HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Ras Al Khaimah (RKT) 15.11.2011

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
FRAmoveman



Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 2009-06-16
Ort : 9nm finals RWY 25

PostSubject: Ras Al Khaimah (RKT) 15.11.2011   Wed Dec 07, 2011 5:34 pm

Während ich Mitte November zur Airshow in Dubai weilte, hatten wir mit viel Schrift-und Telefonverkehr im Vorfeld einen Besuch am Ras Al Khaimah Airport, etwa 1 1/2 Std.Autofahrt nördlich von Dubai organisieren können... es dauerte zwar recht lange bis alle Papiere, Ausweise etc.ausgestellt waren (ca 2 Stunden), aber
gegen 10:00 Uhr konnten wir in Begleitung aufs Vorfeld...

wie gesagt, die Fahrt von Dubai nach RKT dauert etwa 90 Minuten (Tempolimit 120, alle paar Kilometer Radarfallen !!) und man sieht eigentlich fast nur Wüste...:

bei der Ankunft ein erster Blick übers Vorfeld...:

Ankunft, der International Airport von Ras Al Khaimah...:

wie gesagt, es dauerte sehr lange, bis alle Papiere und Ausweise fertig waren, sogar für jede mitgeführte Kamera gab es einen Fotopass... cyclops ... kontrolliert hat es dann aber keiner...:

eigentlicher Grund des Besuches waren die beiden RAK Airways A320er, die lt.Flugplan an diesem Tag vor Ort sein sollten....
dem war dann auch so...:
A6-RKB & A6-RKC :


...und zu unserem Glück, just als wir das Vorfeld betraten, kam diese Kiste rein... ER-ECB, EMB.190 gemietet von Air Moldova,
war erst wenige Tage zuvor ausgeliefert worden und kam hier auf dem täglichen Flug aus Doha/Qatar.. Basketball

ausserdem war gerade Haji-Zeit, weshalb diese beiden Flieger vor Ort waren, beide im Einsatz für die saudische NAS Air,
hatten beide auch NAS Air sticker, aber leider nur auf der Einstiegsseite, d.h. im Gegenlicht... CS-TEI A.310 Hi Fly und YL-LCC A320
Travel Service:


...der steht auch schon seit über einem Jahr dort rum, keine Ahnung, ob der jemals mit der Kennung geflogen ist...
XT-DMA B.747-338, gehört angeblich einer Al Sayegh Airlines und ist wie unschwer zu erkennen ex Qantas..:

..auch der hier steht, zusammen mit seinem Bruder A6-HLM seit Jahren hier rum, neuerdings wieder auf der active Ramp,
man munkelt, das die Dinger einen Abnehmer gefunden haben sollen... A6-HLS CRJ.900:

...und Action...! der Herr mit roter Weste im Kaftan war übrigens unser Begleiter...:

dann ging es in einem klapprigen Bus über einen holprigen Weg rund um die Runway zur sogenannten "GAC Ramp" wo viel
Altmetall abgestellt ist...:

nicht weniger als 7 DC-8en, 2 Tristars, 2 B.737, 1 727 rotten in dieser Ecke mehr oder weniger vor sich hin...

A6-ZYA B.737-200 mit Frachttor:

N735LA B.737-200 (auch mit Frachttor) und N722LA B.727-200F, gehör(t)en wohl einer Logistic Air..:


HS-SEC L-1011F der Sky Eyes Cargo, den hab ich vor einigen Jahren noch aktiv in SHJ gesehen...:

N389LS L-1011-500, eingetragen für Las Vegas Sands, aber ob der jemals für die flog..?? hmm.. jedenfalls unverkennbar die Herkunft, ex Saudi Gvmt. HZ-HM5..:

für mich der eigentliche Grund, nochmal in RKT rauszukommen, waren die beiden Achter der afghanischen Kam Air Cargo,
die aber offensichtlich nie von RKT abgeflogen sind. Leider standen diese etwas ungünstig, hier das beste, was man draus machen konnte..:
YA-VIB:

YA-VIC mit 18mm...:

Airlift aus Ghana hat hier ne kleine Wartungsbasis und man ist tatsächlich noch aktiv...9G-FAB dient wohl nur noch als
Ersatzteilspender..:

9G-LIL "Lili" wohl auch, ein trauriger Anblick, hab ich vor 2 Jahren noch aktiv auf der Rampe aufgenommen..:

9G-TOP scheint noch flugfähig zu sein...:


definitiv noch aktiv ist die 9G-RAC, sogar noch mit Aufschrift und in wirklich passablen Zustand. Nachdem ein paar freundliche
Mitarbeiter die Kiste für uns freigeräumt hatten, konnte es losgehen....:

die Kiste kam 9 Tage vor unserem Besuch aus Mogadischu und weilte zur Wartung hier..:

die 7.DC-8, A6-HLA der Hevylift hab ich nicht aufgenommen, da ich diese vor 2 Jahren auch noch aktiv dort fotografiert habe..
ein Vorfahre der heutigen Gulfstream Business Jets rottet schon seit Ewigkeiten vor sich hin... N12RW, eine Gulfstream 1..:

und der stand noch hinter ner Baracke, A6-BLH Ne Cessna 206 Stationair der Abulhoul Aviation... vielleicht hätte man
mal nach nem Rundflug fragen sollen ??

das war's dann auf der GAC ramp, danach gings in die nächste Schrottecke des Platzes, wo weitere Maschinen vor sich
hin rotten... vor 2 Jahren wurde hier noch kräftig geschraubt, scheinbar hat es bei den meisten keinen Sinn mehr...
ausser den 2 ex-ATA TriStars, die wohl erst seit kurzem dort stehen..

war schon anstrengend, bei etwa 35 Grad und NULL Wind in der Wüste rumzurennen...:

2 alte Bekannte aus FRA, ex ATA N162AT und N194AT... letzterer war offenbar letztes Jahr für Tajik Air im Haji unterwegs...:


...unser Begleiter hatte mittlerweile aufgegeben... wir konnten nach Herzenslust zwischen dem alten Eisen rumlaufen...:

...und die dort abgestellten Maschinen von nah und Fern fotografieren..:
RDPL-34155:

EX-54000:

5A-DNI:

UP-AN204:

...noch ein letzter Blick aufs Terminal, bevor wir die Rampe wieder verlassen haben...:

ach ja, auf dem Weg nach RKT hielten wir an einer Tanke irgendwo im nirgendwo, und siehe da, es gibt doch Alk in den
UAE frei zu kaufen.... war definitiv kein bleifreies.. Wink die Tanke lag im Emirat Ajman, dort ist Alk wohl
offensichtlich kein Problem..:


hoffe, der Bericht hat gefallen....

MK



Back to top Go down
Adler im Wind



Anzahl der Beiträge : 6965
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Ras Al Khaimah (RKT) 15.11.2011   Wed Dec 07, 2011 5:47 pm

das stellt ja die kalifornische Wüste in den Schatten Very Happy
Schöner Bericht aus längst vergangenen Zeiten. Weiter so..... cheers
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
cargohunter



Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: Ras Al Khaimah (RKT) 15.11.2011   Wed Dec 07, 2011 7:32 pm

Die Achter haste richtig gut fotografiert, auch wenn das nicht ganz so einfach war.

Dieser Trip hat sich auch gelohnt.
Back to top Go down
Markus B.



Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 2011-07-31

PostSubject: Re: Ras Al Khaimah (RKT) 15.11.2011   Wed Dec 07, 2011 8:37 pm

Die Qantas 747-338 war die ex VH-EBV. Wink
Bitte die Bemerkung lesen. hier
Back to top Go down
FRAmoveman



Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 2009-06-16
Ort : 9nm finals RWY 25

PostSubject: Re: Ras Al Khaimah (RKT) 15.11.2011   Thu Dec 08, 2011 9:15 pm

MARKUS wrote:
Die Qantas 747-338 war die ex VH-EBV. Wink
Bitte die Bemerkung lesen. hier

uns steht immer noch an der gleichen Stelle.... Cool
Back to top Go down
planehunter



Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 2009-09-04
Ort : zw GI un WZ

PostSubject: Re: Ras Al Khaimah (RKT) 15.11.2011   Thu Dec 08, 2011 9:53 pm

Das Einem bei diesen Bildern das Herz aufgeht ist klar und geht wohl (fast)allen so!! Aber Deine Aussage "unser Begleiter hatte mittlerweile aufgegeben... wir konnten nach Herzenslust zwischen dem alten Eisen rumlaufen...:" ist einfach ein Traum... allein sich diese Situation vorzustellen und diese Möglichkeit zu haben, nach Herzenslust diese Atmosphäre aufzusaugen und einfach zu erleben u. geniessen muss ein Traum sein!!!
Ich wäre gern dabei gewesen!!!
Danke für´s Zeigen

Gruss
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Ras Al Khaimah (RKT) 15.11.2011   Today at 8:58 am

Back to top Go down
 
Ras Al Khaimah (RKT) 15.11.2011
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Ras Al Khaimah (RKT) 15.11.2011
» Sommer 2011
» [PICS] 01.01.2011
» [MOV] 19.01.2011 Mittwoch
» Winterurlaub mal anders... PMI Januar 2011

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: