HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 San Bernardino 10.10.2010

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Gast
Guest



PostSubject: San Bernardino 10.10.2010   Mon Oct 11, 2010 10:33 am

Auf dem Rückweg von Los Angeles nach Las Vegas habe ich nochmal in San Bernardino Station gemacht. Bei Google Earth habe ich dort ein paar größere Flugzeuge stehen sehen und dachte mit, man könne ja mal schauen.

Von Flughafen kann dort allerdings keine Rede sein, denn es bwegt sich gar nichts und die Anzahl der betriebsbereiten Flieger befindet sich auf dem absoluten Minimum. Bei meiner Anwesenheit war es dermaßen heiß und trocken, dass man nach ein bis zwei Minuten schon dachte, dass einem die Beine in Flammen stehen.

Einige der folgenden Aufnahmen würden wahrscheinlich besser zu "Wrecks & Relics" passen.

Zunächst einmal die Flughafenzufahrt. International? Dort ist es toter als tot. Alle Parkplätze wurden auf dem Leitsystem als "belegt" angezeigt. De facto war nicht ein einziger Wagen drauf. Immerhin kann man sich eine schöne Einfahrt erlauben. Also erstmal rein.


Die Hangars sahen vielversprechend aus, aber man sah gleich: tot, tot, tot. Als ich mich an den Zaun am Ende vorgearbeitet hatte, gabs dann.....


...eine klitzekleine Überraschung -> N479EV stand einsam und verlassen da.


Neben den Hangars lungerten noch zwei 727. VH-VLH ist ex Heavy Lift und N293AS ex Champion Air ex Alaska Airlines. Ob die jemals wieder fliegen werden?


Auf der anderen Seite des Platzes befindet sich eine Ausbildungsstätte des US Forest Service, wo einige Spielflieger rumstehen, aber auch echte, wie diese halbe Delta 727.


N869AA wartet auch auf bessere Tage.




N96278 - Keine Ahnung, was das für ein Ding ist.


Bilderrätsel

Als ich dann wieder einige Meilen weg war, um auf Züge zu lauerm, spielte sich am entfernten Himmel plötzlich ein Schauspiel ab, dass mich zu einem neuen Bilderrätsel animierte. Es passierte was, womit man zum späten sonntäglichen Nachmittag im Bergland nicht rechnet.

Wer weiß, welche Flieger in der Ferne zu sehen waren, bekommt 12 oz. original "Fred Myers Beef Franks" vom Walmart seines Vertrauens. Die Transportkosten gehen zu eigenen Lasten.


Back to top Go down
TG346



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : MZ

PostSubject: Re: San Bernardino 10.10.2010   Mon Oct 11, 2010 10:43 am

Na, das sieht mir ja nach einer Cargolux 748F aus. Ging die nach LAX?
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: San Bernardino 10.10.2010   Mon Oct 11, 2010 11:30 am

Da habe ich einen Artikel gefunden. Das hätte man mal wissen müssen.....
Back to top Go down
Whisperjet



Anzahl der Beiträge : 6845
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: San Bernardino 10.10.2010   Mon Oct 11, 2010 11:35 am

N96278 ist eine Lockheed P-2 Neptune.
Back to top Go down
Thunderbird



Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 2010-10-06
Ort : abeam EDDF

PostSubject: Re: San Bernardino 10.10.2010   Mon Oct 11, 2010 12:38 pm

Diese halbherzige Reiseplanung aber auch! Wink War doch hinlänglich bekannt, dass die Buckligen outgesourct wurden. Wurde denn nicht nochmal umgekehrt?

PS: Ich schlage vor du streichst die Belohnung und suchst den nächsten Cici´s deines Vertrauens auf! Very Happy
Back to top Go down
THX Express



Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Berlin

PostSubject: Re: San Bernardino 10.10.2010   Mon Oct 11, 2010 1:00 pm

Ach, daß liebe ich an den USA man kommt zu nem Airport und denkt sich nix und schwupp.....nen highlight!

Vergiss aber ned das Ding hier http://www.airliners.net/photo/Boeing/McDonnell-Douglas-YC-15A/1471976/L/ steht vor dem Eingang wenn man Richtung Mojave fährt!
Back to top Go down
Forester



Anzahl der Beiträge : 3323
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

PostSubject: Re: San Bernardino 10.10.2010   Mon Oct 11, 2010 1:18 pm

Hehe, erinnert mich an eine Spottergeschichte wie der Brönair in Leipzig einschwebte.
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
Gast
Guest



PostSubject: Re: San Bernardino 10.10.2010   Mon Oct 11, 2010 5:31 pm

@THX: Nö, nö, nö, irgendwas muss ich mir ja fürs nächste Mal aufheben.
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: San Bernardino 10.10.2010   Today at 8:57 am

Back to top Go down
 
San Bernardino 10.10.2010
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» San Bernardino 10.10.2010
» "Buchjournal"-Schreibwettbewerb / 31. Mai 2010
» 18.9-19.9 2010 Inspiration Modellbau in Mainz-Hechtsheim
» Glühwein CUP in Hockenheim 14.-15.11.2010
» [PICS] 25.11.2010

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: