HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 AGP (Malaga) 25.+29.07.2017

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
HAJNase



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 2016-04-15

PostSubject: AGP (Malaga) 25.+29.07.2017   Fri Aug 04, 2017 7:07 pm

Hola!

Der Familienurlaub an der Costa del Sol sollte natürlich auch wieder zum einen oder anderen Spottingausflug genutzt werden. Der Airport Malaga - Costa del Sol drängt sich hierfür natürlich dementsprechend auf. Zwei Bahnen mit vorhersehbarer Nutzung, dazu ein bunter Reigen europäischer Charter-, Low-Cost- und Liniencarrier mit vereinzelten Highlights sollten für Spaß und Laune sorgen. Aber seht selbst.

Am 25.7. machten sich Timo und ich zum gemeinsamen Spotten auf. Durch die westliche Lage in unserer Zeitzone geht die Sonne erst um kurz vor halb 8 auf, so dass die morgendliche Outboundwelle schon weg war, als wir ankamen. Gegen 8:30 kommen die ersten sonnenhungrigen Mittel- und Nordeuropäer an die Sonnenküste.

Den Anfang macht LX-LGS
LX-LGS by mabrue01, auf Flickr

Kurzer Hüpfer aus Tanger: CN-MNL
CN-NML by mabrue01, auf Flickr

Line-Up auf die 13: EI-FHZ
EI-FHZ by mabrue01, auf Flickr

Jetzt wurde plötzlich auf die 12 angeflogen, ein Umstand auf den wir nicht vorbereitet waren. Dank EU-Roaming und Google Maps konnten wir nach einer möglichen Position zum Spotten suchen. Der erste Versuch endete im Industriegebiet vor einer Mauer, der zweite Versuch führte uns auf einen staubigen Feldweg, von wo wir endlich wieder Bilder machen konnten: OY-JZU
OY-JZU by mabrue01, auf Flickr

Ein NEO surrte vorbei: LN-RGM
LN-RGM by mabrue01, auf Flickr

Machen Kanadier an der Costa del Sol Urlaub? Oder Andalusier in Kanada? C-GSAT
C-GSAT by mabrue01, auf Flickr

Norwegian schickt gelegentlich 787-8 oder -9: LN-LNK
LN-LNK by mabrue01, auf Flickr

Zurück ins Line-Up der 13, wo schon EI-EDY angerollt kam
EI-EDY by mabrue01, auf Flickr

Die lichttote Zeit kann man sich im Aviation-Museum vertreiben, wo so manches interessante Ausstellungsstück steht: OH-VKN
OH-VKN by mabrue01, auf Flickr

Oder EC-ASJ
EC-ASJ by mabrue01, auf Flickr

Gestärkt durch unser Mittagessen ging es nun auf die andere Seite des Airports. N394DL startet nach JFK
N394DL by mabrue01, auf Flickr

Da nun kaum spannende Flugbewegungen zu erwarten waren, fuhren wir ein wenig durch die Gegend, um weitere Positionen ausfindig zu machen. Hier CN-COF kurz vorm Touch Down.
CN-COF by mabrue01, auf Flickr

Farbtupfer: VP-BDT
VP-BDT by mabrue01, auf Flickr

I-BIXP: Neubemalter 321. Dafür ist wohl immer Kohle da.
I-BIXP by mabrue01, auf Flickr

Eine weitere Position beim Abrollen: G-POWK
G-POWK by mabrue01, auf Flickr

Auch geeignet für Take-Off-Shots: EC-LOX
EC-LOX by mabrue01, auf Flickr

Deutsche Airlines machen sich in Malaga rar. Lufthansa, ab und zu TUI oder Germania: D-ABLB
D-ABLB by mabrue01, auf Flickr

YR-BMK bringt Urlaubernachschub aus Osteuropa
YR-BMK by mabrue01, auf Flickr

Malaga ist klar in der Hand der Briten. Jet2, Thomson, British, Easy, Ryanair oder Monarch kommen regelmäßig: G-ZBAM
G-ZBAM by mabrue01, auf Flickr

Auch Wizz ist regelmäßiger Gast: HA-LXB
HA-LXB by mabrue01, auf Flickr

Litauisch-lybischer Hybrid: LY-ONL
LY-ONL by mabrue01, auf Flickr

Zum Abschluss des Tages noch ein Geschirrtuch: EI-EXI
EI-EXI by mabrue01, auf Flickr

Am 29.7. ging es dann nochmal für ein paar Stunden an den Airport. Dort erwartete mich ein interessantes Wetterphänomen. Das halbe Flugfeld lag unter einer Nebelwalze, während ich die hohe Dosis Sonnenschutz brauchte. Hier droht eine Norwegian vom Nebel verschluckt zu werden:
AGP_Fog by mabrue01, auf Flickr

Ohne Nebel: F-HTVD
F-HTVD by mabrue01, auf Flickr

Wenig Farbe trägt OY-LHD
OY-LHD by mabrue01, auf Flickr

Ein bisschen Kleinvieh: EC-LYB
EC-LYB by mabrue01, auf Flickr

Neueres Geschirrtuch-Modell: EI-FXP
EI-FXP by mabrue01, auf Flickr

Nummer 250: G-EZOL
G-EZOL by mabrue01, auf Flickr

Schicker Bizzie: N5VS
N5VS by mabrue01, auf Flickr

Was treibt die italienische Finanzwacht in Malaga? MM62165
MM62165 by mabrue01, auf Flickr

Wieder wurde um Punkt 9 auf die andere Bahn angeflogen. G-EZDR entkam mir nicht
G-EZDR by mabrue01, auf Flickr

Ebenso wenig der 70-jährige Skandinavier: LN-RGI
LN-RGI by mabrue01, auf Flickr

Aus der gleichen Designschmiede wie CEWE-Fotobuch? Vielleicht. PH-CDF
PH-CDF by mabrue01, auf Flickr

Der tägliche dicke Ire: EI-EDY
EI-EDY by mabrue01, auf Flickr

Das Licht trieb mich wieder ins Line-Up der 13. Mit dabei: EC-LJX
EC-LJX by mabrue01, auf Flickr

Einzige Ryanair mit Werbung. Passenderweise für Urlaub ein paar 100 Kilometer nordwärts. EI-DWW
EI-DWW by mabrue01, auf Flickr

Heute kam der große Norweger mit englischer Reg: G-CKHL
G-CKHL by mabrue01, auf Flickr

Da brauchte wohl mal jemand Erholung vom Dieselgate: VP-CLB
VP-CLB by mabrue01, auf Flickr

Spotten ist auch in Malaga ein beliebtes Hobby
AGP_Spotter by mabrue01, auf Flickr

So, das war's. Urlaub vorbei. Schade, hätte noch länger dauern können...
Nase
Back to top Go down
cargohunter

avatar

Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: AGP (Malaga) 25.+29.07.2017   Fri Aug 04, 2017 7:29 pm

Tolle Positionen und gute Ausbeute. Danke für's zeigen.
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7376
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: AGP (Malaga) 25.+29.07.2017   Fri Aug 04, 2017 7:47 pm

Interessanter Bericht Smile
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: AGP (Malaga) 25.+29.07.2017   

Back to top Go down
 
AGP (Malaga) 25.+29.07.2017
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Malaga Juni 2010
» King Kong [Filmreihe, 1933-2017]
» Päckchen und höhere Tarife ab 2017
» Herpa Neuheiten 01-02 2017
» 7.-9.7.2017 Pütnitz Ostblock-Fahrzeugtreffen

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen in Europa-
Jump to: