HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Dubai September 2010

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : 1, 2  Next
AuthorMessage
DominicP.



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 2009-06-29
Alter : 28
Ort : Bei Limburg

PostSubject: Dubai September 2010   Thu Sep 23, 2010 10:52 pm

EP-GOM

EP-LCB

A6-FDA

A6-KAH

N575UP

Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Dubai September 2010   Fri Sep 24, 2010 7:24 am

Warum erinnert mich diese Yas Air an Cairo Charter & Cargo? Ganz frisch scheint die Bemalung ja nicht zu sein, wenn mandie offenbar ausgetauschte Frachtluke beachtet.
Back to top Go down
diddi



Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Fri Sep 24, 2010 7:51 am

Die Klappe von der Yas sah immer schon so aus. Da hat sich farbentechnisch nichts getan.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Dubai September 2010   Fri Sep 24, 2010 7:55 am

Hast recht, Diddi. Sah sogar bei Mubaraks schon so aus....
Back to top Go down
DominicP.



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 2009-06-29
Alter : 28
Ort : Bei Limburg

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Fri Sep 24, 2010 1:00 pm

EK-76111


ZS-GAB

D2-TED

leider noch mit Gegenlicht A6-PHA

AP-BFT





Back to top Go down
MCDU



Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 2009-10-02

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Fri Sep 24, 2010 2:19 pm

also zum Thema YasAir gabs im Januar diesen Jahres noch das:

EP-GOQ An74, auch von der Liege aus aufgenommen Cool


inzwischen schon wieder Pleite, A9C-BAV


interessant das du so viele Frachter aufgenommen hast, obwohl doch schon der Flughafen in Betrieb ist!
Back to top Go down
DominicP.



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 2009-06-29
Alter : 28
Ort : Bei Limburg

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Fri Sep 24, 2010 6:36 pm

Also zum Thema Air Bahrain: die fliegen noch, hätte Beweisfotos;-)........zum Thema Frachter: Cathay Cargo, Air France Cargo, Emirates Cargo, FedEx und UPS sind noch reichlich vorhanden! Leider keine Ahnung, wer vom alten Flughafen abgerückt ist.
Back to top Go down
TU-154B-2



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 2009-10-13

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Fri Sep 24, 2010 9:34 pm

Hallo Dominic,

da hast Du aber sehr schöne Sachen bekommen! Bist Du noch in DXB? Wünsche Dir einen
guten Rückflug und hoffe das es zu Deinem Flug mit der guten alten Elfe gekommen ist!

Wünsche Dir noch viel Erfolg und Spaß! Bis die Tage in FRA

Christian
Back to top Go down
DominicP.



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 2009-06-29
Alter : 28
Ort : Bei Limburg

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Sat Sep 25, 2010 6:50 pm


Back to top Go down
TU-154B-2



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 2009-10-13

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Mon Sep 27, 2010 7:08 pm

Dieses Bild bedarf keiner Worte! :-) Was gibt es schöneres als die Wing einer 11! Hoffe Du hattest einen guten Flug und weißt jetzt auch wie es ist damit zu fliegen!

Viele Grüße

Christian
Back to top Go down
diddi



Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Mon Sep 27, 2010 8:08 pm

Du meintest sicher "als den heilen Wing einer 11" Sad
Back to top Go down
DC-8-55JT



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 2010-03-30
Alter : 28
Ort : Mülheim

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Mon Sep 27, 2010 10:58 pm

Hi

Die Bilder sind klasse, der Traffic ist genial.

Ich habe eine Frage. Hattest du irgendwelche Probleme mit der Polizei in Dubai? Es kursieren ja einige Gerüchte, dass das Spotten dort ziemlich schwierig geworden ist
Back to top Go down
TU-154B-2



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 2009-10-13

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Tue Sep 28, 2010 6:45 pm

Natürlich meinte ich eine heile Wing Diddi!!! Alle anderen mag ich nicht und möchte ich auch nicht sehen! :-(

Es lebe die Elfe!!! Very Happy

Viele Grüße in die Nachbarschaft
Back to top Go down
diddi



Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Tue Sep 28, 2010 7:01 pm

Die Elfe soll lange leben, na klar! Und vielen Dank für die abwechslungsreichen Bilder.
Back to top Go down
DominicP.



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 2009-06-29
Alter : 28
Ort : Bei Limburg

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Tue Sep 28, 2010 8:27 pm

Ja gibt ja noch Nachschub.....war noch lang nicht alles...nur wenig Zeit!......Flug war super....danke Christian!....ja zum Thema Spotten in Dubai: Es ist in der Tat ziemlich schwierig und nervenraubend. Grund hierfür ist die Hitze und die ständige Angst von der Polizei erwischt zu werden. Das ist keine Dramatisierung, da die Polizei nicht sehr gut auf Spotter zu sprechen ist. Ein Inselaner hat mir von seinem Kollegen erzählt, der direkt alle Bilder löschen durfte und mitgenommen wurde.....plus 4 Stunden Kreuzverhör auf der Polizeiwache. Ich hatte Glück gehabt, da ich einmal schnell in ein Hotel flüchten konnte, bevor die Polizei wenden konnte. Zwar sind die Flieger da noch ziemlich hoch (siehe Bilder) aber mein Motto war: besser als nichts!.......So toll und außergewöhnlich der Verkehr da ist,, aber von entspantem spotten kann da nicht die Rede sein. Aber wie man sieht ich habs auch überlebt und werde es auf jeden Fall wieder machen, denn eine Reise ist es voll und ganz wert.;-)
Back to top Go down
THX Express



Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Berlin

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Tue Sep 28, 2010 9:16 pm

Ich weiß nicht ob ihr euch nicht immer ein wenig zu sehr verrückt machen lasst??

Ich war zwei mal in DXB (ca 10 Tage gespottet) und da war nix.

Mit nem anderen Spotterkollege standen wir 8 Std mit laufendem Motor im Anflug und sind immer wieder ein und ausgestiegen..nix.

Also macht Euch ned so nen Kopp und wenns 1000x gut gegangen ist spricht keiner drüber aber wenn es bei einem falsch lief spricht sich das nun mal rum!!

Back to top Go down
FRAmoveman



Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 2009-06-16
Ort : 9nm finals RWY 25

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Tue Sep 28, 2010 9:43 pm

DominicP. wrote:
Ja gibt ja noch Nachschub.....war noch lang nicht alles...nur wenig Zeit!......Flug war super....danke Christian!....ja zum Thema Spotten in Dubai: Es ist in der Tat ziemlich schwierig und nervenraubend. Grund hierfür ist die Hitze und die ständige Angst von der Polizei erwischt zu werden. Das ist keine Dramatisierung, da die Polizei nicht sehr gut auf Spotter zu sprechen ist. Ein Inselaner hat mir von seinem Kollegen erzählt, der direkt alle Bilder löschen durfte und mitgenommen wurde.....plus 4 Stunden Kreuzverhör auf der Polizeiwache. Ich hatte Glück gehabt, da ich einmal schnell in ein Hotel flüchten konnte, bevor die Polizei wenden konnte. Zwar sind die Flieger da noch ziemlich hoch (siehe Bilder) aber mein Motto war: besser als nichts!.......So toll und außergewöhnlich der Verkehr da ist,, aber von entspantem spotten kann da nicht die Rede sein. Aber wie man sieht ich habs auch überlebt und werde es auf jeden Fall wieder machen, denn eine Reise ist es voll und ganz wert.;-)

das Hotel, in das du geflüchtet bist ist das bekannte Sheraton Deira, wo Spotter geduldet werden, wenn man seine Objektive nicht über die Betonmauer am Pool hält, so jedenfalls die Aussage des Hotelmanagers im März 2009.

Zum Thema Polizei etc. kann ich da aus eigener Erfahrung berichten, uns ist das im Februar diesen Jahres passiert...
Wir standen gerade mal eine Stunde im Anflug, als wir von 3 (Zivil-) Autos eingekreist wurden und nach ganz kurzer Diskussion höflich aber bestimmt aufgefordert wurden, ihnen zur nächsten Polizeiwache zu folgen. Was folgte, waren stundenlanges Warten und meherere Verhöre mit immer wieder anderen wichtigen Leuten, und immer wieder die selben Fragen...man versteht dort halt nicht, das man Flugzeuge einfach nur fotografiert, weil es ein Hobby ist. Lange Rede, kurzer Sinn, wir konnten die Wache nach etwa 5 Std. wieder verlassen, bekamen unsere Fotoausrüstung zurück und mussten auch keine Bilder löschen, allerdings mussten wir vorher alle noch einen komplett in arabisch verfassten Wisch unterschreiben und sogar mit Fingerabdruck besiegeln, es konnte oder wollte uns keiner übersetzen, was wir da unterschrieben....wir haben denn auch nicht gefragt, wir waren froh, einigermassen glimpflich davongekommen zu sein.

Ich kann Dominic da nur zustimmen, es ist sehr anstrengend, wenn ständig mit der Angst da rum läuft, von der Polizei
oder anderen Sicherheitsbehörden erwischt zu werden, so wie wir es verstanden haben, ist es in Dubai schlicht und einfach verboten, Flugzeuge zu fotografieren..... komischerweise war dies im November letzten Jahres auf der Dubai Air Show
5 Tage lang kein Problem, da standen alle 20m Polizisten und haben sich nicht drum gekümmert, wenn da hunderte von Spottern geklickt haben... Ist echt schade, denn vom Traffic her ist DXB einer der interessantesten Airports, die ich bisher
in all den Jahren meiner Spotterkarriere kennen- und liebengelernt habe. Eigentlich wollte ich auch wieder hin, aber nach den Erlebnissen vom Februar bin ich da schwer mit mir am kämpfen...

MK
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Dubai September 2010   Tue Sep 28, 2010 10:01 pm

Aber mal zum Vergleich: drei Stunden Verhör, teilweise einzeln, hatte ich mitten auf der Straße im Februar 2008 und nicht in Dubai, sondern in Miami. Witz hierbei: Am Ende erklärte man, es sei schließlich ein freies Land und natürlich dürfe man Flugzeuge fotografieren, aber diese bösen Terroristen, diese Schufte und man könne ja nie wissen.

Dabei wurde die Gruppe aufgesplittet, um Kommunizieren untereinander zu verhindern und es wurden immer wieder die gleichen Fragen gestellt (ähnlich, gell?) - über einen selbst und über die Begleiter. Diese Taktik dient dazu, dass man sich nicht doch noch verplappert, sollte man gerade Märchen erzählen. Wem dies passiert, empfehle ich von daher weltweit lieber gar nichts in so einer Situation zu sagen oder die Wahrheit. Lügen haben da kurze Beine und führen schlimmstenfalls zu schwedischen Gardinenvorführungen.
Back to top Go down
DominicP.



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 2009-06-29
Alter : 28
Ort : Bei Limburg

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Tue Sep 28, 2010 11:17 pm

Das ist das angesprochene Problem......klar kann das 1000 mal gutgehen....aber ich will nicht in einer solchen situation stecken, wo man sogar was unterschreiben muss, was man nicht versteht...und sonst was damit besiegelt. Außerdem ist mir zu Ohren gekommen, das mittlerweile die Polizei auch auf das Dach des Sheraton Deira kommt......die sind nämlich nicht blöd!........mich hat der Hotelchef oder wer das auch immer war angesprochen, mit dem Anliegen, das ich das auf eigene Gefahr tue.....also nach dem Motto! Ein anderes Problem bei mir war, das ich keinen fahrbaren Untersatz hatte.....was natürlich die gesamte Situation erschwert......egal wo man sich hinstellt, es sind überall eine Menge Leute und eine Menge Baustellen. Im Grunde genommen steht man da also auf gut Glück, egal ob zu Fuß oder mit Auto....entweder es geht gut oder man hat auf gut Deutsch die Arschkarte gezogen!
Back to top Go down
DC-8-55JT



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 2010-03-30
Alter : 28
Ort : Mülheim

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Wed Sep 29, 2010 10:02 am

Hi

Ok, das hört sich schlecht an =)... allerdings finde ich, dass sich ein 5h Kreuzverhöhr auf jeden Fall lohnt, wenn man dafür allein diese Yas Air IL76 bekommt. Dafür würde ich auch 2 Tage in Dubai in den Knast gehen...

Trotzdem scheint es sich doch mehr anzubieten bei der Dubai Air Show in Dubai aufzukreuzen, wo alles etwas lockerer ist, oder man geht halt nach Sharjah, wo der Flugbetrieb ja auch klasse ist.
Back to top Go down
DominicP.



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 2009-06-29
Alter : 28
Ort : Bei Limburg

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Wed Sep 29, 2010 2:44 pm

Nein, das lohnt sich nicht, vor allem wenn der Fall eintritt, den Marschflugkörper erläuterte.......Knast......man weiß ja nie!......in Sharjah stehen mittlerweile auch mehr weiße Flieger rum....steh ich nicht so drauf. Außerdem hast du in Dubai bei weitem mehr Paxverkehr!.....und noch was zum Schluss.......die Preise in Sharjah für aufs Vorfeld sind mittlerweile auch viel zu hoch......würde sich meiner Meinung nach eher ein Plätzchen außerhalb anbieten!
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Dubai September 2010   Wed Sep 29, 2010 3:52 pm

Also, ich würde es auch riskieren. Aber bitte mal nachdenken: Kreuzverhör und Knast und am Ende darf man sich die errungene Il-76 nochmal ankucken, bevor man unter Aufsicht den Knopf der Kamera drücken muss, neben dem der Mülleimer aufgedruckt wurde. Framoveman ist auch nicht der einzige, der Erfahrungen mit den dortigen Behörden gesammelt hat. THX Express hatte da wohl eher Glück.

Das mit der Air Show habe ich mir auch schon gedacht.
Back to top Go down
DominicP.



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 2009-06-29
Alter : 28
Ort : Bei Limburg

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Wed Sep 29, 2010 3:55 pm

sodele, mal wieder ne kleine Ladung;-)

VT-PPX


EP-ASI


JY-JAB ex. Aqaba Airlines


A4O-BG


YA-AQS alter Bekannter, nur anderes Farbenkleid

Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Dubai September 2010   Wed Sep 29, 2010 3:57 pm

Jaja, die Safi, und schon isse aus FRA weg. Wann hat der 340 denn endlich mal wieder schwere Wartung?
Back to top Go down
DominicP.



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 2009-06-29
Alter : 28
Ort : Bei Limburg

PostSubject: Re: Dubai September 2010   Wed Sep 29, 2010 4:48 pm

wusste gar nicht, das die die alte Bemalung nicht mehr haben.........
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Dubai September 2010   Today at 12:36 pm

Back to top Go down
 
Dubai September 2010
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 2Go to page : 1, 2  Next
 Similar topics
-
» Dubai September 2010
» "Buchjournal"-Schreibwettbewerb / 31. Mai 2010
» 18.9-19.9 2010 Inspiration Modellbau in Mainz-Hechtsheim
» Glühwein CUP in Hockenheim 14.-15.11.2010
» [PICS] 25.11.2010

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: