HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Gifu Air Base, JAPAN, AIRSHOW 24. Oktober 2010

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
andy182



Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

PostSubject: Gifu Air Base, JAPAN, AIRSHOW 24. Oktober 2010   Wed Nov 10, 2010 7:19 pm



Morgens um 4 Uhr hieß es wieder aufstehen.
Sachen packen und 35 Minuten zum Tokyo Bahnhof laufen, da noch keine U-Bahn fährt.

Um 4.55 Uhr fuhr dann meine erste Bahn.
An diesem Tag wusste ich, wo ich umsteigen muss.
Von Shinyokohama ging es dann mit dem Shinkansen Schnellzug -Hikari 493- für 86 Minuten in Fahrtrichtung Nagoya.
Von Nagoya ging es dann noch mal eine weitere Stunde mit 2x Umsteigen.

PÜNKTLICH wie geplant, kam ich um 8.27 Uhr an der Mikakino-Station an, die nur 600 Meter vom Airbase Tor entfernt war, wo ich mich mit einem japanischen Spotter treffen wollte, den ich durch seine Spotterseite - sjst-samuraijapan.com- kennengelernt hatte und alle Notwendigen Informationen zu sämtlichen Airports/Airbase bekommen habe!

Ich merkte schon das eine Menge Menschen unterwegs waren, da meine Bahn ziemlich voll war.

Die Bahn fuhr langsam an der Haltestelle ein.
Da ich einen Sitzplatz hatte, konnte ich nicht sehen was mich gleich erwartet.

Aber was ich dann sehen musste, überschritt meine Vorstellungskraft!

Wir sind kaum aus der Bahn gekommen, weil der ca. 500 Meter lange Bahnsteig voller Japaner war, und es keinen Schritt vorwärts ging!

Nach ca. 10 Minuten waren wir dann irgendwie alle aus der Bahn gekommen und standen dann zusammengekauert dort herum.

Unsere leere Bahn fuhr dann langsam wieder weg, ohne jemanden mitzureißen!
Es passte keine Maus mehr an diesen Bahnsteig, doch dann rollten im 3 Minutentakt weitere Bahnen an, um zusätzliche Menschenmassen herzubringen.
Eigentlich wollte ich ein Foto dieser Situation machen, aber ich konnte grade mal meine Füße einen Schritt nach dem anderen nach Vorne bewegen, im Gänsemarsch!

Der Anblick war einfach unvorstellbar für mich!
500 Meter voller Bahnsteig, alle 2 Minuten ein neuer Zug mit neuen (japanischen) Menschen, ohrenbetäubende Lautsprecherdurchsagen, und wenn man den Bahnhofsbereich endlich verlassen hat, ging es eine Brücke hoch und runter, auch alles voller Japaner.
Und da um 8 Uhr morgens schon die F-4 /F-15 usw schon zur ersten Vorführung gestartet sind, schauten alle nach oben und es ging nicht vorwärts!

Für ca 600 Meter habe ich 40 Minuten gebraucht, und mein ganzer Zeitplan war dahin! Rolling Eyes

Das treffen mit dem japanischen Spotter hat leider auch nicht geklappt, denn nach 30 Minuten hat er es aufgegeben mich zu suchen, verständlicherweise.
Wir wollten uns zur Not an dem Airbase- Museum treffen, das wären aber auch noch mal 30 Minuten zu Fuß, darauf hatte ich dann am Ende auch keine Lust mehr und bin schon um 12.30 Uhr , nach der 2ten Vorführung von F-4/F-15 usw wieder zurückgefahren.
Glücklicherweise hatte ich die Blue Impulse am Trainingstag erwischt und konnte somit auf deren Vorführung verzichten und vor allen anderen wieder zurückfahren, ohne mich wieder mit halb Japan in die Bahn zu quetschen.

Das Wetter war wie zu erwarten schlecht, aber es gab dadurch wenigstens kein Gegenlicht!
Trotzdem zeige ich hier die meisten Flugzeuge nur vom Boden aus!

Wahrscheinlich habe ich mir an diesem Tag einige Feinde gemacht, ich als dummer Europäer. Twisted Evil
Denn wie in Holland und überall auf der Welt bei Airshows, meinten auch die Japaner, sie müssten mit ihrer Familie in der ersten Reihe ein Picknick veranstalten und mit Decken usw die guten Plätze behindern.

Natürlich hat mich das nicht abgehalten, denn ich Reise doch nicht um die ganze Welt, und verzichte wegen ein paar Decken und Stühlen die da so herumstanden, auf gute Fotopositionen!

Es hagelte BÖSE Blicke und manche ließen mich nicht vorbei, so das ich mir einen anderen Weg suchen musste.
Das war für mich etwas unerwartet, wo man doch denkt das alle Japaner nett sind! Wahrscheinlich haben sich an dieser Airbase die wenigen BÖSEN Japaner versammelt affraid

Aber solche Personen gibt es ja überall.

Also, viel Spass!

Andy

73479 AH-1S

78-4567 UH-60J

41874 UH-1J

41-5052 T-400

39-3042 U-125

02-3014 U-125A

44-3463 E-2C

46-5725 T-4 Blue Impulse (Ohne Nr,Ersatz)

Blue Impulse T-4

08-1201 XC-2

75-1078 C-130H

STAU auf der Runway! 3x F-15 / 3x F-4 / 2x T-4 / 2x F-2 / 1x C-1

Formation 1

Formation 2

Formation 3

Formation 4

28-1001 C-1 FTB

Nach den Flugvorführungen kam die Landung. Glücklicherweise sind bis auf die C-1, alle Maschinen bis zum Ende ausgerollt um an den Menschenmassen vorbeizukommen.
Es gab nur ein kleines Bändchen in Kniehöhe als „Absperrung“...Wirklich klasse!
26-5684 T-4

32-8059 F-15DJ

12-8928 F-15J

63-8501 F-2A / 63-8101 F-2B

63-8501 F-2A

63-8101 F-2B

Hier mal die Ansicht der Spotter.

Und nun zu meinen persönlichen Highlights! 07-8429 / 07-8431 / 17-8301 F-4 Phantom

17-8301 F-4 EJ

17-8301 F-4 EJ

07-8429 F-4EJ

07-8429 F-4EJ

07-8429 F-4EJ

07-8431 F-4EJ Kai

07-8431 F-4EJ Kai

Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Gifu Air Base, JAPAN, AIRSHOW 24. Oktober 2010   Wed Nov 10, 2010 8:24 pm

Klasse Ausbeute...! Und zum Weltreisen gehört ein wenig Abenteuer doch dazu...
Back to top Go down
cargohunter



Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: Gifu Air Base, JAPAN, AIRSHOW 24. Oktober 2010   Wed Nov 10, 2010 10:37 pm

Das sehe ich genauso, wirklich klasse Bilder. Very Happy
Back to top Go down
Guest
Guest



PostSubject: Re: Gifu Air Base, JAPAN, AIRSHOW 24. Oktober 2010   Thu Nov 11, 2010 2:22 pm

sensible Würdigung
Back to top Go down
PaddyFly



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 2010-01-04

PostSubject: Re: Gifu Air Base, JAPAN, AIRSHOW 24. Oktober 2010   Thu Nov 11, 2010 2:36 pm

Tolle Bilder, wie auch schon in den anderen Tripreports! Smile
Das letzte F-4 Bild gefällt mir am besten!
Back to top Go down
andy182



Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

PostSubject: Video   Mon Jan 10, 2011 11:48 am

Hallo!
Habe nun ein kleines Video bei youtube hochgeladen.

Leider wird die Qualität in Mitleidenschaft genommen, aber es ist einfach nur zum zeigen, was dort alles an Action zu sehen war!

http://www.youtube.com/watch?v=QueJiyTXrbM

MFG

Andy
Back to top Go down
THX Express



Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Berlin

PostSubject: Re: Gifu Air Base, JAPAN, AIRSHOW 24. Oktober 2010   Mon Jan 10, 2011 5:51 pm

Klasse, danke fürs zeigen!!!
Back to top Go down
andy182



Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

PostSubject: Update 08.02.2013   Fri Feb 08, 2013 8:28 pm

Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Gifu Air Base, JAPAN, AIRSHOW 24. Oktober 2010   Today at 2:47 pm

Back to top Go down
 
Gifu Air Base, JAPAN, AIRSHOW 24. Oktober 2010
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Gifu Air Base, JAPAN, AIRSHOW 24. Oktober 2010
» Gifu Air Base Museum (24. Oktober 2010)
» Atsugi Air Base - JAPAN Oktober 2010
» Breitscheid Airshow 21.08.2010
» Fragen zu Indonesien/Java

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: