HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Valentinstagsspotten in Peking...

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
MCDU



Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 2009-10-02

PostSubject: Valentinstagsspotten in Peking...   Fri Feb 18, 2011 7:42 am

...was könnte man bessers tun um seine Ruhe zu haben?

Nachdem ich schon letztes Jahr Chinas Hauptstadtflughafen besucht hatte, wollte ich nun endlich mal auch den blauen Himmel sehen!
Smog ist zu jeder Jahreszeit dein Begleiter, aber ich hatte Glück und der 14.2. sollte der schönste Tag der Woche werden.
Spotten ist in China kein Problem, es gibt sogar eine offizielle Plattform in einem Park im Anflug der 01C.
Für ca. 3Euro kann man mit dem Expresszug von der City zum T3 fahren und dann 10 bis 20min zum Park laufen, Vormittags kann man sich ein Platz am See suchen und dann ab 12:30 auf die Plattform wechseln, von dort ist es auch möglich Outbounds zu fotografieren.
Da Peking 3 Bahnen hat, wovon alle unabhängig parallel betrieben werden sieht die Verteilung so aus:
1L: Inbounds von CZ, MU und Hainan sowie Skyteam
1C: Inbounds von CA und allen anderen wenn Bedarf ist, 75% aller Outbounds!
1R: Inbounds von StarAlliance und Heavys sowie Cargo, Outbounds ca 20%

Der Fluch des Sonnenscheins war Hitzeflimmern bei 5Grad und Null Wind, deswegen musste ich mich auf die wenigen Ankünfte beschränken. Andere Positionen habe ich aus Zeitmangel nicht gesucht oder gefunden, wer Tipps dazu hat kann sie gerne loswerden :-)

Nun zu den Bildern:

B-2566, Vormittagsinbound vom See im Park


B-6100, Expoflieger von der Plattform


B-2323, Outbound von der Plattform aus, leider nutzen wenige Flieger den ersten Taxiway


B-MAF, man kann auch Pushbacks vom rechten Terminalteil am Nachmittag aufnehmen


So sah das Wetter letztes mal und die Tage danach aus!

B-6510


zum Schluss die bunten CAs, ich schätze es gibt 20 Sonderbemalungen auf B738 und A320, gesehen hab ich viele fotografiert wie immer nur wenige!

B-5214, die einzige bunte 700er in Kupfer/Orange


B-5177, lila mit starkem Flimmern (gibts auch in Pink, Gelb, Grau)


B-5422, mit Pfauenmuster vom letzten Jahr


B-5178, mit Olympiastickern (gibts immernoch 2 von)


B-2060, die mit dem Roten Halsband ;-)


So, das wars... China lohnt sich immer, mit dem Wetter muss man Glück haben und man sollte viel Zeit mitbringen, für Kultur und andere Städte!
Back to top Go down
cargohunter



Anzahl der Beiträge : 1674
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: Valentinstagsspotten in Peking...   Fri Feb 18, 2011 9:24 am

Danke für´s zeigen. Die bunten Eindrücke gefallen mir.
Back to top Go down
THX Express



Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Berlin

PostSubject: Re: Valentinstagsspotten in Peking...   Fri Feb 18, 2011 11:29 am

Das Wetter kommt mir irgendwie bekannt vor....

Aber schön und abwechslungsreich!
Back to top Go down
theodorus



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 2010-06-08

PostSubject: Re: Valentinstagsspotten in Peking...   Fri Feb 18, 2011 4:33 pm

Nette Bilder dazu eine Frage gibt es irgendwo eine Wegbeschreibung zum Platform ???
Danke schon mal
Back to top Go down
THX Express



Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Berlin

PostSubject: Re: Valentinstagsspotten in Peking...   Fri Feb 18, 2011 10:44 pm

Schau bei google earth auf der Plattform (die ist Rund) ist das Jing und Jang zeichen!

40.048767,116.598919 google maps
Back to top Go down
theodorus



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 2010-06-08

PostSubject: Re: Valentinstagsspotten in Peking...   Fri Feb 18, 2011 10:57 pm

THX Express Danke für den Tip
Back to top Go down
THX Express



Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Berlin

PostSubject: Re: Valentinstagsspotten in Peking...   Sat Feb 19, 2011 12:23 am

gerne!
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Valentinstagsspotten in Peking...   Today at 6:49 pm

Back to top Go down
 
Valentinstagsspotten in Peking...
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» PEK - Peking 25.4.13
» China Aviation Museum in Peking, Datangshan
» China Civil Aviation Museum Peking September 2012
» [MOV] 02.03.2012
» Hanoi: VN Military History Museum & Civil Aviation Administration of Vietnam

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: