HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Fort Lauderdale (FLL) Februar 2014

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
FRAmoveman



Anzahl der Beiträge : 906
Anmeldedatum : 2009-06-16
Ort : 9nm finals RWY 25

PostSubject: Fort Lauderdale (FLL) Februar 2014   Wed Mar 12, 2014 6:50 pm

Hier nun ein "kleiner" Querschnitt unserer Ausbeute aus Fort Lauderdale, Fl. vom Februar diesen Jahres. Da man sich in Miami,
wenn man mal den Standard abgelichtet hat, oftmals stundenlang langeweilt, sind wir dieses Jahr nahezu täglich nach Fort
Lauderdale gefahren, da dort doch etwas mehr Abwechslung zu erwarten war... und wir sollten nicht enttäuscht werden...
Da z.Zt. südlich des Terminals eine zweite Runway gebaut wird (soll Ende des Jahres in Betrieb gehen), war dieses Jahr
die letzte Chance, alles im Single Runway Betrieb zu erlegen.... wenn die 2.Bahn mal auf ist, wird es wohl sicherlich schwieriger...
zu Peakzeiten sah das dann so aus.... farao :

erst mal ein wenig Standard... Neben Sprit Airlines, die in FLL gebased ist, gibt es massenweise JetBlue Flüge... stellvertretend
mal ein 320 mit Latten, N809JB :

Doch JetBlue hat auch einige Sonderlackierungen zu bieten, neben der 10 Years Lackierung, die Marcel hier schon gezeigt hat
sowie der "i love NY", die ich vor 3 Jahren schon erwischt habe, sollten dieses mal zwei weitere dazukommen...N605JB in "Boston Red Sox"
Bemalung sowie N746JB in "New York Jets" Lackierung... Basketball :


Der rote JetBlue in NYFD Bemalung blieb uns leider verwehrt... Crying or Very sad 
Auch Spirit Airlines hat jetzt einen LogoJet, die N618NK, die mit nachträglich mit Latten versehen wurde und Werbung für Dallas / Fort
Worth macht.. cheers :


Southwest ist natürlich auch stark vertreten, die bunten waren aber diesmal leider nicht so oft dabei...
N713SW in Shamu Lackierung :

sowie N792SW in goldener Retro Bemalung :

Am Wochenende kommt Air Canada mit Embraer 190...C-FNAX :

sowie auch US Airways (nix Express, scheint mainline zu sein...)...N967UW :

immer wieder schön anzuschauen, Frontier mit ihren verschieden Tiermotiven im Leitwerk... hier mal je ein A319 mit neuer
Aufschrift (N954FR) sowie ein A320 (N208FR) :


eine echte Pest ist Silver Airways, die mit etlichen Saab 340 zu den Bahamas etc. fliegt... N415XJ :

etwas Abwechslung bietet da die Sky Bahamas, die ebenfalls einige male die Woche mit Saab 340 einschwebt... C6-SBG :

US Airways hat auch diverse Kurse, und mit etwas Glück ist auch mal n Retro dabei... N742PS in alter PSA Bemalung....
die Kiste könnte mal ne Lackauffrischung vertragen..:

N744P in Piedmont Lackierung.. Very Happy :

Carribean Airways fliegt neben MIA auch FLL an, sogar 2-3x täglich.... uns blieben die Air Jamica lackierten Kisten leider
verwehrt, wir hatten immer nur solche... 9Y-MBJ :

eher selten anzutreffen ist die Tiara Air aus Aruba mit B.737-300, P4-TIE :

Natürlich der Aufhänger nach FLL zu fahren sind die kanadischen Charter, die gerade Richtung Wochenende recht zahlreich
FLL anfliegen. In den Wintermonaten wird immer ne Menge Gerät hinzugemietet, und da gibt es immer was nettes dabei
abzulichten... Air Transat hatten wir z.B.gar nicht, während unseres Besuches waren es nur Codeshare Flüge mit Canjet.. Crying or Very sad 
Aber auch die haben einiges angemietet.. erst mal ne  "originale" B.737-800, C-FXGG :

F-GZHA, gemietet von Transavia France :

PH-HZL, gemietet von Transavia Holland :

C-GVAQ, gemietet von JetairFly :

sowie C-GDGZ in kanariengelb (gemietet von TUIfly) cheers :
.
Auch Sunwing Airlines hat einen bunt zusammengewürfelten B.737-800 Flottenmix...

ein alter bekannter, C-FYLC, der im Sommer in Europa für Thomson unterwegs ist, und der Malle Spottern bestens bekannt sein dürfte...:

C-FGVK und OK-TVO, gemietet von Travel Service :


ebenfalls von Travel Service gemietet und mit Riesenwerbeaufklebern für RIU Hotels versehen, C-GKVY :

Sunwing hat ausserdem noch etliche B.737-800 von Thomson Airways gemietet, u.a. C-FPZB in alten Thomson Farben sowie C-GDZE
in neuen TOM Farben...:


an einem Nachmittag brummte diese Ford Trimotor quer übern Platz, die derzeit in Tamiami stationiert ist...schnell die Kamera
hochgerissen und nen Notschuss gemacht.... NC8407 :

Aufgrund der single runway operations gab es auch jede Menge Bizjets sowie diverse hübsch bemalte Caravans und ähnliches,
die früher immer im Rücken landeten.... stellvetretend für viele dieser Kisten hier mal eine Cessna 208 Caravan mit
Schwimmern der Tropic Ocean Airways, N366TA :

Ab und an gibt es auch einen Sportscharter, wie diese N769VA der Vision Airlines mit TravelSpan Aufschrift, die ich ja schon
in Las Vegas hab rumstehen sehen... war übrigens auch ein Highlight für die locals... lol! :

für uns ein echtes Highlight war definitiv die Zero G B.727-200 der Amerijet, die von FLL aus Parabelflüge für zahlungskräftige
Kunden durchführt.. N794AJ  cheers cheers cheers cheers cheers cheers :

eine weitere B.727-200F, die schon länger in FLL rumsteht, ist diese N909PG... stand vor 3 Jahren noch in Opa Locka,
damals noch mit SP Cargo Aufschrift, jetzt steht nur noch Cargo drauf.... Crying or Very sad :

...und zu guter letzt eine weitere B.727, diesmal eine der 100er Serie, nachgerüstet mit neuen Triebwerken sowie winglets...
VP-BPZ von Peter Nygard.. Basketball Basketball .. Angeblich gibt es im Inneren der Maschine sogar ne Stange für Tabledance....
ein geiles Teil :

wie gesagt, das sind im grossen und ganzen nur die Highlights aus FLL, es gäbe noch viel viel mehr Standard, Bizjets, etc.
zu zeigen, aber das würde den Rahmen sprengen.... Fazit : FLL war dieses mal auf jeden Fall besser als Miami, weil
abwechslungsreicher und auch weil das Wetter diesmal bestens mitspielte, entweder hatten wir gar keine Wolken oder
die typischen Floridaqueller störten diesmal nicht....

Hoffe, der Bericht hat gefallen....

MK
Back to top Go down
Stinker



Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 2011-10-16

PostSubject: Re: Fort Lauderdale (FLL) Februar 2014   Wed Mar 12, 2014 8:03 pm

Schöne Bilder.....in der Peter Nygard 727 war ich mal drin, da war allerdings weit und breit keine Stange zu sehen ;-)
Achja, bei Saab 340 von Pest zu sprechen ist Blasphemie...
Back to top Go down
cargohunter



Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: Fort Lauderdale (FLL) Februar 2014   Wed Mar 12, 2014 8:50 pm

Das ist ja wieder ein schöner Bildbericht. Man kommt ja definitiv sehr gut und nah zum ablichten dran.
Back to top Go down
FRAPIX



Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 2010-05-14
Alter : 49
Ort : EDDF

PostSubject: FLL-TOP of the POPS   Thu Mar 13, 2014 7:02 pm

YES, der Orange Broward-County-AP war schon immer der sunny  Geheimtip, wenn sich in MIA mal wieder die Wolken türmten...!  Sleep
Kann man mal sehen, wie lange ich schon nicht mehr in den USA war, das ich schon CAL. mit FLA. verwechsele!!! geek


Last edited by FRAPIX on Thu Mar 13, 2014 9:14 pm; edited 2 times in total
Back to top Go down
Adler im Wind



Anzahl der Beiträge : 6965
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Fort Lauderdale (FLL) Februar 2014   Thu Mar 13, 2014 8:39 pm

FRAPIX wrote:
YES, der Orange-County-AP war schon immer der sunny  Geheimtip, wenn sich in MIA mal wieder die Wolken türmten...!  Sleep

Orange County Airport ist in Santa Ana California, Ron  Very Happy 

FLL ist in Broward County und den Sheriff habe ich damals auch kennengelernt  Shocked Twisted Evil 
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Sponsored content




PostSubject: Re: Fort Lauderdale (FLL) Februar 2014   Today at 2:49 pm

Back to top Go down
 
Fort Lauderdale (FLL) Februar 2014
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Fort Lauderdale (FLL) Februar 2014
» Bilderwettbewerb für Februar 2014
» Fort Lauderdale Februar 2012
» Fort Lauderdale November 2013
» 1.privaten Briefmarken Österreich

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: