HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 LPA - 8.1.-16.01.2017

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
ECA



Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 2010-10-02

PostSubject: LPA - 8.1.-16.01.2017   Thu Jan 19, 2017 3:21 pm

Am 8.1. flog ich morgens von Frankfurt mit Iberia nach Madrid und von dort aus weiter mit Iberia Express nach Gran Canaria. Auf die Wetterberichte konnte man sich überhaupt nicht verlassen, so dass wir jeden Morgen aus dem Fenster schauten und dann grob das Wetter erahnen konnten, welches sich trotzdem sehr schnell ändert. Insgesamt gesehen war die Anzahl an Sonnenstunden sicherlich in Ordnung, aber trotzdem machte so manche Wolken ein Highlight kaputt (z.B. Cavok Air AN-12).

Seit dem 16.1. gibt es in der Gegend eine zweiwöchige Militäroperation mit vielen stationierten Fightern in LPA, so dass zum Beispiel am 16.1. innerhalb weniger Minuten 10 Kampfjets landeten. Als Anreisetag nutzten bereits viele Flugzeuge den Freitag bzw. brachten Personal nach LPA. Aber auch an den Tagen zuvor waren die hier stationierten F18 schon unterwegs.
Westlich von LPA ist eine Casa 212 abgestellt (nahe einer Tanke), allerdings kann man diese nicht schön aufnehmen. Besser steht es dagegen bei der Binter DC-7, welche in der Nähe von GCLB im Süden der Insel abgestellt ist.
Der Samstag ist der Wochentag mit dem meisten Verkehr, insbesondere die Skandinavier fallen ein.
Noch ein kleiner Restauranttip: Die Taberna Emilio in Vecindario bietet leckeres Essen zum günstigen Preis und spricht hauptsächlich locals an.
Die Bilder, welche euch hoffentlich gefallen, zeige ich in nicht chronologischer Reihenfolge.

EC-BBT


3C-LLI


C.15-81


CN-COH


LX-N90456




EC-LZD


OY-RCG


OK-SWT


CS-TRG


EC-KEM


02 / Papa - Hungarian Air Force ("Bartok")


OO-SNC


TF-DAD


31-53


EI-FMU


EC-LYE


OO-JAF


C.15-88


C.16-55


YL-PSG - Primera Air Nordic


EC-MEN - Binter Canarias betreibt neben vielen ATR-72 auch zwei CRJ900, welche beide aber all white plus titel sind.


EC-IZO


HB-JOG - Germania Flug


G-POWI - Unterwegs auf einem Novair Flug


LN-RGI


EI-FJX - Eine der unzähligen Norwegian (NAX+IBK) B738, hier mal mit einer spanischen Persönlichkeit im Heck


YL-PSC


EC-JDY


OY-VKG - Am Samstag landeten alle drei Thomas Cook Scandinavia A333 innerhalb von 60 Minuten.


D-ABOC


D-ATUI


D-AGER


D-ATUG


EC-JQQ


D-ASXC


G-FDZB


EC-MCI


OE-GBD


EC-MGT


EC-LTM


D-ASXO


D-AHFZ


EC-JEJ


OO-JAL


Am 16.1. ging es dann für mich wieder über Madrid zurück.

Gruß
ECA
Back to top Go down
cargohunter

avatar

Anzahl der Beiträge : 1847
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: LPA - 8.1.-16.01.2017   Thu Jan 19, 2017 3:44 pm

Die verschiedenen Positionen mit den tollen Hintergründen, finde ich sehr gut.
Back to top Go down
 
LPA - 8.1.-16.01.2017
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Päckchen und höhere Tarife ab 2017
» Herpa Neuheiten 01-02 2017
» 7.-9.7.2017 Pütnitz Ostblock-Fahrzeugtreffen
» 29.9. bis 1.10.2017 Schwerin KIW-Oldtimertreffen
» Herpa Neuheiten 03-04 2017

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: