HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Nachtflugverbot in FRA

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : Previous  1, 2, 3, 4
AuthorMessage
spotter3



Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 2009-09-27

PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Fri Mar 02, 2012 4:58 pm

Jetzt wird es langsam lächerlich:

Pilot ermahnt - 26 Sekunden zu früh gelandet
Back to top Go down
Matze20111984



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Fri Mar 02, 2012 5:05 pm

Heute morgen ist auch noch ne andere Maschine (LH569) bis kurz vor Flörsheim angeflogen und dann durchgestartet, weil sie zu früh war. So hatten die Flörsheimer den Lärm gleich zweimal.

Hauptsache Nachtflugverbot bis auf die Sekunde ausreizen, Gott lass es Hirn regnen!
Back to top Go down
Forester

avatar

Anzahl der Beiträge : 3324
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Fri Mar 02, 2012 6:41 pm

Matze20111984 wrote:
Heute morgen ist auch noch ne andere Maschine (LH569) bis kurz vor Flörsheim angeflogen und dann durchgestartet, weil sie zu früh war. So hatten die Flörsheimer den Lärm gleich zweimal.

Hauptsache Nachtflugverbot bis auf die Sekunde ausreizen, Gott lass es Hirn regnen!

Wie bekloppt. Mit Vernunft hat das nichts mehr zu tun.
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
Spotter0815



Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 2011-07-27

PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Fri Mar 02, 2012 7:56 pm

Ist ja auch viel besser für die Umwelt, wenn nochmal ein wenig Kerosin
völlig sinnfrei wegen den paar Sekunden in die Umwelt gebracht wird Evil or Very Mad
Die Frachtmaschine wird wohl ne Short 360 von Nightexpress gewesen sein,
muss bestimmt auch sehr ruhestörend gewesen sein!
Back to top Go down
mainzLufthansa



Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 2011-09-30

PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Fri Mar 02, 2012 8:03 pm

Unfassbar.Ich bin noch niemals von nem Flieger,die alle 20 Sekunden über mich donnern, aufgewcht.Und wenn die durchstarten gibts ja 2mal Lärm.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Wed Mar 14, 2012 6:24 pm

Das BVG wird das Urteil des VGHs bestätigen, mehr hier
Back to top Go down
Aviator

avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Sat Mar 24, 2012 8:17 pm

Ja, was wäre Deutschland ohne seine Regeln, Gesetze, Vorschriften, DIN-Normen, Hilfspolizisten, Besserwisser und Rechthaber...

Back to top Go down
Guest
Guest



PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Mon Mar 26, 2012 12:37 pm

Warum wanderst du nicht nach Weißrussland oder Nordkorea aus? Dort gibt es bestimmt keine Gesetze und Verordnungen und wenn es welche geben sollte, hält sich der Staat dort bestimmt nicht dran.
Back to top Go down
Aviator

avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Mon Mar 26, 2012 1:25 pm

Gute Idee - ich wette dort gibt es auch keine Klugscheißer Cool
Back to top Go down
B753

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 2009-10-25
Alter : 35
Ort : Wicker

PostSubject: tztztz   Mon Mar 26, 2012 10:22 pm



Also man kann es auch übertreiben. Ich wohne an der Hauptstraße und die Autos sind viel nerviger als die Flieger.
Man kann sich auch in dieses ewige nervende Thema mit Fluglärm hineinsteigern. Und so was aus nem Spottermund.

ciao
Back to top Go down
mainzLufthansa



Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 2011-09-30

PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Mon Mar 26, 2012 10:27 pm

Ich finde das echt geil wenn ich 20m neben der bahnstrecke sehe "Fluchlärm" usw. .Aber von "Bahnlärm", der deutlich nerviger ist,steht nix da.
Back to top Go down
B753

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 2009-10-25
Alter : 35
Ort : Wicker

PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Mon Mar 26, 2012 10:29 pm

mainzLufthansa wrote:
Ich finde das echt geil wenn ich 20m neben der bahnstrecke sehe "Fluchlärm" usw. .Aber von "Bahnlärm", der deutlich nerviger ist,steht nix da.

Richtig erkannt. Genau so sehe ich das auch Herr Kollege. siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=cz_P3gZfdCg


Last edited by B753 on Mon Mar 26, 2012 10:47 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7214
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Mon Mar 26, 2012 10:30 pm

B753 wrote:


Also man kann es auch übertreiben. Ich wohne an der Hauptstraße und die Autos sind viel nerviger als die Flieger.
Man kann sich auch in dieses ewige nervende Thema mit Fluglärm hineinsteigern. Und so was aus nem Spottermund.

ciao

Ich wusste gar nicht, dass in Flörsheim kürzlich eine Hauptstrasse gebaut wurde, an der zudem auch noch die ganze Bevölkerung wohnt.

Back to top Go down
B753

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 2009-10-25
Alter : 35
Ort : Wicker

PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Mon Mar 26, 2012 10:33 pm

Wohne ja auch nicht in Flörsheim. Und was weiß ich wo der andere Rest der Bevölkerung wohnt. Ich fühle mich jedenfalls nicht durch die Flugzeuge gestört.

Gruß
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Mon Mar 26, 2012 10:42 pm

Man kann ja nun davon ausgehen, dass nächste Woche gerichtlich für das Nachtflugverbot entschieden wird. Da braucht man eigentlich nicht mehr diskutieren.

Aber: Natürlich beschweren sich Leute beispielsweise im Rheintal über den nächtlichen häufig nicht enden wollenden Bahn-Güterverkehr. Wir hatten das doch irgendwo schonmal?

Aber wie war das doch mit den Äpfeln und Birnen?
Back to top Go down
B753

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 2009-10-25
Alter : 35
Ort : Wicker

PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Mon Mar 26, 2012 10:43 pm

Marschflugkörper wrote:


Aber wie war das doch mit den Äpfeln und Birnen?

Keine Ahnung, esse ich nicht so gerne. ;-)
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Mon Mar 26, 2012 10:49 pm

Ich will mal wohlwollend davon ausgehen, dass du sie auch ohne Geschmackstest nicht vergleichst. ;-)
Back to top Go down
B753

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 2009-10-25
Alter : 35
Ort : Wicker

PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Tue Mar 27, 2012 9:09 pm

Marschflugkörper wrote:
Ich will mal wohlwollend davon ausgehen, dass du sie auch ohne Geschmackstest nicht vergleichst. ;-)

Kann sein, aber ich glaub wir sollten mal wieder zum Thema zurückkommen. Der Fluglärm ist bei Westluft deutlich weniger geworden, da nur noch in längeren Abständen auf der 25 C starten können.
Somit auch weniger Flugzeuge über Wicker. ciao
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7214
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Tue Mar 27, 2012 9:18 pm

Das stimmt nicht. Auf der 25C wird eher mehr gestartet, da man dies auf der 25L nicht mehr tut. Der Flugverkehr über Wicker ist weniger geworden, weil ein großer Teil der Maschinen auf die Südumfliegung geschickt wird, worüber sich die Leute in den östlichen Teilen Rüsselsheims nicht gerade freuen können. In Wicker hörst du die natürlich nicht.

Zur Südumfliegung: Meiner Meinung nach absoluter Unsinn. Offenbar wurde dies nur eingeführt, um die Mainzer und Wiesbadener ruhig zu stellen.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Wed Jan 23, 2013 6:27 pm

Zu diesem Thema ist es ja etwas ruhig geworden, aber dennoch gibts in den heutigen Medien Berichte über ein Gutachten. Hauptdarsteller ist der Innenminister Posch (Anwalt) von der Partei, die keiner braucht, FDP, die das Maul besonders weit aufreißt. Mit solchen Leichen im Keller, sollte auch klar sein, warum Herr Bouffier den genauen Wahltermin noch ausloten muss.

Hier mal ein Auszug aus einem Artikel bei airliners.de:

Die rechtlichen Möglichkeiten seien beschränkt, über das Nachtflugverbot hinaus noch auf den Flugbetrieb einzuwirken, sagten Schäfer-Gümbel und die Abgeordnete Nancy Faeser. Ihre Fraktion hatte dazu ein Rechtsgutachten erstellen lassen. Danach habe der damalige Verkehrsminister Dieter Posch (FDP) im Mai 2012 Recht verletzt, als er nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgericht das Nachtflugverbot zwischen 23.00 und 5.00 Uhr endgültig festschrieb.

Die Chance sei vertan worden, in einem Ergänzungsverfahren auch die Nachtrandstunden mit ihren 133 Flugbewegungen zu entlasten. Dies sei bewusst geschehen, sagte Schäfer-Gümbel. Er warf der Regierung einen «zweiten Wortbruch gegenüber der Region» vor - nach der Genehmigung von 17 Nachtflügen 2007, die im Widerspruch zur Mediation stand. Weil es gegen Poschs Planklarstellung keine Einsprüche gegeben habe, sei sie rechtsgültig.


Komplett steht es hier.
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7275
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Fri Apr 19, 2013 10:23 am

Wettlauf gegen das Nachtflugverbot


http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=71831&key=standard_document_48126805

das beste war natürlich wieder mal Condor. Den ganzen Tag stehen bis zu vier 4 767 auf den G-Pos sich die Beine in den Bauch, fast täglich Very Happy
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
LovelyMD11F

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 2011-07-31
Alter : 33
Ort : EDFM

PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Sun Apr 28, 2013 9:11 am

Kleiner Nachtrag der schon etwas älter ist. Für diejenigen wie mich die es nicht mitbekommen hatten. Ich finde das durchaus interessant.

Kapitän muss Busgeld wegen Nachtlandung in FRA zahlen
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7275
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Wed Jul 03, 2013 8:57 am


Nächtlicher Adrenalin-Kick
Studie erklärt Fluglärm-Erkrankungen

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=71831&key=standard_document_48881917
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7275
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Sun Jul 24, 2016 5:42 pm

Egal ob Schnee, Eis, Gewitter oder Mottenbefall am Fraport erwischt es den Paxe eiskalt.
Jetzt will man doch wieder glatt den Planfeststellungsbeschluss aushebeln, den man sich selber eingebrockt hat.  lol!

http://hessenschau.de/wirtschaft/flughafen-frankfurt-will-nachtfluege-bis-030-uhr,kritik-fraport-nachtflugverbot-100.html
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Sponsored content




PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   

Back to top Go down
 
Nachtflugverbot in FRA
View previous topic View next topic Back to top 
Page 4 of 4Go to page : Previous  1, 2, 3, 4

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: