HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Leise Frankfurt-Anflüge geprobt.

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
NG

avatar

Anzahl der Beiträge : 1635
Anmeldedatum : 2009-03-25
Alter : 29

PostSubject: Leise Frankfurt-Anflüge geprobt.   Tue 07 Sep 2010, 18:11

Steilere und kurvige Anflüge sollen am Frankfurter Flughafen den Fluglärm reduzieren. Die neuen Anflugverfahren wurden nun in Braunschweig getestet. Ob es leiser wird, ist umstritten.
Q. HR ONLINE
Back to top Go down
TAY

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 2010-05-24
Alter : 41
Ort : Frankfurt

PostSubject: Re: Leise Frankfurt-Anflüge geprobt.   Wed 08 Sep 2010, 09:47

Back to top Go down
NG

avatar

Anzahl der Beiträge : 1635
Anmeldedatum : 2009-03-25
Alter : 29

PostSubject: Re: Leise Frankfurt-Anflüge geprobt.   Wed 08 Sep 2010, 13:12

Wenn Fraport das umsetzt, dann sind vielleicht bald so Abflüge wie auf dem unten stehenden Link auf der Ry18 Standart?

Link to this photo: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6923688
Back to top Go down
Winglet

avatar

Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-25
Ort : EDDF

PostSubject: Re: Leise Frankfurt-Anflüge geprobt.   Wed 08 Sep 2010, 13:55

In dem Bericht geht es nur um leisere Anflüge, nicht um steilere Takeoffs.

Ob solche Raketenstarts die Klein-Gerauer ohne Schallschutzfenster ruhiger schlafen lassen würden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mehr als 100% Schub geben kann man nun mal nicht. Die Iran Kiste hob nur deswegen so früh ab, weil sie nicht ausgelastet war und nicht weil Sebastian Vettel am Steuer saß... Wink
Back to top Go down
NG

avatar

Anzahl der Beiträge : 1635
Anmeldedatum : 2009-03-25
Alter : 29

PostSubject: Re: Leise Frankfurt-Anflüge geprobt.   Wed 08 Sep 2010, 14:00

Hi,
Die Jets sollen schneller abheben >> steigen.
Das habe ich auch in den News gehört.

" Zitat: Die schnelleren Abflüge erfordern auch mehr Kerosin beim Start."


Sonst würde das ganze System aus meiner Sicht wenig Sinn machen.

Der A306 flog nur bis Wien, das stimmt.
Back to top Go down
Krause313

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 2010-04-29
Alter : 46
Ort : OFC

PostSubject: Re: Leise Frankfurt-Anflüge geprobt.   Wed 08 Sep 2010, 16:02

Egal ob steilere Takeoffs oder Anflüge; beides ist für's Spotten nicht gerade förderlich. Es sei denn, man gehört der Bauchschuss-Fraktion an.

Ich glaube es war Mitte der 90'er als schon einmal steilere bzw. höhere Anflüge in FRA getestet wurden. Ich weiß es nicht mehr genau aber soweit ich mich erinnern kann, wollte man damals testen, ob man durch ein verändertes Anflugverhalten mehr Maschinen abwickeln hätte können. Was ich aber genau weiß, ist die Tatsache, dass ich damals einige Male frustriert den 25-Anflug verlassen habe, weil viele Kisten einfach viel zu hoch waren, um brauchbar fotografiert werden zu können.

Wird Zeit, dass die von uns gewählten Bundesbürger/innen sich langsam mal was gescheiteres einfallen lassen als steilere Anflüge, Luftverkehrsabgaben, Umweltzonen etc.

Die Hansa hat jetzt übrigens auf Druck der Stadt Frankfurt für alle ihre Flieger grüne Umweltplaketten bestellt. Außer für die Schweine. Die bekommen nur gelb alien Sad
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Leise Frankfurt-Anflüge geprobt.   Wed 08 Sep 2010, 16:19

Damals war aber der Aufsetzpunkt kilometerweit weiter hinten und galt für Maschinen, bis etwa B757. Der Anflugwinkel war der gleiche.
Back to top Go down
MCDU

avatar

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 2009-10-02

PostSubject: Re: Leise Frankfurt-Anflüge geprobt.   Thu 09 Sep 2010, 18:01

Winglet wrote:
In dem Bericht geht es nur um leisere Anflüge, nicht um steilere Takeoffs.
Mehr als 100% Schub geben kann man nun mal nicht.

Doch! kann man: so ein Klassik A340 kann schon mal auf 114% laufen, wenn er voll ist und der Computer das so vorgibt!
jedoch wird niemand freiwillig mit Vollschub Sprit vergeuden, meistens errechnet der FMGC so 70-80% Take Off.

Die Alaska Airlines fliegt übrigens schon standardmäßig so komische Sturzflüge
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Leise Frankfurt-Anflüge geprobt.   Thu 09 Sep 2010, 18:05

Gibt`s da nicht auch so ein Mikrowellenlandesystem? Und die vielen Berge drum herum, da klappt das doch mit dem ILS bei einigen Plätzen nicht so richtig, oder?
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Leise Frankfurt-Anflüge geprobt.   Thu 09 Sep 2010, 19:13

Ohje, mal sehen wann Alaska das erste Mal in meine Küche einschlägt.......
Back to top Go down
Winglet

avatar

Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-25
Ort : EDDF

PostSubject: Re: Leise Frankfurt-Anflüge geprobt.   Thu 09 Sep 2010, 20:05

Da ist Vorsicht geboten, wenn Du die Alaska beim Einschlagen fotografierst, könnte das evtl. ein Schuss in den Ofen werden... Very Happy
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Leise Frankfurt-Anflüge geprobt.   Thu 09 Sep 2010, 20:39

Ich weiß gar nicht, was die Leute noch alles wollen. Wenn für die Anwohner von Flughäfen ständig neue Lärmschutz-Extrawürste gebraten werden sollen, fordere ich:

- nächtliches Durchfahrtsverbot von Ortschaften für Kraftfahrzeuge aller Art und
- nächtliches Fahrverbot für die Deutsche Bundesbahn mit sämtlichen Zügen

zwischen 22:00 und 6:00 morgens.

Kirchenglocken haben sie bereits weitgehend ruhiggestellt, gegen Kindergärten gehen Anwohner leider auch schon erfolgreich vor.

Also, ich fordere Lärmschutz für uns alle. Schließlich will ja jeder seine Ruhe vor den Mitmenschen haben ....
Back to top Go down
Winglet

avatar

Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-25
Ort : EDDF

PostSubject: Re: Leise Frankfurt-Anflüge geprobt.   Thu 09 Sep 2010, 20:45

MCDU wrote:
Winglet wrote:
In dem Bericht geht es nur um leisere Anflüge, nicht um steilere Takeoffs.
Mehr als 100% Schub geben kann man nun mal nicht.

Doch! kann man: so ein Klassik A340 kann schon mal auf 114% laufen, wenn er voll ist und der Computer das so vorgibt!
jedoch wird niemand freiwillig mit Vollschub Sprit vergeuden, meistens errechnet der FMGC so 70-80% Take Off.


Ok, dann ist das ja quasi wie beim Overclocking einer CPU, solange der Chip gut gekühlt wird, hält er das auch aus...
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Leise Frankfurt-Anflüge geprobt.   

Back to top Go down
 
Leise Frankfurt-Anflüge geprobt.
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Leise Frankfurt-Anflüge geprobt.
» Neue Rollbahn-Bezeichnungen in Frankfurt
» ANA new 777-300ER to Frankfurt Jun/Jul 2010
» Delta B772 Atlanta-Frankfurt
» AeroLogic Frankfurt-Bagdad u.a.

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: