HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 DC-8 in FRA

Go down 
Go to page : Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
AuthorMessage
Gast
Guest



PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sat Oct 10, 2009 9:01 pm

Also ich erinnere mich an eine schwarze Schachtel, mit weißer Aufschrift und irgendeinem Logo.
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7783
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sat Oct 10, 2009 9:04 pm

Marschflugkörper wrote:
Also ich erinnere mich an eine schwarze Schachtel, mit weißer Aufschrift und irgendeinem Logo.

Ja, schwarz und das Logo war recht bunt.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sat Oct 10, 2009 9:14 pm

Irgendwas mit den Grundfarben, aber ich weiß nicht mehr ob Quadrate oder irgendwas anderes.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sat Oct 10, 2009 10:26 pm

Deleted


Last edited by TW707 on Fri Oct 15, 2010 12:26 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sun Oct 11, 2009 6:37 am

S7-SIS auf einem ASA Flug
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7783
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Wed Nov 04, 2009 12:17 am

Affretair gab's öfter in FRA. Hier sieht man die DC-8-50 Z-WSB beim Line-up auf die 18 auf einem German Cargo-Flug am 20.05.89
Back to top Go down
flyer408



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 2009-09-04

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sun Nov 08, 2009 9:19 pm

Air Canada DC-8-63 in der klassischen Nach-TCA-Ära-Bemalung 1976:





50er Frachter-Achter der Air Canada 1979 in Übergangsbemalung: Altes Leitwerk und alte dünne Cheatline, aber ohne schwarzen Blendschutz, dazu schon die neue rote (statt schwarze) Aufschrift ohne Rumpflogo:





1975 verlieh World Airways diese DC-8-63 zur Hadj-Saison an Air Algerie, hier in der Maintenance:





Natürlich uffe Nordbahn - 1980 erhielt diese Air-India DC-8-63 einen neuen weißen Anstrich, nachdem vorher der Lack schon quadratmeterweise abgeblättert und die Seaboard-World-Bemalung wieder zu gut zu sehen gewesen war:





Von Flying Tigers mietete sich Air-India 1981 diese DC-8-63 in deren Grundbemalung:



Last edited by flyer408 on Tue Dec 08, 2015 7:02 pm; edited 4 times in total
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7783
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sun Nov 08, 2009 9:38 pm

Aus aktuellem Anlass mal ein Bild der N799AL in der alten Bemalung am 21.07.01. Nachdem der schon recht gut auf der 25L reingekommen war, rollte er mir in der Nähe des Airbase-Gates noch einmal schön nah vor die Linse. Smile
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7783
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sun Nov 08, 2009 10:11 pm

Während ATI's 62er zeitweise fast zum Standardtraffic gehörten, waren die -63er ziemlich selten zu Gast. Hier die N906R früh morgens im Anflug auf die 25R am 10.09.97.


N786AL im Anflug auf die 25L am 12.04.99


Mit dem letzten Licht kam die Arrow Air DC-8-63F N661AV mit Viasa-Sticker am 09.08.89 auf der 25L rein.
Back to top Go down
edfh-spotting

avatar

Anzahl der Beiträge : 1266
Anmeldedatum : 2009-03-03

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sun Nov 08, 2009 10:28 pm

Ich fand die alte ATI-Bemalung schon immer besser als die neue!
Back to top Go down
flyer408



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 2009-09-04

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sun Nov 08, 2009 11:07 pm

Genau - wobei die jetzige Bemalung eigentlich die erste richtige ist, die "alte" war ja noch von Interstate. Schöne Aufnahmen!
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7783
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sun Nov 08, 2009 11:42 pm

Zeit für ein kleines ATI-Special Smile

N735PL im Anflug auf die 07R am 15.02.94


N21CX im Anlfug auf die 25L am 23.07.01


N31CX auf dem Weg zur Runway 18 am 20.06.98


N41CX beim Start auf der 18 am 25.06.99. Zu der Zeit kam die Kiste fast täglich.


N61CX noch in Kuwait Airways Restbemalung beim Start auf der Rwy 18 am 22.08.99
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7783
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Mon Nov 09, 2009 1:06 pm

N61CX als Kuwait Airways am 10.01.98 im Anflug auf die 25L.


N735PL am 01.11.97


Nachdem man sich der ATI-Achter entledigt hatte, gab's noch die 9G-REM in leicht angewandelter Bemalung. Hier zu sehen am 05.07.99
Back to top Go down
flyer408



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 2009-09-04

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Mon Nov 09, 2009 7:50 pm

Nach den vielen schönen ATI-Bildern können wir jetzt mal sehen, wie sich ASA im Lauf der Jahre mit ihren diversen Achtern hochgearbeitet hat - es fing an mit diesem schönen alten 30er-Kracher, hier das Einzelexemplar im Jahr 1976:





Nach dessen Ausmusterung kam dieser 50er-Heuler zum Einsatz, hier 1980:





Nachdem auch das Geschichte war, formten ab 1982 gleich zwei DC-8-63 die Flotte. Hier wäre auf dem Dach noch mehr Platz für die legendären Zebrastreifen gewesen, war aber wohl zu aufwändig:





Blicken wir zurück nach 1980: Jeden Donnerstag erschien Air Jamaica DC-8 linienmäßig, hier eine der Serie 62:





Und noch etwas weiter zurück ins Jahr 1972: Atlantis flog mit drei DC-8-63, zwei DC-8-30 und drei DC-9-30 unter dem Motto "Düsen, nicht dösen". Bald nach dieser Aufnahme hatte es sich leider für immer ausgedüst:



Last edited by flyer408 on Tue Dec 08, 2015 7:05 pm; edited 4 times in total
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Tue Nov 10, 2009 6:14 am

@ flayer408:
Unverschämt! Auf der Heimfahrt gestern aus der kalten Rhön habe ich mich gefragt, ob denn die -62er der Air Jamaica schon mal in FRa war. Und dann fiel mir ein, dass ich ja mal die ASA Serie einscannen könnte. Und dann so was! Aber da sieht man, dass "einige" gemeinsame Stunden auf der Terrasse in DUS
doch so etwas wie geistige Verwandtschaft hervorgebracht haben. Smile
herzliche Grüße!
Diddi
Back to top Go down
flyer408



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 2009-09-04

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Tue Nov 10, 2009 5:34 pm

lol!   Sorry, Diddi, hätt' ich das mal gewusst - habe gerade bei den DC-8-Airlines mit A angefangen, Tendenz steigend. Wolltest Du das auch? Dann könnte ich ja auch bei Z loslegen mit abnehmender Tendenz, und wir treffen uns irgendwo in der Mitte, um sowas in Zukunft auszuschließen... Hier habe ich gerade nochmal zwei mit A fertig - Airlift war sehr aktiv fürs MAC. Hier eine ihrer DC-8-63 im Jahr 1979:





Air Afrique lieh sich für die Hadj-Saison 1980 drei DC-8-63 von Transamerica. Auf der fotografisch eigentlich günstigeren linken Seite hatte diese leider nur die normale Transamerica-Aufschrift:



Last edited by flyer408 on Tue Dec 08, 2015 7:06 pm; edited 3 times in total
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Tue Nov 10, 2009 6:21 pm

@ flyer408: mach ruhig weiter. Ich musste beim Anblick der JM und ASA nur innerlich grinsen.
Deine Bilder sind ein Lichtblick in dieser grauen Zeit (na, wie hab ich das gesagt?). See you soon.
Back to top Go down
flyer408



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 2009-09-04

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Tue Nov 10, 2009 6:52 pm

Bedankt! Vielleicht sollten wir auch noch einen Thread "Poeten in FRA" gegen die Novemberdepression aufmachen? Wink

So, dann lass' ich mich mal wieder von meinem Scanner ärgern... Bis bald
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Tue Nov 10, 2009 7:27 pm

Mein Nikon hat sich bei den ersten Bildern hier auch vom November inspirieren lassen! Habe mich aber nicht
getraut, den beim Fernseher üblichen "technischen Tritt" anzuwenden..

Ich mach dann mal lieber gleich weiter: Hier der Urahn der Trans Canada Air Lines DC-8-40 bei
etwas gräulichem Wetter. Die -TJA mit ausgefahrener Schubumkehr. Ging später an Aeronaves Del Peru
und Air Jamaica . Wurde 1986 im Lima hemmungslos zerfleddert.




CF-TJO als DC-8-54F mit Cargo Aufschrift. Endete als Übungsobjekt bei der RCMP (wäre das nicht eine
Idee für die Bundespolizei??). Die kriegten sie dann 11.93 kaputt.




Nochmal Fracht, aber Express, wenn ich bitten darf. Die -63CF landete danach bei EV, Airborne und letztlich
bei Heavylift als A6-HLC (Obacht also, slidefan!)




Eine Serie -61 in alter neuer Bemalung. Hinten wieder das übliche damalige Samelsurium.
Sie wurde zur -61F umgebaut (N20UA) und verbrachte ihren Lebensabend bei Connie Kalitta.




So bescheiden wies man früher auf die lokale Olympiade hin! Diese angedeuteten Getränkedosen/Olympiaringe waren alles.
Sie wurde zur -63AF und danach zur -73AF umgebaut und ging an Astar Air Cargo




Schluss mit dem roten Gesindel! Air Jamaica lief mir in FRA nur mit ihrer -61 über den Weg. Ex Eastern, dann nach JM zu
Capitol und ABX. (von dem Dia sein Papierbild sein Scan, aber das Deutsch versteht nur flyer408)




Die ist wirklich rumgekommen! Seaboard, JAL, Inex Adria, Cargolux, Air Afrique, Transcontinental, Contract Air Cargo
und kaputtgemacht in YIP .



Ende der Sendung. Vergesst nicht das Airbus TV auf Arte um 21.00(L)!
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7783
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Tue Nov 10, 2009 7:47 pm

Wen interessiert Airbus, wenn hier Achter-TV läuft? Wink

Arrow Air DC-8-63 N441J kurz nach Sonnenaufgang an der Position F231 am 11.01.89. Ein ziemlich kalter Wintermorgen, besonders wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist.
Back to top Go down
flyer408



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 2009-09-04

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Tue Nov 10, 2009 8:09 pm

@Whisperjet: Genau! Und bei dem Anblick vergisst man doch die Kälte, oder?

@Diddi: Und ich dachte immer, so ein Pidgin-Deutsch reden nur die Kölner...
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7783
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Tue Nov 10, 2009 10:05 pm

Arrow Air DC-8-62 N791AL im Anflug auf die 25L am 10.06.99


Nationair Canada DC-8-62 C-GMXR auf einem Zambia Airways-Flug am 30.03.89
Back to top Go down
flyer408



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 2009-09-04

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Wed Nov 11, 2009 7:21 pm

Heute sind mir nur Frachter in die Hände gekommen - Flying Tiger Line DC-8-63F in der Ablieferungsbemalung 1975:





1980 hatte diese Saudia DC-8-63F schon ein bewegtes Leben hinter sich, flog sie doch vorher schon bei ONA, AUA, Seaboard und Cargolux...





Kalitta führte schon immer viele MAC-Charter durch, hier mit 50er (Fr)achter im Jahr 1988:





Iberia-Frachtflüge gab es ja schon länger, im Jahr 2000 kam auf diesen Cygnus Air DC-8-62F zum Einsatz:



Last edited by flyer408 on Tue Dec 08, 2015 7:09 pm; edited 5 times in total
Back to top Go down
flyer408



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 2009-09-04

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Thu Nov 12, 2009 10:29 pm

ONA war ja über mehrere Jahre regelmäßiger Gast. Hier sind ein paar ihrer Achter in Non-Standard-Livery - DC-8-71 im Jahr 1983:





DC-8-63 in Grundbemalung der Korean Air Lines (ex-Seaboard), 1976 zurück vom Lease und weitergereicht an ONA:





DC-8-63 1972 nach Leasingende noch in Air-Siam-Farben:





Eagle Air hatte 1985 auch kurzzeitig drei DC-8-63 in der Flotte, aber keine hatte die volle Bemalung:



Last edited by flyer408 on Tue Dec 08, 2015 7:11 pm; edited 4 times in total
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Thu Nov 12, 2009 10:38 pm

Eine kleine Korrektur: N917R ist eine DC-8-71
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: DC-8 in FRA   

Back to top Go down
 
DC-8 in FRA
Back to top 
Page 2 of 7Go to page : Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Historisches-
Jump to: