HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 DC-10 in FRA

Go down 
Go to page : 1, 2, 3, 4  Next
AuthorMessage
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: DC-10 in FRA   Wed Sep 16, 2009 8:29 pm

Schluss mit den nervigen Vierstrahlern! DC-10 an die Macht, hier eine kleine Auswahl:

Vorab ein Einstimmungsbild, WO kam schließlich damals noch Linie nach FRA!




Nigeria kam 2 mal die Woche aus Lagos zu uns




Malaysian zeichnete sich durch Bemalungsreichtum aus. So jung und schon 4 verschiedene
Bemalungen




Mit Einladungsaufschrift




Canadian Pacific Air kam als Charter




Später dann, um die Herren in Quebec zu befriedigen, gab es diese geniale Lösung hinsichtlich
der Aufschrift. Die Anhänger der Redcoats konnten "Canadian" lesen und die Frogfans lasen
ihre Version "Canadien"




Dann neue Farben kurz vor der Übernahme durch AC




Die erste LH DC-10 sollte nicht fehlen




Balair schickte auch ihre DC-10 nach FRA




Und Freddy Laker mit Skytrain Aufschrift. Na ja, der Skytrain ist FRA ja erhalten geblieben.




Arrow kam für unsere Freunde im Süden vom Gelände.




THAI stellte früh von DC-8-63 auf DC-10 um.




Eine etwas heruntergekommen aussehende Continental.




KLM/Garuda/Pal war- wie bei den Achtern - auch bei den Zehnern recht einfallsreich.




Air Seychelles lieh sich auch mal einen 10er, da war wohl die reguläre 707 im Check.




PAL INC. (=Plane always late, if not canceled) immerhin mit KL Stickern




Hier Garuda, eine freundliche Leihgabe der "Mutter"




Auch die Herrschaften aus Venezuela borgten sich gerne was in Amsterdam




Und dann ließ sich wenige Monate diese hier auf USA-Chartern blicken.




Zuletzt die ONA, hat ja etwas Pech gehabt mit ihren beiden Zehnern

Back to top Go down
Marcus

avatar

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 2009-08-14

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Wed Sep 16, 2009 9:05 pm

Wie gewohnt ganz grosses Kino diddi.....
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7703
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Wed Sep 16, 2009 9:23 pm

die TIA DC10 fehlt noch No
Icelandic
Air Florida
Spantax
National AL
Ariana Afghan und Zambia Airways waren schon dran, glaube ich ?
diddi hast Du damals auch was gearbeitet oder warst Du nur am Airport gebased ? confused
oder warst Du gar Bafög-Empfänger, vergleichbar mit unseren heutigen Hartz IV Freunden.
mit Zelt und Spirituskocher lol!
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7675
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Wed Sep 16, 2009 9:39 pm

JAT DC-10-30 YU-AMA im Anflug auf die 07L am 26.10.1991
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Wed Sep 16, 2009 10:29 pm

@ Jetblaster: Ariana kann slidefan liefern. Wir waren da, als die FG über FRA abgeliefert wurde, was haben wir nicht
alles versucht, um auf das Vorfeld zu kommen. Parkte im Westen auf einer Außenposition. Nichts zu machen! Wir waren
stinkesauer. Und: ab 1982 waren es waren Zugreisen von Fulda( DM 18 Retour am Wochenende), da ich damals weder
Führerschein noch Auto besaß. Stand halt nicht nach Schulabschluss vor der Tür, war ne andere Zeit..
Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Wed Sep 16, 2009 10:59 pm

Ich möchte erstmal mit Spantax weitermachen.

Anfang der 80er hatte Spantax nur eine DC10 EC-DEG,
die jeden Dienstag Nachmittag aus PMI einschwebte:


Mitte der 80er kam dann als Ersatz für die verunglückte EC-DEG
die N1035F . Ex Loftleidir/Air Florida.

Hier noch als N1035F mit US Flagge neben der Aufschrift:


Nur Tage später im Anflug 25L als EC-DSF mit Aufschrift auf Motor#2


Und wieder Tage später mit neuer Aufschrift:
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Thu Sep 17, 2009 7:30 am

Fange ich doch mal an,jetblasters kindliche und völlig unverständliche Begierde nach DC-10 Bildern zu befriedigen,
wenn auch nur teilweise. Hier die N82NA mit DC-10 Aufschrift auf dem Triebwerk Nr.2




Nach den diversen DC-10 Unfällen und der Nachfolgenden "Grundierung" dieses Typs hat man es vorgezogen, die Typen-
bezeichung auszupinseln.Im Hintergrund kannst auch Deine TIA gucken!




Die schon von slidefan gezeigte N1034F, hier in spar-Air Florida Bemalung. Normalerweise kam Air Florida mit BAC1-11
der British Island Airways ab LGW nach FRA als Anschlussflug zur DC-10, die nur bis LGW flog. Die ex-Zehner der ONA waren die,
die von allen DC-10-30CF das höchste Abfluggewicht hatten. Irgendwie hat es fast alle erwischt, zuletzt als Korean in ANC.
Die 31F ist bei ONA in IST, die 31F ebenfalls bei ONA in NYC verlustig gegangen, die 33F erwischte es in ANC, die 34F als EC-DEG
in Malaga mit vielen Toten, böoß die 35F (EC-DSF) hat bei FedEx überlebt.
Ist ein bisschen schief geraten, aber mein Bafög hat erst nach der 25sten Erhöhung für eine 100mm festoptik ausgereicht. Rolling Eyes




Mehr als Zeitdokument, die Jet24 DC-10-40. War zwei Mal in FRA, wir postierten uns extra an der 07R und dann ging sie auf 25R raus!
Und das bei einem MAC Flug, die 25L war dem Kutscher wohl zu kurz!



Last edited by diddi on Thu Sep 17, 2009 10:02 am; edited 1 time in total
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7703
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Thu Sep 17, 2009 8:53 am

[quote="diddi"]Fange ich doch mal an,jetblasters kindliche und völlig unverständliche Begierde nach DC-10 Bildern zu befriedigen,
wenn auch nur teilweise
.
Den Zehner*n trauere ich echt nach, habe ich doch damals mangels Bafög, alle meine DC-10 DIAS an eine holländische DIA-MAFIA verscherbelt. Sad
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Thu Sep 17, 2009 9:39 am

Armer jetblaster! Gefangen in den Fängen der Diamafia! Hier eine Ergänzung zu slidefans Spantax, ein ähnliches Bild, aber schon mit
EC-DSF Reg. Die letzte Spantax Aufschrift ist einfach toll, die konnte keiner lesen und die überaus kritische deutsche Reiskundschaft
ist flugs eingestiegen. Wenn die hätten lesen können, dass sie mit BX fliegen..




Einige MAs Varianten







Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 907
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Thu Sep 17, 2009 9:40 am

eine von vielen VARIG DC10en :

Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 907
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Thu Sep 17, 2009 9:54 am

Die D-ADJO

22.04.1994 bei Lufthansa:



21.12.1994 in Sabena Bemalung nach Rückkehr vom 6 Monats Lease:



Nachdem Sabena Lease gings dann an Condor, 24.03.1995.
Hier flog sie dann bis Nov.1997.



Am 28.06.2004 tauchte sie nochmal für World cargo als N304WL in FRA auf:


:
Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 907
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Thu Sep 17, 2009 6:50 pm

hier eine Ariana Afghan DC10 YA-LAS:

Back to top Go down
NG

avatar

Anzahl der Beiträge : 1635
Anmeldedatum : 2009-03-25
Alter : 30

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Thu Sep 17, 2009 7:50 pm

26-April-2004
Runway18
Omni Air International McDonnell Douglas DC-10-30


Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7675
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Fri Sep 18, 2009 9:43 am

Hier ist eines meiner ersten Flugzeugbilder, irgendwann im Juni/Juli 1985. An dem Tag war ich das erste Mal mit einer Kamera auf der Terrasse und schoss dieses Bild der World Airways DC-10-30 N106WA auf einem ihrer Linienflüge. Die Qualität ist nicht so toll, daher nur in reduzierter Größe. Smile
Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Fri Sep 18, 2009 11:13 pm

17.6.81
Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Sun Sep 20, 2009 4:11 pm

Nochmal zur N1035F:

Ende 1979 in der ursprünglichen vollen Icelandair Bemalung
kam sie mal als Umleitung LUX rein


Hier im April 1981 nach einem Regenschauer
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Sun Sep 20, 2009 6:29 pm

Deleted


Last edited by TW707 on Fri Oct 15, 2010 2:29 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Sun Sep 20, 2009 7:14 pm

Die Herren von der PIA stellten früh auf DC-10 um. Hier von der neueröffneten Rumpfterrasse (war direkt neben dem
Rastaurant)




Auf einmal war Schluss mit Sternchen, nur die Farbe des Propheten durfte bleiben. PIA=Please Inform Allah
I


Schöne Baustelle damals, und es gab genug Paletten, dass man sich ein kleines Türmchen ("für über den Zaun") bauen konnte.
Rollt hier zur 07L




Auch die Pipeline Airlines war anzutreffen




AA mit DC-10-30




Manchmal habe ich die Vermutung, in Thailand sucht man immer brav nach einem Grund zum Feiern. Hier 200 Jahre Rattata oder so.




Freddy Laker half bei LAN aus




Und ATA mit einer von ihren DC-10 (der Dativ is dem Genitiv...)

Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Sun Sep 20, 2009 9:23 pm

Hier noch eine national DC10-30 aus meiner Anfangszeit im
Sommer 1979. Hier mit weisser Rumpfunterseite

N80NA


National wurde 1980 von PAN AM übernommen. Folglich wurde
auch die Bemalung angepasst. Hier - leicht wiederzuerkennen-
N80NA im Sommer 1981


N83NA im gleichen Jahr aber in weiss/silber


N84NA wurde gleich nach der Auslieferung ohne Farbe in der Wüste geparkt.
PAN Am nahm sie dann 1981 in Betrieb und lackierte sie gleich in
PAN AM Farben.

Hier am 8.11.1981 auf einem der ersten Einsätze. In der Eile hatte man die
Flagge im Leitwerk nicht angebracht. Jedoch glänzte sie in der Wintersonne
als wäre der Lack noch nicht trocken:
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Fri Oct 09, 2009 11:30 pm

Deleted


Last edited by TW707 on Fri Oct 15, 2010 2:27 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Sat Oct 10, 2009 7:41 pm

Tja, G-BJZE! So ganz hat die "Second Force" Politik der Briten dann doch nicht funktioniert.

Hier die TIA, bin etwas beschämt, dass die Qualität dank meines Nikon Scanners nicht so doll ist!

Im C-Hof



Mit der überaus kurzlebigen neuen Aufschrift bei suboptimelem Wetter



Und ein bisschen was für snake:

Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7675
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Sat Oct 10, 2009 9:51 pm

LAP DC-10-30 N602DC am 22.07.92
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Sat Oct 10, 2009 9:57 pm

Schwach! 1/4 Sekunde später hätte man das Kennzeichen voll lesen können! Da lob ich mir doch die Pixelfreaks von heute, die
gleich 15 Aufnahmen davon gemacht hätten (gestern in DUS erlebt, Dauerfeuer auf ne lumpige Sky 737-900...)
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7675
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Sat Oct 10, 2009 10:12 pm

Ja, scheiß Aufnahme Wink Hätte der Winder etwas schneller gekurbelt, wäre das Reg voll drauf und die Feuerwehr auch etwas mehr von den Rädern verdeckt gewesen. Tatsächlich hatte ich genau diese Gedanken damals. Verdammter Perfektionismus!

Weiter geht's mit Südamerika...Viasa DC-10-30 YV-137C am 15.08.89


Last edited by Whisperjet on Sat Oct 10, 2009 11:45 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: DC-10 in FRA   Sat Oct 10, 2009 10:35 pm

Whisperjet wrote:
Weiter geht's mit Südamerika...Viasa DC-10-30 YV-137C am 15.08.89

Wo war Paraguay gleich nochmal? geek
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: DC-10 in FRA   

Back to top Go down
 
DC-10 in FRA
Back to top 
Page 1 of 4Go to page : 1, 2, 3, 4  Next

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Historisches-
Jump to: