HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Fliegerhorst Hohn / Jagel

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
EDFH-Fan



Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 2014-09-20
Alter : 26
Ort : Bad Ems

PostSubject: Fliegerhorst Hohn / Jagel   Tue Oct 04, 2016 10:02 am

Hallo Zusammen


Möchte gerne mal im urlaub ein paar Militärflieger fotografieren und habe mal ein paar fragen an euch.

1. Welchen Fliegerhorst könnt ihr empfehlen Hohn oder Jagel ?

2. Welche Flieger sind an den Flugplätzen zu sehen ?

3. Wo ist am meisten was los ?

4. Welche mindest brennweite brauche ich ?

Gruß
Florian
Back to top Go down
https://www.facebook.com/groups/360532410780741/
DSC

avatar

Anzahl der Beiträge : 2183
Anmeldedatum : 2010-05-26
Alter : 32
Ort : Westerwald

PostSubject: Re: Fliegerhorst Hohn / Jagel   Tue Oct 04, 2016 9:32 pm

EDFH-Fan wrote:
Hallo Zusammen


Möchte gerne mal im urlaub ein paar Militärflieger fotografieren und habe mal ein paar fragen an euch.

1. Welchen Fliegerhorst könnt ihr empfehlen Hohn oder Jagel ?

2. Welche Flieger sind an den Flugplätzen zu sehen ?

3. Wo ist am meisten was los ?

4. Welche mindest brennweite brauche ich ?

Gruß
Florian

1. Welcher Platz zum Spotten am besten ist, kann ich leider nicht sagen, da ich bisher bei beiden nur on-base war.

2. In Hohn ist das Lufttransportgeschwader 63 (LTG 63) stationiert, welches die Transall fliegt. Dazu ist in Hohn noch die Gesellschaft für Flugzieldarstellung (GFD) mit mehreren Learjets gebased. In Jagel ist das Taktische Luftwaffengeschwader 51 (TaktLwG 51) stationiert, welches den Tornado fliegt.

3. In Hohn kannst du mit Touch&Go's einer oder mehrerer Transall rechnen. In Jagel gibt es meiner Meinung nach, wie bei jedem Fliegerhorst 2 Wellen (eine morgens, eine nachmittags), die Übungsflüge durchführen.

4. Zur Brennweite würde ich den Bereich 70 - 400+ Milimeter empfehlen.


Für weitere Infos empfehle ich dir das Forum www.flugzeugforum.de, wo es unter der Rubrik "Flugplätze" Themen zu den entsprechenden Fliegerhorsten gibt.
Back to top Go down
EDFH-Fan



Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 2014-09-20
Alter : 26
Ort : Bad Ems

PostSubject: Re: Fliegerhorst Hohn / Jagel   Tue Oct 04, 2016 9:52 pm

Hallo

Danke für die Information.

Gruß
Florian
Back to top Go down
https://www.facebook.com/groups/360532410780741/
Sponsored content




PostSubject: Re: Fliegerhorst Hohn / Jagel   

Back to top Go down
 
Fliegerhorst Hohn / Jagel
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Fliegerhorst Hohn 09.06.2016
» Fliegerhorst Hohn / Jagel
» Fliegerhorst Oldenburg 1:250 VK Verlag
» Fliegerhorst Neustadt-Glewe
» Ex Fliegerhorst Erlensee ETID

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen in Deutschland-
Jump to: