HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 

Perth - PER 08.10.15

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
ECA

Anzahl der Beiträge : 187

PostSubject: Perth - PER 08.10.15    Tue Nov 03, 2015 2:19 pm

Auf dem Weg von Ayers Rock nach Alice Springs fanden wir diesen Helicopter:

VH-HGX

Am 8.10. sind wir dann mit einer Qantas Link B717 von Alice Springs nach Perth geflogen. Dann haben wir das Auto abgeholt, waren im Supermarkt einkaufen und fuhren in den 21 Anflug. Gelandet wurde leider sowohl auf der 21 als auch auf der 24. Für den 24 Anflug gibt es allerdings keine Stelle, da das Gebiet wegen Rattengifts weiträumig gesperrt ist.
Die Fotos sind auf einem Erdhügel zwischen den Hallen der verschiedenen Airlines entstanden. Dort befinden man sich auf öffentlichem Gebiet, allerdings rufen die Mitarbeiter der Airlines gerne die Polizei an. So wurden wir auch innerhalb der ersten zwei Stunden gleich zweimal kontrolliert (von unterschiedlichen Polizeimitarbeitern). Diese machten uns deutlich, dass unsere Anwesenheit nicht gut ankommt und bei der zweiten Kontrolle wurden auch unsere Personalien aufgeschrieben. Auf meine Nachfrage, ob wir denn nun das Gebiet verlassen müssten, wurde allerdings mit Nein geantwortet. Wir verstoßen gegen kein Gesetz, allerdings seien wir nicht gerne gesehen.
Na dann war ja alles geklärt und wir konnten fröhlich weiter fotografieren. Als HSV Fan bin ich bei Auswärtsspielen schließlich auch oft genug nicht gerne gesehen. Very Happy

In Perth ist insbesondere der Verkehr zu den Minen interessant, welcher sich hauptsächlich am Nachmittag abspielt. An diesem Donnerstag sind ca. 30 Flieger zu den Minen gestartet, leider landen sie nicht alle wieder vor Sonnenuntergang. Trotzdem ist ein Besuch in Perth Pflicht, da hier viel anderer Verkehr fliegt als an der Ostküste.

9M-XXF - Diese Schönheit kam mir im Januar bei besseren Bedingungen schon in KUL vor die Linse, aber auslösen musste ich trotzdem

A6-EYS

VH-VBZ - Virgin Australia betreibt nur zwei B737-700

9M-MTM

VH-NXD

PK-GNG

PK-AZD

VH-FWA

VH-FNT

VH-VOA

VH-NHV

VH-NHY

VH-XKI