HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 BKK - Bangkok-Suvarnabhumi März 2015

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
FRAmoveman



Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 2009-06-16
Ort : 9nm finals RWY 25

PostSubject: BKK - Bangkok-Suvarnabhumi März 2015   Sun Mar 29, 2015 2:02 pm

Anfang März ging unsere erste Reise diesen Jahres nach Bangkok. Ich war zum ersten mal dort und
war über die Vielfalt der Flieger überrascht. Bangkok hat zwei Flughäfen, Suvarnabhumi International (BKK),
eröffnet im September 2006, sowie den "alten" Flughafen Don Muang (DMK), der eigentlich geschlossen werden
sollte, nun aber als Flughafen für all die thailändischen und asiatischen Low Cost Airlines genutzt wird. (Dazu mehr
in einem separaten Bericht). BKK Suvarnabhumi verfügt über zwei Start und Landebahnen nahezu in Nord/Süd Ausrichtung.
Im Normalfall wird meist auf einer gelandet (19R/01L) und auf der anderen gestartet (19L/01R)... Ausnahmen bestätigen natürlich die
Regel. Wir hatten während unseres Aufenthaltes immer die RWY 19 in use, was von den Fotomöglichkeiten her
die besseren Möglichkeiten bietet als wenn die 01 in use ist. Wir wohnten im bekannten Phoenix Hotel mit einer Dachterasse
mit direktem Blick auf die Anflüge der 19L. Aufnahmen dort von Sonnenaufgang bis etwa 11:30 möglich, danach steht die Sonne zu hoch. Soweit die Theorie, in der Praxis machte die hohe Luftfeuchtigkeit wirklich gute Aufnahmen morgens selten möglich,
es war meist sehr dunstig bzw. auch bewölkt. Zum Nachmittag hin wurde das Wetter meist etwas besser, aber wirklich klaren Himmel
gab es eigentlich nicht. Dennoch konnten wir gerade nachmittags (ab ca.14:30 Uhr) an einen Fluss stehend viele recht schöne Aufnahmen an der 19L machen.



Zum Traffic kann ich nur sagen, eine tolle Mischung aus den Locals (Thai & Thai Smile, Bangkok Air, Orient Thai etc.), vielen Airlines aus Asien und China, viele Europäer sowie auch recht starker Cargoverkehr liessen selten Langeweile aufkommen...
Als erstes eine Auswahl des Homecarriers, Thai Airways International...:
A.330-300 mit verschiedenen Triebwerken..:



sowie in Star Alliance Farben :

A.340-600, die Ende März alle ausgemustert werden sollten und dann wahrscheinlich neben den vier in DMK geparkten A.340-
500 der Airline abgestellt werden:

Ebenso gezählt sind wohl auch die Tage der 747-400 bei Thai, es flogen zwar noch einige, aber auch hier sind schon einige
zum Verschrotten in die USA geflogen, sowie während unserer Anwesenheit flog einer von BKK nach DMK, um dort für seine letzte Reise zum Schlachter vorbereitet zu werden :



B.777-200:

B.777-300 non ER :

B.777-300ER :

natürlich... der Moppel :

..und die Zukunft... B.787. Thai hat derzeit 4 im Einsatz, hauptsächlich innerasiatisch und auch nach Australien :

..sowie die Vergangenheit... die letzte noch im Dienst bei Thai fliegenede B.737-400. diese fliegt täglich mehrmals zwischen
BKK und Koh Samui sowie Khao Ken..:

Offenbar als Ersatz für die 737 hat Thai selbst mittlerweile 5 A320 im Einsatz, die vorher bei der Tochter Thai Smile zum Einsatz
kamen :

sowie noch ein 320 der Tochter Thai Smile, die übrigens als einziger Low Coster von beiden Flughäfen Bangkoks (BKK/DMK)
operiert :


Zweitstärkster Carrier am Platz ist sicher die Bangkok Air, die mit Ihren vielen bunten ATR.72, A319 und A.320 für Abwechslung
sorgen... es war gar nicht so einfach, sich zu merken, ob man diese und jene Bemalung schon aufgenommen hatte oder nicht...
zuerst mal die ATR.72's :







Sowie eine von insgesamt zwei neuen ATR.72-600, die noch die Standardbemalung von Bangkok Air tragen :

A.319 gibt es wohl nur einen, der in einer abgewandelten Bemalung fliegt :

alle anderen haben Standard Farben :

bei den A.320 ist die Vielfalt der Lackierungen weitaus grösser ... erstmal ein Standard lackierter :

bei dem überlegt man wohl noch...:

...und ein paar bunte :







..und mein persönlicher Favorit :


soweit die Platzhirsche... weitere Thailändische Airlines, die z.T. von BKK aus operieren, sind Orient Thai Airlines (B744), Jet Asia
Airways (B762 & B763) sowie Asia Atlantic Airways (B763). Bis vor kurzem gab es auch noch die Business Air, die aber mittlerweile den Flugbetrieb eingestellt hat, und deren 3 B.767-300 in BKK geparkt sind.

Orient Thai fliegt von BKK mit 3 B744 (HS-STA, STB und STI), wobei meist immer nur einer im Einsatz steht, nahezu ausschliesslich
1-2x täglich von/nach HKG. während unseres Besuches flog immer nur der HS-STC, der vorher bei Saudia im Hadj
geflogen ist, wie man unschwer erkennen kann..:

Am Tag unserer Abreise setzte man dann den HS-STI ein, leider war der Wettergott nicht mit uns..:


Der Rest der Orient Thai Flotte (B763, B733 & B734) operiert offenbar von DMK und Phuket aus...

Jet Asia Airways fliegt/flog nur sehr unregelmässig, und zu eher suboptimalen Zeiten, entweder nach sunset oder auch mal
mittags, wenn die Sonne senkrecht über einem steht...
B.767-200 kurz nach sunset auf einem der eher regelmässigen Kurse aus NRT :

die einzige B.767-300 der Jet Asia stand die ganze Woche bis auf einen Flug nur rum, unglücklicherweise kam der Flug
aus Jakarta überpünktlich zur Mittagzeit, als wir grade im Hotel zu Mittag speisten, so dass nur diese eher suboptimale Aufnahme entstand :

eins der Highlights des Trips war aber zweifelsohne die Asia Atlantic Airways B.767-300, die wir in 8 Tagen auch nur ein einziges mal
gesehen haben, dafür aber toll bekommen haben... cheers  :.. kam übrigens ferry aus Hiroshima, nachdem man in den Tagen zuvor meist in und um Japan operierte..:


Fortsetzung folgt ! (Achtung ! noch sehr viele Bilder... afro )

MK
Back to top Go down
cargohunter



Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: BKK - Bangkok-Suvarnabhumi März 2015   Sun Mar 29, 2015 3:22 pm

...das sind schon mal tolle Bilder 😊
Back to top Go down
EDDHspotter



Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 2010-06-06
Alter : 28
Ort : Hamburg

PostSubject: Re: BKK - Bangkok-Suvarnabhumi März 2015   Sun Mar 29, 2015 3:51 pm

Super Manni Cool

Bin auf den Rest gespannt :-)
Back to top Go down
http://www.eddhspotter.de
FRAmoveman



Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 2009-06-16
Ort : 9nm finals RWY 25

PostSubject: Re: BKK - Bangkok-Suvarnabhumi März 2015   Mon Mar 30, 2015 4:52 pm

weiter geht's...

viele europäische und afrikanische/arabische Airlines fliegen BKK an, z.t. als Stopover auf dem Weg
nach Vietnam, Malaysia und China/HKG ..

Norwegian kommt nahezu täglich 1-2x mit den berüchtigten Dreamlinern, leider immer sehr früh am morgen und (zumindest während unserer Anwesenheit) meist überpünktlich :
EI-LNA "Sonia Henie"

EI-LNB "Thor Heyerdahl"

EI-LNC immer noch ohne Berühmtheit im Tail..

EI-LND "Grete Waitz"

LOT kommt auch einmal die Woche mit B787-8 aus Warschau, auch etwa bei Sonnenaufgang..:

weitere Europäer..:
Air France jeden morgen aus CDG mit B.777-300ER :

mit etwas Glück dann auch mal eine in Skyteam Farben..:

BA täglich aus LHR mit B.777-200 :

Red Nose....:

Austrian jeden Nachmittag mir B.777-200ER aus Wien :

Swiss am späten Vormittag täglich aus ZRH mit A.340-300 :

mit grosser Aufschrift :

KLM täglich aus AMS mit einem Mix aus B772/B77W und B744, manchmal auch mit asia Aufschrift..





Finnair kommt 2x täglich (!!) aus Helsinki, einmal früh morgens sowie nochmal am frühen Vormittag, meist A330, ab und zu auch A.340..:



wir hatten Glück, im Laufe der Woche kamen beide mit den Blumenmustern ("Marimekko Unikko")  bemalten A330/340.. Basketball



natürlich durften unsere türkischen Freunde nicht fehlen...Turkish AL mindestens 2x täglich bei Tageslicht aus IST:

oder auch mit A340-300 :

und bevor es ihn nicht mehr gibt... Star Alliance  :

..und als Gimmick ein AtlasGlobal A321, der mit 24 Std.delay aus Istanbul über irgendein Kaff in Pakistan nach BKK !

Lufthansa fliegt z.Zt.täglich mit A.340-300 nach BKK, Bild erspare ich Euch.... was mich wunderte, das SAS Bangkok offenbar
nicht mehr anfliegt... schade !
Cargolux eher unregelmässig, der hier aufgenommene LX-VCL war zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade mal 6 Tage zuvor ausgeliefert worden... :

weitere Frachter aus Europa sind Lufthansa Cargo und KLM/Martinair.

Ganz deutlich war auch in Bangkok zu sehen, dass es mit den grossen Russenscharen auch hier nahezu vorbei ist... Eine Pegas 763
steht dort schon seit Monaten rum, Nordwind/Pegas kommen nur noch sehr sporadisch, leider kam mir keiner vor die Linse. UTair
bzw.Katekavia hat z.Zt.auch nur eine B.757 (VP-BLV) in BKK stationert, aber auch die Kiste stand oft 3-4 Tage rum, um dann einen Einzelflug zu machen... Auch Transaero hat stark ausgedünnt bzw. downgegraded, wir sahen kaum noch B.747-400, einige
B.767-300 sowie sogar die immer noch aktive B.767-200..:





S7 Airlines fliegt noch recht relmässig von Novosibisrsk und Irkutsk nach BKK, mal mit A320, mal mit B.767-300 :



der russische Staatscarrier Aeroflot kommt 2x täglich vormittags mit B.777-300ER :

bei sovielen Flügen war es nur eine Frage der Zeit, wann uns die Skyteam vor die Linse kommt... Laughing :

Trotz der Krise im Land flog die Ukraine International B.767-300 4x die Woche nach BKK :


natürlich haben sich auch in BKK die grossen Golf Airlines wie Emirates / Etihad und Qatar breit gemacht, alle 3 Carrier mehrmals
täglich, da für mich eher uninteressant war nur einer wichtig... Der Qatar 380, kommt täglich leider zur Mittagszeit, aber besser
so als gar nicht... erst mal haben :

Royal Jordanian auch täglich nachmittags auf Zwischenstopp... meist B.787, während unseres Aufenthalts ausnahmsweise auch
mal A.330-200 :



Ebenso EL AL, täglich am Nachmittag aus Tel Aviv mit B.747-400 :

..oder in Sparbemalung :

Mahan Air soll eigentlich nahezu täglich fliegen, oftmals sind die Flüge aber annuliert... und wenn kommt man oft sehr früh
und steht dann den ganzen Tag :

Seit kurzem fliegt auch die iranische Qeshm Air mit A300 nach BKK, doch auch der kommt leider weit vor Sonnenaufgang und
geht auch erst nachts wieder raus.... schade !
Einige wenige Airlines aus Afrika nutzen auch BKK als Zwischenstopp, u.a. Ethiopian (z.Zt.nur B763, lass ich hier mal weg) und
Kenya Airways mit Dreamlinern... Leider auch zur Mittagshochlichtzeit.. :

ganz oben auf unserer Liste standen u.a. auch die Air Austral, die 2x die Woche mit B.737-800 aus Reunion einschwebt..:

..und die Air Madagascar, die ebenfalls 2x wöchentlich auf dem Rückweg aus China nach Antanarivo zur schönsten Nachmittagszeit
in BKK einschwebt..:

Qantas habe ich schon lange keine mehr gesehen, und A.330 schon gar nicht.. täglich aus MEL (oder war's SYD ?) :
A.330-300 :

ab und zu kommt auch mal ein A.330-200 zum Einsatz :

Ebenfalls für Qantas (Cargo) unterwegs war dieser Atlas Jumbo, hat auch kleine Qantas Aufschrift vorne auf der Nase :

Natürlich kommen auch die grossen Päckchendienstleister nach BKK, UPS z.B. täglich mit B744, FedEx jeden Abend mit einem Mix
aus MD-11, A.310 sowie A.300.. Samstags noch zu passablen Zeiten :


so, das war der 2.Teil, der Rest folgt demnächst !

MK
Back to top Go down
EDDHspotter



Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 2010-06-06
Alter : 28
Ort : Hamburg

PostSubject: Re: BKK - Bangkok-Suvarnabhumi März 2015   Mon Mar 30, 2015 6:48 pm

Sehr schön :-)
Back to top Go down
http://www.eddhspotter.de
FRAmoveman



Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 2009-06-16
Ort : 9nm finals RWY 25

PostSubject: Re: BKK - Bangkok-Suvarnabhumi März 2015   Tue Mar 31, 2015 6:41 pm

und weiter gehts mit dem 3.und letzten Teil...

SriLankan bedient BKK mehrmals täglich meist mit A320(morgens) und A330 (mittags)

sporadisch werden auch die neuen A.330-300 eingesetzt :

Aus Indien kommen neben Air-India (mit B787) SpiceJet (nachts) sowie Jet Airways mit B737-800, ein Kurs am Nachmittag
wird immer mit B.737-900 geflogen :

Indigo kommt 2x täglich, einmal davon nachmittags bei Tageslicht :

..und mit Latten :

Aus Bangladesh kommt 3x die Woche Biman Bangladesh AL, normalerweise mit B.737-800, aber ab und zu wird auch mal ein A310 eingesetzt (was in der Woche auch der Fall war, wir aber zu dem Zeitpunkt in DMK waren...). Und besonders pünktlich waren sie auch meistens nicht.... dieser hier hatte etwa 3 Std.delay...bei sunset..


die Konkurrenz schläft nicht, Regent Airways auch 3x die Woche mit B.737-700 , diese waren entweder überpünktlich oder annuliert...:

United Airways aus Bangladesh stand auch mehrmals die Woche auf dem Plan, war aber immer gecancelt (gibts die Airline überhaupt noch ?)

Royal Brunei fliegt mehrmals die Woche nach BKK, immer zu abwechselnden Zeiten und leider bei Tageslicht immer
nur um die Mittagszeit....
A319 :

A320 :

Aus Kambodscha schwebt gelegentlich die Cambodia Angkor mit ATR.72 oder A.321 ein, allerdings sind bei denen mehr Flüge gecancelt als das sie denn BKK erreichen... und wenn, wollte es bei uns mit Sonne einfach nicht klappen... daher nur mal zwei Dokuschüsse :



Aus Japan geben sich JAL und ANA mehrmals täglich die Ehre, JAL fliegt mit B.777-200ER sowie B.787.

oder mit "Contrail" sticker :

787 :

B.767 von JAL kommen leider nicht mehr, ebenso wie bei ANA, auch diese fliegen nur noch mit B.777-200 (frühmorgens & abends) und B.787 nach BKK

wenigstens mal eine mit dem grossen 787 aufm Rumpf erwischt... die fliegen nicht nach Europa..:

halt.... B.767 von ANA fliegen doch nach BKK, aber als Frachter ! Jeden morgen (ausser Montags), meist sehr pünktlich
schwebt ANA Cargo aus Naha ein....:

oder mit Latten :

Auch Nippon Cargo kommt recht häufig nach BKK, leider noch mit den alten B.747-400 Frachtern, obwohl, den "Green
Freighter" hatte ich noch nicht..:


Aus den umliegenden Staaten ist auch sehr viel Verkehr von und nach BKK, Vietnam z.B. alle paar Stunden mit A.321,
die waren nach ein paar Tagen schon richtig langweilig :

interessanter ist da schon die VietJet Air, die mit ihren schön bemalten 320ern auch mehrmals täglich zu bewundern sind...
und beinahe jeder Flieger hat ne andere Bemalung / Werbung auf dem vorderen Rumpf :
Standard ohne zusätzliche Aufschrift :

Vietnam timeless Charm :

HD Bank :

Welcome to Viet Nam :

Vietcombank und mit Latten :

sowie die Pacific Airlines bzw. neuerdings Jetstar Pacific Airlines aus Vietnam :




Aus dem kleinen Staat Bhutan schweben fast täglich zwei recht seltene A319er ein...
Druk Air :

sowie Bhutan Airlines :

Aus Myanmar die Myanmar Airways International, auch mehrmals die Woche :
A319 :

..und einmal auch ein A320 :

Garuda aus Indonesien fliegt mehrmals am Tag mit B.737-800 von und nach Jakarta, leider war uns keine Retro vergönnt,
sondern nur Standard :

... aber, man kann ja nun mal nicht alles haben, ebenso wie die Malaysian Airlines, deren Retro's uns auch nicht vergönnt waren,
trotz zahlreicher Flüge mit B.737-800... immerhin gibts da noch einige Bemalungsvarianten..
alte Bemalung :

neue Bemalung mit blauer Aufschrift

neue Bemalung mit blau/roter Aufschrift

Aus Laos fliegt die Lao Airlines ebenfalls mehrmals täglich von und nach Vientiane sowie Lat Krabang :
ATR.72 :

sowie A.320, der uns erst am letzten Tag unseres Besuches mit etwas Sonne vergönnt war, ansonsten hatte der immer ne Wolke :

Mehrmals täglich aus Manila kommt die Philippines, mit einem bunten Flottenmix...:
A.320 :

A.330-300 :

und manchmal gar mit B.777-300ER :

..und auch die Cebu Air Pacific gibt sich jeden morgen die Ehre :

Auf der Rennstrecke zwischen BKK und Singapur vekehren neben diversen thailändischen Carriern auch nahezu alle singalesischen Airlines, mit Ausnahme von Silk Air. Es gibt etliche Flüge am Tag zwischen beiden Metropolen, die u.a.von Singapore Airlines,
meist mit A.330-300 und einzelne Kurse auch noch mit B.777-200ER geflogen werden :



..und selbst auf dieser kurzen Strecke fliegt auch Singapore Cargo mit B.747-400F :

den Rest auf der Strecke teilen sich die beiden Low Coster Jetstar Airways sowie Tiger Airways mit A320, da gibts es auch diverse Bemalungsvarianten :
Jetstar alte Bemalung :

mit zusätzlicher Valuejet Aufschrift, hier aufgrund des Winkels leider nicht gut zu sehen :

neue Bemalung mit.com Aufschrift

letzte aktuelle Bemalungsvariante :

Tiger Airways alte Bemalung :

Tiger Airways neu Bemalung, nun mit Tigerair Aufschrift :

..und mit Latten :

Auf einer weiteren Rennstrecke, von und nach Hong Kong, fliegen etliche Airlines, u.a.natürlich auch die Cathay Pacific, die
beinahe stündlich hauptsächlich mit A330-300 einschwebt :

auch der Oneworld war manchmal dabei :

Ab und an kam auch mal ein A.340-300 zum Einsatz :

..oder eine B.777-200 non ER :

Cathay Cargo bedient BKK auch mit B.747-400F, die lass ich hier mal weg, weil für uns Frankfurter eher uninteressant...
Auch unterwegs auf der HKG Srecke ist die gleichnamige Hong Kong Airlines mit A.330-200/300 :

andere Triebwerke :

..sowie täglich ausser Montags noch zusätzlich mit einem A.330-200er Frachter, der eigentlich immer gg. 8:30 kommen sollte,
oftmals aber delay hatte, so wie dieser hier der am späten Nachmittag erst einschwebte :

Viel Verkehr auch zwischen BKK und Taiwan, Bei EVA Air werden viele der Europa Flüge (LHR/AMS/VIE) über Bangkok geroutet,
was zur Folge hat, das man EVA Air mehrmals täglich zu Gesicht bekommt..:
A.330-200 bedienen die Strecke nach Wien  :

..während von und nach LHR bzw.AMS sowie auf der Strecke von und nach Taipeh selbst B.777-300ER zum Einsatz kommen :

da blieb es zum Glück nicht aus, auch mal ne sonderbemalte Maschine vor die Linse zu bekommen... Star Alliance :

...und... Hello Kitty... die Kiste lockte sogar einige locals an den Airport, scheint nicht sooo häufig anzutreffen zu sein..:

Zahlreiche Flüge zwischen BKK und Taipeh sowie Khaoshing werden von China Airlines durchgeführt, mit allem was die Flotte hergibt... die A.340 machen einen Zwischenstopp auf dem Weg von und nach AMS :
B.737-800 :

mit 50 Jahre sticker :

A.340-300 :

"Climate Monitoring" sticker :

B.747-400 :

"Jimmy"...

..und der einzige China AL Jumbo, der FRA bisher noch nicht gesehen hat.... Skyteam  cheers ... vor zwei Jahren schon in
Peking erwischt, jetzt aber noch mal viieeel besser :

...sowie die brandneuen B.777-300ER :

...und zu guter letzt... die Chinesen.... nahezu alle grossen und auch kleineren chinesischen Airlines fliegen BKK an, einige davon
leider nur nachts (Shandong, Capital AL, OK Airways, Juneyao AL), hier nun eine kleine Auswahl derer, die bei Tageslicht kommen:
China Eastern :
A320 o/c :

n/c

mit Latten :

B.737-700 :

..und mit etwas Glück ist dann auch mal was buntes dabei :

China Southern B.737-800 mit und ohne winglets :



A320 und A321 kommen auch, hab ich aber keine aufgenommen, da ich aus PEK schon so viele hatte....
Xiamen Airlines mit B.737-800...
alte Farben :

n/c :

Air China kommt mit B.737-800 und manchmal B.777-200... aber blöde Uhrzeiten mittags bei High noon oder bei sunset :

Hainan mehrmals täglich mit B.737-800 :

Spring Airlines jeden späten nachmittag mit A.320 :

..und mit Latten :

Shanghai Airlines leider nur noch mit B.737-800, die B.757 sind mittelerweile alle ausser Dienst gestellt :

Shenzen Airlines auch diverse Kurse mit B.737-800 :

oder A320 :

manchmal auch in Star Alliance Fraben (wusste gar nicht das Shenzen AL zur Star Alliance gehört..??) (Dokuschuss Smile

oder auch in bunt... drunken


Neben den gezeigten Airlines kommen leider nur im Dunkeln u.a auch Jetstar aus Australien mit B.787, Air MAcau mit A.319/320/320,
TransAsia AW mit A.321 sowie A.330-300 sowie diverse koreanischeAirlines wie Jin Air, T'Way oder Eastar Jet u.v.m.!!! Korean Air selbst fliegt tagsüber mit B.747-400 sowie nachts mit A.330.

Fazit :

Ein für uns Spotter sehr abwechslungsreicher und mit genügend Fotopositionen ausgestatter Airport, den ich sicherlich nicht zum letzten Mal besucht habe. Der Traffic ist sehr abwechslungsreich (wobei ja noch der 2.Airport Bangkoks, Don Muang DMK hinzukommt, diesen behandle ich noch einen seperaten Thread...sehr bunt dort..!) und man bekommt mit etwas Glück und
Vorbereitung auch vieles. Bangkok selbst ist ne tolle und irre Stadt, aber das zu beschreiben, würde hier zu weit gehen.
Einziges Manko ist das Wetter, es war extrem schwül alle 8 Tage die wir dort waren, man schwitzt den ganzen Tag, und sollte
einige Liter Wasser trinken, um nicht umzukippen. Der Himmel ist leider immer etwas milchig, wie auch auf den Bildern zu sehen ist,
doch wer klasklaren blauen Himmel haben möchte, der ist z.B.in Phuket besser aufgehoben.
Und noch ist es in Thailand günstig, abgesehen vom Flug haben wir fürs Hotel (8 Übernachtungen mit gutem Frühstück) gerade
mal knapp über 100 Euro bezahlt und auch sonst kommt man günstig durch die Tage, wenn man das möchte.

Ach ja, eins noch, mir ist aufgefallen, das die Bilder beim Hochladen über servimg wohl etwas an Schärfe gelitten haben, sorry dafür.
und die Bilder sind bis auf wenige Ausnahmen unbearbeitet, die Bilder sind so entstanden
und ich nutze selten Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop oder Lightroom, nur um mir die Bilder schön zu machen.

Das war's, danke fürs Anschauen, Kritik (positiv wie negativ), Anregungen, Kommentare, etc. sind willkommen, gerne auch per pn !

MK
Back to top Go down
cargohunter



Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: BKK - Bangkok-Suvarnabhumi März 2015   Tue Mar 31, 2015 6:59 pm

Erstmal Danke für die tollen Eindrücke. Es gibt dort wirklich eine bunte Vielfalt an Fliegerbemalungen, die mir richtig gut gefallen. Auch wenn mal keine Sonne auf den Fliegern ist, aber schön sind die allemal.😊
Back to top Go down
SZG-Spotter



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 2011-04-03
Ort : Bad Reichenhall

PostSubject: Re: BKK - Bangkok-Suvarnabhumi März 2015   Wed Apr 01, 2015 3:31 pm

Vielen Dank fürs zeigen der vielen tollen Bilder aus Bangkok.
Back to top Go down
blacktiger



Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 2009-10-04
Alter : 26
Ort : Hochheim am Main

PostSubject: Re: BKK - Bangkok-Suvarnabhumi März 2015   Wed Apr 01, 2015 6:49 pm

Hätte nicht gedacht, dass in Bangkok so viel runter geht. Muss ich umbedingt auch mal besuchen!
Hab mich auf jeden deiner Teile gefreut. Super Bilder!
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: BKK - Bangkok-Suvarnabhumi März 2015   Today at 8:59 am

Back to top Go down
 
BKK - Bangkok-Suvarnabhumi März 2015
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» BKK - Bangkok-Suvarnabhumi März 2015
» BKK - Bangkok Suvarnabhumi März 2014 - Teil II
» BKK Bangkok-Suvarnabhumi Februar 2014
» BKK - Bangkok Suvarnabhumi März 2014 - Teil I
» Bangkok Tel II

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: