HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 DC-9 in FRA

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : Previous  1, 2, 3  Next
AuthorMessage
slidefan



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Sun Nov 28, 2010 9:46 am

Zurück zum Thema kurze DC9:

SEDBR

Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Mon Nov 29, 2010 11:12 am

PH-DNC

Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Tue Nov 30, 2010 6:17 pm

OHLYB

Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Tue Nov 30, 2010 7:28 pm

Kurz ist halt manchmal besser als lang, deswegen weiter mit der Serie 10:

Eine der wenigen Neuner, die Delta nicht bis zum bitteren Ende geflogen hat. 1.66 an DL,
zuletzt bei Aero California




Die kam von Bonanza (tolle Bemalung!) und endete bei ABX


Back to top Go down
cargohunter

avatar

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Tue Nov 30, 2010 7:39 pm

Die Kurzen sind einfach nur "goldisch" Wink
Back to top Go down
Guest
Guest



PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Wed Dec 01, 2010 1:31 pm

Mit Kennerblick voll ins Schwarze getroffen.
Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Wed Dec 01, 2010 6:26 pm

EC-CGY

Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Wed Dec 01, 2010 6:50 pm

Zwei kurze Neuner habe ich noch aufgetrieben. Die PH-DNA in Übergangsbemalung.
Das Datum ist ein "educated guess"(jes, i can spiek se englisch verry goodly).
Müsste zu der Zeit sein, wo das blaue Dach kommen sollte.




Bei BMA ersetzte die Serie 10 die vorher eingesetzten Viscounts. Anfangs flogen
die Neuner noch mit OH- und N- Registrationen, da im Vereinigten Königreich die DC-9
zu der Zeit noch keine Musterzulassung hatte.


Back to top Go down
Sun_King_135



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 2009-08-14

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Wed Dec 01, 2010 7:49 pm

Darf man fragen, was das für eine Boeing 7X7 ist, die sich von links ins Bild schiebt? Etwa eine Qantas 707-338B?

Kind regards.

-STEFAN-
Back to top Go down
André

avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 2009-08-18

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Wed Dec 01, 2010 8:11 pm

@Sun_King_135

Das sieht nach einer B727 der Iberia aus.
Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Thu Dec 02, 2010 7:20 pm

EC-CGY im Juni 1983 in der neuen aber unvollständigen
Spantax Bemalung

Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Fri Dec 03, 2010 7:13 am

Da war wohl zugleich jemand auf der anderen Seite!

Ein paar Goldische haben sich noch angefunden. Spantax rules! Die EC-DIR im Anflug auf die 25L. Sie kam von Delta,
obwohl die doch lieber Neuner kaufen als verkaufen!





Nachdem das kritische deutsche Publikum über Stern und Spiegel (Focus war noch nich) über die unhaltbaren
Zustände bei Rudolfos Gesellschaft aufgeklärt wurde, änderte man flugs die Bemalung, wobei die Aufschrift SPANTAX
schier unlesbar wurde. Sollte wohl auch so sein; das waren noch Designer, die was konnten!




Hier ist man noch nicht ganz fertig geworden mit der Umpinselei.




Irgendwie haben sie es dann doch geschafft.




Die -CGY und -CGZ waren identisch bemalt, wohingegen bei der -DIR die Titel etwas weiter vorne aufgetragen waren.




Na ja, eher etwas für Liebhaber von classic cars und schiefen Stangen als von goldischen Neunern. Der einzige kurze Neuner
der THY gleich nach der Ablieferung. Sie ersetzte die ollen Viscount 700 der THY.




Etwas off topic, aber der Neuner hat überlebt! Nach THY flog er bei BMA als G-BMAA und danach als G-BFIH. Leider nur aus EMA
im Sonderangebot hier zu sehen.



Ein schönes Wochenende!
Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Fri Dec 03, 2010 8:32 am

Herrliche Bilder! Danke fürs Bearbeiten und Einstellen! Besonders die Bilder mit der Tristar-Galerie und mit den 11 Hercules sind super. Wann hat Spantax den Flugbetrieb nach FRA eingestellt? Ich habe so 1983 / 1984 mit dem Planespotting begonnen aber Spantax nie gesehen.

Frage: ich habe in meinen Aufzeichnungen noch eine Kalitta DC 9 stehen. Ich kann mich einfach nicht erinnern aber ich wüsste nicht, wo ich sie sonst gesehen haben sollte, da ich damals keinen fahrbaren Untersatz hatte. Kann das jemand bestätigen?
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Fri Dec 03, 2010 9:25 am

Sie dürften den Anflug von FRA mit Ablauf der Sommersaison 1983 eingestellt haben. 1988 war dann komplett Schluss mit lustig.
Aber Slidefan weiß da sicher genaueres. Auch evtl.über Conrad.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Fri Dec 03, 2010 4:43 pm

Das muss später gewesen sein. Ich habe noch eine der MD80 während der letzten Atemzüge des finalen Aufbäumens aufgenommen. Müsste so 1988 gewesen sein.
Back to top Go down
Thunderbird

avatar

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 2010-10-06
Ort : abeam EDDF

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Fri Dec 03, 2010 5:27 pm

Genial, der THY-Neuner im Bannerschlepp (die beiden schiefen Stangen denken wir uns mal weg) überm Käfertreffen!

Wieder einmal ein großartiger Griff in die Neuner (goldisch, alle miteinander) -Schatzkiste, Diddi!
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Fri Dec 03, 2010 5:41 pm

Ich habe erhebliche Zweifel, dass die Spantax im finalen Aufbäumen 1988 regelmäßig überhaupt nach Deutschland gekommen ist! Ich habe die
beiden DC-9-83 jedenfalls nicht in FRA gesehen. Die letzten, die mir begegneten, waren die -32 EC- DTI und EC-DTV in der Sommersaison 1983.
Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Fri Dec 03, 2010 6:00 pm

Ich kann mich an keine MD80 erinnern, habe aber mal ein Dia
der Spantax MD80 aus DUS gesehen. Kann also gut sein, dass
sie auch mal hier war.

Es war aber tatsächlich eine Kalitta DC9-15RC in FRA. Sie kam
aus Detroit über YQX und KEF. Sie brachte Autoteile für das
Opelwerk in Rüsselsheim.

N9353

Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7536
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Fri Dec 03, 2010 6:46 pm

Marschflugkörper wrote:
Das muss später gewesen sein. Ich habe noch eine der MD80 während der letzten Atemzüge des finalen Aufbäumens aufgenommen. Müsste so 1988 gewesen sein.

Bist du dir da sicher? Seitdem ich spotte habe ich hier keine einzige Spantax-Maschine gesehen, d.h. mindestens seit 1985 waren die hier komplett von der Bildfläche verschwunden. Flog die evtl. für jemand anderen?
Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Fri Dec 03, 2010 7:47 pm

slidefan wrote:
Es war aber tatsächlich eine Kalitta DC9-15RC in FRA. Sie kam
aus Detroit über YQX und KEF. Sie brachte Autoteile für das Opelwerk in Rüsselsheim.
Boah!! Besten Dank! Ich habe schon an mir selbst gezweifelt und befürchtet ich hätte die vielleicht damals mit einer Unifly DC 9-10 verwechselt (wie berichtet war ich so dämlich irgend wann mal mein Spottertagebuch wegzuschmeissen...), denn in keiner Bilderdatenbank findet man diese Rarität in der Kategorie FRA!

Das war damals in dem Jahr - zumindestens für mich - eines der Highlights!!! Ähhh, in welchem Jahr war das eigentlich? Müsste so was zwischen 87 und 89 gewesen sein.

Nochmals besten Dank!
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7536
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Fri Dec 03, 2010 7:51 pm

N14AZ wrote:
slidefan wrote:
Es war aber tatsächlich eine Kalitta DC9-15RC in FRA. Sie kam
aus Detroit über YQX und KEF. Sie brachte Autoteile für das Opelwerk in Rüsselsheim.
Boah!! Besten Dank! Ich habe schon an mir selbst gezweifelt und befürchtet ich hätte die vielleicht damals mit einer Unifly DC 9-10 verwechselt (wie berichtet war ich so dämlich irgend wann mal mein Spottertagebuch wegzuschmeissen...), denn in keiner Bilderdatenbank findet man diese Rarität in der Kategorie FRA!

Das war damals in dem Jahr - zumindestens für mich - eines der Highlights!!! Ähhh, in welchem Jahr war das eigentlich? Müsste so was zwischen 87 und 89 gewesen sein.

Nochmals besten Dank!

Mein Logbook sagt: 30.06.1989

Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Fri Dec 03, 2010 8:17 pm

Schön, dass man mit Eurer Hilfe auch noch das Datum rekonstruieren kann!
Ich habe es in diesem Fall leider nicht notiert.

Ebenfalls 1989 war auch diese Express One DC9-15 in FRA, die noch
im selben Jahr als HB-IFA an Aeroleasing weitergereicht wurde. Interessant
ist die Farbgebung des Regs.

N120NE

Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7536
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Sun Dec 05, 2010 11:58 am

Aeroleasing HB-IFA (05.05.1990)


Handlingair VR-CKO (20.08.1988)
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7536
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Sun Dec 05, 2010 12:53 pm

Noch ein paar Ami-Neuner:

71-0876 (Juni 1988)


71-0879 (27.05.1998)


161529 (18.02.2001)


73-1683 (07.04.2002)
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-9 in FRA   Sun Dec 05, 2010 7:41 pm

Ich hab noch eine Goldische, ist die ex PH-DNB.

Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: DC-9 in FRA   

Back to top Go down
 
DC-9 in FRA
View previous topic View next topic Back to top 
Page 2 of 3Go to page : Previous  1, 2, 3  Next

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Historisches-
Jump to: