HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 LIS 28.07. + OPO 29.07.2017

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Manuel



Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 2009-10-19

PostSubject: LIS 28.07. + OPO 29.07.2017   Sat Aug 05, 2017 7:50 pm

Am vergangenen Wochenende war ich zu einem privaten Termin in Portugal und nutzte die freie Zeit zum spotten in Lissabon.

Am Vormittag verbrachte ich ein paar Stunden im Anflug bei besten Lichtverhältnissen.

CS-DJE / TAP / LIS by Manuel Roell, auf Flickr

CS-TOQ / TAP / LIS by Manuel Roell, auf Flickr

CS-TRY / Azores Airlines / LIS by Manuel Roell, auf Flickr

CS-TNS / TAP / LIS by Manuel Roell, auf Flickr

B-8981 / Capital Airlines / LIS by Manuel Roell, auf Flickr

N718TW / Delta / LIS by Manuel Roell, auf Flickr

G-EZOR / EasyJet / LIS by Manuel Roell, auf Flickr

EI-EMJ / Ryanair / LIS by Manuel Roell, auf Flickr

PH-BXV / KLM / LIS by Manuel Roell, auf Flickr

CS-TOM / TAP / LIS by Manuel Roell, auf Flickr

CS-TOO / TAP / LIS by Manuel Roell, auf Flickr

CS-TOV / TAP / LIS by Manuel Roell, auf Flickr

Am nächsten Tag flog ich nach Porto und konnte kurz beim verlassen des Flugzeuges ein paar interessante Bilder machen.

YL-RAH / RAF-Avia / OPO by Manuel Roell, auf Flickr

PR-CRG / Private / OPO by Manuel Roell, auf Flickr

D2-TEH / TAAG Angola / OPO by Manuel Roell, auf Flickr

C-GCTS / Air Transat / OPO by Manuel Roell, auf Flickr


Lissabon ist definitiv eine Reise wert, neben den TAP Widebodies bekommt man noch TAAG B777, Azores Airlines A330, Capital Airlines A330 und AZUL A330, die man sonst in Deutschland nicht bekommt. Ich hatte leider nur den Vormittag Zeit zum spotten und konnte die TAAG 777 und AZUL A330 nicht erwischen, dafür bekam ich die TAAG am nächsten Tag in Porto, leider nur als Notschuss.

Hoffe die Bilder gefallen.
Back to top Go down
portomichi

avatar

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 2010-01-16
Alter : 35
Ort : Frankfurt am Main

PostSubject: Re: LIS 28.07. + OPO 29.07.2017   Sun Aug 06, 2017 7:25 pm

Wow super schöne Bilder ! Der Flughafen Porto ist praktisch mein zweiter Heimatflughafen nach Frankfurt. Was mich interessieren würde, stehen in Porto noch die 3 Abgestellten Fokker 100 von Portugalia rum ? Mein letzter Stand der Dinge ist das die komplett in weiß da geparkt wurden auf unbestimmte Zeit.
Back to top Go down
Manuel



Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 2009-10-19

PostSubject: Re: LIS 28.07. + OPO 29.07.2017   Sun Aug 06, 2017 8:01 pm

4 Fokker 100 stehen seit 2016 in Porto. Folgende: TPB, TPD, TPE, TPF
Back to top Go down
portomichi

avatar

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 2010-01-16
Alter : 35
Ort : Frankfurt am Main

PostSubject: Re: LIS 28.07. + OPO 29.07.2017   Sun Aug 06, 2017 8:23 pm

Hallo Manuel, Danke für die schnelle Antwort.
Sind inzwischen alle 4 weiß ?? Was passiert mit diesen 4 ?
Back to top Go down
Manuel



Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 2009-10-19

PostSubject: Re: LIS 28.07. + OPO 29.07.2017   Sun Aug 06, 2017 8:32 pm

Ja, alle 4 komplett weiß.

Wenn Porto dein zweiter Heimatflughafen ist, müsstest du mir eigentlich die Antwort geben können was mit denen passiert :-)
Back to top Go down
portomichi

avatar

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 2010-01-16
Alter : 35
Ort : Frankfurt am Main

PostSubject: Re: LIS 28.07. + OPO 29.07.2017   Sun Aug 06, 2017 9:11 pm

:-) leider nein...
Back to top Go down
FRAmoveman

avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 2009-06-16
Ort : 9nm finals RWY 25

PostSubject: Re: LIS 28.07. + OPO 29.07.2017   Mon Aug 14, 2017 5:53 pm

Ich häng mich dann einfach mal dran.... ich war mit ein paar Spotterkollegen genau 1 Woche vor Manuel für 1 1/2 Tage in LIS,
bevor es nach BCN/PMI weiterging...
hier meine Eindrücke... dazu muss man noch sagen, das man auf den Bildern nicht sieht, das es (Mitte Juli !!)
eisekalt war, da von Norden ein steifer Wind blies und ich klamottentechnisch so gar nicht gut aufgestellt war... Mad
Neuster Typ in der Portugalia / TAP Express Flotte : Embraer 195

Ja sie fliegen noch, wenn auch nur noch sehr wenig, das war der einzige A340 der TAP den wir fliegend gesehen haben:

auch neu in der TAP Flotte sind die A330-300 (ex Singapore AL), wovon es mittlerweile 3 gibt, CS-TOU hat volle Farben..:

CS-TOV hat die Retro Bemalung, hier beim Abflug ca. 17:40 :

der 3. A330-300 in der tollen Portugal Stopover Bemalung wurde leider erst eine Woche später geliefert... also muss
ich wohl noch mal hin.. Very Happy
SATA fliegt mit allem was die Flotte hergibt.... u.a. auch mir den beiden Uralt A310ern...:

...und natürlich der A330, der einmal die Woche in Lissabon zu sehen ist, hier beim (verspäteten) Abflug kurz vor 17 Uhr..
leider brannte in der Nähe des Airports eine grössere Halle und verursachte pechschwarzen Rauch, der uns für ca. 2 Std. den Hintergrund vermieste... Evil or Very Mad

Regelmässiger Gast natürlich auch TACV von den Kapverden mit ihrer einzig verbliebenen B757 :

In Europa eher selten anzutreffen ist die Binter Canarias, die LIS mit diesem ewig langen Spiess anfliegt :

man muss ja auch mal Glück haben, auf dem Genf Umlauf kam statt eines A320 dieser herrliche CS300 in der Swiss Romandy Bemalung...
aber wieder dieser Rauch im Hintergrund...grrr... zum Glück konnte ich die Kiste später in PMI nochmal schöner erlegen Cool

ab und an auch ein paar Charter... dieser Windrose A321 hätte mal etwas Farbauffrischung nötig :

Auch nett die Air Horizont B.737-400..:

Auch endlich mal erwischt... der Red Devil von Brussels  cheers

am späten Abend gehen dann ein paar Frachter raus zu Ihren Hubs... Star Air B.767-200...

und TNT B.737-400...

Um den Azul A330 zu bekommen ist frühes Aufstehen und Wetterglück angesagt..... diese Aufnahme entstand gg.6:50 Uhr...

Noch früher kommt die TAAG Angola B.777-300ER, hier aufgenommen um 6:40 Uhr....

...Aber zum Glück gibt es ja noch einen Abendkurs, und hier kam die Kiste 45 Minuten vor schedule.... Basketball


MK
Back to top Go down
cargohunter

avatar

Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: LIS 28.07. + OPO 29.07.2017   Mon Aug 14, 2017 6:24 pm

Schön bunt, cool.
Back to top Go down
skycruisair

avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 2012-12-22

PostSubject: Re: LIS 28.07. + OPO 29.07.2017   Mon Aug 14, 2017 9:01 pm

Schön Bilder, danke für´s Zeigen! Very Happy
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: LIS 28.07. + OPO 29.07.2017   

Back to top Go down
 
LIS 28.07. + OPO 29.07.2017
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» King Kong [Filmreihe, 1933-2017]
» Päckchen und höhere Tarife ab 2017
» Herpa Neuheiten 01-02 2017
» 7.-9.7.2017 Pütnitz Ostblock-Fahrzeugtreffen
» 29.9. bis 1.10.2017 Schwerin KIW-Oldtimertreffen

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen in Europa-
Jump to: