HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 National Air Charter DC-8

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : 1, 2  Next
AuthorMessage
Whisperjet



Anzahl der Beiträge : 6831
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: National Air Charter DC-8   Sun Aug 23, 2009 2:28 am

Ab sofort soll die ehemals als Murray Air bekannte Airline 1x pro Woche einen Zwischenstopp auf dem Flug vom Nahen Osten zuürck in die USA einlegen.

Flugtag ist offenbar der Mittwoch. Geflogen wird mit DC-8-63 und -73.

Heute konnte man die DC-8-63 N921R über FRA auf dem Hinflug sichten (MUA865), allerdings ging's diesmal von Shannon nach Tiflis, nicht in die Wüste.

Marschflugkörper, poste doch mal dein Beweisbild!
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Sun Aug 23, 2009 2:51 am

Man wird es leider ohne Bild glauben müssen. Die Augenkrebsgefahr durch die Veröffentlichung ist zu hoch ....
Back to top Go down
Whisperjet



Anzahl der Beiträge : 6831
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Sun Aug 23, 2009 2:55 am

Das Bild wird schon nicht wegen mieser Qualität geschlachtet werden. Ist ja nur ein Overflight-Schuss zu Doku-Zwecken.
Back to top Go down
Flying Circus



Anzahl der Beiträge : 1584
Anmeldedatum : 2009-06-05
Ort : östlich von OF

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Sun Aug 23, 2009 7:36 am

Hier das Beweis Foto.

Back to top Go down
edfh-spotting



Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 2009-03-02

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Sun Aug 23, 2009 8:38 am

Und kommt sie denn nun auch wirklich? Letzten Mittwoch hieß es doch auch schon, sie sollte nach HHN kommen. Werd's wohl erst glauben, wenn die Kiste aufm Hof steht. Mein Tipp hierzu: Sie wird nicht kommen!
Back to top Go down
Whisperjet



Anzahl der Beiträge : 6831
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Sun Aug 23, 2009 9:00 am

Flying Circus wrote:
Hier das Beweis Foto.


Danke! Das passt ja zum aktuellen "Capitol"-Topic, wo die N921R in früheren Tagen zu sehen ist - nämlich vor sage und schreibe 25 Jahren. Kaum zu glauben, das die immer noch fliegt. Smile
Back to top Go down
edfh-spotting



Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 2009-03-02

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Sun Aug 23, 2009 9:12 am

Ist das mit Murray nun "sicher" oder nicht??
Back to top Go down
Whisperjet



Anzahl der Beiträge : 6831
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Sun Aug 30, 2009 2:11 am

MUA872 ist gerade auf dem Weg von Shannon nach Tiflis. Vielleicht hat die ja wieder jemand über FRA gesichtet. Maschine ist die N872SJ.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Sun Aug 30, 2009 2:41 am

Jo, so ist es. Sie wurde gesichtet.
Back to top Go down
edfh-spotting



Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 2009-03-02

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Tue Sep 01, 2009 5:59 pm

Falls jemand heute zum Hahn fahren will: Die DC-8 kommt NICHT! Sie fliegt mal wieder nach Shannon... Mad
Back to top Go down
Winglet



Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-24
Ort : EDDF

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Fri Sep 04, 2009 8:07 am

Whisperjet wrote:
MUA872 ist gerade auf dem Weg von Shannon nach Tiflis. Vielleicht hat die ja wieder jemand über FRA gesichtet. Maschine ist die N872SJ.

Hier ein Bild des Overflights über Frankfurt am 30.08.09:

Back to top Go down
edfh-spotting



Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 2009-03-02

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Fri Sep 04, 2009 8:12 am

Ich hätt sie aber lieber ein Paar Tausend Meter tiefer und im Hunsrück vor tollem Eifel-Panorama Wink
Back to top Go down
Whisperjet



Anzahl der Beiträge : 6831
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Sun Sep 06, 2009 3:26 am

MUA872 soll heute noch von Shannon zur Bagram AB (Afghanistan) fliegen. Ist wieder die N872SJ.
Back to top Go down
edfh-spotting



Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 2009-03-02

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Tue Sep 08, 2009 10:58 am

Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt N872SJ morgen, den 9.9. gegen 09:00 Uhr nach Hahn! Ohne Gewähr!
Back to top Go down
edfh-spotting



Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 2009-03-02

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Wed Sep 09, 2009 10:50 pm

MUA921 ist heut Nacht von Sharjah nach Burgas geflogen und wird am frühen Nachmittag in Shannon erwartet. Also wieder nix mit HHN Crying or Very sad
Back to top Go down
edfh-spotting



Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 2009-03-02

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Tue Sep 15, 2009 7:11 am

Nachdem N872SJ bereits gestern in SHJ gelandet ist, steht N865F seit kurzem auch auf der Rampe. Sie kam aus Mombasa! Da bin ich nun mal gespannt, ob sich wenigstens eine von denen morgen in HHN blicken lässt! (am liebsten die -63F Cool )
Back to top Go down
diddi



Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Tue Sep 15, 2009 8:42 am

Vielleicht können wir sie so anlocken?

Machen wir doch mal einen kleinen Rückblick auf die Karriere der guten N865F!
Abgeliefert wurde sie an Overseas National im Mai 1969, also grade 40 Jahre alt geworden.


Hier in FRA von der späteren "Bauzaunterrasse" noch fast jungfräulich zu Beginn ihrer Laufbahn.

1


Dann brachte sie amerikanische Golfer zum Einlochen nach Palma.

2


Von 9.73 bis 12.74 flog sie bei Austrian Air Transport in AUA Bemalung

3


Dann ging sie an Seaboard World, die sie an Cargolux untervermietete (1.75-6.77)

4


Hier nochmal in LUX aufgenommen

5


Irgendwann kamen dann die Kisten auf das Leitwerk

6


Anflug auf FRA mit Seaboard Aufschrift

6a


Und von schräg hinten

7


von 4.79 bis 6.83 flog sie für Saudia Fracht. Im August gab es Nebel, unvorstellbar!

8


Etwas anders bemalt war die andere Seite

9


Das mit der TF-FLC war etwas verwirrend, es gab zwei, die beide in ex-SV Bemalung
rumgondelten. Diese hier müsste die ex N865F sein.

10


Nach Saudia wurde sie an Air India vermietet(9.83 - 3.84). Der Fraport zeigt sich gähnend leer hier.

11


Hier nochmal mit AI Aufschrift von der ach so schönen Terrasse aus, mit Gegenlicht..

12


Ab 7.84 verdiente sie ihre Brötchen dann bei Emery. Ist das Dia einentlich von Dir,slidefan?

13

Und fliegt heute noch! Kompliment an ihre Besitzer. Vielleicht hat Slidefan noch mehr
Bilder (Murray Colours?)

Diddi
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Tue Sep 15, 2009 8:50 am

Wir können ja auch schauen, ob die Poilzei in Hahn oder Shannon morgen angekündigte Kontrollen macht. geek
Back to top Go down
edfh-spotting



Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 2009-03-02

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Tue Sep 15, 2009 9:21 am

Komm, Diddi, sei ehrlich: Damals war's doch langweilig Wink Heute ists doch viel spannender, einem Achter hinterherzujagen Wink Laughing
Nein, jetzt mal im Ernst: Vielen Dank für Deine Mühe, immer wieder tolle Bildberichte von alten Vierstrahlern hier im Forum einzustellen! Es macht echt Spaß, sich diese anzuschauen! Aber einen klitzekleinen Kritikpunkt hab ich dennoch: Wenn die Maschine im Mai 1969 ausgeliefert wurde, stimmt das Datum auf dem ersten Bild nicht Wink
Back to top Go down
edfh-spotting



Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 2009-03-02

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Tue Sep 15, 2009 5:08 pm

Heute mal wieder KEIN Achter!
Back to top Go down
Whisperjet



Anzahl der Beiträge : 6831
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Tue Sep 15, 2009 8:12 pm

N872SJ fliegt ja leider über Burgas, aber was ist mit der N865F? Ist die in SHJ abgeflogen?
Back to top Go down
diddi



Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Tue Sep 15, 2009 8:54 pm

@ Freddi: hast Recht, soll auf dem Bild natürlich 1969 heißen!
Back to top Go down
edfh-spotting



Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 2009-03-02

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Tue Sep 15, 2009 9:03 pm

N865F steht noch in SHJ. Eine Chance haben wir also noch! Am besten FR/SA bei bestem Licht Very Happy
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Tue Sep 15, 2009 9:43 pm

Bei dem Bild von der SV/AI DC-8 von 4.84 würde mich mal interessieren, an welcher Stelle das genau ist. Der Hintergrund lässt ja kaum auf FRA schließen Smile
Back to top Go down
diddi



Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Wed Sep 16, 2009 2:43 am

SV/AI ist von der normalen Stelle an der 25 aus gemacht, mit 135mm Festoptik. Wenn Du Dir die Achterrubrik ansiehst,
ist die RP-C804 auch von da aus gemacht, steht nur etwas weiter links. Damals waren die Landeschwellen ca.400 näher an der Autobahn
und somit die Anflüge tiefer als heute!
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: National Air Charter DC-8   Today at 8:56 am

Back to top Go down
 
National Air Charter DC-8
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 2Go to page : 1, 2  Next
 Similar topics
-
» National Air Charter DC-8
» SZG / Winter 2011/12 "Russenfestival"
» Baden Airpark (FKB) 30.04.2011
» Flieger Jagd am Persischen Golf - Part I
» Burgas ( BOJ / LBBG ) Juli 2010

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Hahn - HHN/EDFH-
Jump to: