HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Australien

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
DominicP.



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 2009-06-29
Alter : 28
Ort : Bei Limburg

PostSubject: Australien   Thu Aug 20, 2009 7:01 am

Sodele, dann willl ich mal mit ein paar Bilder von verschiedenen Flügen weitermachen. Haben aber nicht immer die allerbeste Qualität, weil sie eben oft durch Scheiben gemacht wurden. Naja ich denke zum Schauen reichts.....also viel Spaß beim ansehen![url=]Also los gings natürlich von Frankfurt aus. Nach fast 12,5 Stunden waren wir dann endlich im Landeanflug auf Singapur. [/url][url=]Sodele, nach knapp 6 Stunden Aufenthalt gings dann mit dem A380 von Singapur Airlines in Richtung Sydney........nach 26 Stunden endlich Touch Down in Sydney[/url][url=]Das war dann kurz vor dem Start nach Allice Springs. Geflogen wurde mit Qantas Boeing 737-800. Man sieht, dass man im Domestic Terminal ist.[/url][url=]Nach fast 3.40 Stunden In Allice Springs angekommen. Einzige Maschine war diese Qantas.[/url][url=]Nach der Rundreise gings dann vom Yullara Airport(Ayers Rock) zurück nach Sydney. Wie man sehen kann von der Farbe her, ist der Monolith nicht weit:-)[/url][url=]Die Runway von Staub befreien lohnt sich hier nicht[/url][url=]Kurz nach dem Start hatte man dann freie sich auf die ungefähr 25 Kilometer entfernten Olgas[/url][url=]Das Beste zum Schluss.[/url][url=]So, das war dann auf dem weg von Sydney nach Hervey Bay, dem Tor zum Great Barrier Reef. Fantastische Sicht auf Downtown Sydney mit allen Sehenswürdigkeiten[/url][url=]Noch mal schön der Hafen[/url][url=]Nach ungefähr 2,5 Stunden Flugzeit kamen wir dann im 28 Grad warmen Hervey Bay an. Jetstar ist eine wirklich sehr gute Fluggesellschaft![/url][url=]Auf Fraser Island, einer Sandinsel, bot sich mir dann dieser Anblick.......wie im Paradies....einfach am Sandstrand landen:-)[/url][url=]Und nochmal[/url] Very Happy [url=]wie süß[/url][url=]Kurz vor dem Start nach Brisbane[/url][url=]Hmm, schwerenherzens gings dann nach 4 Wochen Abenteuer "Downunder" wieder mim 380 zurück. Ein letzter Blick auf die Stadt[/url]
Back to top Go down
Whisperjet



Anzahl der Beiträge : 6831
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Australien   Thu Aug 20, 2009 7:10 am

Sehr interessante Aufnahmen Smile

Die Scheiben stören eigentlich überhaupt nicht.
Back to top Go down
andy182



Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

PostSubject: Gold Coast - Coolangatta Airport (OOL/YBCG)   Fri Aug 21, 2009 6:25 am

Gold Coast - Coolangatta Airport, 2008

Hier gibt es folgende Airlines: Virgin Blue, Jet Star, Tiger Airways, Air Asia X und kleiner Charter Maschinen sowie Privatflieger..und ab und zu Touch & Go´s von C-130 Herc´s...

..eine wirkliche Überraschung war diese Bemalung...tausende Kilometer von zu Hause entfernt...

VH-FWS Wirraway Aviation Museum


VH-MML Wirraway Aviation Museum


Während diese Maschine kam wurde ich von der Polizei kontrolliert.

Die 2 Beamten waren ganz nett und sehr überrascht, was ich an so einem kleinen Airport mache, und nicht in Brisbane bin Very Happy

Nach Reisepass überprüfung musste ich noch meine Handynummer angeben, falls irgendetwas in der Nähe passiert und ich möglicherweise als Zeuge zur Verfügung stehen kann.

Laut Info des Polizisten war dies der letzte Flug dieser Airline.
Ich stand direkt am Zaun, seitlich zum Airport...viel Wiese und kleine Büsche...als es mich aufeinmal unendlich an meinem Bein schmerzte, merkte ich das da ein Dutzend GROSSER Ameisen zu Gange waren...und mich netterweise eine davon gebissen hatte...War echt unangenehm, aber besser als von einer Schlange affraid

VH-INU Our Airline, einfach schick!


VH-VWY ex D-ALAO Aero Lloyd aus Oberursel...Da wohne ich!!...irgendwie ein tolles Gefühl, diese Maschine "aus meiner Heimat"..in meiner Wunschheimat zu sehen...mittlerweile hat sie die Standart bemalung.


VH-MQE Australian Army Parachute Display Team, nach dem Abwurf der Parachute´s über Surfers Paradies beim Indy Car Race.


9M-XAA Air Asia X


VH-UZP Jetcraft Aviation


VH-VBY Virgin Blue 50th Aircraft


VH-VND Tiger Airways


VH-VQQ Jet Star , Sea World- Hai


VH-VQQ Jet Star , Sea World- Delphin
Back to top Go down
andy182



Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

PostSubject: Adelaide Airport ADL 2008   Fri Aug 21, 2009 6:52 am

Adelaide Airport 2008

..hier gibt es extra einen ausgeschilderten Spotter Parkplatz!
Einige große Maschinen wie SQ +MH B-777 ,CX A-330 , sind hier zu bestaunen. Ansonsten lauter B-737 und Embraer von Virgin Blue / Qantas und ein paar Avros und sonstiges von kleinen Pax-Airlines sowie viele Cargo Maschinen (Australia Air Express uvm.)

Eines morgens, ich ganz früh aufgestanden um zum Airport zu kommen, gehe in den Anflug der kleineren Runway (Kreuzbahn) um die morgenlichen kleinen Cargos zu bekommen. Da kommt doch nach 2 Stunden die Cathay Pacific Sonderbemalung B-LAD...ich dachte mir "das ist ein Langstreckenflug, der braucht mindestens 2 Stunden bis er fertig zum Abflug ist"...nach ca 1 Stunde ging ich dann zurück, Richtung Abflug für die größeren Maschinen..Auf halber Strecke ging der Sack schon wieder weg, bei besten Verhältnissen, nur stand ich einige Kilometer entfernt, daher erspare ich euch dieses Foto... elephant



VH-EQB Air South Regional


VH-FKW Alliance


VH-NJG National Jet
Back to top Go down
andy182



Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

PostSubject: Surfers Paradies, Gold Coast, zur Eröffnung des Indy Car Race 2008   Fri Aug 21, 2009 7:01 am

Surfers Paradies, Gold Coast, zur Eröffnung des Indy Car Race 2008
Angefangen mit diesem Foto...da braucht es eigentlich kein Kommentar oder?
F-111 A8-144 Das letztemal fürs IndyCar Race...da die F-111 ja ihren Ruhestand antritt...nächstesmal dann mit F-18 (?)


..und hier die 2te Maschine beim Dump & Burn, nachdem die Maschine durch die Hochhäuser gedonnert ist...
Back to top Go down
andy182



Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

PostSubject: Melbourne MEL + Brisbane BNE 2008   Sat Aug 22, 2009 7:02 am

Melbourne Airport MEL 2008

..beim Umsteigen konnte ich diese 2 Maschinen bekommen..

VH-UYI Mac Air


VH-VQP Jet Star mit "Titans"



Brisbane Airport BNE 2008
Heavy Lift B-727 PR-???


Aviation Australia


Eva Air B-16301
Back to top Go down
andy182



Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

PostSubject: Abschluss meiner Fotos   Tue Aug 25, 2009 10:58 am

So jetzt für den Schluss meiner Australien 2008 Fotos..ein wenig Militär...
Angefangen mit der F-111, die nächstes Jahr ausgemustert wird...
Glücklicherweise hatte ich die Chance, diese Maschine nochmal in voller Action zu sehen!

Royal Australian Air Force
A8-126

A8-126

A8-126

A8-126

A8-274

Weiter geht’s mit der F-18...
Royal Australian Air Force
A21-11

4-Ship Formation

C-17:
Zu Besuch kam die -55148 HH- hier bei einem schnellen Stop nach der Landung (siehe Schubumkehr und Qualm)

..hier eine Einheimische... A41-206

..und hier noch eine andere... A41-209

C-130 Hercules:
A97-008 „50 Years 1958-2008“

..und ein Amerikaner mit dicker Nase..
80195

Nun 2 Hubschrauber der Australian Army
A25-202

AS332M NO 2166 287

-The Roulettes- Royal Australian Air Force's Aerobatic Display Team
A23-067



Hier eine Ex -TACV Cabo Verde Airlines- Hawker Siddeley, dient wohl der Airbase Feuerwehr als Übungsobjekt..
N339C, ex D4-CAW

A9-757 P-3C Orion RAAF

666 F-16D Singapore Air Force

A27-31 BAE Hawk RAAF

Leider wurde einige Wochen zuvor die B-707 durch diese B-737 ersetzt...
A36-001

Gute einfälle haben die Aussis auch...sie haben eine Treppe hinter eine F-15 gestellt, so das man eine gute sicht hatte von dort oben..war ziemlich wackelig cheers
83-039 US Air Force F-15

VH-SQD Singapore Flying College

VH-EAF Douglas C-47B Skytrain (DC-3A),
Historical Aircraft Restoration Society

VH-EAG Lockheed C-121C Super Constellation (L-1049F)
Historical Aircraft Restoration Society

VH-SNM Private, Boeing A75N1 PT-18 Kaydet

VH-TRO North American T28, Warbird Adventure Flight

VH-YRO Private, Yak-52

VH-VAM Vampire T-35 Temora Aviation Museum

VH-ZSQ Canberra TT18, Temora Aviation Museum

VH-SOB Private, CA-25

VH-MFT Warplanes Pty, Mustang P51-D

VH-MBX Privat, Meteor F8

VH-KOY Privat, Lockheed Hudson III "The Tojo Busters"

VH-IOY Historical Aircraft Restoration Society, Lockheed Neptune

und zum schluss diese tolle Formation...

Es waren sehr viele Fotos,ich weiß...hoffe es war nicht zu anstrengend oder übertrieben...
Anbei noch einige –Nicht Flugzeug/Flughafen- Fotos...
Sydney Harbour Bridge

Sydney Opera House

Ich hoffe euch gefallen die Bilder, ansonsten muss ich den Kopf wohl auch ins Wasser stecken..


Back to top Go down
Adler im Wind



Anzahl der Beiträge : 6965
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Australien   Tue Aug 25, 2009 6:31 pm

Nochmals supergoile Pic's. wo war denn die Airshow ?
Das Rote Kangooroo am Schluss könnte ich knutschen sunny
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
PGK



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 2009-07-31
Alter : 67
Ort : Saarbrücken

PostSubject: Re: Australien   Wed Aug 26, 2009 5:24 am

Deine Bilder aus "Land of Oz" sind einfach nur traumhaft.
Schön, dass du sie uns hier zeigst. Danke.

Peter


Last edited by PGK on Wed Aug 26, 2009 8:53 am; edited 1 time in total
Back to top Go down
http://www.kuhnairlines.com
andy182



Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

PostSubject: Danke   Wed Aug 26, 2009 8:05 am

Danke für Eure positiven Antworten!

Alles Gute! Wir sehen uns dann wieder in FRA beim Lufthansa Spotten... Sleep

Andy
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Australien   Wed Aug 26, 2009 8:12 am

Noch zur Info: 55148 HH C17 - Das ist die 05-5148 von der Hickam AFB in Honolulu. Die haben acht Stück oder so und die machen sich bei uns leider sehr rar. Habe erst eine davon bekommen.
Back to top Go down
PGK



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 2009-07-31
Alter : 67
Ort : Saarbrücken

PostSubject: Re: Australien   Wed Aug 26, 2009 8:57 am

Marschflugkörper wrote:
Noch zur Info: 55148 HH C17 - Das ist die 05-5148 von der Hickam AFB in Honolulu. Die haben acht Stück oder so und die machen sich bei uns leider sehr rar. Habe erst eine davon bekommen.
Du hast recht, in der Tat selten!
Vorgestern war eine der Aloha C17 in Ramstein.
05-5150
zu sehen auf www.kuhnairlines.com

Gruß,
Peter
Back to top Go down
http://www.kuhnairlines.com
D-ACVK



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 2010-07-26
Alter : 34

PostSubject: Re: Australien   Mon Aug 02, 2010 8:03 pm

Fantastische Bilder meines Lieblingslandes. Hut ab.

Gruß

Chris
Back to top Go down
diddi



Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: Australien   Mon Aug 02, 2010 8:42 pm

Halt lieber Deine Linse hoch als den Kopf ins Wasser! Davon haben wir mehr Very Happy

diddi
Back to top Go down
B753



Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 2009-10-25
Alter : 34
Ort : Wicker

PostSubject: Re: Australien   Tue Aug 03, 2010 12:43 am

Da reicht eigentlich nur ein Wort: Klasse. ciao Norman
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Australien   Today at 8:55 am

Back to top Go down
 
Australien
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Australien
» Australien - Aerogramme
» Australien / Neuseeland / Ozeanien - diverse Ganzsachen
» Italeris ,,Australien Truck,,
» Centurion Mk. 5/1 von AFV Club 1/35 - Australien (Vietnamkrieg)

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: