HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Miami (MIA) Februar 2014

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
FRAmoveman



Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 2009-06-16
Ort : 9nm finals RWY 25

PostSubject: Miami (MIA) Februar 2014   Fri Mar 14, 2014 12:26 pm

so, nun der letzte Bericht unserer USA Reise, diesmal Bilder vom Miami Int'l Airport.
Der Platz wird klar dominiert von American Airlines, und die Südamerikaner, weswegen man
schon seit Urzeiten nach MIA reist, werden auch von Jahr zu Jahr weniger, das meiste ist nur
noch Avianca/TACA bzw. LAN/TAM Einheitsbrei... auch die wirklichen Überraschungen wie
früher gibt es auch kaum noch, dennoch kann sich der Traffic sehen lassen, wenn man
das entsprechende Wetter hat.. wir hatten diesmal wirklich Glück, viel blauer Himmel,
oft Sonne nonstop, und nur ganz wenig Quellwolken...
Natürlich fährt man auch nach MIA der vielen Frachter wegen, aber auch hier wird die
Vielfalt auch immer weniger, aber ein paar Sachen sind immer dabei...
So lassen wir nun Bilder sprechen....
den ganzen American Standard erspar ich euch, zum Einstieg der American RetroJet,
genannt AstroJet, N951AA :

seit einigen Wochen fliegt American auch einmal täglich mit den neuen B.777-300ER von LHR
nach MIA....N720AN :

seit neuestem gibt es auch wieder eine B.767-300ER im Oneworld Lack, leider nur ein Notschuss, da
waren wir noch am Latschen zur Fotoposition... Crying or Very sad ...N343AN :

auch die B.757wl in alten Oneworld Farben gibts noch...N174AA :

In MIA gebased ist die IBC Airways, die neben Metrolinern und Saab 340 auch zwei EMB.145 betreibt,
darunter diese N241BC in Pax Ausführung, man nimmt damit am regen MIA-Kuba Verkehr teil :

Auch Sun Country Airlines hat eine B.737-800 in MIA gebased und fliegt damit einige Ziel in Kuba an..N817SY..ich
bleib dabei, eine der schönsten Bemalungen überhaupt :

sehr aktiv im Kuba Verkehr ist die World Atlantic Airways, die mit 4-5 MD-80 mehrmals täglich zwischen MIA und
diversen Ziele auf Kuba hin-und herpendelt.... N803WA :

die Avianca/TACA Gruppe hat ca.10 Flüge am Tag nach MIA, u.a. ab und zu auch mal ein A318, hier die N597EL :

mittlerweile gibt es viele Flieger der Gruppe in Star Alliance Farben, wobei mittlerweile scheinbar alle die Titel von TACA in
Avianca gewechselt haben.... N522TA A.319 und N686TA A,320 :


sowie auch der 330er der TACA Peru mittlerweile mit Avianca Aufschrift (man beachte die peruanische Flagge vorm Reg) N279AV :

TAM fliegt auch mehrmals täglich, meist im Tagesrand nach MIA, B.777-300ER kennen wir ja aus FRA, daher hier mal
ne B.767-300 mit Latten beim take off von der 08R ... PT-MSY :

die LAN Gruppe hat auch zahlreiche Flüge hier, alles mit B767-300ER, mit Glück erwischt man auch mal die Oneworld... CC-CXJ..
flog übrigens für LAN Argentina :

weitere Latein-/Mittelamerikaner / Karibik ...:
Natürlich Bahamsair mehrmals täglich, meist mit B.737-500...C6-BFD :

Insel Air MD-80 PJ-MDC in modifizierter Lackierung :

AeroMexico fliegt neben B.737-700/800 auch mit EMB.195 nach MIA ... XA-ACC :

Interjet aus Mexico mit A.320, XA-BAV :

GOL aus Brasilien mit B.737-800, PR-GUK :

COPA Panama 3x täglich mit B.737-800.. wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es mitterweile deren 5 in Star Alliance
Farben.... HP-1830CMP :

und am vorletzten Tag sollte uns diese hübsche Kiste doch noch gelingen, HP-1825CMP in BioMuseo Farben... cheers :

Santa Barbara aus Venezuela mittlerweile 3x täglich aus Caracas :
B.757-200 YV450T :

B767-300ER YV545T :

immer noch täglich aus Barcelona/Venezuela die Avior AL mit B.737-400..YV2928 :

etwas Abwechslung wenigstens bei Aerolineas Argentinas.... A340-300 LV-CSX in neuen Farben :

LV-FPV A340-300 in Skyteam Farben.. bounce bounce :

sowie am letzten Tag der Erstbesuch eines A330-200, LV-FNL beim Start von der 08R :

Die Europäer..:
G-CIVD B747-400 BA in Oneworld Farben :

Swiss A330-300 HB-JHL mit grosser Aufschrift :

Alitalia B.777-200ER EI-ISD :

Iberia neuerdings mit den neuen A.330-300... EC-LUB in alten Farben mit zusätzlicher "Hoy, social Flight" Aufschrift :

EC-LZJ in den neuen Farben :

Air Portugal 3x die Woche mit A.330-200 nach LIS... CS-TOG :

ausserdem fliegen noch Aeroflot mit A.330, Transaero mit B.777-200, Virgin mit B744, Air-Berlin 2x täglich mit A.330 sowie natürlich
Hansa mit dem Moppel....
und nun die Frachter....
Amerijet B.767-200F N743AX in f/c sowie N741AX in albino white...:


ABX Air B.767-200F N795AX mit white tail sowie N792AX in DHL Farben :


sowie B.767-300F N362CM ebenfalls mit nem white tail :

ATI B.767-200F N762CX weiss mit Aufschrift :

die einzig verblieben B.767-300F der Florida West, N422LA :

ABSA Cargo B.767-300F in basic LAN Farben, PR-ACG :

und leider nur als Notschuss nach sunset die B.767-300F der ABSA in TAM Cargo Farben, PR-ADY :

Estafeta Carga B.737-300F XA-ECA :

DHL Expresso Aero aus Panama mit B.757-200F HP-1810DAE :

N151FL Convair 580 der IFL Group, insgesamt sind 4 Convairs in MIA gebased, aber leider sehr schwer zu kriegen...Glück
gehabt :

Tampa Cargo A330-200F N330QT :

die einzige B.767-300F der Tampa Cargo, N771QT... dient wohl nur noch als stby Flieger, stand nahezu die ganze Woche :

..und aus Tampa Cargo ist ja bekanntlich Avianca Cargo geworden... klar denkt man, wenn man nach MIA kommt, die Avianca Cargo 330er sind ein Selbstläufer, die kriegt man doch dauernd...Pustekuchen... da die N334QT die ganze Woche dort AOG rumstand,
gelang es uns erst am allerletzten Tag, die N332QT zu erlegen....:

leider nur nachts und zu unserem Leidwesen meist überpünktlich...die TAB Cargo MD-10F, CP-2791.... was bleibt einem da
anderes übrig, als ne Nachtaufnahme zu machen...:

..und wenn man schon mal dabei ist mit Nachtaufnahmen...auch der stand nur einmal nachts im Western U...N408MC
B.747-400F der Atlas Air mit grosser zusätzlicher Astral Aviation Aufschrift...:

Apropos Atlas Air.... Der Etihad Cargo B.747-800 Frachter der Etihad kommt auch einmal die Woche durch MIA.... leider nur
ne Aufnahme schräg von vorne, da kurz danach die Lampe ausging....:

Leider ist es mittlerweile auch schwieriger, die Frachter bei Eldorado abzulichten, da Centurion/Skylease ein riesiges
Frachtzentrum im Norden des Airports gebaut haben und die Flieger dann natürlich auch dort auf der 08/26 landen....:
auch Cathay und Cargolux werden dort abgefertigt...
LX-VCF B.747-8F :

B-LJD B.747-8F :

wie gesagt, Centurion/Skylease fligen fast ausnahmslos nur noch über die Nordbahn, Ausnahmen bestätigen die Regel, diese MD-11
N986AR der Centurion kam aus dem "U", und flog wohl für LAN o.ä....:

N951AR MD-11F Skylease Cargo im Anflug auf die 08R:

sowie last but not least N902AR B.747-400F der Centurion Cargo... hier gilt dasselbe wie bei dem Avianca A330F... man dachte, das wird ein Selbstgänger, doch da man den anderen Jumbo in Rio beschädigt AOG stehen hatte, war es schon schwieriger, und dieser Jumbo flog fast auschliesslich nachts.... am vorletzten Tag klappte es dann letztendlich doch... sunny :

das war's dann aus MIA, die Ausbeute war dieses mal wirklich gut, aber der Eindruck täuscht auch ein wenig, die ganzen Aufnahmen entstanden über einen Zeitraum von 8 Tagen, und das Wetter war diesmal wirklich top...

ich hoffe der Bericht hat gefallen...

MK
Back to top Go down
Adler im Wind



Anzahl der Beiträge : 6965
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Miami (MIA) Februar 2014   Fri Mar 14, 2014 5:51 pm

Die USA Berichte haben alle sehr gut gefallen  king king king 
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
cargohunter



Anzahl der Beiträge : 1672
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: Miami (MIA) Februar 2014   Fri Mar 14, 2014 6:07 pm

Ihr habt echt sehr schöne Sachen vor die Linse bekommen. Danke für die Bilder.
Back to top Go down
FRAmoveman



Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 2009-06-16
Ort : 9nm finals RWY 25

PostSubject: Re: Miami (MIA) Februar 2014   Mon Mar 17, 2014 9:41 am

Ach ja, einen hab ich ja ganz vergessen.... eines morgens stand dieser nette Frachter
endlich mal frei von allem.... DC-10F der Latin Air Cargo  cheers ... ist eigentlich ready
for delivery und soll dann PR-LSA werden, lt.Auskunft eines Mitarbeiters, wenn die Rechnungen bezahlt werden....


MK
Back to top Go down
cargohunter



Anzahl der Beiträge : 1672
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: Miami (MIA) Februar 2014   Mon Mar 17, 2014 12:10 pm

Schönes Teil.
Back to top Go down
jay



Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 2011-08-05

PostSubject: Re: Miami (MIA) Februar 2014   Mon Mar 17, 2014 10:38 pm

Wirklich schöne Bilder, allesamt. Danke fürs Zeigen.

Mir gefällt sogar der 330 in neuer Iberia-Lackierung. Neutral 
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Miami (MIA) Februar 2014   Today at 10:45 pm

Back to top Go down
 
Miami (MIA) Februar 2014
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Miami (MIA) Februar 2014
» Bilderwettbewerb für Februar 2014
» Fort Lauderdale (FLL) Februar 2014
» 1.privaten Briefmarken Österreich
» BKK Bangkok-Suvarnabhumi Februar 2014

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: