HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 RLG Kreuzfahrtcharter

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
skycruisair

avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 2012-12-22

PostSubject: RLG Kreuzfahrtcharter   Wed Jan 27, 2016 2:59 pm

In diesem Sommer fliegen wohl die 747 der Wamos Air an die Ostsee. Shocked Im letzten Jahr flog man m. E. noch nach Tallinn.

http://www.airliners.de/rostocker-flughafen-partnerschaft-reederei/37733
Back to top Go down
skycruisair

avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 2012-12-22

PostSubject: Re: RLG Kreuzfahrtcharter   Sun Jul 31, 2016 11:01 pm

Am 22.07. und 24.07. hab ich mal nach RLG aufgemacht, um ein paar Kreuzfahrtcharter aufzunehmen.
In diesem Jahr finden Passagierwechsel am Freitag (bis 02.09.), am Samstag (alle 14 Tage bis 10.09.) und am Sonntag (bis 04.09.) statt - zumindest laufen die entsprechenden Schiffe bis dahin den Hafen von Rostock/Warnemünde an. An den Samstagen kommt auch eine B744 der Wamos Air zum Einsatz, diese wird aber nördlich der Bahn im Bereich der Luftwaffe abgefertigt.

Auf der Internetseite des Airports findet man auch erst an den entsprechenden Tagen die genauen Flüge und Zeiten aufgelistet.
Die Aussichtsterrasse fällt leider an diesen Tagen als Spottingposition weg, da diese dann mit zum Sicherheitsbereich gehört - wohl um die Luftzirkulation in dem recht kleinen Terminal zu verbessern.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, mögen sie einen kleinen aktuellen Überblick von RLG geben.

EC-LAV


EI-DSE


EC-JGS


F-GZTA, wurde 2007 in die QC-Version umgerüstet


Germania hingegen bietet täglich Flüge in den Süden an, am 22.07. war sie zeitgleich mit D-ASTB und D-ASTT vor Ort.






Die einzige tägliche Linienverbindung bietet derzeit bmi regional aus München kommend mit E135 oder E145 an.


Im Bereich des Incoming-Tourismus konnte der Airport in diesem Sommer u.a. die Aldi Suisse Tours gewinnen. So werden ebenfalls am Freitag Flüge aus Basel und Linz erwartet. Dabei wurden in den vergangenen Wochen Kapazitäten der Trade Air, Air Bucharest, Helvetic und Maleth Aero genutzt. In den letzten Wochen scheint sich jedoch die spanische Air Horizont mit B734 durchzusetzen.
Zum Einsatz kam die leider sehr weiße 9H-GTC. In ihren gut 24 Dienstjahren gehörte sie sogar einmal zur Lufthansaflotte (ex D-ABKB).




I-NDMJ




Am Sonntag steuert auch die Meridiana RLG an, EI-FLM leider ohne Licht.


Weiterhin geben sich im Charterverkehr Wamos Air und Iberia Express die Ehre, Eurowings bedient RLG aus CGN und STR kommend mehrmals wöchentlich.
Am Flughafen hofft man sicherlich noch mehr Kreuzfahrtanbieter von der nahtlosen Abfertigung überzeugen zu können. Wir werden sehen, ob sich der erfreuliche Aufwärtstrend fortsetzen wird. Very Happy
Back to top Go down
 
RLG Kreuzfahrtcharter
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen in Deutschland-
Jump to: