HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
TG346



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : MZ

PostSubject: Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2   Mon Mar 02, 2015 7:54 pm

Weiß jemand, wie lange die Umbaumaßnahmen noch dauern sollen? Oder sind sie schon abgeschlossen?
Back to top Go down
Alexander Sohre

avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 2012-12-16
Alter : 49
Ort : FRA

PostSubject: Re: Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2   Tue Mar 03, 2015 8:54 am

http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/services/besucherterrasse.html
Back to top Go down
TG346



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : MZ

PostSubject: Re: Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2   Tue Mar 03, 2015 8:55 am

@Alexander Sohre: Danke für die Info!
Back to top Go down
sq_freak



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 2013-09-14

PostSubject: Re: Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2   Fri Mar 06, 2015 7:07 am

Hallo und guten Morgen,

habe eben den Bericht im Link gelesen.

Folgendes Zitat interessiert mich:

"...und einen so genannten Überwurfschutz erhalten....."

Kann schon jemand sagen, wie die Sache aussieht? ich vermute Gitterstäbe wie in Stuttgart.

Gruß aus Ulm

P.S.: Das Wochenende soll ja mal so richtig spotterfreundlich werden. Ich werde mich mal wieder blicken lassen.
Back to top Go down
whathappen

avatar

Anzahl der Beiträge : 3142
Anmeldedatum : 2009-10-27
Alter : 34
Ort : Kelsterbach

PostSubject: Re: Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2   Mon Mar 30, 2015 9:07 pm

Food Plaza mit McDonald's ist fertig und ab 31.03.2015 besuchbar

>>> BESUCHERTERRASSE erst ab Mitte April betretbar <<<

http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/news0/wiedereroeffnung-food-plaza-im-terminal-2.html
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2   Tue Mar 31, 2015 12:11 am

So wie man hört, wird für die neue Terasse nur noch Eintritt kassiert, aber es werde aber keine Sicherheitskontrollen mehr geben. Das kann eigentlich nix gutes heißen.
Back to top Go down
LH422



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 2013-07-25

PostSubject: Re: Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2   Tue Mar 31, 2015 3:41 pm

Angeblich jetzt auch ohne Selbstbedienung bei McDonald's: http://www.luchtzak.be/airports/frankfurt/food-plaza-reopens-at-frankfurt-airports-terminal-2-fraport-extends-successful-partnership-with-mcdonalds/
Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 874
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2   Tue Mar 31, 2015 5:08 pm

Marschflugkörper wrote:
So wie man hört, wird für die neue Terasse nur noch Eintritt kassiert, aber es werde aber keine Sicherheitskontrollen mehr geben. Das kann eigentlich nix gutes heißen.

wann haben die bei Fraport schon mal etwas gut oder besser gemacht, siehe Spotterpunkt 18 Rolling Eyes
Back to top Go down
DSC

avatar

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 2010-05-26
Alter : 32
Ort : Westerwald

PostSubject: Re: Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2   Tue Mar 31, 2015 5:23 pm

L188 wrote:
Marschflugkörper wrote:
So wie man hört, wird für die neue Terasse nur noch Eintritt kassiert, aber es werde aber keine Sicherheitskontrollen mehr geben. Das kann eigentlich nix gutes heißen.

wann haben die bei Fraport schon mal etwas gut oder besser gemacht, siehe Spotterpunkt 18 Rolling Eyes

Wo ist hier der "Gefällt mir"-Button? lol!
Back to top Go down
Traindriver



Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 2014-01-09

PostSubject: Re: Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2   Fri Apr 17, 2015 8:08 am

Es soll in der zweiten Baustufe ein Zaun aus Edelstahlgewebe installiert werden. Wenn der so aussieht wie an der LNW dann war es das vmtl mit spotten von der Terrasse. Warten wir es mal ab.
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7216
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2   Fri Apr 17, 2015 7:13 pm

Die Fraport sollte mal langsam überlegen, diese nicht besonders attraktive Terrasse kostenlos zugänglich zu machen, zumal nun das Sicherheitspersonal wegfällt. In Orly geht das ja auch schon seit Jahrzehnten. Ansonsten würden mich allerhöchstens sehr selten vorkommende Sondersituationen auf diese Plattform locken.
Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 874
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2   Fri Apr 17, 2015 7:46 pm

Whisperjet wrote:
Die Fraport sollte mal langsam überlegen, diese nicht besonders attraktive Terrasse kostenlos zugänglich zu machen, zumal nun das Sicherheitspersonal wegfällt. In Orly geht das ja auch schon seit Jahrzehnten. Ansonsten würden mich allerhöchstens sehr selten vorkommende Sondersituationen auf diese Plattform locken.

diese FRAPORT Typen können den Hals ja nicht voll genug bekommen...
Back to top Go down
mmu69



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 2011-01-25

PostSubject: Re: Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2   Mon Jun 15, 2015 5:51 pm

Jetzt ist die Terrasse ja bekanntlich wieder geöffnet. Zumindest mir war nicht bekannt, dass nur ein recht kleiner Teil begehbar ist, so ungefähr in der Breite des dahinter liegenden Restaurants. Das entspricht etwa den Positionen D4A (statt D5) bis E2 (statt E5) und wohl der Bereich, der in der Presseinfo als "teilsaniert" beschreiben wurde, und auch ganz nett aussieht, ebenso wie der neue Eingang. Dass der Rest jetzt zu ist, haben sie nicht geschrieben. Ebenso wenig, dass es im Moment draußen keine Bänke gibt, wo man mal kurz was abladen kann (evtl. auch sich selbst).

Direkt runter auf das Vorfeld kann man dadurch nur an den Enden des geöffneten Bereichs schauen, wo sich naturgemäß dann die Leute stapeln.

Zum Spotten anfliegender Flugzeuge ist die Terrasse ja im Sommer eh nur nach 16:30 geeignet, wenn die Sonne weit genug um die Bahnen herum gewandert ist, dass man kein Gegenlicht mehr hat. Um 18:00 wird radikal geschlossen. "An Wochenenden während der hessischen Schulferien bis 19:00" ist ja nett, aber an die umliegenden Bundesländer mit ihren abweichenden Ferien hat keiner gedacht. Also warum nicht den ganzen Sommer bis 19:00? Die Kapazität kann man sicher zu anderen Zeiten wieder einsparen...

Bin mal gespannt, wie das wird, wenn es fertig ist. Wann das sein wird, konnte man mir aber nicht sagen.
Back to top Go down
Aviator

avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

PostSubject: Re: Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2   Wed Jun 24, 2015 6:54 pm

Dem Plakat nach, welches auf der Terrasse hängt, kommen noch überdachte Sitzgelegenheiten und ein gut 3m hoher Maschendrahtzaun.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2   Thu Jun 25, 2015 5:15 pm

Maschendrahtzaun? Raab wechselt wohl zu Fraport?
Back to top Go down
Aviator

avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

PostSubject: Re: Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2   Thu Jun 25, 2015 5:32 pm

Irgendwie schon:

Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2   

Back to top Go down
 
Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Umbaumaßnahmen McDonald's Terminal 2
» Flybarless Systeme und Umbaumaßnahmen am HK600GT
» Geänderte Verkehrsführung Terminal 2
» FRA Terminal 3
» Vollsperrung der Zufahrten Terminal 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: