HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Nordwestbahn

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
AuthorMessage
Aviator

avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 3:43 pm

Hieß es nicht, heute nur die Einweihung und dann beginnt die Nutzung erst nach und nach? Ich bin ja ganz überrascht dass da schon ganz normal gelandet wird!

Klasse! cheers

Ist ja heute eine Feuerprobe für den Tower...
Back to top Go down
Fly-K



Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 2010-10-04
Ort : FRA

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 3:47 pm

Und ein paar bekannte Gesichter am Zaun...
Back to top Go down
geranie

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 2010-06-25
Alter : 26
Ort : Mainz

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 3:47 pm

Von der Politik wird immer erwartet, dass Wahlversprechen eingehalten und umgesetzt werden... passiert das nicht, dann ist das Geschrei groß.
Nun wird man hier gerichtlich dazu gezwungen, ein "Wahlversprechen" ("mit dem Bau der neuen Landebahn, wird es keine Nachtflüge in Frankfurt geben") einzuhalten und das Geschrei ist wieder genau so groß, wenn nicht sogar noch größer.
Dass ein Nachtflugverbot von Seiten der Verantwortlichen zugesagt wurde, ist nicht erst seit gestern bekannt. Man hätte sich durchaus darauf einstellen können und v.a. hätte man damit rechnen müssen, dass eine Klage nicht unbedingt Aussicht auf Erfolg hat (=> man hatte ja eben dieses Nachtflugverbot vor dem Bau zugesagt).
Natürlich kann man sich jetzt trefflich und v.a. medienwirksam über die "unfairen Gerichte", die bekloppten Wutbürger und den bösen bösen Rest der Welt aufregen. Es bleibt aber dabei: Hier wurde etwas durchgesetzt, das von allen Seiten als Bedingung für den Bau der Landebahn akzeptiert wurde, dass allen Seiten bekannt war und auf das sich alle Seiten haben/hätten vorbereiten können!

Ich selber bin absolut kein Verfechter eines Nachtflugverbotes, aber ich bin der Meinung, dass deutlich zu Einseitig diskutiert wird.
Back to top Go down
SQ380



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 2009-09-27

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 3:49 pm

@Aviator: getreu eines Spruches meines Großvaters: "Was wir bezahlt haben wird auch genutzt!"
Back to top Go down
Aviator

avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 3:51 pm

SQ380 wrote:
@Aviator: getreu eines Spruches meines Großvaters: "Was wir bezahlt haben wird auch genutzt!"

Richtig so! - Jetzt knallen sie die Kisten aber im Minutentakt runter!
Back to top Go down
Matze20111984



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 3:51 pm

Naja da kann der Flughafen gleich zeigen, dass man mit der Bahn auch Verspätungen abbauen kann
Back to top Go down
Markus B.

avatar

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 2011-07-31

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 3:52 pm

Wird die Center noch zum landen benutzt?
Back to top Go down
Matze20111984



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 3:53 pm

Landen die gerade auf 3 Bahnen? So sieht es bei Flightradar aus Smile Volle Dröhnung
Back to top Go down
Krasair



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2009-07-19

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 3:54 pm

Ja, laut FR24 soeben 3 Maschinen zeitgleich im Anflug bounce ....

Gruss

TOM
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 4:02 pm

Was auch immer ihr gesehen haben wollt, ihr hattet Hallus.

Nach der Landung rollte die Merkel herum und blieb zwischen Feuerwache und Fraport-Festzelt mitten auf der Bahn stehen. Wenn da ein 340-600 runtergegangen sein soll, wäre das schon bei den Eilmeldungen der Nachrichtensender verdeckt von Einsatzfahrzeugen zu sehen.

Piloten die auch dort runter wollten, wurde ein Holding bis mind. 15:30 angeboten, um dies möglich zu machen.
Back to top Go down
Krasair



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2009-07-19

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 4:03 pm

Doch Marschi, hab´s im Fernsehen gesehen, da kam eine A 340-600 runter, und ich war denke ich mal nicht der einzige.

Gruss

TOM


Last edited by Krasair on Fri Oct 21, 2011 4:05 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 4:05 pm

Dann muss die Feierlichkeit aber schnell zuende gegangen sein. Aber so ist das eben mit unserer Reisekanzlerin. Mal den fernseher anmachen.....
Back to top Go down
Matze20111984



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 4:07 pm

Marschflugkörper wrote:
Was auch immer ihr gesehen haben wollt, ihr hattet Hallus.

Nach der Landung rollte die Merkel herum und blieb zwischen Feuerwache und Fraport-Festzelt mitten auf der Bahn stehen. Wenn da ein 340-600 runtergegangen sein soll, wäre das schon bei den Eilmeldungen der Nachrichtensender verdeckt von Einsatzfahrzeugen zu sehen.

Piloten die auch dort runter wollten, wurde ein Holding bis mind. 15:30 angeboten, um dies möglich zu machen.

Scheinbar hast du kein HR Fernsehen geschaut, dort wurden die Landungen live gezeigt
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 4:11 pm

Ja, das schaue ich gerade und darf mir Propaganda zum anderen Topthema dieses Forums anhören.
Back to top Go down
Matze20111984



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 4:22 pm

Und weils so schön ist, scheint die United B777 auch noch auf der Nordwest zu landen
Back to top Go down
Aviator

avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 4:27 pm

Und gleich noch die ANA
Back to top Go down
SQ380



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 2009-09-27

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 4:28 pm

Ach macht das Spaß heute flightradar zu guggen...
Back to top Go down
Matze20111984



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 4:28 pm

Volle Dröhnung!
Back to top Go down
Matze20111984



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 4:29 pm

Kennt ihr das schon?

http://casper.umwelthaus.org/dfs/

Ist zwar nicht ganz live, aber da kann man sich alles im Schnelldurchlauf anschauen und sieht so richtig gut die Flugrouten
Back to top Go down
phillip-w



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 2010-03-19

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 4:31 pm

Oh, der Roland.. Der hat doch heut auch emotionales Hochwasser...
Back to top Go down
Matze20111984



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 4:33 pm

phillip-w wrote:
Oh, der Roland.. Der hat doch heut auch emotionales Hochwasser...

Und wie, inzwischen ist er ja sogar noch der CEO des Bauunternehmens, das die Bahn gebaut hat.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 4:37 pm

Hast du etwa nicht zugehört? Was für eine Unterstellung! Er hatte jahrelang nichts mit dem Flughafen und nichts mit Bilfinger Berger zu tun, bevor er seine Entscheidung zum Wechsel traf. Hat er doch gerade gesagt!

Ich glaube, es waren auch Kelkheimer (45 %), die den Lügenbaron jahrelang hochgehoben haben.


Last edited by Marschflugkörper on Fri Oct 21, 2011 4:39 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Matze20111984



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 4:39 pm

Und jetzt war die United B777 gerade live zu sehn und weil so schön ist gleich die ANA B777
Back to top Go down
phillip-w



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 2010-03-19

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 4:42 pm

Marschflugkörper wrote:
Hast du etwa nicht zugehört? Was für eine Unterstellung! Er hatte jahrelang nichts mit dem Flughafen und nichts mit Bilfinger Berger zu tun, bevor er seine Entscheidung zum Wechsel traf. Hat er doch gerade gesagt!

Ich glaube, es waren auch Kelkheimer (45 %), die den Lügenbaron jahrelang hochgehoben haben.

Wollt ich auch grad sagen.. Aber ob nun der Roland nie was mit der Landebahn zu tun hatte (hat der Gute nich mal ein Foto in einem Bagger dort machen lassen?) oder ob der gezeigte Waldschratt kein Veganer ist - bitte: was ist Schlimmer? Ein Umweltschützer, der Tiere tötet um sein Fortbestand zu retten - das nenn ich unglaubwürdig!!!!
Back to top Go down
Matze20111984



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 21, 2011 4:43 pm

na na nicht mich falsch verstehn, hab nix gegen Koch. Er ist sogar streng genommen noch mein Chef Smile aber das gehört hier nicht her
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Nordwestbahn   

Back to top Go down
 
Nordwestbahn
View previous topic View next topic Back to top 
Page 7 of 8Go to page : Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
 Similar topics
-
» Nordwestbahn
» Webcam Nordwestbahn FRA
» Nordwestbahn-Pics

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: