HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Macau - Portugal in China

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
MCDU



Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 2009-10-02

PostSubject: Macau - Portugal in China   Sun Jul 17, 2011 6:55 pm

So, ich möchte mal kurz ein paar Bilder und Infos von der ehemals portugiesischen Missionarskolonie Macau zum Besten geben,
Ok das Wetter war typisch zum Hochsommer sehr wechselhaft. Hitze bei Sonne und Wolken bis 31 Grad, fast 90% Luftfeuchtigkeit und gelegentliche Thunderstorms... dennoch war Flimmern kein Problem!

Der Flughafen liegt im Südchinesischen Meer und ist bequem mit einem Jetboot in 1h von Hongkong aus zu erreichen!
Fotografieren stört wie immer niemanden und es bieten sich im Gegensatz zum lauen Traffic sehr viele verschiedene Blickwinkel auf das Gelände.
Den besten Traffic gibts von Freitag bis Montag, weil dann die Chinesen zum Wochenendsglücksspiel eintreffen, schließlich ist Macau der einzigste Ort wo dies legal ist! Air Macau ist der Paltzhirsch, aber es gibt immer mehr chinesische und philipinische Airlines die Macau anfliegen

Schon am Ferryterminal kann man durch den Zaun Flieger auf oder von dem Weg zur Startbahn knipsen, besonders bis 14:00 eignet sich diese Position
Wenn die Sonne nicht scheint, kann man richtung Terminal laufen und dort auf der Departures Ebene links und rechts neben dem Gebäude aufs Vorfeld fotografieren. Das sieht dann so aus:

B-2992


von dieser Stelle könnte man auch Departures oder landende Flieger fotografieren, allerdings benötigt man für einen Jumbo schon 400mm da die Bahn ja bekannter Weise im Meer liegt!

B-16410


oder das ganze von rechts gesehen, manchmal stehen auch dort die Las Vegas Sands Flieger!

B-MBJ


Das eigentlich spannende an diesem Airport ist eigentlich der Blick von der Klippe hinterm Terminal hinunter aufs Vorfeld! Dazu läuft man in das einzigste Hotel am Platz, lächelt freundlich der Empfangsdame zu und rennt zielstrebig richtung Aufzug und fährt in die 9. Etage!
Dort dann unauffällig an der Rezeption vorbei zum Ausgang und schon steht man vor den Ruienen eines alten Vergnügungsparks!!
Auch von dort lassen sich links am Terminal vorbei Aufnahmen machen!

HS-BRC, neuer dunkler Flieger ohne Sonne


wenn man jetzt der Straße folgt den Berg hinauf kommt man zu einem Skulpturenpark, dieser ist neu gestaltet und wie immer fast menschenleer,
von den weißen Vermessungspunkten aus kann man dann sehr schöne Fotos am Nachmittag machen!

B-17918 eine der seltenen UniAir MD90 auf dem Weg zur Parkposition


also wenn man mal in der Gegend ist, lohnt es sich nicht den ganzen Tag im Casino zu verlieren ;-)
Back to top Go down
 
Macau - Portugal in China
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Macau - Portugal in China
» 31.08.2008 B-18210 B744 China Air Lines
» China Eastern Airlines über FRA nach HAM
» VR China - Briefmarke - Michel Nr.:30
» Air China Cargo B777F

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: