HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Nordwestbahn

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
AuthorMessage
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7277
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Nordwestbahn   Tue Jan 20, 2009 4:59 pm

Fraport beginnt mit Rodungsarbeiten für neue Landebahn
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7216
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Sat Jan 24, 2009 6:41 pm

Das Unheil beginnt nun. Wie man sieht, wurde schon eine riesen Schneise in den Wald gehauen. Das soll dann wohl der Taxiway werden.



Wenn man dann über die Brücke in den Wald fährt, sieht das so aus. Alles bereits abgesperrt. Hinter der Absperrung stehen nicht etwa Hirsche und Wildschweine, sondern Menschen in neongelben Westen - so alle 100m. Füttern ist nicht verboten ;-) Das Polizeiaufgebot ist ebenfalls hoch, doof nur, dass dort nix passiert.



Die Leute hinterm Zaun sind offenbar 1-Euro-Jobber. Die fließen dann sicher auch gleich in die Arbeitsplatzstatistik der Fraport-Bande ein...
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7216
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Tue Jan 27, 2009 11:38 am

Hinter den Kulissen geht's richtig ab. Hier findet man einen Bildbericht:

http://www.fluglaerm-eppstein.de/Archiv/090124.htm
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Nordwestbahn   Thu Jan 29, 2009 9:00 am

Schon ganz komisch, gell. Kaum ist der Koch wieder sicher der Chef im Landtag, schon gehts rund im Wald. Zufall? Es darf sich niemand beschweren, irgendwer muss ihn ja gewählt haben. Jetzt gilt: Schnell alle Bäume weg!
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7216
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Thu Jan 29, 2009 9:41 am

Und damit das die dumme Bevölkerung nicht merkt, wird natürlich erst mal dort gerodet, wo's keiner sieht. Und am Schluss fallen dann die letzten äusseren Baumreihen...wahrscheinlich noch über Nacht. Und plötzlich ist er weg, der Wald. pig pig pig

Vorgestern konnte ich mal wieder beobachten, dass während der Mittagszeit innerhalb von 10 Minuten keine einzige Maschine landete...völlige Überlastung. Laughing
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Nordwestbahn   Thu Jan 29, 2009 11:27 pm

Jep, und mittags um 14 Uhr ist soviel los, dass die Maschinen schon über Gustavsburg eindrehen.. Alles Verarsche
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7216
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Thu Feb 05, 2009 6:05 pm

Zwischen Autobahn und Klagemauer wurden weitere Schneisen in den Wald gehauen. Hinter dem Caltexgelände befindet sich ebenfalls schon eine riesige Mondlandschaft.

Und so sieht's in der Nähe des 18-Line-Ups aus:


Das "Gebüsch" ist nun weg. Früher konnte man dort hinten am Zaun mal fotografieren.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Nordwestbahn   Sat Feb 07, 2009 9:55 pm

und ein paar Fotos von mir habe letzten Montag aufgenommen.



Und hier warmen sich die armen da auf....

Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7216
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Sun Feb 08, 2009 4:23 pm

Hier wollen die den Taxiway durchziehen > Großes Loch in der Mauer > auch die Kelsterbacher müssen morgens um 5 Uhr keine Wecker mehr stellen.

Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Nordwestbahn   Mon Feb 09, 2009 9:22 am

War heute mal in Kelsterbach wollte mir mal das ganze von nahmen an sehn und dabei machte ich diese Fotos. Am Anfang war alles super die Polizei vor Ort waren einfach sehr nett zu allen die kamen.
Ich hatte später leider das Pech gehabt das sich ein paar Camp Besetzer sich aufgeregt haben das ich von Camp Fotos machte und danach haben die mich kurze mal aus dem Camp geworfen. Ich habe danach mal mit der Polizei unterhalten denn die Waldbewohner wollten das ich alle Fotos lösche. Die Polizei hatte darauf hingewiesen das jeder Fotos machen kann.

Mehr Fotos von dem Baum Camp auf meiner Webseite www.flug-modellbau.net



Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7277
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Rodungsarbeiten Fraport   Mon Feb 09, 2009 9:47 am

Lasst es aber jetzt gut sein, das hier ist ein Aviation -forum und keine Waldbesetzer-Platform Rolling Eyes
so bedeauerlich es auch sein mag, ändern könnt ihr trotzdem nichts mehr daran.
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7216
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Sun Feb 15, 2009 2:37 pm

Heute wurde die Brücke über die A3 abgerissen. Die Autobahn wurde volllgesperrt. Im Hintergrund erkennt man schon eine Mondlandschaft.
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7216
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Sun Jun 14, 2009 2:37 pm

Hier mal 2 Blicke von der nun wieder befahrbaren Strasse auf das abgeholzte Areal. Wie man sieht, führt die Strasse nur noch zum Teil durch bewaldetes Gebiet...

Blick Richtung Westen


Blick Richtung Osten
Back to top Go down
NG

avatar

Anzahl der Beiträge : 1635
Anmeldedatum : 2009-03-25
Alter : 29

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Wed Jun 24, 2009 9:01 pm

Flughafen-Nachbarn können nachlegen.

Infos auf hr-online.de
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7216
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 02, 2009 10:03 pm

Nachdem nun fast alle Bäume abgeholzt sind und der ehemalige Wald in eine Mondlandschaft verwandelt wurde, hat man sich wohl gedacht "Keine halben Sachen!" und hat passend dazu noch einen Vulkankrater errichtet:

Was mich erstaunte ist, dass sich hinter dem Zaun nicht etwas Tiere, sondern Menschen befanden. Denen schien es dabei gar nicht gut zu gehen...offenbar eingesperrt (siehe rechts im Neonoutfit). Smile
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 02, 2009 10:36 pm

Auch ein Gebrauchtwagenhändler scheint ein neues Domizil gefunden zu haben Razz
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7216
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Fri Oct 02, 2009 10:43 pm

Marschflugkörper wrote:
Auch ein Gebrauchtwagenhändler scheint ein neues Domizil gefunden zu haben Razz

...wobei das kleine schwarze in der Mitte definitiv noch den besten Eindruck macht. Smile
Back to top Go down
Winglet

avatar

Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-25
Ort : EDDF

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Thu Nov 12, 2009 3:26 pm

Bauboom am Flughafen trotz Krise
Frankfurt: Mehr als 7000 Arbeiter sind derzeit an fünf Stellen auf dem Gelände tätig – Sogar ein Campus entsteht
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Nordwestbahn   Thu Nov 12, 2009 4:38 pm

Winglet wrote:
Bauboom am Flughafen trotz Krise
Frankfurt: Mehr als 7000 Arbeiter sind derzeit an fünf Stellen auf dem Gelände tätig – Sogar ein Campus entsteht
Heute wurden wieder annähernd 30 Flüge annulliert, die wissen gar nicht mehr wo sie die Mühlen noch abstellen sollen alien
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7216
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Sun Feb 07, 2010 6:05 pm

Am 18-Line-Up wurde die Straße ja vor einigen Tagen verlegt. Die alte ist nun Baustellenzufahrt. Heute war diese durch einen Zaun versperrt, was hoffentlich nur am Sonntag liegt. Aber selbst dann wäre Fotografieren noch möglich, wenn auch nicht mehr auf der ganzen Länge.
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7216
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Sat Sep 18, 2010 4:37 pm

Hier ein aktuelles Foto der Nordwestbahnbaustelle, aufgenommen aus dem 12. Stock des Parkhauses:



Last edited by Whisperjet on Sun Aug 28, 2011 8:42 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Nordwestbahn   Sat Sep 18, 2010 4:57 pm

Hast du nicht zufällig gerade einen neue Spotterposition für die neue Bahn bei Ostanflug gefunden Very Happy
Back to top Go down
Forester

avatar

Anzahl der Beiträge : 3324
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Sat Sep 18, 2010 5:45 pm

Pssst!
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
final_approach



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 2010-01-31
Ort : Frankfurt/Main

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Sun Sep 26, 2010 3:53 pm

Hier mal ein aktuelles Bild vom Bau-Fortschritt (23.09.10)

Das Wetter war eh bescheiden, von daher spar ich mir die Farbe.

Back to top Go down
Forester

avatar

Anzahl der Beiträge : 3324
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

PostSubject: Re: Nordwestbahn   Sun Sep 26, 2010 4:48 pm

Hst recht, heutzutge muss mn spren wo mn knn, von dher spre ich mir jetzt ds "a".
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
Sponsored content




PostSubject: Re: Nordwestbahn   

Back to top Go down
 
Nordwestbahn
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 8Go to page : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
 Similar topics
-
» Nordwestbahn
» Webcam Nordwestbahn FRA
» Nordwestbahn-Pics

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: