HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 FRA: Maßnahmenpaket zur Lärmbekämpfung

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Winglet

avatar

Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-25
Ort : EDDF

PostSubject: FRA: Maßnahmenpaket zur Lärmbekämpfung   Wed Jun 30, 2010 10:34 am

In dem Artikel stehen wieder schöne Geschichten drin, daß die B737 der LH alle Schalldämpfer erhalten, um dann 2015 ausgemustert zu werden.
Bezüglich "steilerer Abflugwinkel" wird der A380 wohl demnächst wie eine Harrier einen Senkrechtstart hinlegen geek
"Leisere Anflugmethoden": Am besten bei einer 747 einfach 2 Triebwerke ausschalten, das reduziert die Geräuschkulisse immens cyclops

Und überhaupt ist die Bemerkung zum Bild wieder mal klasse, die Thai schrubbt im Tiefflug haarscharf am Hausdach vorbei. Drama, Baby, Drama!

http://www.main-spitze.de/special/flughafenausbau/9085272.htm?skip=0
Back to top Go down
Forester

avatar

Anzahl der Beiträge : 3324
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

PostSubject: Re: FRA: Maßnahmenpaket zur Lärmbekämpfung   Wed Jun 30, 2010 1:45 pm

Na wenn sich da mal keiner einen Bären aufbinden lässt. Soweit ich weiss wird bei einem steileren Abflug mehr Triebwerksleistung abgerufen, was wiederum mehr Lärm verursacht und nebenbei zu mehr Spritverbrauch und Abgasen führt. Dass die 737 so ultralaut sein soll, ist bisher entgangen. Da kenn ich ganz andere westliche Flugzeugmuster.
Im Anflug seh ich schon die Flugzeuge gestaffelt zur Sarajevo-Landung ansetzend auf die verkehrsberuhigte Zone Frankfurt.
So ein Schwachsinn!
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
Gast
Guest



PostSubject: Re: FRA: Maßnahmenpaket zur Lärmbekämpfung   Wed Jun 30, 2010 2:10 pm

Hmmmm, also ich lese da bereits in der zweiten Zeile den Namen eines Merkel-Torpedos. Dass macht doch die Schlagzeile schon so klar, dass man den Artikel gar nicht erst weiterlesen muss.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: FRA: Maßnahmenpaket zur Lärmbekämpfung   Wed Jun 30, 2010 2:31 pm

Hab gehört, dass man in FRA Windenstarts und Landungen mit abgestellten Triebwerken erproben will..... Twisted Evil
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: FRA: Maßnahmenpaket zur Lärmbekämpfung   Wed Jun 30, 2010 3:27 pm

Das heißt "Windel"landungen. Lautlose Abstürze könnten die Bevölkerung nämlich zum in die Hose machen anregen.

Den Windenstart durfte ich in Zürich schon miterleben. Sowas vermindert Lärm, wo eh keiner gewesen wäre und ist eher schlecht für den Klimaschutz. Was hätten die Herren den nun gerne?
Back to top Go down
spotter3



Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 2009-09-27

PostSubject: Re: FRA: Maßnahmenpaket zur Lärmbekämpfung   Wed Jun 30, 2010 4:19 pm

In der heutigen Bildzeitung sind die "Maßnahmen" auch erläutert

Hier nachzulesen

Am besten finde ich folgende:

" Sinkflug: Bekommen Piloten genaue Informationen (z.B. von den Lotsen) darüber, wie weit sie von der Landebahn entfernt sind, können sie in großer Höhe die Triebwerksleistung runterregeln, auf die Bahn „segeln“."

Und dass durch die LH 737-Umrüstung immerhin ganze 26 Flugzeuge leiser werden (sollen) wird sich gefühlt wohl auch nicht so sonderlich bemerkbar machen...

und diese Maßnahme gibt es doch schon, schließlich ist 25 die bevorzugt Landerichtung wenn möglich:

"Anflug mit Rückenwind: Normalerweise starten und landen Jets gegen den Wind. Unter Ausnutzung der erlaubten 5 Knoten Rückenwind sollen Landeanflüge nun öfter von Osten durchgeführt werden. Entlastung für Menschen im Westen (Mainz)."

Na ja, RoKo brauchts ja nicht mehr zu interessieren
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: FRA: Maßnahmenpaket zur Lärmbekämpfung   Wed Jun 30, 2010 6:55 pm

Von wegen! Wer weiß, wo er die angestrebte wirtschaftliche Zukunft findet bzw. schon lange gefunden hat.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: FRA: Maßnahmenpaket zur Lärmbekämpfung   Wed Jun 30, 2010 8:06 pm

Keine Angst, der Stromer wird schon gut untergekommen sein... der stand ja schon seit Monaten unter Strom... sozusagen..... und ist ja wie der Blitz verschwunden (also bildlich gesprochen). Irgendwie hatte er auch so eine gewisse Strahl...so ein Strahlen in seinem Gesicht, als er kündigte....



Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: FRA: Maßnahmenpaket zur Lärmbekämpfung   

Back to top Go down
 
FRA: Maßnahmenpaket zur Lärmbekämpfung
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» FRA: Maßnahmenpaket zur Lärmbekämpfung
» Wellendämpfung
» Kopfdämpfung bei niedrigen Drehzahlen (Wobbeln)
» Kopfdämpfung !?
» Weiche Dämpfungsgummis?

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: