HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Manaus, Mai 2010

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
L188



Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Manaus, Mai 2010   Mon May 24, 2010 6:21 pm

Manaus, Amazonas Brasil

wo noch DC10 und DC8 täglich anzutreffen sind:

http://www.youtube.com/watch?v=pMB1D53WzX8

http://www.youtube.com/watch?v=4PlDaYABh9U


Grüße

L188
Back to top Go down
Krause313



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 2010-04-29
Alter : 45
Ort : OFC

PostSubject: Re: Manaus, Mai 2010   Thu May 27, 2010 9:46 am

Unfassbar!!! Ist das ein offentlicher Platz (Parkhaus o.ä.) von dem aus die Aufnahmen gemacht wurden?
Manaus wäre auf jeden Fall ein MUSS bei jeder Südamerika Tour!
Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: Manaus, Mai 2010   Fri Jun 04, 2010 12:51 am

Krause313 wrote:
Unfassbar!!! Ist das ein offentlicher Platz (Parkhaus o.ä.) von dem aus die Aufnahmen gemacht wurden?
Manaus wäre auf jeden Fall ein MUSS bei jeder Südamerika Tour!

hier ist spotten noch vom Feinsten, auf der Terrasse gibt Chopp (gezapftes Bier) Essen, Schatten, immer was zu sehen, es ist warm, Preise sind normal, also fast das Spotterparadies.... Very Happy

Der Verkehr ist jeden Tag für Überraschungen gut, viele Frachter...

Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Manaus, Mai 2010   Fri Jun 04, 2010 9:55 am

Deleted


Last edited by TW707 on Fri Oct 15, 2010 3:16 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
lan707



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 2009-11-04
Alter : 48
Ort : Langen

PostSubject: Re: Manaus, Mai 2010   Fri Jun 04, 2010 1:47 pm

Man sollte aber auch nicht MAO mit FRA vergleichen!!!!!!!!! GRU & GIG sind auch nicht mehr so wie es war. Ich meine die Hammerterrasse in GIG, welche früher ein Paradies für Spotter war bis Anfang der 90er Jahre. Mad

MAO hat keine nennenswerte internationale Flüge, somit sind auch schon gleiche die Sicherheitsauflagen anders, als in FRA Very Happy
Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: Manaus, Mai 2010   Fri Jun 04, 2010 3:19 pm

lan707 wrote:
Man sollte aber auch nicht MAO mit FRA vergleichen!!!!!!!!! GRU & GIG sind auch nicht mehr so wie es war. Ich meine die Hammerterrasse in GIG, welche früher ein Paradies für Spotter war bis Anfang der 90er Jahre. Mad

MAO hat keine nennenswerte internationale Flüge, somit sind auch schon gleiche die Sicherheitsauflagen anders, als in FRA Very Happy

die Drecks-Ami wollten sich auch in MAO einmischen, es gibt auch da Flüge nach MIA und ATL, doch die Brasilianer sind nicht solche Kriecher wie wir...
Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: Manaus, Mai 2010   Fri Jun 04, 2010 3:22 pm

lan707 wrote:
Man sollte aber auch nicht MAO mit FRA vergleichen!!!!!!!!! GRU & GIG sind auch nicht mehr so wie es war. Ich meine die Hammerterrasse in GIG, welche früher ein Paradies für Spotter war bis Anfang der 90er Jahre. Mad

MAO hat keine nennenswerte internationale Flüge, somit sind auch schon gleiche die Sicherheitsauflagen anders, als in FRA Very Happy

GIG ist aber selbst so wie es jetzt ist noch um ein vielfaches Spotterfreundlicher als FRA; Bilder zum Beweis folgen in Kürze
Back to top Go down
lan707



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 2009-11-04
Alter : 48
Ort : Langen

PostSubject: Re: Manaus, Mai 2010   Fri Jun 04, 2010 4:10 pm

GIG hat leider keine guten Fotopunkte mehr. Ich kannte noch die offene Terrasse in GRU & RIO. Natürlich auch das Restaurant in SDU, welches ja der Hammer war mit den Schiebefenstern. In GIG gibt es nur auf der Galerie durch die Fenster die 2 Fotopunkte. Finde ich aber auch nicht sehr prickelnd.

Immerhin gibt es einen guten Anflug auf 25 in FRA, wenn halt auch mehr im Winter wegen dem Sonnenstand bei RWY 25. Selbst eine Position wie an der Rwy 18 gibt es in GIG nicht!!!!!!!!!!!!
Back to top Go down
MCDU



Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 2009-10-02

PostSubject: Re: Manaus, Mai 2010   Fri Jun 04, 2010 10:16 pm

ist auf dem Bild leider nicht so zu erkennen, aber sind da eigentlich Scheiben zwischen Besucher und Vorfeld?
weil das Dach so tiefgezogen ist??
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Manaus, Mai 2010   Sat Jun 05, 2010 1:01 am

Deleted


Last edited by TW707 on Fri Oct 15, 2010 3:16 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
diddi



Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Manaus, Mai 2010   Sun Jun 06, 2010 8:11 pm

ich werd zwar jetzt ziemlich off topic, aber ich habe am Freitag mit der Spotting Group MST eine 4-stündige Vorfeldtour in MUC gemacht. Wie wir dort empfangen und rumgefahren wurden, sowas hab ich noch nie erlebt! Die Organisation durch den AFM e.V. in Zusammenarbeit mit den Autoritäten war vorbildlich! Hätte nie gedacht, dass in der heutigen Zeit noch so viel Spotterfreundlichkeit möglich ist. Aber auf unseren "Local" würden wir ja sicher den Betriebsablauf stören... : Sad
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Manaus, Mai 2010   Sun Jun 06, 2010 8:17 pm

OT: Dafür wurde in DUS desöfteren die Mitnahme von Klappstühlen oder kleinen Campingstühlen untersagt, aber Coladosen, Schirme, etc wurden geduldet... Suspect
Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: Manaus, Mai 2010   Sun Jun 06, 2010 8:28 pm

Hier ein paar Bilder aus Rio de Janeiro, Galeao, GIG:

Policia Federal, sowas wie BKA bei uns, für die ganz harten Jungs…


Forca Aerea Brasileira
C130


Embraer 145






VARIG B737-700 und -800





TAM A320-2 Sonderbemalung zur Fussball WM2010:




A321-2:






Turkish B777-3:




GOL B737-7 und -8



Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild machen von den "schlechten Möglichkeiten" in GIG.

Werde in Kürze ein paar Bilder aus SDU zeigen, wo ja das Spotten auch nicht so toll sein soll Rolling Eyes


Viele Grüße



Back to top Go down
lan707



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 2009-11-04
Alter : 48
Ort : Langen

PostSubject: Re: Manaus, Mai 2010   Mon Jun 07, 2010 9:33 am

att : L188

Für mich bleibt diese Postion in GIG durch das Fenster nur eine Notlösung, da die Bilder doch sehr nachbearbeitet werden müssen und ich nicht auf Fenster Spotting stehe. Siehe die getönten Scheiben, daher der starke Grünton in den Bildern. Bei Digitalfotografie geht hier noch was, aber zur alten Kodak Zeit war es unmöglich gute Aufnahmen hier zu machen.

Ansonsten gibt es keine weitere bekannte Stelle in GIG von aussen. Bleibt also jedem selber überlassen wie viel Punkte man diesem Airport gibt. Bei ist das die untere Liga!!!!!!

Auch SDU hat nicht mehr die Positionen wie in der Vergangenheit, außer an der Schranke zur Basis bei Take-Off oder Landing, je nach Windrichtung!!!!!!! Ich freue mich auf Deine Bilder aus SDU.

Meine Meinung!!!!!

slds

lan707
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Manaus, Mai 2010   Today at 4:19 pm

Back to top Go down
 
Manaus, Mai 2010
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» "Buchjournal"-Schreibwettbewerb / 31. Mai 2010
» 18.9-19.9 2010 Inspiration Modellbau in Mainz-Hechtsheim
» Glühwein CUP in Hockenheim 14.-15.11.2010
» [PICS] 25.11.2010
» ZRH am 2.12.2010

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: