HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 727 in FRA

Go down 
Go to page : 1, 2, 3, 4  Next
AuthorMessage
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: 727 in FRA   Fri Sep 04, 2009 8:19 pm

Zeit, zu dem Flugzeug zu kommen, dass wohl der häufigste Gast in FRA war. Hier könnt ihr euch austoben! LH,AF,IB,AZ,OA,
IA,EK,TU,AH,SD, IR,usw. usw...

Immer Freitag und Montag war DanAir zu Gast, Wochenendflüge nach LGW. Die G-BCDA wurde 2.67 an JAL abgeliefert,
ging April 1974 zu DanAir. Zuletzt bei Interamericana eingesetzt. Vor her kam sie mit der Comet, was den damaligen
Kommentator zu Folgendem veranlasste:"Die uff de Süddban landdende Maschinne, eine Hooker Siddli Coronado der dänische DanAir,
dise Maschinne kommt jetz aus London Gäddwigg". Er musste es ja wissen!




G-BHVT ist ex Singapore, wurde 1982 von DanAir an Lacsa verliehen und ging in dieser Bemalung wieder zurück an DanAir.




Hier in den regulären DanAir Farben. DanAir konnte man später für 1 GBP kaufen!




Alitalia setzte die 727 nur kurze Zeit ein. Abgeliefert 9.78, ging die hier schon 1984 an PeopleExpress und
dann an FLY Brasilien. Dafür kam dann der A300 nach FRA.




Mit Ablieferung der ersten 727 wurde leider der Mittagskurs BCN-AGP von DC-8 auf 727 umgestellt.




Hier nochmal die alte Bemalung, Allerdings sind die Außentriebwerke inzwischen ganz weiß.




Mischbemalung mit verkürztem Reg




Und mit vollem Kennzeichen auf dem Seitenleitwerk




Hier in voller neuer Bemalung




Türkencharter waren auch damals ziemlich selten. Ex Frontier und Braniff, nach Toros dann an
Arrow und Cayman. Verschrottet wurde sie 1993.




Abgeliefert 6.75 an die Regierung von Jugoslawien, dann ab 2.83 bei Aviogenex. Angeblich noch bei denen.




Kam etwas unvermutet an in FRA. Operierte für Tunis Air Anfang 1984 in dieser Bemalung. Kam von SAA.




Und wurde dann später umbemalt




Noch eine Überraschung, wir dachten erst, eine Avianca 727 schwebt ein. Flog später bei der irischen Club Air.
Abgeliefert wurde sie an Northeast.




Yemenia nahm den Dienst nach FRA mit ihren frischen 727 auf. 11.79 abgeliefert, wurde sie später 7O-ACE
und dann JY-CAE bei Jordan Aviation.




Der Dienst nach Baku währte leider auch nicht lange. Kam Montagabend rein. Die 4K-AZ1 ist ex National/PanAm N4740.




Da passt doch sogar das Reg! Die Libyan änderte ihre Bemalung nicht, lediglich die Flagge wurde auf aktuelles
dem Propheten genehmes Grün umgestellt.




War bei Ariana genau so, die Flagge existiert mindestens in drei Varianten. Die YA-FAU wurde 1.70 abgeliefert
und fiel 10.01 amerikanischen Bomben zum Opfer.




Natürlich dürfen deutsche 727 nicht fehlen! Hier mal was Urdeutsches. Oazapft is!

Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 907
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: 727 in FRA   Fri Sep 04, 2009 11:14 pm

und natürlich gehört auch der Homecarrier hier her:

D-ABKI auf der 18:




oder die D-ABLI:




oder Condor D-ABCI:




D-ABTI:




die einzige Lufthansa B727-230 in neuen Farben war die D-ABKT. Sie wurde extra für einen Luxus-Kreuzflug umbemalt.Das was TUI heute macht ist nichts Neues...
Lufthansa machte das in den 70ziger und 80ziger Jahren mit B707 und später mit B727-230.




viele Lufthansa/Condor B727-230 wurden in Europa weiterverkauft und zeigten sich dann wieder in FRA:

















Grüße

L188
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: 727 in FRA   Sat Sep 05, 2009 1:05 am

Deleted


Last edited by TW707 on Fri Oct 15, 2010 2:15 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7675
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: 727 in FRA   Sat Sep 05, 2009 9:34 pm

SX-CBB beim Einrollen in den C-Hof am 13.01.89
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7675
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: 727 in FRA   Thu Nov 05, 2009 12:27 am

Royal Jordanian JY-AFU in der alten Bemalung im Sommer 1987.
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7675
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: 727 in FRA   Thu Nov 05, 2009 9:08 pm

Pan Am N4745 "Clipper Invincible", irgendwann im Jahre 1987
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: 727 in FRA   Fri Jan 01, 2010 7:13 pm

Deleted


Last edited by TW707 on Fri Oct 15, 2010 2:15 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: 727 in FRA   Fri Jan 29, 2010 5:21 pm

727 Parade auf dem Ostteil. Insgesamt stehen da grade 9 Stück rum. 4x LH,4x PA, 1x IB.

Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: 727 in FRA   Sun Feb 14, 2010 9:46 am

Ein kleiner Trost an alle: Vor 40 Jahren sah es im Februar auch nicht viel anders aus!

Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: 727 in FRA   Sat Jun 12, 2010 8:25 pm

Air Malta lieh sich früher immer diverses Gerät zur Hauptsaison. Hier was von World Airways.
Merkwürdigerweise wurde die US Fahne am Heck übertüncht. Auf dem Triebwerk steht 727C, nicht etwa QC.

Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: 727 in FRA   Tue Jul 06, 2010 10:39 pm

So Suchbilder hatten wir ja schon mal hier. Wer findet die Unterschiede? Das Merkwürdige ist, das laut Goggel das Wappen 1974 geändert wurde.
Diese Aufnahme mit dem alten Stadtwappen wurde aber erst 1978 gemacht. Hat LH etwa vergessen, das Wappen zu aktualisieren? Ein Skandal! So ernst
nehmen sie also ihre Patenschaften. Schlage vor, einen Patenschaftsbeauftragten zu ernennen. Mir schwebt da eine Jahresgage nicht unter
€ 100.000,00 vor...




Hier 13 Jahre später mit dem neuen Wappen. Selbst die Aufschrift LH hat sich verschämt zurückgezogen und der "Europa Jet" ist in den
Untergrund gegangen..



Back to top Go down
Krasair



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2009-07-19

PostSubject: Re: 727 in FRA   Wed Jul 07, 2010 5:36 am

Der Boeing Schriftzug auf dem Triebwerk hat sich im Lauf der Jahre auch unverschämt klein gemacht.....

Gruss

TOM
Back to top Go down
Alva300

avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 2009-07-28
Alter : 27
Ort : Neuhofen

PostSubject: Re: 727 in FRA   Wed Jul 07, 2010 9:18 am

Eine kleine Frage: Ist man mit den PanAm 727ern eigentlich bis nach Amerika geflogen ?
Back to top Go down
http://eddfspotter.jimdo.com
slidefan



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: 727 in FRA   Wed Jul 07, 2010 9:40 am

Die Pan Am B727 waren zwischen FRA und TXL unterwegs.
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: 727 in FRA   Wed Jul 07, 2010 10:42 am

Die PA 727/737 flogen auch die "narrow gauge" Strecken innerhalb Europas als Zubringerdienste, ähnlich wie die TW und UA
727 in FRA.

Ich habe doch noch ein bisschen in den Schublagen gekramt.Hier hat der Patenschaftsbeauftragte den Lapsus bemerkt, Mönchengladbach
wurde gestrichen. Ersatz war dann die D-AIAS.





Wegen der schönen alten Boeing Aufschrift eine Detailaufnahme kurz nach der Ablieferung. Etwas später wurde das Seitenruder dann silbern lackiert
(oder gar nicht lackiert, die Farbe blätterte wohl wegen der vielen Scharniere zu schnell ab. Die Aufnahme entstand allerdings 1965 in DUS wegen der Vorfeldbeziehungen...)



Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: 727 in FRA   Wed Jul 07, 2010 2:24 pm

Denen, die grübeln, was im letzten Bild hinten steht, sei verraten, dass es sich um eine DC-7C der Südflug und um eine DC-7CF der ALCOA handelt.
Die war als "flying showcase" für die Verpackungsmesse Interpak in DUS.

Hier die D-ABPI,die von Condor an LH vermietet wurde. Auf dem Rumpf erkannt man am weißeren Rechteck noch, wo mal Condor gestanden hat.
Das Leitwerk erhielt volle LH Bemalung, der Kabinenstreifen passte sowieso und ein Taufname lohnte sich da nicht.




1982 fand die Fußball-WM in Spanien statt, was IB zu einem ähnlich riesigen Sticker veranlasste wie 8 Jahre später die LH... Das Spiel Spanien
gegen Germanien endete 2:1 für Germanien. No Spain, no pain!



Back to top Go down
Greenlandy



Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 2010-04-13
Alter : 51
Ort : Bad Homburg

PostSubject: Re: 727 in FRA   Sun Jul 18, 2010 1:18 pm

Auch von mir noch ein bisschen was:


D-ABCI all silver



YI-AGK



N319PA



F-BOJA



4K-AZ2, Als der Weg zur Arbeit noch über den C-Hof führte und man beim Feierabend aufpassen musste, nicht von einem Flugzeug überfahren zu werden



7O-ACY, noch eines zu Zeiten der Vorfelderlaubnis ("Schnief...")



HZ-TFA, kalter Wintermorgen und praktisch alleine auf dem Affenhügel



N808MA an der Ecke RWY18/ehemals TWY S bei der Feuerwehr


Gruss Thomas
Back to top Go down
http://greenlandy.com
tomahawk

avatar

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 2009-09-24

PostSubject: Re: 727 in FRA   Sun Nov 28, 2010 2:57 pm

Samco Aviation VP-CKA, 29.08.2005


Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7675
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: 727 in FRA   Sat Jan 08, 2011 11:40 pm

Torosair TC-AJV (Herbst 1987)
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7675
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: 727 in FRA   Sun Jan 09, 2011 11:50 pm

Hier war mal wieder Weltuntergang angesagt. Air France B727-200 F-BOJD am 31.01.1988.
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: 727 in FRA   Sat Jan 22, 2011 6:18 pm

Ein paar königlich-marokkanische Varianten:
Altbemalung, Englisch auf der Einstiegsseite, ohne RAM im Leitwerk



Arabisch auf Einstiegsseite, mit RAM hinten, das -200 bei der Typenbezeichnung schwarz



Kerhseite, das -200 nur umrandet, kleineres Logo am Leitwerk



Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: 727 in FRA   Sat Jan 22, 2011 7:57 pm

Whisperjet wrote:
Torosair TC-AJV (Herbst 1987)

Hat jemand die TC-AKD der Talia Airways abgelichtet? Sie war nicht in oft in FRA, da der Pilot sie 1988 in einen Berg auf Zypern gesteuert hat:
http://aviation-safety.net/database/record.php?id=19880227-1

Es muss so im Jahre 1987 gewesen sein, als Klein-N14AZ sie an einem schönen Freitag-Abend vom damaligen Spotterhügel nahe der jetzigen Cargo City Süd erblickt hat...
Back to top Go down
Freightdog



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 2010-08-02

PostSubject: Re: 727 in FRA   Sun Feb 20, 2011 11:06 pm

Hat jemand ein Photo von der ATA B727-200 die im Sommer 1997 oder 1998 (bin mir nicht mehr 100% sicher) in Deutschland gebased war? Kann mich erinnern sie auch des öfteren auf der zivilen Seite in FRA gesehen zu haben.
Back to top Go down
snake



Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 2008-11-17
Ort : Hessen

PostSubject: Re: 727 in FRA   Sun Feb 20, 2011 11:53 pm

@ Freightdog, anbei mal zwei ATA 727.
N763AT in der alten Lackierung. Aufgenommen am 17.01.1995

hier die gewünschte N784AT im Sept 1997
Back to top Go down
http://www.jetphotos.ch/aviationphotos/search.php?search=user&am
Freightdog



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 2010-08-02

PostSubject: Re: 727 in FRA   Mon Feb 21, 2011 9:00 am

snake wrote:
@ Freightdog
hier die gewünschte N784AT im Sept 1997

Vielen Dank. Das ist so eine meiner ersten Spotter-Erinnerungen und ich habe nie ein Bild von der Maschine in FRA gesehen.
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: 727 in FRA   

Back to top Go down
 
727 in FRA
Back to top 
Page 1 of 4Go to page : 1, 2, 3, 4  Next

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Historisches-
Jump to: