HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Vulkanasche - FRA ist dicht

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
AuthorMessage
snake



Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 2008-11-17
Ort : Hessen

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 10:17 pm

Das wird wohl noch ein paar Tage so weitergehen. Wetterlage bleibt Stabil und der Vulkan Spuckt weiterhin große Töne.
Back to top Go down
http://www.jetphotos.ch/aviationphotos/search.php?search=user&am
lan707



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 2009-11-04
Alter : 49
Ort : Langen

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 10:20 pm

Ja man plant schon für die ganze Woche bei den Airlines. Es wird natürlich noch nicht publiziert.
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7459
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 9:06 am

FRA - keine Flüge bis Sonntagabend 20h00L
es wird so langsam langweilig monkey
Sperrungen des europäischen Luftraums erfolgten anscheinend nach Berechnungen einer Computer-Simulation.
Testflüge von LH und KLM unter 3000m sind natürlich auch nichtssagend ?
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Skyeurope



Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 2009-04-24

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 9:07 am

KLM war sogar auf FL410 also ca 13.000m!
Back to top Go down
Swiss A321

avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 2010-02-21
Ort : Raum ZRH

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 9:18 am

Hallo Zusammen

Es wird auch langsam langweilig ihn ganz Eurpoa. pale pale
Jeden Tag wo die Maschinen mehr am Boden kostet Geld.
Die wichtige Fracht auf der ganzen Welt bleibt liegen.

Gruss Stefan Cool
Back to top Go down
F. Barella

avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 2008-12-26

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 10:07 am

Geronimo wrote:
FRA - keine Flüge bis Sonntagabend 20h00L
es wird so langsam langweilig monkey
Sperrungen des europäischen Luftraums erfolgten anscheinend nach Berechnungen einer Computer-Simulation.
Testflüge von LH und KLM unter 3000m sind natürlich auch nichtssagend ?

Damit net so langweilig wird Sleep What a Face

Live Satellitfotos von Europa und Fotos von der Vulkan Eyjafjallajokull siehe http://www.sat24.com/Eyjafjallajokull-volcano.aspx
Back to top Go down
DC-8-55JT

avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 2010-03-30
Alter : 29
Ort : Mülheim

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 10:34 am

Bei dem Flug der KLM gestern auf FL330 war sogar der CEO von KLM on board
Back to top Go down
Flying Circus



Anzahl der Beiträge : 1584
Anmeldedatum : 2009-06-05
Ort : östlich von OF

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 4:08 pm

Eben wurde auf n-tv folgendes gemeldet, dass die Flughäfen in Nord- und Ostdeutschland vorübergehend bis 20:00 Uhr geöffnet werden.
Frankfurt bleibt weiter geschlossen, aber um 18:30 gibt es neue Messwerte und dann wirt man weiter sehen.
Back to top Go down
Jewelzdaone



Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 2009-08-31

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 4:17 pm

WOW! Sehr repräsentativer Test. Ein zwanzig-minütiger Flug im Nordwesten von Holland und die Ergebnisse der Triebwerksuntersuchungen sind derzeit noch unbekannt. Eigentlich hat man durch diesen Test die Unbedenklichkeit vom Fliegen auf jedem Planeten nachgewiesen..

Und dieses ganze 'die Leute müssen fliegen, wichtige Fracht muss transportiert werden' mambo-jambo könnte doch engstirniger nicht sein. Du musst Atmen, Nahrung aufnehmen, Abfall abgeben und Schlafen. Alles andere ist optional.
Back to top Go down
IL-76

avatar

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 2009-06-02
Alter : 52
Ort : Offenbach

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 4:55 pm

ich denke das Flugverbot wird bald aufgehoben..

Nach mehreren Tagen Ausnahmezustand im deutschen und europäische Luftverkehr sind jetzt mehrere deutsche Flughäfen zumindest zeitweise für Flüge in Richtung Osten wieder geöffnet. Von den Airports Berlin-Schönefeld, Berlin-Tegel, Erfurt, Leipzig, Hannover seien ab sofort bis Sonntag 20.00 Uhr Starts und Landungen möglich, sagte eine Sprecherin der Deutschen Flugsicherung (DFS) sueddeutsche.de.

Grund für die Lockerung des Verbots ist ein Schlupfloch, dass sich in der Aschewolke aus Island in Richtung Osten aufgetan hat. Auch der Flughafen Hamburg sollte zunächst geöffnet werden. Die zunächst günstige Prognose wurde dann aber wieder korrigiert, wie die DFS mitteilte. Hamburg bleibt damit ebenso wie der restliche deutsche Luftraum bis Sonntag 20 Uhr gesperrt.


Scharfe Kritik am Flugverbot
Mehrere Fluggesellschaften kritisierten das generelle Flugverbot am Sonntag scharf. Der Himmel über weiten Teilen Europas sei nur wegen theoretischer Annahmen gesperrt worden, kritisierten die Fluggesellschaften Lufthansa, Air Berlin und Germanwings. Bei Testflügen hätten die Maschinen nicht einmal einen Kratzer abbekommen, sagte ein Lufthansa-Sprecher.

Wie der isländische Wetterdienst am Sonntag mitteilte, ist der für das Chaos verantwortliche Vulkan noch nicht zur Ruhe gekommen. Die von dem Vulkan ausgelösten Eruptionen nähmen weiter zu, hieß es. Allerdings habe sich die Aschewolke, die Richtung Südosten nach Europa zieht, von elf auf vier bis fünf Kilometer Höhe verringert.

quelle: Süddeutsche Zeitung
Back to top Go down
snake



Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 2008-11-17
Ort : Hessen

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 4:55 pm

Im Moment Fliegen zwei Condor Maschinen. Die 767 ist von 12.300 nun auf 3.000 Meter runter. Und das über Deutschland
Back to top Go down
http://www.jetphotos.ch/aviationphotos/search.php?search=user&am
IL-76

avatar

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 2009-06-02
Alter : 52
Ort : Offenbach

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 5:01 pm

Der Fraport ist eingeschränkt für Starts und Landungen freigegeben worden...
Back to top Go down
lan707



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 2009-11-04
Alter : 49
Ort : Langen

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 6:59 pm

Was für eine Blödsinn diese Aktion. Keine Airline wird im Vorfeld informiert und wenn dann nur aus der Presse. Keine Airline kann in einem solchen kurzen Zeitfenster ein Operation anfangen. Es sitzen ja nicht die Paxe und Crew seit 3 Tagen fertig am Gate mit vollgetankten Flieger. Mad Mad
Hier am Flughafen rufen die Paxe an und reklamieren warum die Flieger nicht starten.

Wenn schon dann solche Aktion intern um irgendwelche Postioning Flüge zu machen.
Back to top Go down
lan707



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 2009-11-04
Alter : 49
Ort : Langen

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 7:20 pm

Die Sperrung des Luftraumes tritt wieder ab 20:00 -02.00lt in Kraft.
Back to top Go down
Marcus

avatar

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 2009-08-14

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 7:22 pm

lan707 wrote:
Was für eine Blödsinn diese Aktion. Keine Airline wird im Vorfeld informiert und wenn dann nur aus der Presse. Keine Airline kann in einem solchen kurzen Zeitfenster ein Operation anfangen. Es sitzen ja nicht die Paxe und Crew seit 3 Tagen fertig am Gate mit vollgetankten Flieger. Mad Mad
Hier am Flughafen rufen die Paxe an und reklamieren warum die Flieger nicht starten.

Wenn schon dann solche Aktion intern um irgendwelche Postioning Flüge zu machen.

=Deutsche Bürokratie lol!
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7459
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 7:29 pm

Lufthansa will erst ab montag 14h00 wieder in die Luft gehen Sleep

Flugverkehr wegen Vulkanasche derzeit eingestellt - Aktueller Stand: 18.04.2010 / 18:45 Uhr

Bis Montag 19.04.2010, 14 Uhr, sind alle Lufthansa Flüge gestrichen.



www.lufthansa.com
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Martinair

avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 2010-04-09
Alter : 25
Ort : Dresden

PostSubject: DRS-FRA   Sun Apr 18, 2010 8:34 pm

Vor einer Stunde ist eine LH B733 als VFR von DRS nach FRA gestartet, wurde aber über LEJ nach TXL umgeleitet.
Back to top Go down
http://www.mach-photos.com
NG

avatar

Anzahl der Beiträge : 1635
Anmeldedatum : 2009-03-25
Alter : 29

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 10:18 pm

Geronimo wrote:
Lufthansa will erst ab montag 14h00 wieder in die Luft gehen Sleep



Die anderen Airlines dürfen auch erst ab 14 Uhr wieder starten
Laughing Laughing
Back to top Go down
edfh-spotting

avatar

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 2009-03-03

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 10:30 pm

Dürfen sie wahrscheinlich nicht, denn eine erneute Verlängerung der Flugsperre ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Rolling Eyes
Back to top Go down
MCDU

avatar

Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 2009-10-02

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 11:39 pm

noch einen Tag länger Flugverbot und wir können uns von SAS und KLM verabschieden, die sind dann nämlich pleite!
SAS schickt ab morgen 2500 Mitarbeiter unbezahlt in den Freizeitblock, bei der KLM siehts ein wenig besser aus...
und Fraport macht pro Tag ca. 2,5Mio Euro Verlust, es muss also unbedingt generell eine Sonderlösung geben, es sei denn es ist politisch gewollt
den Markt zu bereinigen?!
aber ich denke es werden einige Gesellschaften drauf gehen, denn der Vulkan wird sicher weiter etappenweise Asche von sich geben...
Back to top Go down
edfh-spotting

avatar

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 2009-03-03

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 11:46 pm

Oder es kommt noch schlimmer... Jedenfalls tut sich seit ein Paar Stunden was am schlafenden Riesen Katla:
http://hraun.vedur.is/ja/Katla2009/stodvaplott.html
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 11:51 pm

freddi wrote:
Oder es kommt noch schlimmer... Jedenfalls tut sich seit ein Paar Stunden was am schlafenden Riesen Katla:
http://hraun.vedur.is/ja/Katla2009/stodvaplott.html

Sieht ja aus wie der Wunschaktienkurs mancher Airline lol!
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 11:53 pm

Bin gespannt was aus unserem Hobby wird, wenn es bald keine Airlines mehr gibt scratch
Back to top Go down
edfh-spotting

avatar

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 2009-03-03

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 11:55 pm

Hey, ich habe doch eben mit meinem Link schon genug schwarzgemalt Wink Muss natürlich prompt ein anderer kommen und noch mehr miese Stimmung verbreiten geek
Hey Leute, Kopf hoch! Wird schon irgendwann irgendwie weitergehen... clown
Back to top Go down
MCDU

avatar

Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 2009-10-02

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sun Apr 18, 2010 11:59 pm

JA, das war das Wort zum Sonntag... PROST! Laughing
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   

Back to top Go down
 
Vulkanasche - FRA ist dicht
View previous topic View next topic Back to top 
Page 3 of 5Go to page : Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
 Similar topics
-
» Ferrari spuckt
» Kopfdichtung undicht??!
» Island - Marken mit Vulkanasche!?!?

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: