HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Neuer Taxiway in USE

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : 1, 2  Next
AuthorMessage
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7372
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Neuer Taxiway in USE   Fri Feb 04, 2011 4:20 pm

Neuer Taxiway in USE- Embraer 150mm
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
MCDU

avatar

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 2009-10-02

PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Fri Feb 04, 2011 4:33 pm

ToiToi ist aber leider weiter im Bild!
wart mal ab, wenn das mörder-Highlight Richtung 18 rollt, und genau dann wird die Thai umgzogen...
Back to top Go down
edfh-spotting

avatar

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 2009-03-03

PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Fri Feb 04, 2011 4:35 pm

Diese Kette nervt!
Back to top Go down
Thunderbird

avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 2010-10-06
Ort : abeam EDDF

PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Fri Feb 04, 2011 5:08 pm

Das ist die Kette, mit der unerwünschtes Publikum durch den Dreck gezogen wird!
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Fri Feb 04, 2011 5:10 pm

MCDU wrote:
ToiToi ist aber leider weiter im Bild!
wart mal ab, wenn das mörder-Highlight Richtung 18 rollt, und genau dann wird die Thai umgzogen...

Das wird erstmal nicht passieren, denn der alte Rollweg wird jetzt zurückgebaut und leicht versetzt wieder hergestellt
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Fri Feb 04, 2011 5:45 pm

Na dann stehen eben Baufahrzeuge gerade dann da. Vielleicht machen sie uns ja Thai-Logos auf die Bagger. geek
Back to top Go down
HoJo



Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 2010-03-30

PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Fri Feb 04, 2011 5:57 pm

Die ToiToi muss nicht unbedingt bleiben, denn sie wurde wegen der Bauarbeiten an dem Gebäude zur Linken dort hingestellt.
Die Bautrupps vom Taxiway haben an einer andere Stelle ein ToiToi Häusschen.

Allerdings werden für einen begrenzten Zeitraum Baufahrzeuge und vor allem Staub beim Abbruch des alten Taxiways die Sicht auf Flugzeuge die den neuen Weg benutzen, etwas einschränken.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Mon Feb 07, 2011 7:48 pm

Hungrige Bagger haben heute am alten Taxiway geknabbert.


Kurz vor Zannzett gabs noch eine kleine MD 11-Polonaise.

Seit dem der neue Taxiway geöffnet ist, scheint man dazu übergegangen zu sein, in Nord-Süd-Richtung nur noch im Uhrzeigersinn zu fahren. Ein A 340-600 nutzte diesen Taxiway, um anschließend von der 25 L zu starten. Er nahm dafür die "Einfahrt, die man auf dem letzten Bild rechts neben der hinteren MD-11 sieht.





Back to top Go down
Bigboy_FW190



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 2010-05-08
Ort : EDFG

PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Mon Feb 07, 2011 9:30 pm

Ok nicht schlecht. Aber vorher gab es keine Direktverbindung zur 25L über den Taxiway vor dem Podest?

Dann hat der ja sogar Vorteile, wenn ab und zu einer über die 25L raus geht.
Back to top Go down
DSC

avatar

Anzahl der Beiträge : 2187
Anmeldedatum : 2010-05-26
Alter : 32
Ort : Westerwald

PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Tue Feb 08, 2011 11:52 am

Super, jetzt steht der Bagger im Weg. Das lockt dann vielleicht auch noch Baufahrzeug-Spotter an. Oder eine neue Nebenbeschäftigung, wenn man auch die Ami-Trucks fotografiert.

Back to top Go down
spotter3



Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 2009-09-27

PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Tue Feb 08, 2011 6:54 pm

Also der Link R5 zur 25L ist nicht neu
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Tue Feb 08, 2011 7:05 pm

Heute ging das Treiben fleißig weiter. Nach altbekannter Weise lässt man sich mit dem Schaffen vollendeter Tatsachen nicht viel Zeit.

Wer viel knabbert macht auch viele Häufchen.


Trotz gemeinsamer Mühe wollte die Nebelauslösung heute nicht so richtig.


Dann gings vorm Gaffer-Catwalk los.


Wer will schon viel Zeit verlieren und auf den Thai warten? Ein echter Bagger-Flashmob tuts doch auch!
Back to top Go down
firefly_vc

avatar

Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 2009-02-12

PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Tue Feb 08, 2011 7:31 pm

Endlich gibt es auch in der Lufthansaperiode was zu gucken lol!





Gibt's eigentlich sowas wie excavators.net oder baggerbilder.de ? *g*
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Tue Feb 08, 2011 7:44 pm

Na was denkst du denn?

Bagger-Bilder gibts hier. lol!
Back to top Go down
DSC

avatar

Anzahl der Beiträge : 2187
Anmeldedatum : 2010-05-26
Alter : 32
Ort : Westerwald

PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Tue Feb 08, 2011 11:34 pm

Klasse Bilder Smile da kann ich mit den Trucks nicht mehr mithalten Sad ich will auch Bagger knipsen Very Happy
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Wed Feb 09, 2011 10:15 am

spotter3 wrote:
Also der Link R5 zur 25L ist nicht neu

Neu ist der Rollweg R3, der erstmalig eine Anbindung von Süden her an den Startbahnkopf 25L ermöglicht,um die volle Startlaufstrecke anbieten zu können.
Back to top Go down
Bigboy_FW190



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 2010-05-08
Ort : EDFG

PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Wed Feb 09, 2011 3:43 pm

Ok dann werden vielleicht auch mal ein paar größer da lang taxeln.

Aber kommen die sie nicht in die querre, also die Bagger mit dem Ende der Tragflächen?
Back to top Go down
Tommyboy3344

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 2010-04-21
Ort : Heidenrod-Nauroth

PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Wed Feb 09, 2011 9:20 pm

firefly_vc schrieb :
Quote :
Gibt's eigentlich sowas wie excavators.net oder baggerbilder.de ? *g*

Hier kann man so alles sehn, was ''Bodo'' mit dem Bagger so alles treibt cheers cheers cheers Razz Razz

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?s=b71df75e0ad15cbdabc69a066544271b&showforum=200
Back to top Go down
Thunderbird

avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 2010-10-06
Ort : abeam EDDF

PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Wed Feb 09, 2011 11:11 pm

Bigboy_FW190 wrote:
Aber kommen die sie nicht in die querre, also die Bagger mit dem Ende der Tragflächen?

Ich habe eben mal mein Übersetzungsprogramm angeworfen und nehme an, dass man wissen will, ob SICH die Flugzeuge und die Bagger nicht in die QUERE kommen. Da dort so schnell wohl keine Hindenburg in Querrichtung vorbei kommt und die Bagger keine apokalyptischen Ausmaße haben, wird das sicherlich passen. Immer locker durch die Hose atmen!
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7372
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Thu Feb 10, 2011 9:05 am


Falls sich Bagger und Fluggi doch einmal in die Quere kommen, wird ein doppelarmiger Bagger eingesetzt der unter Anleitung eines Dirigenten
einmal links und einmal rechts baggern darf Very Happy
Bei Nebel kommt der Qauanzterminator zum Einsatz, der hat den besten Durchblick Shocked
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
RobertH

avatar

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 2010-04-29
Alter : 27
Ort : Niederösterreich

PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Thu Feb 10, 2011 11:46 am

Warum wird hier so gebaggert?
Wird der Taxiway abgerissen? Ne oder??
lg Robert
Back to top Go down
Mario777



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 2010-02-25

PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Thu Feb 10, 2011 12:49 pm

Nein, der wird auch nicht abgerissen. Hier wird nur abgebaggert Shocked
Die neuen Methoden um Piloten zu irritieren sind auch schon erfunden: Steine werfen.
Auf dem Taxiway befindet sich genug Material.
Back to top Go down
Salzburg Spirit



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 2010-07-21
Ort : Kelsterbach

PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Thu Feb 10, 2011 4:49 pm

Hallo,
ich habe heute erfahren, dass zukünftig dort dann "Linksverkehr" herrschen soll. Der äußere Taxiway für Verkehr nach Süden und der innere für Verkehr nach Norden.
Viele Grüße
Back to top Go down
http://planes-international.com
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Thu Feb 10, 2011 5:46 pm

In der guten alten leiterlosen Zeit gab`s die Verbindung auch schon, sah dann vor Verlegung der Landeschwelle so aus:




Wenn ich mir meine Luftaufnahme ansehe, konnte man immer schon von Süden auf den Startbahnkopf 25L rollen,
es hat bloss keiner die 300 Meter extra gebraucht. Oder sehe ich das falsch?
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7372
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   Thu Feb 10, 2011 6:24 pm

diddi wrote:



Wenn ich mir meine Luftaufnahme ansehe, konnte man immer schon von Süden auf den Startbahnkopf 25L rollen,
es hat bloss keiner die 300 Meter extra gebraucht. Oder sehe ich das falsch?
Es gibt tatsächlich eine neue Querverbindung zur 25L ( da wo ungefähr die Korean rollt ) vom südlichen Taxyway aus.
zuvor hatten die Heavies die 25L gecrossed und sind dann nach einem Backtrack auf dem Central Taxyway wieder auf die 25L aufgerollt.
Wurde logischerweise erst durch den Bau des neuen südlichen TWY möglich. Wurde gestern von Korean Cargo demonstriert.
Wieder ein enormer Zeitgewinn für ATC und den boomenden Air Cargo Traffic am Fraport Very Happy
Da wo Deine MEA rollt , war damals schon der Threshold der 25L.
You understand me ? Embarassed
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Sponsored content




PostSubject: Re: Neuer Taxiway in USE   

Back to top Go down
 
Neuer Taxiway in USE
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 2Go to page : 1, 2  Next
 Similar topics
-
» Neuer Taxiway in USE
» Noch ein neuer Schlepper
» Taxiway Brücke
» Anhänger THK 5 Bordwände (neuer Aufbau)
» Ein neuer Bahnhof für Bad Muskau!

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: