HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Sintra Air Base und Museum

Go down 
AuthorMessage
whathappen

avatar

Anzahl der Beiträge : 3821
Anmeldedatum : 2009-10-27
Alter : 35
Ort : Kelsterbach

PostSubject: Sintra Air Base und Museum   Sat Nov 18, 2017 1:36 am

Durch ein Tipp von Einheimische Spotter bin ich Nachmittags mal nach Sintra und hab mich in die Besucherstatistik eintragen lassen.
Wieviel Deutsche waren schon da ?

10 - 17h Offen, 3 € Eintritt

Überblick und hintere Teil Halle ist das Museum






Außenfläche

Innen

14806

4711




hintere nicht Besucherbereich


Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: Sintra Air Base und Museum   Mon Nov 27, 2017 6:57 pm


Danke für die Bilder. Musste erst mal googeln wo das ist....Portugal. Zwei Fragen:

1.) was ist mit der C47, die man im Bild vom Apron sieht. Konnte man die nicht aufnehmen?

2.) die Noratlas sieht klasse aus. Vielleicht die besterhaltenste Noratlas , die ich je gesehen habe. Ist das die Bemalung der portugiesischen Luftwaffe? Frage wegen diesem Elefanten auf dem Rumpf...
Back to top Go down
DSC

avatar

Anzahl der Beiträge : 2227
Anmeldedatum : 2010-05-26
Alter : 33
Ort : Westerwald

PostSubject: Re: Sintra Air Base und Museum   Mon Nov 27, 2017 7:44 pm

N14AZ wrote:

Danke für die Bilder. Musste erst mal googeln wo das ist....Portugal. Zwei Fragen:

1.) was ist mit der C47, die man im Bild vom Apron sieht. Konnte man die nicht aufnehmen?

2.) die Noratlas sieht klasse aus. Vielleicht die besterhaltenste Noratlas , die ich je gesehen habe. Ist das die Bemalung der portugiesischen Luftwaffe? Frage wegen diesem Elefanten auf dem Rumpf...

Die Noratlas ist scheinbar von der portugiesischen Luftwaffe. Der Elefant dürfte was mit den Einsätzen in den Kolonialkriegen in Angola und Mosambik zu tun haben.
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7786
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Sintra Air Base und Museum   Mon Nov 27, 2017 9:18 pm

Ja, die Noratlas ist die 6405 der FAP, bemalt als "6403".

An die DC-3 auf dem Vorfeld kommt man nicht näher heran, daher im Prinzip unaufnehmbar. Es ist übrigens die 6157.

Back to top Go down
whathappen

avatar

Anzahl der Beiträge : 3821
Anmeldedatum : 2009-10-27
Alter : 35
Ort : Kelsterbach

PostSubject: Re: Sintra Air Base und Museum   Tue Nov 28, 2017 11:12 am

Aufnehmbar war Sie

Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: Sintra Air Base und Museum   Fri Dec 01, 2017 4:01 pm

Danke für Euer Feedback und das zusätzliche Bild. Hatte zwischenzeitlich mal gegoogelt wie die derzeit aussieht... genau so, ziemlich gerupft :-(
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Sintra Air Base und Museum   

Back to top Go down
 
Sintra Air Base und Museum
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Budapest Ferihegy Airport Museum
» "Licaon" - auf der Sonderausstellung im DB-Museum Nürnberg
» HK250GT FBL HC3X Base wo unterbringen?
» ME 109-E Deutsches Museum
» Aufarbeitung 12 st. Kipplorenzug Decauville Spoorweg Museum

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Wrecks & Relics-
Jump to: