HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Shanghai vom 22.03.2015

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
EDDHspotter



Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 2010-06-06
Alter : 28
Ort : Hamburg

PostSubject: Shanghai vom 22.03.2015   Sun Apr 05, 2015 9:45 am

Moin Moin

Heute ging es spontan einen Tag nach Shanghai. Die Flüge haben wir am Tag davor Nachmittags gebucht. Hin ging es von PEK nach PVG mit Air China B738 B-5326. Die Flugzeit betrug 1:40h. Der Service war super und es gab sogar ein westliches Frühstück an Board.









Danach gab es schon das nächste Highlight. Die Fahrt mit dem Transrapid von Pudong Airport zur Longyang Road Station in Shanghai. Die Bahn fährt mit einer Geschwindigkeit von 430 km/h !!! Leider wird sie kaum genutzt, weil sie den 8 fachen Preis der U-Bahn kostet. Eine einfache Fahrt kostet 6€ ohne Flugticket und 5€ mit Flugticket.









Dann ging es noch mit der U-Bahn weiter Richtung Bund, so heißt die schöne Uferpromenade in Shanghai. Wir hatten ein traumhaftes Wetter in Shanghai erwischt, blauer Himmel und angenehme 22 Grad. Die Stadt war total überfüllt mit Touristen. Trotzdem muss ich sagen, das Shanghai mit Abstand die schönste Stadt in China ist, die ich bis jetzt besucht habe. Die Stadt lohnt es sich auf jeden Fall anzuschauen. Hier ein paar Eindrücke von der Stadt.

Stadtbilder von Shanghai, können hier angesehen werden: -> einfach auf das Bild klicken und ihr werdet zur Galerie weitergeleitet !



Als uns dann am Nachmittag die Füße weh taten, haben wir uns entschieden recht früh zum Shanghai Hongqiao Airport zu fahren, von dem aus unser Rückflug nach Peking gehen sollte. Mir war bekannt, das man nachmittags aus dem Terminal fotografieren kann. Dies ging tatsächlich recht gut und es waren noch ein paar schöne Aufnahmen vor Sonnenuntergang möglich. Als perfekte Abrundung für diesen Trip, hatten wir noch einen Aircraft Change für unseren Rückflug. Für den geplanten Hainan Airlines A330-300 wurde eine B787-800 eingesetzt. Also das erste mal Dreamliner fliegen. Dieser war extrem ruhig von innen während des Fluges, aber der Service war bei weitem nicht so gut wie bei Air China.






Hier zum Abschluss jetzt noch die Flugzeugbilder :-)


SHA/ZSSS – Shanghai Hongqiao Airport:









Ich hoffe es hat gefallen :-)

Viele Grüße - Marcel Hohl
Back to top Go down
http://www.eddhspotter.de
FRAPIX



Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 2010-05-14
Alter : 49
Ort : EDDF

PostSubject: Re: Shanghai vom 22.03.2015   Sun Apr 05, 2015 10:32 pm

Echt coole Action, mal eben kurz nach Shanghai, besten Dank für's Zeigen!
Schön zu hören, dass es dort doch nicht nur Smog gibt...

Weiterhin viel Spaß beim Worldwide-Spotting & schöne "Eastern" wünscht Ron
Back to top Go down
 
Shanghai vom 22.03.2015
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Emirates mit A380 ab Sommer 2015 nach Düsseldorf?
» Neue Tarife ab 2015
» Fazit Spottertreffen vom 22.01.2015
» [PICS] 08.03.2015
» Ausgabeprogramm der Österreichischen Post 2015

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: