HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Rhein Main Air Base

Go down 
Go to page : 1, 2  Next
AuthorMessage
DSC

avatar

Anzahl der Beiträge : 2226
Anmeldedatum : 2010-05-26
Alter : 33
Ort : Westerwald

PostSubject: Rhein Main Air Base   Thu May 27, 2010 3:45 pm

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum. Nachdem mir gerade einige Bilder, die mein Vater in Frankfurt gemacht hat, in die Hände gefallen sind, hätte ich da mal eine Frage: Gibt es hier ein Thema, was die Zeit beinhaltet, als auf dem Airport noch die Rhein Main Air Base beheimatet war. Zu dieser Zeit war ich noch nicht mobil (Führerschein, Auto usw.) Hat von euch jemand Bilder aus dieser Zeit? Bei den Bildern meines Vaters sind gerade noch ganz klein einige C-130er zu erkennen (er war halt kein Spotter No

Wäre schön, wenn man hier ein paar Maschinen aus dieser Zeit sehen könnte.

MfG Daniel
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Thu May 27, 2010 8:50 pm

Hallo Daniel!
Hier kommt was Militärisches. Die Typen musst Du Dir dann doch ergooglen!
Dürfte Dir aber nicht schwerfallen.






















Back to top Go down
cargohunter

avatar

Anzahl der Beiträge : 1889
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Thu May 27, 2010 8:57 pm

Das waren noch Zeiten.
Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Thu May 27, 2010 9:37 pm

Danke für die Bilder Very Happy

Ich erinnere mich noch dunkel an eine US Army corps of Engineers Convair CV, hmmm, ich glaube CV 440, gesehen Anfang / Mitte der 80er.
Kann sich noch jemand daran erinnern?

@ DSC: welcome to this forum!

Im weiteren Sinne könnte man auch die DC 8-62 N1806 dazu zählen, die Ende der 80er auf der Air Base stationiert war. Hatte mir damals in mein Spotter log-book "N1806, DC 8-62, CIA" eingetragen Cool
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Thu May 27, 2010 11:24 pm

der Achter ist bei mir etwas unscharf geworden, ich nehme an, slidefan kann helfen?
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Thu May 27, 2010 11:48 pm

Deleted


Last edited by TW707 on Fri Oct 15, 2010 3:17 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Fri May 28, 2010 12:22 am

Deleted


Last edited by TW707 on Fri Oct 15, 2010 3:17 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Fri May 28, 2010 9:31 am

Back to top Go down
DSC

avatar

Anzahl der Beiträge : 2226
Anmeldedatum : 2010-05-26
Alter : 33
Ort : Westerwald

PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Fri May 28, 2010 3:05 pm

Hallo Leute,

tolle Fotos Very Happy Da wünscht man sich, man wäre früher geboren worden und hätte dann auch noch früher mit diesem Hobby begonnen (mache es erst seit knapp 2 1/2 Jahren). Die alten Maschinen sind einfach der Hammer. Die Ältesten, die ich gesehen habe, waren einige KC-135er in Ramstein.

Wo waren denn früher in Frankfurt die Spotterpunkte? Die selben wie derzeit?

Hoffe, das noch einige Bilder folgen werden.

MfG Daniel
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Fri May 28, 2010 4:47 pm

Deleted


Last edited by TW707 on Fri Oct 15, 2010 3:18 pm; edited 2 times in total
Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Mon May 31, 2010 12:28 pm

N1806 von einem temporären Erdhügel aus aufgenommen:

Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Tue Jun 01, 2010 12:31 pm

Deleted


Last edited by TW707 on Fri Oct 15, 2010 3:18 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Tue Jun 01, 2010 6:17 pm

Hier noch ein paar von mir. Eine der 3 in FRA stationierten T29 der FAA. Im Hintergrund erkennt man eine italienische C-119,
die FRA wegen des jährlichen Kadettenaustausches besuchte.




Eine Hercules des AMC




Die Navy erschien ab und zu mit einer ihrer C-131F aus Mildenhall




Hier sag ich jetzt nichts zu, mir liegen static displays irgendwie mehr.

Back to top Go down
DSC

avatar

Anzahl der Beiträge : 2226
Anmeldedatum : 2010-05-26
Alter : 33
Ort : Westerwald

PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Wed Jun 02, 2010 10:52 am

Schöne Bilder Very Happy

Gabs dort auch TdoTs, wegen dem Static Display Bild?

MfG Daniel
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Wed Jun 02, 2010 4:02 pm

Musste erst mal googlen, der Begriff TdoT war mir bisher nicht bekannt. Das Bild enstand an dem Tag, an dem der Starfighter der Canforce abgesturzt ist.
War bis dahin eine gelungene Veranstaltung. Es wurde auch durchgegeben, dass der Pilot überlebt hat. Von dem Tod der Pfarrersfamilie erfuhr ich erst viel später.
Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Wed Jun 02, 2010 4:20 pm

TW707 wrote:
US Government (Defence Courier Service) DC-8-62 N1806 FRA 06-90:
slidefan wrote:
N1806 von einem temporären Erdhügel aus aufgenommen
Nachdem N1806 nicht mehr in FRA stationiert war, sah man regelmäßig eine B 737-200, all-white mit roter cheat-line.
Ich hatte mir damals "CIA" als Betreiber aufgeschrieben aber das war sicherlich eine Simplifizierung, nun damals gab es ja noch kein internet (zumindestens bei mir)... Ich nehme eher an es war eher EG & G:
http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=N5175U&distinct_entry=true

Kann das jemand aus dem Club der Sentimentalen bestätigen? ;-)


Ferner erinner ich mich an eine Evergreen B 727-27, ich meine es war N727EV (so eine Reg muss ja im Gehirn hängen bleiben...), doch bin ich mir nicht sicher ob sie zur Air Base ging oder auf der anderen Seite abgestellt wurde. Ich meine sie hatte damals Journalisten gebracht.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Wed Jun 02, 2010 5:04 pm

http://de.wikipedia.org/wiki/EG%26G
EG&G fliegt vorrangig ab Las Vegas im Westen der USA.
vor meiner digitalen Zeit ( 2004) flog eine weisse B733 oder 734 ab der Rhein-Main AB , der man CIA Gefangenen Transporte andichtete ?
deren Fenster Shades waren auch komischerweise immer closed down Very Happy
vielleicht hat whisperjet noch PICS sunny
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Wed Jun 02, 2010 6:04 pm

Der besagte Dreier in den 80ern war aber N57JE und gehörte bzw. sah aus wie eine dubiose Charterlinie namens Key Air. Zuvor hatte er die militärische Kennung 72-0286 und gehört jetzt als N5177C zu EG & G. Bei der Geschichte hat der CIA doch nichts damit zu tun! Wie kommt ihr nur drauf?
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Wed Jun 02, 2010 6:15 pm

Alles ganz sauber! Aber fast dieselbe Geschichte hat diese 737, die oft in FRA war. Damals operiert von Keyways Air als B737-253 (CT-43),
1992 an das Departement of the Air Force und operiert von EG&G.. Wenn ich auch irgendwas in Erinnerung habe über Key Air, CAT,SAT, Intermountain Aviation usw!

Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7786
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Wed Jun 02, 2010 6:18 pm

Das ist ein und dieselbe.

Reg.-Historie: 72-0286, N99890, N57JE, 72-0286, N5177C
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Wed Jun 02, 2010 6:19 pm

@diddi: Es ist die selbe Maschine, zwischen 72-0286 und N57JE liegt noch N99890 in der Historie.

Look at this!
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Wed Jun 02, 2010 6:23 pm

Wer lesen kann ist doch im Vorteil, und wer dann noch versteht, was er gelesen hat, ist unschlagbar.. Ihr habt natürlich Recht. Ich hab kurz auf rzjets.net
nachgesehen und nur die Eigner kurz notiert. Ist dann 1992 N5177C beim Dept.of the AF geworden.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Wed Jun 02, 2010 6:36 pm

Das Bild ist schändlicherweise nicht aus Frankfurt, aber man kann ja mal zeigen, dass es ihr bis kurz vor Stillegung noch gut ging. Anhand fehlender Drahtantenne, mehr Fenster usw. hat sie wohl diverse Midifikationen über sich ergehen lassen müssen.

N5177C bei der Rückkehr nach Las Vegas (im Hintergrund wird kräftig Geld verbrannt) am 16.10.2008 aus einem Ort, den es nicht gibt.
Back to top Go down
Krasair



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2009-07-19

PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Wed Jun 02, 2010 7:44 pm

Heisst der Ort, den es nicht gibt, zufällig Dreamland, Area 51 oder Groom Lake?

Und sieht der Airport dazu vielleicht so aus?



Uploaded with ImageShack.us

Gruss

TOM
Back to top Go down
Sun_King_135



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 2009-08-14

PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   Wed Jun 02, 2010 7:45 pm

Wozu hat dieser Draht zwischen Rumpf und Leitwerk gedient?

Kind regards.

-STEFAN-

PS: Hat jemand zufällig auch die I-TIGI in FRA abgelichtet? Ich glaube ja, die Itavia war sich zu schade die Hawaiian Lackierung umzupinseln, oder hatten sie damals schon kein Geld? Wink
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Rhein Main Air Base   

Back to top Go down
 
Rhein Main Air Base
Back to top 
Page 1 of 2Go to page : 1, 2  Next
 Similar topics
-
» Rhein Main Air Base
» Flugpost 1912 am Rhein und Main
» Überreste DO-328 & Breguet Atlantic
» Luftbrücke Rhein-Main
» HK250GT FBL HC3X Base wo unterbringen?

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Historisches-
Jump to: