HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Vulkanasche - FRA ist dicht

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
AuthorMessage
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Fri Apr 16, 2010 8:09 pm

Wenn der Vulka oder andere jahrelang ausbrechen, ist sowieso egal, da damm auch 6.000 ISo zu wenig wären! Eine Statistik
errechnete 1901, dass London spätestens 1935 im Pferdemist ersticken würde..
Back to top Go down
NG

avatar

Anzahl der Beiträge : 1635
Anmeldedatum : 2009-03-25
Alter : 29

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 12:00 am

Der Luftraum über Deutschland bleibt mindestens bis Samstag um 14 Uhr gesperrt. Das entschied die Deutsche Flugsicherung am Freitagabend. Damit müssen die Flugzeuge auch am Frankfurter Flughafen am Boden bleiben.

Q. hr-online
Back to top Go down
andy182

avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

PostSubject: Air Rail Center   Sat Apr 17, 2010 12:02 am

Also wenn das Air Rail Center schon fertig wäre, könnten die ganzen gestrandeten Passagiere schön gemütlich shoppen gehen!
Das wäre die Lösung, aber war wohl nix....
Wer weiß...vielleicht brodelt der Vulkan ja bis zur Eröffnung Ende diesen Jahres...
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7275
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 8:58 am

Ach ist das schöööön,
vielleicht gehen auch noch ein paar Airlines infolge der Aschenwolke pleite, dann braucht man kein Shopping mehr am Fraport.
Ich denke mal an SAS, LOT , Malev und vielleicht auch noch ein paar andere.
und ihre schöne neue Landebahn haben sie in den SAND gesetzt , so wie die 350 MIO's in Manila.
die hätten lieber in Hotels investieren sollen, die reiben sich jetzt ihre fetten Händchen Very Happy
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7275
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 10:21 am

keine Flüge FRA Samstag 17.04.2010 bis 20h00L
siehe Lufthansa .com
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
lan707



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 2009-11-04
Alter : 49
Ort : Langen

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 11:25 am

+++++Deutschland´s Flughäfen bleiben jetzt bis mindestens Sonntag 02:00 geschlossen++++++++++
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 11:28 am

Das ist aber auch wieder Untertreibung, oder? Es heißt, Hamburg bleibt bis Sonntag 14 Uhr zu. Da macht man die Informationshäppchen schon größer.
Back to top Go down
lan707



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 2009-11-04
Alter : 49
Ort : Langen

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 11:32 am

Das Spiel wird die nächsten Tage noch weitergehen!!!!!!!
Back to top Go down
DC-8-55JT

avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 2010-03-30
Alter : 29
Ort : Mülheim

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 12:39 pm

lan707 wrote:
Das Spiel wird die nächsten Tage noch weitergehen!!!!!!!

ja... als der Vulkan da das letzte mal ausgebrochen ist, dauerte der Ausbruch ca. 1-2 Jahre, also können wir uns schonmal darauf einstellen, dass die Flughäfen auch ungefähr so lange gesperrt bleiben

Island verascht Europa^^
Back to top Go down
Sascha

avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 2009-09-27

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 12:46 pm

Bis dahin gibt es dann Adapter für die Triebwerke, damit da keine Asche hinein gerät. Zum Beispiel werden dann Netze vor die Triebwerke gehängt.
Oder man baut sie Triebwerke umgedreht an und man lässt sie dann rückwerts laufen. Der Herr Aibus oder Boeing lässt sich da schon etwas einfallen. Laughing
Back to top Go down
edfh-spotting

avatar

Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 2009-03-03

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 12:48 pm

Naja, es kommt ja nur drauf an, wie lange der Vulkan Asche in diesem Ausmaß spuckt! Das hängt wohl damit zusammen, dass der Vulkan unter einem Gletscher liegt und sich erstmal seinen Weg durch das gefrorene Wasser frisst. Sollte das geschehen sein, müsste nachfolgend hauptsächlich dünnflüssige Lava aus dem Krater strömen und weniger Asche... Bin zwar kein Geologie-Experte, aber sowas ähnliches habe ich zumindest gelesen.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 1:09 pm

Mit Gletscher liegt man gut: Eyjafjallajökull = Inselberggletscher
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7275
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 5:02 pm

The Drama continues.......
jetzt wird Sonntag ab 8h00 als möglicher Startpunkt genannt , warten wir's ab cherry
die News überschlagen sich geradezu.
Für Frankreich und U.K. wird jetzt MONTAG 8h00 genannt.
quelle: n-tv news


Last edited by Geronimo on Sat Apr 17, 2010 5:06 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
pacificflyer



Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 2010-02-20
Ort : Frankfurt

PostSubject: Nats   Sat Apr 17, 2010 5:17 pm

Geronimo wrote:
The Drama continues.......
jetzt wird Sonntag ab 8h00 als möglicher Startpunkt genannt , warten wir's ab cherry
die News überschlagen sich geradezu.
Für Frankreich und U.K. wird jetzt MONTAG 8h00 genannt.
quelle: n-tv news

Hier ein Link zu NATS UK mit aktuellen Infos ueber eine moegliche Wiederaufnahme des Luftverkehrs.

http://www.nats.co.uk/
Back to top Go down
Do 328

avatar

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 2009-09-13
Alter : 25

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 5:23 pm

Um 15:40 rum müssten 8 Flugzeuge in Frankfurt gelandet sein. 5 747, 2 A340 und n A330 der DLH. Sind auf so ca. 3km höhe über mich drüber geflogen.

MFG Patrick
Back to top Go down
spotter3



Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 2009-09-27

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 5:48 pm

Ja, es sind laut hr-online mehrere LH-Flieger von MUC nach FRA in geringer Höhe und nach Sichtflugregeln überführt worden (ohne Paxe). Habe um ca. 15:00 auch einen von der Autobahn aus gesehen und schon an einen Sonnenstich geglaubt...
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7275
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 5:51 pm

Patrick wrote:
Um 15:40 rum müssten 8 Flugzeuge in Frankfurt gelandet sein. 5 747, 2 A340 und n A330 der DLH. Sind auf so ca. 3km höhe über mich drüber geflogen.

MFG Patrick
guggst Du hier : http://fraaviation.forumsfree.de/expected-f2/170410-t2957-15.htm
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7275
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 5:54 pm

lan707 wrote:
Das Spiel wird die nächsten Tage noch weitergehen!!!!!!!
Solange die Bundesliga nicht ausfällt scheint es keinen zu jucken alien
vielleicht gewöhnen sich die Menschen auch daran, dass es auch ohne " Flugreisen" für € 29.-- geht confused


Last edited by Geronimo on Sat Apr 17, 2010 6:30 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Fabian

avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 2009-07-23
Alter : 36
Ort : nähe Heilbronn

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 6:00 pm

Hallo zusammen

Mal ne dumme Frage: Wenn morgen der Airport wirklich wieder aufmacht um 8:00 Uhr, kommt dann auch QF wieder?? Oder wird der erste planflug von qf dann erst am Montag erwartet.
So ist es ja bei vielen Airlines die normal schon ein Tag vorher losfliegen. Also wenn da jemand was weiß wäre cool.

Gruß Snoopy
Back to top Go down
http://aviation-pictures.weebly.com
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7214
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 6:04 pm

Das glaube ich nicht, dass morgen früh ein QF kommt. Die Wiedereröffnung ist ja noch gar nicht sicher.

Wenn einer kommt, steht der früh genug in den Ankünften. Kannst ja auch mal unter Sydney bzw. Singapur Airport nachsehen, was da so steht.
Back to top Go down
Jewelzdaone



Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 2009-08-31

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 6:09 pm

Es ist schon reichlich naiv an eine spezielle Ankunft zu denken. LHR ist bis Montag 8 Uhr Ortszeit komplett dicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass in Frankfurt morgen irgendetwas auch nur annähernd planmässiges stattfindet, dürfte gegen 0 laufen. Jüngsten Meldungen zu Folge sieht es eher danach aus, dass der Flugverkehr für die gesamte kommende Woche brach liegt. Da wird Qantas einen Teufel tun, ihre Flieger von ihrer 'sicheren' Homebase auf gut Glück nach Europa loszuschicken.
Back to top Go down
lan707



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 2009-11-04
Alter : 49
Ort : Langen

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 7:47 pm

Qantas hat Ihre Flüge bis Dienstag nach FRA annulliert, sowie auch einige andere Airlines. Crying or Very sad
Back to top Go down
Fabian

avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 2009-07-23
Alter : 36
Ort : nähe Heilbronn

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 9:59 pm

Hallo

Das wollte ich doch nur wiesen. Danke.
Back to top Go down
http://aviation-pictures.weebly.com
Winglet

avatar

Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-25
Ort : EDDF

PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 10:02 pm

Deutsche Flugsicherung verlängert erneut die Sperrung des Luftraums

Bis 14 Uhr am Sonntag dürfen keine Flugzeuge über Deutschland starten und landen. Grund ist weiterhin die Aschewolke aus dem isländischen Vulkan. Bislang hatte eine Sperrung bis 08.00 Uhr gegolten.

Quelle: http://www.n-tv.de/
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   Sat Apr 17, 2010 10:13 pm

hö hö hö hö hö hö hö hö
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Vulkanasche - FRA ist dicht   

Back to top Go down
 
Vulkanasche - FRA ist dicht
View previous topic View next topic Back to top 
Page 2 of 5Go to page : Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
 Similar topics
-
» Ferrari spuckt
» Kopfdichtung undicht??!
» Island - Marken mit Vulkanasche!?!?

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: