HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 KUL am 19. und 20.08.2009

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Sun_King_135



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 2009-08-14

PostSubject: KUL am 19. und 20.08.2009   Sat Apr 24, 2010 5:49 pm

Guten Tag.

Nachdem hier schon ein Topic eröffnet wurde, in welchem Bilder aus KUL veröffentlicht wurden und im Laufe dessen der Wunsch geäussert wurde meine Bilder von der Weather Station hier zu zeigen, will ich das gerne machen.

Erstmal zur Vorgeschichte: Am 16.8. kurz vor dem Rückflug aus Bandung, Indonesien bekam ich die volle Härte einer Lebensmittelvergiftung zu spüren. Total entkräftet nach zahlreichen Fuel Dumps musste ich im Rollstuhl von und zum Flieger gekarrt werden. Nun, waren die Pläne meiner Verwandten hinfällig und ich musste ein paar Tage zum auskurieren bei meinem Onkel verbringen. Dies hatte, durch die nähe seines Hauses zum KUL Intl. Airport den Vorteil das ich zum Spotten gefahren wurde. Er meinte auch, dies sei eine sehr gute Medizin auf das ich rach wieder genessen würde. Und er behielt recht. Smile

Noch kurz zu meiner Kamera: ich habe eine Sony Alpha 350 mit einem 18-70mm (Kit-). 70-300mm und 18-200mm Objektiv. Die nachfolgenden Aufnahmen wurden mit dem 18-200mm Objektiv geschossen und sind nicht nachbearbeitet.

19.08.2009

Hier ein paar Foto´s vom Anflug auf die 32L von der Autobahn, welche zum F1 Circuit führt, aber auch einmal den Airport als Ringstrasse umrundet:



Sri Lankan Airways, A340-300, 4R-ADF



Air Asia, A320-200, 9M-AHQ "Bank Rakyat"

Der Anjung Tinjau/Besuchergallerie



Malaysia, A330-300, 9M-MKG



Vietnam Airlines, A321-200, VN-A353



Ein Notfall, vermutlich Reifenplatzer an einer MAS 737-400

20.08.2009

Hier nun die Bilder von der "Weather Station" Zu allererst, ein Überblick. Man sieht, dass man auf einem Hügel steht, die Strasse in der Senke verläuft und der Zaun (da neben der Strasse) unter einem liegt. Super, Postion, nur leider seit Januar geschlossen. Sad



Kurzer Einschub: das ist meine "Krankenmaschine" gewesen, welche mich von Bandung nach KUL zurück gebracht hat. Nochmals, ein Dank an die Crew für die Unterstützung (Paxe umsetzen, freie Getränke und die Decke) und den Super Service und den gratis Rollstuhl. Davon können sich Ryanair und Konsorten eine Scheibe abschneiden.



Air Asia Indonesia, Boeing 737-300, PK-AWD

Jetzt gehts aber los mit den Bildern:



China Airlines, A330-300, B-18308





Malaysia, Boeing 737-4H6, 9M-MMQ



Air Asia, A320-200, 9M-AHG, "First Airbus in Kota Kinabalu" title´s





Silk Air, A320-200, 9V-SLC





MASkargo, Boeing 747-400F, 9M-MPS bei V1 und Vr



Vietnam Airlines A321-200, VN-A358



Garuda Indonesia Boeing 737-300, PK, GGQ, "Visit Indonesia 2009" title´s



Malaysia, Boeing 737-4H6, 9M-MMR



Malaysia, Boeing 737-4H6, 9M-MMU



Air Asia, A320-200, 9M-AHA, leicht abgeschnitten - sorry.





Saudia, Boeing 747-468, bei V1 und Vr



Malaysia, Boeing 737-800, 9M-MLB



Malaysia, Boeing 777-2H6

Wie man sieht, dominieren in KUL zwar die Home based Airlines, aber man sieht auch allerlei exotisches welche hier in Europa nicht vorbei kommen. Durch die Senke, in der die Strasse verläuft, verringert sich das Hitzeflimmern auf der Runway auf ein Minimum. Kurzum, es war ein schönes Fleckchen Erde, nur Wasser sollte man dabei haben. Smile

Noch ein Stimmungsfoto von einer Bahnfahrt:



Ich hoffe sehr, dass euch meine Bilder gefallen. Kommentare sind sogar erwünscht. Smile Wer weiss, vieleicht, poste ich in Zukunft nochmals einen Spottingbericht. Wink

Kind regards.

-STEFAN-
Back to top Go down
 
KUL am 19. und 20.08.2009
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Hobby-Modell-Spiel-Messe in Leipzig 2009
» Eichborn Fliegenbanner auf der Frankfurter Buchmesse 2009
» AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 "Gary Paffet"
» Österreich - Ausgabeprogramm 2009
» MotoGP, Yamaha YZR-M1, Monster Tech3 2009, Colin Edwards

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: