HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 MIA - 23.02.15

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
ECA



Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 2010-10-02

PostSubject: MIA - 23.02.15   Tue Mar 10, 2015 9:10 pm

Am 21.2. ging es das erste Mal für mich zum Spotten in die USA. Irgendwie kam ich nie dazu, obwohl ich z.B. schon fünfmal in China und zweimal in Russland war. Also wurde es ja auch dringend mal Zeit für die USA.
Mit US Airways, die sehr guten Service boten, ging es in einem halbleeren A330 in American Farben von Frankfurt nach Philadelphia. Dort schneite es ziemlich stark. Erstmal musste ich Ewigkeiten auf mein Gepäck warten, um es dann erneut wieder aufgeben zu dürfen - halt die typische Prozedur für die USA. Nicht symphatisch. Zum Glück hatte mein Flug nach Miami 1,5 Stunden Verspätung, so dass ich diesen gerade noch erreichte.
Nach 30 Minuten warten nach "boarding completed" wurden wir gedrückt und rollten ca. 500 Meter. Dann ging nichts mehr. Ganze zwei Stunden standen wir auf dieser Position. Angeblich stand vor uns ein defektes oder im Schnee stecken gebliebenes Flugzeug. Nach amerikanischen Gesetzen musste uns die Crew wieder rauslassen, so dass wir an ein Gate rollten und das Flugzeug verlassen konnten. Nach 45 Minuten begann das Einsteigen dann wieder und wir durften erneut 1,5 Stunden warten und dann wurde unser Flug aufgrund technischer Gründe gestrichen. Super, also mehr als drei Stunden umsonst im Flugzeug verbracht.
Inzwischen war es 23 Uhr und ich stellte mich auf eine Nacht im Hotel ein. Hatte ich doch erst im November in Rom...
Aufgrund des Schneechaos war eine riesige Schlange am US Airways Schalter. Nach 2,5h warten war ich umgebucht auf den nächsten - ach ne inzwischen gleichen Tag um 10:05 via Charlotte mit American Airlines. Hotel seien angeblich alle voll und Essensgutschein gab es nicht. Nun wusste ich wieder, warum ich die USA so lange gemieden habe... :wink:
Also habe ich es mir vor dem Harley Davidson Geschäft "gemütlich" gemacht und drei Stunden unruhig geschlafen. Dann irgendwie die Zeit totschlagen bis zu meinem Flug.
Um 8:40 rollte überpünktlich eine B738 von American ans Gate. Yippie, endlich Philadelphia verlassen. Aber kein Boarding begann. Um 10:00 wurde eine 30minütige Verspätung bekannt gegeben, um 10:30 dann eine Verspätung auf 12:00. Da ich nur 70 Minuten in Charlotte haben sollte, bin ich mal zum Schalter hin. Die Direktflüge nach Miami seien alle voll, ich soll trotzdem nach Charlotte fliegen. Na gut, so langsam war mir alles egal, hauptsache weg von diesem "schönen" Flughafen. Um 12:15 wurde der Flug nach Charlotte dann aufgrund von technischen Problemen gestrichen. Meine folgenden Gedanken sind nicht zitierwürdig. Also wieder eine Stunde in einer Schlange verbracht und dann hielt ich ein Ticket für einen Flug gegen 20Uhr mit American in der Hand. Essensgutscheine? Fehlanzeige! Danke. Also Service an Board top, am Boden eine glatte 6. Der Abendflug war dann tatsächlich püntklich und mein Gepäck war schon vor mir in Miami angekommen.
Ich befinde mich derzeit noch in "Verhandlungen" (oder wohl bald Rechtsstreit) mit US Airways bzw. American Airlines bzgl. der 600€ Entschädigung.

So nun aber zu den Bildern. Da mir der 22.2. geklaut worden ist, nun also die Bilder vom 23.2. aus Miami. Alle Bilder sind am "El Dorado" und "The Holes" entstanden.

N750AX


XA-BIO


N951AA


N745VA


9Y-KIN


N809SY


N418LA


N712SY


N938TA


N37474


N280AV


P4-MDG


XA-AJA


N860AM


N687TA


N598EL


N223FR


XA-HAC


YV2946


LV-CSX


N974AV


CP-2881


HP-1834CMP


N958DL


N408YX


YV528T


CC-CXC


N316CM


N9002U


HB-JHE


OO-JAP


N382AN



Gruß
ECA
Back to top Go down
DSC



Anzahl der Beiträge : 2130
Anmeldedatum : 2010-05-26
Alter : 32
Ort : Westerwald

PostSubject: Re: MIA - 23.02.15   Tue Mar 10, 2015 9:21 pm

Glück gehabt mit der OO-JAP, die wird ja demnächst als Condor fliegen.

Sehr geile Bilder Smile
Back to top Go down
 
MIA - 23.02.15
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: