HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 BAC1-11 in FRA

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: BAC1-11 in FRA   Sun Jan 17, 2010 6:12 pm

Da die BAC1-11 bisher nicht so recht gewürdigt wurde, hier mal ein paar Anblicke dieser damals real existierenden Umzugsgründe.

Die G-ATTP wurde an British Eagle ausgeliefert und kam später zur DAN AIR. Die Arkia Bemalung bei den davon übernommenen
BACs gefiel DA so gut, dass sie "umgedreht" Standardbemalung bei DA wurde. heute soll sie in Ladeco Bemalung in Santiago
rumstehen. L188, Dein Job!




Die hier kam von LACSA




Aus zweiter Hand von British Caledonian erworben




Auch sie erhielt die aktuellere Bemalung




War wohl zwischenzeitlich in Lasham zur Bearbeitung, die Aufschrift und der Ball am Leitwerk sind verschoben.




Eine alte Bekannte, ex Paninternational und Germanair/Hapag Lloyd. Verunfallte 9.94 bei Oriental Air.




Dieselbe in BCAL Colours, die damals noch FRA regelmäßig bediente.




Noch ne BCAL




Und eine kurze, diente vorher bei Freddy Laker.




Die hier war mal bei British Midland




Und sah dann so aus wie die G-AXLM, eine von den Drei.




Selbige diente dann kurzzeitig bei "Cyprus II", nachdem die Osmanen fast die ganze Flotte demoliert hatten. Hinten eine
der letzten KC-97L in FRA.




Nachdem BCAL durch BA übernommen wurde, zeigte sich diese BAC in Mixbemalung bei etwas gemixtem Wetter..




Die hier begann ihre Karriere bei der weltbekannte Channel Airways, mit der wohl engsten Bestuhlung der Welt!




Und kam dann zur BEA




Ebenso wie das Schwesterchen




Mit Madonna auf dem Weg nach Hause




Flog mal als Beck G-AXMJ bei Kurt-line, später zu Philippine




Soweit zur BAC1-11. Angehängt gibt es noch ein paar "gewichtigere" Umzugsgründe:










So, das war es erstmal. Ich such jetzt mal nach 154ern.
Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: BAC1-11 in FRA   Sun Jan 17, 2010 7:30 pm

Lange kam Aer Lingus mit BAC 1-11 nach FRA, hier mal die EI-ANH:



Tarom YR-BCK:



ein der wenigen BAC 1-11 Frachter YR-BCR:



Istanbul Airlines YR-BRA:

Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: BAC1-11 in FRA   Sun Jan 17, 2010 9:21 pm

YR-BRA ist aber eine RomBac 1-11, ein besonderes Kapitel in der Geschichte dieses Typs.
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: BAC1-11 in FRA   Sun Jan 17, 2010 9:26 pm

Mein BAC-dein BAC, trotz Rombac: BAC bleibt BAC! Du kannst davon ausgehen, dass L188 das auch weiß!

Also, bacmer`s!
Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: BAC1-11 in FRA   Wed Jan 27, 2010 8:51 pm

Die Bac 1-11 war der BBJ der 80er Jahre... Ich habe diese Bac 1-11, N800DM, hier gesehen anlässlich einer Welttournee von Elton John:
http://www.airliners.net/photo/BAC-111-401AK-One-Eleven/0337540/&sid=8961493d9d2d4c5f50eb92e748a0ccfc

Des weiteren erinnere ich mich noch – neben dem Standardkrams – an eine ganz weiße Bac 1-11 von Mc Alpine Aviation (G-xxx) und eine Bac 1-11 mit HZ-registration und einer Aufschrift wie „National Commercial Bank of Saudi Arabia“ oder so ähnlich.

PS.: wer mordsmäßig auf Bac 1-11s steht - in Bukarest kann man noch einige sehen: Aero Asia, Chrome Air aus Nigeria, Romanian Air Force in Otopeni und mit ein wenig Glück Mia Airlines und Gvmt- of Mali in Baneasa. Leider ist dort Fotographierverbot. Bin im Februar wieder da. Und ausserhalb von Bukarest liegt noch in der Walachei (kein Wortspiel, die Gegend heißt dort wirklich so) liegt noch der Rumpf einer Rombac 1-11, die nie fertiggestellt wurde.
Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: BAC1-11 in FRA   Tue Aug 24, 2010 9:52 pm

N14AZ wrote:
Die Bac 1-11 war der BBJ der 80er Jahre...
Habe mir gerade den Tip von TWA707 zu Herzen genommen *) und die Bildersammlung von Manfred Faber bei planepictures.net durchgeschaut. Dabei habe ich noch eine alt bekannte Bac 1-11 wiedergesehen: United Arab Emirates Bac 1-11
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=858124

Ich meine ich hab' sie damals bei Aero Lloyd vor dem Hangar stehen sehen (würde auch zu dem vielen Wald passen, den man im Hintergrund sieht).

*) vielen Dank für den Tip - echt der Hammer was man da so alles sieht.
Back to top Go down
tomahawk

avatar

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 2009-09-24

PostSubject: Re: BAC1-11 in FRA   Fri Dec 31, 2010 5:39 pm

Jetline Inc. VP-CJL, 2004


Back to top Go down
snake



Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 2008-11-17
Ort : Hessen

PostSubject: Re: BAC1-11 in FRA   Sat Feb 26, 2011 6:15 pm

EI-BSY der Ryanair im Anflug auf 07L - 1989

Back to top Go down
http://www.jetphotos.ch/aviationphotos/search.php?search=user&am
Sun_King_135



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 2009-08-14

PostSubject: Re: BAC1-11 in FRA   Sat Feb 26, 2011 9:34 pm

Diddi, das sind tolle Bilder. Wobei ich Dir in einem Punkt widersprechen möchte: Dein BCaL B11 Bild stammt von 1979. Hierbei dürfte es sich, wenn überhaupt, um einen Wet-/Drylease gehandelt haben. Denn, die BCaL lebte noch so lange, als das diese noch die A310 und A320 ( zumindestens eine Seite auf dem Prototyp) erleben durfte. Im Klartext, sie wurden erst 1987/88 von der BA übernommen, nachdem - glaube ich - die Regierung der BA die Afrika Strecken zugeteilt hatte. Obgleich noch im Flugplan der BA vom Winter 1988/89 der LGW-DXB-HKG Flug mit BC erscheint und einige Feederstrecken (Bristol) ebenso. Hoffe, es berichtigt die Geschichte... Smile

Btw. Hat jemand evtl. die Boeing 747-136 von BA mit der Kennung G-AWND in FRA aufgenommen? Das war übrigens die letzte Maschine, die in Kuwait am 3.8.90 gelandet ist - und zwar vier Stunden nachdem der Nachbar bereita in Kuwait eingedrungen war. Wundert mich, dass die nicht gewarnt wurden!


Kind regards.

Stefan

P.S. Diddi, ich wollte Dir gerne die 86er abc komplett retournieren. Rest werden wir bitte per PN abklären
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: BAC1-11 in FRA   Sat Feb 26, 2011 9:46 pm

Da hat er allerdings recht. BCAL wurde 1988/1989 oder so von BA übernommen.

Die G-AZMF ging zwar auch wieder an BA, aber hatte gleich die volle Bemalung in elfenbein und dunkelblau.

Den erwähnten A320 gabs allerdings auch komplett. Er sollte mal G-BRSA werden, wurde dann aber mittlerweile an BA abgeliefert, eiligst umgemalt und ging als G-BUSB in den Einsatz.
Back to top Go down
Plomi



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 2012-01-14
Ort : Erlangen

PostSubject: Re: BAC1-11 in FRA   Wed Feb 15, 2012 7:42 pm

EI-ANE Aer Lingus 09/1988
Back to top Go down
http://www.plomi.smugmug.com
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7536
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: BAC1-11 in FRA   Tue Oct 30, 2012 10:39 pm

BAC-111-400 G-AVGP (14.11.1987)


Rombac 111 YR-BRD (September 1988)


Rombac 111 YR-BRA, gemietet von Tarom (13.07.1990)
Back to top Go down
Plomi



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 2012-01-14
Ort : Erlangen

PostSubject: Re: BAC1-11 in FRA   Sat Jan 24, 2015 10:27 pm

British Airways
BAC 111-510ED One-Eleven
March 17, 1986
Reg: G-AVMO
Cn: 143
'Lothian Region' is nowadays preserved at at the Museum of Flight East Fortune, Scotland.

Back to top Go down
http://www.plomi.smugmug.com
Plomi



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 2012-01-14
Ort : Erlangen

PostSubject: Re: BAC1-11 in FRA   Sat Oct 17, 2015 4:42 pm

British Airways
BAC 111-510ED One-Eleven
March 17, 1986
Reg: G-AVMO
Cn: 143
Nowadays preserved at at the Museum of Flight East Fortune, Scotland.

Back to top Go down
http://www.plomi.smugmug.com
Sponsored content




PostSubject: Re: BAC1-11 in FRA   

Back to top Go down
 
BAC1-11 in FRA
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» BAC 1-11
» BAC1-11 in FRA

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Historisches-
Jump to: