HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)

Go down 
AuthorMessage
Jetstream

avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 2011-10-13
Ort : DA

PostSubject: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   Mon Jun 11, 2018 1:00 pm

Heute Vormittag passiert:

A tow truck below a Lufthansa Airbus A340-300 with Star Alliance livery (D-AIFA) has caught fire on Monday morning at Frankfurt Airport, the fire (flames) quickly spread onto the aircraft.
Rumors indicate that the aircraft might have suffered a major damage, contrary to what was the initial assessment. It seems as if the fire made its way through the forward fuselage and hit the electronics bay. Perhaps the aircraft has even to be written off. However, this information is yet unconfirmed.

Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7743
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   Mon Jun 11, 2018 11:06 pm

Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   Wed Jun 13, 2018 11:06 am

Das wird das erste Abwracken eines Jets in Frankfurt werden, wenn ich mich nicht täusche. Zumindest kann ich nicht erinnern, dass so etwas in Frankfurt stattgefunden hat (zumindest seit den 80ern).

TR-LTZ war vielleicht kurz davor, hat aber ja noch mal die Kurve gekriegt
Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 924
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   Wed Jun 13, 2018 4:55 pm

N14AZ wrote:
Das wird das erste Abwracken eines Jets in Frankfurt werden, wenn ich mich nicht täusche. Zumindest kann ich nicht erinnern, dass so etwas in Frankfurt stattgefunden hat (zumindest seit den 80ern).

TR-LTZ war vielleicht kurz davor, hat aber ja noch mal die Kurve gekriegt

du irrst dich; es wurde zumindest eine Air France Caravelle in FRA verschrottet
Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   Wed Jun 13, 2018 11:21 pm

Danke für das Feedback. Das muss aber meines Wissens vor 1980 gewesen sein. Habe während meiner aktiven Zeit nie eine AF Caravelle in Frankfurt gesehen.

Was war der Grund? Ebenfalls ein Unfall?
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   Thu Jun 14, 2018 11:52 am

Das war die f-BHRL im März 1979, während des Rollen gegen einen Lärmschutzzaun gerollt . Abgebrochen im Mai 1979.
Grüße, diddi.
Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   Thu Jun 14, 2018 2:48 pm

Hey! Vielen Dank für die Info.

Habe Google gequält aber keine Bilder gefunden.
Wenn einer Bilder hat aus dieser Zeit dann Diddi... ;-)
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   Thu Jun 14, 2018 6:55 pm

Hier mal als Nächtes, zu dem ich gekommen bin. Die fragliche Caravelle fehlt mir leider selbst. .
Dann gab es noch den Rumpf der F-BHSA, der es von HAM zur LHT geschafft hatte. Musste selbst lange rätseln, welcher Flieger das ist, aber L188/ wusste Bescheid. Er war eines Tages aus FRA verschwunden...


diddi

Hier die Reste der F-BHSA, die 1976 an der 07 rumlagen:



Hatte das für die Überreste einer der Verunfallten B720B der LH gehalten, aber das war falsch:


Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 924
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   Thu Jun 14, 2018 8:07 pm

das war sie...

Back to top Go down
THX Express

avatar

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Ostfriesland

PostSubject: Re: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   Thu Jun 14, 2018 8:08 pm

Das sind aber eher Boeing Fensterreihen als die stylischen Caravelle Fenster!!!
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   Thu Jun 14, 2018 8:15 pm

THX Express wrote:
Das sind aber eher Boeing Fensterreihen als die stylischen Caravelle Fenster!!!

Express, erst mal lesen, dann kluge Beiträge von sich geben! L188 hat ja nicht behauptet. dass die Fenster von einer Caravelle sind..

Back to top Go down
THX Express

avatar

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Ostfriesland

PostSubject: Re: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   Thu Jun 14, 2018 9:34 pm

Dann verstehe ich es nicht?

Einen schönen Abend
Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   Thu Jun 14, 2018 10:28 pm

Danke für die Bilder. Interessant dass der Rumpf der ex-AF B707 so direkt neben der Straße lag. Sehe ich das richtig?

In Sachen D-AIFA: ich bin mal gespannt wo das Abwracken stattfinden wird. Wobei, theoretisch denkbar wäre ja auch ein Museum oder so etwas.

Für einen Feuerwehrtrainingsobjekt ist sie wohl zu groß.

@ THX: über dem Bild, auf das Du Dich bezogen hast („keine Caravelle-Fenster“) steht doch „Hier die Reste der F-BHSA“, nicht F-BHRL (die verunfallte Caravelle).


Last edited by N14AZ on Thu Jun 14, 2018 10:31 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   Thu Jun 14, 2018 10:31 pm

„Wenn einer Bilder hat aus dieser Zeit dann Diddi... ;-)“
.... oder L188. Dankeschön!
Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   Fri Jun 15, 2018 9:29 am

4. Mai 1979

N617US und F-BHRL copyright: Der Tempelhofer

Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   Fri Jun 15, 2018 12:02 pm

Boah! Danke für das Foto!

Wobei sich jetzt gleich die nächste Frage stellt: das sieht ja aus wie auf einer Krankenstation... was war denn mit der N617US passiert? Da fehlt wohl das Bugfahrwerk...
Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   Fri Jun 15, 2018 12:11 pm

Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   Fri Jun 15, 2018 12:27 pm


Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)   

Back to top Go down
 
Flugzeugschlepper gerät in Brand und beschädigt LH A340 (D-AIFA)
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Briefmarke hat oben keine Zacken
» beschädigt eingelangt
» Pfeif geräusch beim pitchgeben
» Brand auf ETV WAKER
» Schweißgerät

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: