HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Thailand 2010

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
DominicP.



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 2009-06-29
Alter : 28
Ort : Bei Limburg

PostSubject: Thailand 2010   Tue May 04, 2010 6:23 pm

Hallo erst mal! Also dann will ich mal mit dem Tripreport aus Thailand anfangen. Zuerst mal sei gesagt, das die Bilder viel Schweiß und Anstrengung gekostet haben........Grund hierfür, ist der unübersichtliche Flughafen von Bangkok und die drückende Hitze......man sollte wenn möglich nicht zur heißesten Jahreszeit nach Thailand fahren.....aber als richtiger Spotter nimmt man das auch in Kauf;-).....ebenfalls sehr erschwerend war, das die thailändischen Taxifahrer kein Wort Englisch können, was das Erreichen der Spotterstellen sehr schwer macht. Auch interessant war, das man beim Spotten in Bangkok sehr die Slam- und Sumpfregionen rund um den Airport kennenlernt......also viel Spaß beim Gucken!
Los gings ab Frankfurt mit einer Thai 747
[img][/img]
Bangkok:
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]

Weitere Bilder aus Bangkok folgen noch.......nun erst mal weiter mit Phuket!
Dieser betagte A300 brachte uns dann nach Phuket
[img][/img]
Das Wetter änderte sich dann glücklicherweise
[img][/img]
Phuket:
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]

Auch hier erfolgt noch Nachschub.........
Die Heimreise traten wir dann mit dieser Kiste an
[img][/img]
und das war irgendwo über Bangladesch
[img][/img]
Back to top Go down
Sascha



Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 2009-09-27

PostSubject: Re: Thailand 2010   Tue May 04, 2010 7:26 pm

Da schlägt das Spotterherz schneller wenn man solche Bilder sieht. Dagegen wirkt Frankfurt richtig langweilig.
Klasse Bilder mit super Qualität. cheers
Der Schweiß und die Anstrengungen haben sich richtig gelohnt.

Gruß, Sascha
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Thailand 2010   Tue May 04, 2010 8:23 pm

Ganz große Klasse, endlich mal andere Flugzeuge. Danke fürs zeigen !
Back to top Go down
Adler im Wind



Anzahl der Beiträge : 6965
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Thailand 2010   Tue May 04, 2010 9:21 pm

GREAT sunny
hättet ihr doch den Mayrhuber mitgenommen, damit der auch mal bunte Flieger sieht drunken
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Gast
Guest



PostSubject: Re: Thailand 2010   Tue May 04, 2010 10:35 pm

Dann folgen nun noch ein paar Aufnahmen von mir. In einem buddhistischen Land wie Thailand kommt die Erleuchtung gerade zum Mittagessen direkt von oben. Man braucht sich der fehlenden Ästhetik wegen aber keinen Strick nehmen, denn man würde sowieso schnell wiedergeboren. Also erfreuen wir uns doch lieber an den fernen Schätzen. Very Happy

Phuket:

1113


VQ-BBT


VH-VOX


HS-TOB


HS-HPY


HS-DDL


EI-UNZ


Bangkok:

VN-A 360


V8-RBR


S2-AFM


PK-GEK


HS-TKD


B-HNM


B-18315


B-5155


A7-BAK


XY-AGG - Mit reichlich Abstand durch die Scheibe...


Unser Rückflug begann mit dem Teilstück Phuket-Bangkok mit dem Thai A 300 HS-TAL.


Wie bereits von meinem Reisepartner erwähnt, ging es dann mit HS-TGW weiter von Bangkok nach Frankfurt. Da jeder die Außenansicht des Fliegers kennt, hier mal ein Bild von innen.
Back to top Go down
edfh-spotting



Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 2009-03-03

PostSubject: Re: Thailand 2010   Tue May 04, 2010 10:40 pm

Schick, schick!
Back to top Go down
FRAmoveman



Anzahl der Beiträge : 906
Anmeldedatum : 2009-06-16
Ort : 9nm finals RWY 25

PostSubject: Re: Thailand 2010   Wed May 05, 2010 8:02 am

Klasse Bilder, gibts mehr ??

und vllt.noch infos zu den Spotterplätzen, gabs Stress mit örtlichen Sicherheitskräften etc..??

lg

MK
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Thailand 2010   Wed May 05, 2010 8:46 am

Stress mit örtlichen Sicherheitskräften gabs keinen. In Phuket steht man auf einem Fotohügel direkt am Zaun. Unmittelbar direkt davor hängt aber auch das Schild "Don´t take any picture without permission". Es ist also klar, wie man sich zu verhalten hat. Man gelangt dorthin, indem man einfach um den Flughafen herumläuft, was etwa 20 - 30 Minuten dauert. Man wird nur ab und zu mal von Sicherheitskräften hinter dem Zaun fotografiert. Warum auch immer.

In Bangkok ist das ganze relativ einfach. Morgens geht man aufs Dach des Queen´s garden hotel, auf dessen Dach man auch als Nichtinsasse gelassen wird. Man muss nur einen Obulus von 300 Baht (7,50 Euro) entrichten, was für thailändische Verhältnisse Wucher am Kunden ist. (40 km-Taxifahrt = 250 Baht/6,00 Euro) Dort steht man dann unbehelligt, was bei 40 Grad und maximaler Luftfeuchtigkeit kein Wunder ist.

Um an die Nachmittagsstelle zu gelangen, hat man besser eine Karte bei sich, damit man dem Taxifahrer zeigen kann, wo man ungefähr hinmöchte. Die Fotostelle liegt etwa 10 Minuten Fußmasch querfeldein von einer Straße entfernt. Dort kann man dann von einem Steg aus fotografieren, der paralell eines Flusses verläuft. Man sollte also keine Scheu mitbringen, dort durchzulaufen. Auch sollte man keine Angst vor Einheimischen haben, die dort in Bretterbuden zusammen mit ihren Hunden und Hühnern leben und sich über fotografierende Europäer amüsieren, während sie angeln und den frischen Fisch direkt vor Ort über dem Lagerfeuer zubereiten. Die waren alle sehr freundlich und haben uns Mangos zum Abschied geschenkt. Dort wird man ansonsten von niemanden gesehen, also deshalb auch kein Sicherheitspersonal. Fahrbare Straßen direkt dorthin gibts keine.

DominicP. kann da vielleicht noch weitere Infos geben, denn ich habe ihm überlassen, das ganze herauszufinden. Very Happy
Back to top Go down
MCDU



Anzahl der Beiträge : 628
Anmeldedatum : 2009-10-02

PostSubject: Re: Thailand 2010   Wed May 05, 2010 9:17 am

mhm, tolle Bilder, bunter Traffic... muss ich unbedingt auch mal hin ;-)

ach und an den Herrn Peil: "Suvarnabhumi" heißt auf Deutsch übersetzt "Schlangensumpf"!!! nur so zum Thema... lol!
Back to top Go down
THX Express



Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Berlin

PostSubject: Re: Thailand 2010   Wed May 05, 2010 9:26 am

Sehr schöne Bilder!!!

Klasse wie bunt es da noch zugeht!!
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Thailand 2010   Today at 2:47 pm

Back to top Go down
 
Thailand 2010
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Thailand 2010
» "Buchjournal"-Schreibwettbewerb / 31. Mai 2010
» 18.9-19.9 2010 Inspiration Modellbau in Mainz-Hechtsheim
» Glühwein CUP in Hockenheim 14.-15.11.2010
» [PICS] 25.11.2010

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: