HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 AKL - 27.01.2017

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Manuel



Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 2009-10-19

PostSubject: AKL - 27.01.2017   Sun Feb 26, 2017 10:44 am

Nächster und letzter Stopp meiner Neuseelandreise war wieder der Flughafen von Auckland. In den letzten Tagen hatte ich immer nur Regionalflugzeuge erwischt, heute sollten es die größeren der Air New Zealand Flotte sein. Als ich ankam war der Stand der Sonne noch grenzwertig, aber ich wollte unbedingt zwei wichtige Flugzeuge erwischen. In Auckland hat man leider nur die Möglichkeit von einer Seite zu fotografieren, beginnt ab ca. 12:00 Uhr.

Den Anfang machten wieder Regionalflieger…

ZK-NES / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

ZK-MCW / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

ZK-OXM / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Von der Position im Anflug, hatte man einen sehr guten Überblick über den gesamten Flugverkehr, man erwischte alle Landungen und man konnte ebenso alle Starts einsehen, wenn auch bei schlechten Bedingungen. Hier am Jumbo der Singapore Airlines Cargo zu sehen.

9V-SFO / Singapore Airlines Cargo / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

VH-EBA / Qantas / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Ein Grund meiner frühen Anreise, Fiji Airways mit Boeing 737-800

DQ-FJG / Fiji Airways / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

HS-TJV / THAI / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

VH-XSJ / Jetstar / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Aircalin mit A320, in Sydney verpasste ich leider den A330 aber in Auckland konnte ich den A320 zum Glück erwischen!

F-OZNC / Aircalin / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Danach machte ich eine kleine Pause und begab mich erst später wieder zum Flughafen um endlich die Langstreckenflotte von Air New Zealand erwischen zu könnten.

VH-XSJ / Jetstar / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Emirates A380, man erwischt sie überall! Emirates verbindet Auckland mit diversen Airports… SYD, MEL, BNE, AKL, BKK… Mein Flug MEL-AKL war komplett voll!

A6-EEM / Emirates / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Jetstar besitzt auch 5 Flugzeuge vom Typ Dash 8, die vorwiegend in Neuseeland eingesetzt werden.

VH-SBI / Jetstar / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Qantas B738 mit Neuseeländischer Kennung, nennt sich Jetconnect!

ZK-ZQE / Qantas / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

ZK-OXJ / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

ZK-MCJ / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

ZK-NEU / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

ZK-PIY / FlyMySky / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Ich war froh noch einige alte Air New Zealand Bemalungen bekommen zu haben.

ZK-NEK / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

LATAM fliegt SCL-AKL-MEL-AKL-SCL

CC-BGG / LATAM / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

ZK-OXD / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Ein weiteres highlight kündigte sich an, Air New Zealand A320 in All Black livery!

ZK-OAB / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Gefolgt von der ersten B773 des Tages…

ZK-OKO / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Ein weiterer A380 von Emirates…

A6-EDE / Emirates / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Bis vor meiner Ankunft war mir nicht bewusst das China Southern auch Boeing 777 betreibt :-)

B-1785 / China Southern Airlines / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

ZK-ZQH / Qantas / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Mein erster Dreamliner von Air New Zealand überhaupt.

ZK-NZI / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Gefolgt vom näshten…

ZK-NCZ / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

ZK-FVD / Barrier Air Kiwi / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Air Asia fliegt KUL-Gold Coast-AKL-Gold Coast-KUL

9M-XXD / Air Asia / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

ZK-OKA / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Jetzt ging es ordentlich vorwärts mit ANZ heavies

ZK-OKS / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Ein weiterer willkommener Gast…

ZK-OJH / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

B-5952 / China Eastern Airlines / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

ZK-NET / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

ZK-NEO / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

ZK-NZD / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Über einen Airbus A321 von Philippines Airlines freute ich mich ebenfalls.

RP-C9915 / Philippines Airlines / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

ZK-ORA / Air Chathams / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

B-7878 / Air China / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

B-7878 / Air China / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Der letzte Dreamliner des Tages für mich, leider bekam ich die 787 in All Black Livery nicht, ich sah sie erst am nächsten Tag bei meinem Abflug.

ZK-NZK / Air New Zealand / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Zum Abschluss erwischte ich noch diese toll Jetstar!

VH-VGF / JetStart / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Am Ende machte ich noch eine klein Platzrunde und konnte noch zwei gute Sachen ohne Hindernisse aufnehmen.

Originair, eine mir bis dato unbekannte Airline.

ZK-ECI / Originair / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Air Chathams fliegt noch regelmäßig Flüge mit der 60 Jahre alten Convair 580

ZK-CIE / AIr Chathams / AKL by Manuel Roell, auf Flickr

Das wars nun von meiner Reise durch Neuseeland, der Tag hatte sich gelohnt. Ich hatte wirklich Glück mit dem Wetter, im Hintergrund sieht man immer wieder Wolken aber ich hatte nie Scahtten auf einem Flugzeug. Zum spotten in Auckland bzw. in Neuseeland bleibt zu sagen das man überall willkommen ist und die Positionen sind überall sehr gut. Auf den meisten Regionalflughäfen sind die Zäune nur gut 1 Meter hoch und am Internationalen Flughafen in Auckland gibt es zwei Parkplätze entlang der Zufahrtsstrasse. In Sachen General Aviation gibt es in Neuseeland nicht viel zu holen, habe nicht einen Jet fliegen gesehen, lediglich in AKL waren 4 abgestellt, keine davon mit ZK Registration.

Hoffe die Bilder haben Euch gefallen. Würde mich über Kritik freuen…

Follow me on -> www.facebook.com/ManuelRoellPhotography/

Danke und Gruß
Manuel
Back to top Go down
MarcoSTR

avatar

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 2009-10-11
Alter : 28
Ort : Filderstadt

PostSubject: Re: AKL - 27.01.2017   Sat Mar 04, 2017 12:36 am

Top Bilder aus AKL Very Happy
Back to top Go down
 
AKL - 27.01.2017
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Päckchen und höhere Tarife ab 2017
» Herpa Neuheiten 01-02 2017
» 7.-9.7.2017 Pütnitz Ostblock-Fahrzeugtreffen
» 29.9. bis 1.10.2017 Schwerin KIW-Oldtimertreffen
» Herpa Neuheiten 03-04 2017

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: