HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : 1, 2  Next
AuthorMessage
KevinG



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 2010-02-25

PostSubject: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Sun Oct 09, 2011 5:40 pm

Guten Abend !

Gemeinsam mit André ( THX Express ) war ich in Kanada und den USA unterwegs. Wir hatten gute 10 Tage Zeit, den Nordosten abzuklappern und möglichst viele Highlights mit nach Hause zu bringen. Ob uns dies gelungen ist, werdet Ihr nach und nach in diesem Thread hier erfahren. Smile

Damit Ihr Euch einen kleinen Überblick verschaffen könnt, gibt es zum Anfang eine kleine Collage unserer Tour:




Los ging es an einem Samstag Morgen mit Air France Flug 1135 von Berlin Tegel nach Paris Charles de Gaulle.

Im Anflug auf das morgendliche Paris


Da unser Weiterflug nach Kanada erst Abends startete, hatten wir noch den ganzen Tag Zeit zum spotten in Paris - los ging es natürlich in CDG:


Auch der Air France Retro ließ sich blicken


Qatar mit dem A340-600


Einmal 747 zum anfassen ...


Die Concorde darf natürlich aus CDG auch nicht fehlen


Dann fuhren wir nach Le Bourget, wo der erste "Oldie" unserer Tour auf uns wartete.
Unzwar dieser Gulf III der Andalex Aviation - Baujahr 1984






Ein BBJ von Arabasco Flight Operations



Vielleicht wird ja das Interesse einiger geweckt. Smile

Fortsetzung folgt!
Back to top Go down
THX Express



Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Berlin

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Sun Oct 09, 2011 5:42 pm

So jetzt werde ich mal Paris (24.09.2011) denke ich abschliessen und übern Teich hüpfen!

Hier noch mal was zum Thema Concorde


Dann die einzige B741 die in EU überlebt hat


Und was stand den da noch rum............ zumal am morgen für uns in CDG sichtbar schon eine B732 weggeflogen ist!!!


So nun hüpfen wir mal nach Montreal am Vormittag fuhren wir erstmal alle anderen Plätze rund um Montreal ab, um zu guggn was da so geht um dann abends bei besten Wetter zu spotten!

Und da Bombadier ja in Montreal baut gab es wie passend was für Deutschland und damit geht der 25.09.2011 los.


Nach und nach wird es dann weitergehen viel Spaß!
Back to top Go down
THX Express



Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Berlin

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Sun Oct 09, 2011 10:27 pm

Also machen wir weiter am 25.09.2011
Hier eine seltene 736 der Westjet!


So da ick ja och nen Regiopropfan bin gibt es hier mal DASH-Aktion

Hier der Platzhirsch!!!


Dann was nicht so normales Air Inuit!


Und noch eine die man nicht oft sieht inkl. Spezialcolor!


Und mit dem letzten Licht


So Kevin the Stage is yours!
Back to top Go down
KevinG



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 2010-02-25

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Mon Oct 10, 2011 12:12 am

Und weiter gehts mit dem Abend in Montreal

KLM MD11 aus Amsterdam - solch eine Schönheit brachte uns am Ende auch wieder zurück nach Europa Smile


Air Canada ERJ190


Dash 8-100 von Provincial Airlines - eine kleine Regio Airline aus Neufundland mit Sitz in St. John´s


Flair Aviation mit B737-400 - unterwegs für Cubana


Ein langer CRJ von Delta


Darf in Kanada natürlich auch nicht fehlen - ein Dickerchen von Air Transat


Ein ERJ170 von US Airways Express noch in alter Bemalung


Die neuen Farben stehen ihm aber auch gut Smile


Conti/United


Flysunwing mit einer B737-800


Mal wieder Zeit für einen Oldie ... Smile Vorhang auf für diese 32 Jahre alte Boeing 737-200 der Air Inuit

Back to top Go down
THX Express



Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Berlin

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Mon Oct 10, 2011 12:22 am

So, ick denke ick schliesse den ersten Tag in Montreal ab!

QR leider immer zu der Zeit wie auch Swiss mit Licht voll uffe 12!


Dann kam Inuit mit ner King Air hab ich noch nie irgendwo gesehen.


Und endlich hab ick RAM 767 und dann noch Oldcolor!


Und Kevin Tag 3 bitte!!

Und Kommentare sind natürlich erwünscht!
Back to top Go down
sven l



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 2010-05-25
Alter : 25
Ort : Rhein-Lahn-Kreis

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Mon Oct 10, 2011 3:52 pm

schön...da freu´ ich mich schon auf mehr...
Back to top Go down
KevinG



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 2010-02-25

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Mon Oct 10, 2011 5:30 pm

Noch zwei vom ersten Spotterabend

American Eagle


Air France 747-400 im goldenen Licht Smile


Am nächsten Morgen ging es dann in Montreal weiter

Am Anfang waren die niedlichen Jazz Kisten noch nett, aber nach einem Tag nerven sie ziemlich ... Wink


United Express


Und das nächste Donnerschweinchen ... Smile Gehört der Minengesellschaft Xstrata Canada.
Baujahr 1979 - Stationen bisher: Air Tanzania, Air Namibia, VSA Aviation, Transair Congo, Executive Aerospace, Falconbridge Ltd und seit 2007 Xstrata.


Delta Connection


DHC8 von Continental/United



André - go ahead Smile

Back to top Go down
THX Express



Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Berlin

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Mon Oct 10, 2011 6:36 pm

So bringen wir Montreal fürs erste zuende.

Da es hier ja eine Menge Regioflieger gibt die man nur selten zu sehen bekommt, mache ich da mal weiter!

Hier eine Saab340 die an der Ostküste von verschiedenen Airlines noch fleissig eingesetzt wird!!


Nachdem wir bei Bombardier den Q200 Demonstrator nur gesehen haben, flog uns der Gute doch echt am Morgen vor die LInse!!


Eine weitere schöne 100er mit alter Aufschrift.


Propair mit einer wie ich finde seltenen Beech 1900C


Passend dazu die D Version


Und noch so ein Exot Bearskin Airlines


Und auch von mir die schöne B732


Und hier eine seltene ERJ145XR mit Winglets


Danach mussten wir leider trotz Traumwetter abbrechen da der Wind drehte und wir keine Lust auf A...Licht hatten und fuhren nach Toronto.
Back to top Go down
sven l



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 2010-05-25
Alter : 25
Ort : Rhein-Lahn-Kreis

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Mon Oct 10, 2011 8:00 pm

Sehr sehr schöne Bilder, da bekommt man richtig Fernweh.. Very Happy

Freue mich auch meeeeeeeeeeehr... Very Happy
Back to top Go down
THX Express



Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Berlin

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Mon Oct 10, 2011 11:28 pm

Dann hier mehr!

So auf dem Weg nach Toronto lag noch die Trenton Canadian Air Force Base und ein kleines feines Museum!

Leider gab es weniger Traffic von der BAse her aber das Museum war klasse!

Und los gehts mit einer der schönsten Sabre http://airforcemuseum.ca/en/aircraft-2/sabre



Hier eine Herc der Canadier http://airforcemuseum.ca/en/aircraft-2/hercules



Etwas modernes eine CF-18 http://airforcemuseum.ca/en/aircraft-2/hornet



Hier ein der 33 Exemplare der auf der Bristol Britannia basierenden Canadair Argus http://airforcemuseum.ca/en/aircraft-2/argus



Mal nen Heli http://airforcemuseum.ca/en/aircraft-2/labrador



Das letzte Bild von mir aus Trenton und sehr elegant im kleinem schwarzen! http://airforcemuseum.ca/en/aircraft-2/canuck



So Kevin nun Du wieder!
Back to top Go down
KevinG



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 2010-02-25

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Mon Oct 10, 2011 11:32 pm

Weiter gehts.

Von mir auch noch einige Bilder aus Trenton:

Diese CASA C212 gehört dem ´Skyhawk Parachute Team´ welche auf der CFB Trenton zuhause sind


Wir hätten gern einige F18s fliegen sehen - dieser Wunsch wurde uns nicht erfüllt. Dafür gab es diesen Heli


Aus dem schönen Museum zeige ich noch:

eine Spitfire


eine Hurricane


einen Starfighter


sowie diesen Freedom Fighter



Damit schließe ich Trenton ab und es geht weiter in Toronto YYZ !


Fangen wir mit dieser B767-300WL der Austrian Airlines an


Etihad mit B77W


Aus Kiev diese wunderschöne B763 der Aerosvit


Westjet Boeing 737-800 special cls.


American Eagle mit einem CRJ


Sehr oft in YYZ anzutreffen - Air Canada B767


Nun sind wir schon im schönstem Abendlicht Smile
Eine Dash 8-200 der kanadischen Field Aviation. Wie zu erkennen war diese Maschine auch mal bei ARAMCO im Einsatz


Cathay Pacific mit der wunderschönen B77W I love you


Mein persönliches Highlight aus Toronto - eine seltene MD-10-10 von FedEx
Baujahr 1979 - vor Ihrer Zeit als Frachter bei American Airlines im Einsatz


Zum Abschluss KLM mit der B747-400 aus Amsterdam



Das war es von meiner Seite aus Toronto - André, hast Du noch was zu zeigen aus YYZ ?
Wenn nicht, go ahead Wink
Back to top Go down
THX Express



Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Berlin

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Tue Oct 11, 2011 9:33 pm

So das gefällt, daß es gefällt Laughing

So für Toronto hab ich noch ein Flieger den ich noch nicht hatte..........man muß ick für ne LOT weit fliegen Wink


Gut weiter ging es nach Hamilton, nachdem wir es probiert hatten Toronto bei Nacht aufs Bild zu bannen.Als wir um ca 22 Uhr da angekommen sind ging es gerade richtig los, Hamilton ist ein Frachtflughafen der auch einige Linienflüge zu bieten hat.

Und was musste ich da sehen...


Dann machten wir hier und da noch Nightshots (kommen von Kevin) und verhandelten dann, um am nächsten Tag mal die Ramp zu besichtigen.Danach gab es mitten in der nacht bei Subways aufm Flughafengelände noch nen Sandwich und dann legten wir uns für ca 4 Std ins Auto.

Und nun ging es los


Ab auf die Platte und mal schauen wie so eine B727 bei Cargojet ankommt und ausgeladen wird (VID kommt von Kevin).


Hier die besagte 727F


Da wir in der Nacht schon Freikarten fürs Museum bekommen hatten, ging es als nächstes dahin http://www.warplane.com/index.html

Diese Buffallo wird immer noch Restauriert ist eine ex Sudan AF!!


Hier eine DC3


Und eine B-25 man muß dazu sagen die meisten Flugzeuge in diesem Museum sind Flugfähig sind!!!


Und hier ne Westjet von mir als Stellvertreter der Paxeflüge in Hamilton.


Also in Hamilton hätten wir locker 7 Tage bleiben können einfach klasse!!!

Kevin und nun Du cheers

Oder zuviel an Bildern?????
Back to top Go down
KevinG



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 2010-02-25

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Thu Oct 13, 2011 6:14 pm

Dann gebe ich auch mal meinen Senf aus Hamilton dazu Smile

Hamilton ist eine Spielwiese für Spotter ! Man kommt überall schön nah ran, und ich denke zum Traffic muss hier nicht mehr viel gesagt werden! Smile

Hier eine nächtliche Cargo peaktime der kanadischen Frachtgesellschaft Purolator - einfach ein geiles Erlebnis, wenn innerhalb von 30min 3 B727 die Türchen schließen, ihre Triebwerke aufheulen lassen und zum nächtlichen Cargoflug starten.

Los gehts mit Nummero 1


Nummero 2 - die 36 jahre alte C-GJKF


Zwei B727 in einem Bild - heutzutage eine Rarität!


Und auch Nummero 3 gibt es nochmal im Detail Smile


Ach was haben wir denn hier !? cheers Flog nachts nach Cincinnati und kam am frühen Morgen zurück nach Hamilton, sodass wir sie auch im schönsten Morgenlicht ablichten konnten Smile
Baujahr 1969 !


Weiter gehts bei Cargojet, wo diese beiden Schönheiten auf ihren nächsten Einsatz warten


Einfach schön oder ? Smile


Eine geht noch ...


Und diese schöne Boeing 737-300WL der Canadian North gab es auch noch


Als Zusatz hier auch mal was für die Ohren Smile
Man beachte den wahnsinnigen Sound beim runterfahren der Triebwerke I love you
Back to top Go down
DominicP.



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 2009-06-29
Alter : 28
Ort : Bei Limburg

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Thu Oct 13, 2011 8:21 pm

Wirklich ganz klasse euer bericht;-)!
Back to top Go down
THX Express



Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Berlin

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Thu Oct 13, 2011 9:25 pm

Jut, nachdem es nun B727 gab nehmen wir nun ein Triebwerk weg hehe

Aber erstmal noch unsere Tourroute, da es uns in Hamilton so gefallen hat mussten wir die Niagarafälle auslassen und sind via London/Ontario dann etwas später in die USA eingereist............. Hätte am liebsten umgedreht, so wie die uns da erst behandelt hatten....keine Adresse zum angeben,kein Schein ausgefüllt und warum fährt man eigentlich von Kanada in die USA......

Nach unschönen ca 45min waren wir in den USA und es ging direkt nach Willow Run einen Frachtairport und z.B. Sitz von National Airlines.

Und was soll ich sagen wir angekommen und was landet......ne DC9-15F ich bin im Dreieck gesprungen als diese dann auf uns zurollte landete doch echt die zweite im Hintergrund.

Danach entstand mit Blende 6,3 1/8tel und ISO 200 dieses Bild und danach wurde gefeiert cheers



Dann wenn alles so schön rumsteht nehmen wir och noch ne DC9-30 mit





Dann gabs erstmal nen 50cm Homer Simpson Sandwich von Walmart und Bier zum feiern.

Am nächsten morgen was sehen meine entzundeten Augen


Mein Traum ging in Erfüllung ne kurze DC9 so wie ich sie wollte!!

Dann gabs noch diese kleinigkeiten


Und im Museum nebenan diese schöne Caribou





Und diese Schönheit habe ich auch noch............



Kevin hat aber auch noch ein paar Oldies!
Back to top Go down
Whisperjet



Anzahl der Beiträge : 6853
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Thu Oct 13, 2011 9:30 pm

Schöne alte Sachen! Smile
Back to top Go down
Adler im Wind



Anzahl der Beiträge : 6965
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Fri Oct 14, 2011 8:48 am

Langeweile kommt da nicht auf sunny
und die B737 erst mit Gravel Kits Shocked
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Stinker



Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 2011-10-16

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Mon Oct 17, 2011 3:19 pm

Einer der mit großem Abstand besten Spotterberichte, die ich bis jetzt gelesen habe cheers
Back to top Go down
KevinG



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 2010-02-25

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Mon Oct 17, 2011 3:47 pm

Danke Euch ! Smile

Und weiter geht´s.

Von mir auch noch 5 Bilder aus Detroit Willow Run:

Ca. 10min nach unserer Ankunft wurden wir auch schon mit dieser DC9-15F belohnt Smile
Baujahr 1967 !!!


Mal etwas Abwechslung Wink


Aber ich mache trotzdem lieber mit den Oldies weiter Razz
Hier eine DC8-63F von National Airlines noch mit alten Triebwerken I love you
Baujahr 1969.


Diese Convair 440 zeigte sich leider beim rollen nur von schräg hinten aber wir haben uns trotzdem tierisch gefreut eine aktive Convair vor die Linse zu bekommen!
Baujahr 1956 Exclamation


Gulf II


Hüpfen wir nun zum Detroit Metro Airport DTW

Der Grund für den Besuch in DTW waren die aktiven DC9´s von DELTA. Jedoch meinten diese es nicht gut mit uns, und wir wurden regelrecht ver*****t Sad Aus diesem Grunde haben wir es leider nicht geschafft, ein perfektes Bild einer DL DC9 zu bekommen.

Trotzdem sind einige Bilder entstanden:

DELTA MD


Abends ist dieses Parkhaus sicher eine Traumposition - am frühen Nachmittag leider noch mit teils bescheidenem Licht


DL B777-200LR


737-800 von DL


Zum Schluss noch die zwei besten Bilder, welche mir von DELTA´s DC9 gelungen sind:

Beide sind 33 Jahre alt



Auf der Monsterstrecke von Detroit nach Baltimore ( ~ 850km ) haben wir noch in Toledo und Cleveland gehalten. Bilder haben wir jedoch nur in Toledo gemacht, da das Wetter in Cleveland sehr bescheiden war.

Hier zwei Bilder aus Toledo:

Eine 43 Jahre alte Falcon 20 cheers


In Toledo stationiert - das 180th FW/112th FS der USAF, die ´Stingers´



Als nächstes gibt es Bilder aus Baltimore.
Back to top Go down
THX Express



Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Berlin

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Mon Oct 17, 2011 5:50 pm

Hier hätte ich auch noch eine Kleinigkeit aus Detroit



Und schon geht es nach BWI wo allerdings bis auf einem Flieger BJ66 nicht viel los war und die Sonne dann am Nachmittag nicht mehr wollte.......

Hier mal eine der Southwest die seltener ist weil davon haben sie nur 25 Razz



Und nun zum Nasenbär



Mannnn hatte ick ne Gänsehaut Kevin zeigt dann nach ein bisschen die dreckige Seite der BAC

Hier bei der Landung



Und hier vorab mal ne Idee wo wir danach hin sind!



Wie immer viel Spaß
Back to top Go down
Forester



Anzahl der Beiträge : 3323
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Mon Oct 17, 2011 7:48 pm

Nasenbären find ich super! Danke fürs Zeigen und gerne mehr davon.
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
KevinG



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 2010-02-25

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Tue Oct 18, 2011 2:33 pm

Hier nun noch meine Bilder aus Baltimore

Eine von 370 Southwest B737NG


AirTran Boeing 717


Delta A319


US Airways Express in old cls.


Und der A321 in new cls.


MD Action gibt es natürlich auch wieder - diesmal von American Airlines


Und die BAC 1-11 I love you


Schöööön laut und dreckig war sie Smile



So - als nächstes gibt es dann Bilder aus Washington DC.
Back to top Go down
THX Express



Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Berlin

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Sun Nov 13, 2011 12:44 pm

So weiter gehts auch wenn das Interesse hier nicht so groß scheint Surprised

Ich denke wir werden Euch hier ein wenig mehr zeigen, da die beiden Museum fast alles an Luftfahrtgeschichte zu bieten haben!

Und los gehts mit der Boing 307 der erste Paxe Flieger mit Druckkabine und das letzte Exemplar!



Und hier ein Beuteflieger eine Arado Blitz!!!



Eine Connie



Und hier nochmal weil so schön!



Dann hier wohl den bekanntesten Bomber der Geschichte "Die Enola Gay"



Hier das neuste der USAF und Marine



Und hier die Enterprise aber ned mit CPT. Kirk hehe



Kann nur jedem raten diese Museen zu besuchen...unglaublich und kostenlos!!!

Go ahead Kevin
Back to top Go down
KevinG



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 2010-02-25

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Sun Nov 13, 2011 12:52 pm

So dann mal weiter im National Air and Space Museum Washington / Udvar-Hazy Center


Fangen wir mit einer Fulton Airphibian FA-3-101 an.
2 in 1 - mit diesem Gerät konnte man bis zu einem Flugplatz fliegen und nach Demontage von Flügeln, Tail und Propeller als Auto verwenden! Das Projekt scheiterte jedoch.
Baujahr 1950, 1960 gespendet und 1998 schließlich restauriert.


Weiter mit dieser Cessna 152 Aerobat


North American Rockwell Shrike Commander 500S


Falcon 20F von FedEx


Hier zu sehen die "Winnie Mae" - eine Lockheed 5C Vega / Baujahr 1930
1931 flogen Wiley Post und Harold Gatty mit dieser Maschine in ~8 Tagen rund um die Welt. Die Route führte von New York nach Harbor Grace, Neufundland, weiter über England, Deutschland, Russland, Sibirien, Alaska, Kanada und Cleveland/USA zurück nach New York. Insgesamt gab es 14 Zwischenlandungen.
1933 flog Post nochmals mit der "Winnie Mae" um die Welt - dieses Mal jedoch in nur ~7 Tagen bei 11 Stopps.


Die geschichtlichen Daten sowie die Zwischenstopps der Weltreisen noch einmal im Detail


Die "Waikiki Beech", eine Beechcraft 35 Bonanza
Vom 6-8. März 1949 flog William P. Odom die "Waikiki Beech" auf einem Rekordflug von Honolulu, Hawaii nach Teteboro, New Jersey.


Eine Grumman G-21A Goose


Sikorsky HO5S-1


Sikorsky UH-34D Seahorse


Republic F-105D Thunderchief
Diese F-105 war bei Einheiten auf der ganzen Welt im Einsatz. Restauriert wurde sie jedoch im Schema ihrer 1967 Vietnam Era - das 388th Tactical Fighter Wing/421st Tactical Fighter Squadron, stationiert in Thailand auf der Korat RTAB.


Lockheed SR-71 Blackbird
Diese SR-71 hat in Ihrer 24 jährigen Dienstzeit 2800 Flugstunden absolviert. Auf Ihrem letzten Flug stellte sie noch einen Geschwindigkeitsrekord auf, indem der Flug von Los Angeles nach Washington D.C in nur 1 Stunde, 4 Minuten und 20 Sekunden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 3418km/h absolviert wurde.


Mig 21


Und zum Abschluss diese schöne McDonnell F-4S Phantom II
Die F-4 begann am 22. Juni 1971 ihren Dienst bei der Navy und war zunächst beim Fighting Squadron 31 (VF-31), stationiert auf der NAS Oceana, Virginia im Einsatz. Anfang 1972 wurde diese F-4 dem Flugzeugträger USS Saratoga zugewiesen, welcher im folgenden April zum West-Pazifik für den Einsatz im Vietnam Krieg aufbrach. Am 18. Mai 1972 begann die Einheit ihre Angriffe. An ihrem letzten Einsatztag in dieser Einheit ( 21. Juni 1972 ) hat diese F-4 auf einem MIGCAP Flug ( MIG Combat Air Patrol ) eine Mig-21 abgeschossen. Dies war somit auch der erste erfolgreiche Einsatz für das Saratoga Air Wing.
Nach diesem Einsatz unterstützte diese Phanton noch einige B-52 Einsätze über Hanoi und Haiphong. Anfang 1973 beendete das VF-31 die Missionen in Südostasien und kehrte nach Oceana in den USA zurück.
Eine sehr interessante Geschichte, welche noch weiterführt aber wer mehr über den Werdegang dieser F-4 erfahren möchte schaut bitte auf die Homepage vom Museum - dort ist alles sehr schön erklärt.



Wenn jemand mal in dieser Gegend sein sollte, bitte nicht dieses wunderbare Museum auslassen! Es lohnt sich wirklich sehr und man erfährt auch sehr viel über die Geschichte der Luftfahrt.

Hier der Link:
http://www.nasm.si.edu/museum/udvarhazy/


Ich hoffe Ihr hattet ein wenig Spaß beim anschauen der Bilder und die dazugehörigen Geschichten der Flieger.Smile
Back to top Go down
KevinG



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 2010-02-25

PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Sun Nov 13, 2011 12:53 pm

Im National Air and Space Museum Washington sind doch viele weitere Bilder entstanden, aber ich möchte jetzt nicht jedes Exponat zeigen. Auch waren wir noch im zugehörigen Museum mitten in der Stadt von Washington - aber aus diesem Museum gab es ja vor kurzer Zeit bereits Bilder von einem anderen Mitglied.


Zwischen den ganzen Fliegern mal etwas Sightseeing Razz

Das Kapitol in Washington DC


Und das Washington Monument mit der Flagge der Vereinigten Staaten



Mit den Fliegern geht es nun am Ronald Reagan National Airport weiter.

United mit einer B737-800


Spirit Airlines mit einem A319 - sogar noch in den alten Farben


Eine weitere B737-800 - dieses Mal von American Airlines


Über diesen Embraer von Frontier Airlines freuten wir uns besonders Smile


Republic Airlines mit der kürzeren Version


Größer geht auch! Smile
Boeing 757-200 von Delta


AirTran - eines der wenigen Boeing 717 Betreibern


Alaska Airlines - nicht häufig an der Ostküste anzutreffen


Zum Abschluss diesen davondonnernden MadDog Cool



Hoffe es gefällt ein wenig Smile

So André, nun bist Du aber wieder dran ... Wink
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten   Today at 2:49 pm

Back to top Go down
 
Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 2Go to page : 1, 2  Next
 Similar topics
-
» Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten
» Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten
» Swidwin EPSN (Polen) 23.03.2011
» Sommer 2011
» [PICS] 01.01.2011

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: