Flughafen passieren wird, bei Wahlen tatkräftigst bei der Umsetzung unterstützt haben. Das sollte man bei dem ganzen Für und Wider nicht vergessen.

Das was die jetzt haben ist frei nach dem Zauberlehrling.

@südhügel: Mal zum Nachdenken: Kinder sind natürlich laut und nerven extrem, deshalb hat man bundesweit das Kinderkriegen schon lange auf das Mindestmaß reduziert. Natürlich sind es in einigen Jahren kinderlose Singles wie ich, die sich über die Altersarmut, die dadurch auch mitverursacht wird, lauthals beschweren werden, weil die Rente nicht reicht.

Die Fraport duldet das natürlich, wie auch die Montagsdemos. Die Demonstranten sehen dies bestimmt auch als selbstverständlich an.
Back to top Go down
Winglet

avatar

Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-25
Ort : EDDF

PostSubject: Re: Flörsheim tagt im Terminal   Thu Jan 26, 2012 12:57 pm

Da die Flörsheimer durch den Lärmpegel der letzten Monate bereits schwerhörig geworden sind, musste eigens ein mitgebrachtes Lautsprechersystem im T1 aufgebaut werden... geek

Mehr dazu im Beitrag:
http://www.main-spitze.de/region/floersheim/11602007.htm
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Flörsheim tagt im Terminal   

Back to top Go down
 
Flörsheim tagt im Terminal
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Flörsheim will die LBNW für Heavies sperren lassen
» Geänderte Verkehrsführung Terminal 2
» FRA Terminal 3
» Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2
» Vollsperrung der Zufahrten Terminal 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: