HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Las Vegas 14.02.-16.02.2014

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
FRAmoveman



Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 2009-06-16
Ort : 9nm finals RWY 25

PostSubject: Las Vegas 14.02.-16.02.2014   Tue Mar 04, 2014 11:40 am

Auf dem Weg nach Florida machten wir dieses Jahr einen 3 tägigen Stop in Las Vegas. Ich war 1997 das letzte mal dort,
es hat sich viel verändert.... die Stadt ist mittlerweile riesig und erstickt teilweise im Verkehr, hat viel von seinem einstigen Charme verloren,
wie ich finde... doch das ist hier nicht das Thema, es geht ja um Flieger....
Leider hatten wir in den ersten 2 Tagen viel mit hohen Schleierwolken zu kämpfen, was leider auf vielen Bildern einen
weissen bis grauen Hintergrund lieferte... Sad erst am letzten Tag hatten wir diesen für Las Vegas so typischen und einmaligen
stahlblauen Himmel.... sunny Auch war uns nicht vergönnt, diese tollen Aufnahmen mit den Casinos im Hintergrund zu machen,
da die Rwy 01R nur für Landungen benutzt wurde (und das auch nur am Sonntag)...schade.. dennoch hat es sich gelohnt, seht selbst..:
Ich will mich mal nur auf die Highlights beschränken, den Standard wie AA,DL,UA,Virgin America, Frontier, etc. lass ich mal weg..

DER Carrier am Platz ist definitiv Southwest mit gefühlt 100-200 Flügen am Tag, stellvertretend hier mal eine B.737-800, N8301J :

bei so vielen Southwest Flügen hofft man natürlich auch darauf, einige deren Sonderbemalungen zu erwischen, wir hatten immerhin 3 davon....
N945WN B737-700 "Florida One" :

N214WN B.737-700 "Maryland One" :

N609SW B.737-300wl "California One" :

Eine 737-700 in Shamu Bemalung hatten wir auch noch, doch die fiel den besagten Schleierwolken zum Opfer... (sollte aber
im Laufe der Reise in FLL nochmal vor die Linse kommen.. Very Happy )
Auch sehr aktiv ist hier Allegiant Air, die mit ihren MD-80 und B.757 zu allerlei Flugplätzen in den USA fliegen, deren Namen
ich bis dato noch nie gehört hatte...
N414NV MD-80 :

N903NV B.757-200wl (hab ich bestimmt letzten Sommer in Malle noch als Jet 2 Holidays aufgenommen...) :

Gebased in McCarran ist auch die berühmt berüchtigte Firma EG & G, die mit ihren 5 (oder 6 ??) B.737-600 Shuttleflüge
zur ja eigentlich nicht vorhandenen Area 51 durchführt.... den ganzen Tag (ausser am Wochenende) fliegen diese Kisten
rein und raus.... bis auf diese einzige landeten und starteten alle Kisten dieser "Firma" auf der Querbahn 01/19... N859WP :

bei den vielen angekündigten United B737-900 Flügen hofften wir natürlich auch auf die neue "Eco-Skies" und siehe da...
N75432 B.737-900wl :

Alaska Airlines hat auch zahlreiche Flüge von und nach Las Vegas, und auch da hatten wir das Glück, 3 mit Sonderbemalungen zu erwischen.. cheers 
N559AS B.737-800 "Wild Alaska Seafood" :

N570AS B.737-800 "Disneyland- Cars" :

N607AS B.737-700 "Portland Timbers" :

Zum Standardprogramm zählt natürlich auch Hawaiian AL, die 3x täglich von und nach Honolulu fliegen, am besten zum Aufnehmen
taugt der Morgenflug, der immer pünktlichst um 9 Uhr rausgeht...N380HA A.330-200 beim Line up auf der 25R :

ebenfalls nach Honolulu fliegt Omni mit B.767-200, auch immer recht pünktlich um 9:00 Uhr... hier die N225AX.. Basketball :

Apropos B.767-200, diese Vision Air B.767-200 mit neuer TravelSpan Aufschrift stand die ganzen 3 Tage inaktiv in der Fracht,
dank der trockenen Luft und wenig Flimmern am Morgen konnte ein Schuss aus dem Hotel übern ganzen Platz angefertigt werden... afro  doch auch dieser Flieger sollte uns nochmal in Florida begegnen.. N769VA :

ebenfalls das ganze Wochenende inaktiv rumstehend, die DC-8-72 der Brisair (sind die noch Betreiber der Kiste ??), VP-BHS...
das ich nochmal ne DC-8 digital verewigen würde, hätte ich echt nicht dran geglaubt... jocolor :

weiterer "Standard"... N813SY B.737-800 Sun Country AL :

ein paar wenige Europäer verirren sich auch nach LAS, so u.a. Virgin Atlantic täglich mit B.747-400, hier stellvertretend
die G-VLIP :

Westjet aus Kanada ist sehr aktiv hier, so ca.10 Flüge täglich aus allen möglichen Orten in Kanada, am Wochenende sogar
noch ein paar mehr... stellvertretend dafür hier mal ne B.737-800, C-GWBL:

täglich um 11 Uhr schwebt aus Toronto die Rouge B.767-300 ein, hier die C-GHPN am Sonntag :

auch aus Mexiko kommen einige Carrier nach LAS, aber im Gegensatz zu früher ist die Anzahl der Flüge doch eher überschaubar....
XA-ZAM B.737-800 AeroMexico :

N501VL A319 Volaris mit "Mazathlan" stickern... viele der Volaris und Aeromexico haben allerlei Sticker,
die aber leider immer am hinteren Rumpf angebracht sind und daher nur schlecht zu fotografieren sind...:

XA-VTA A.320 Interjet :

wenigstens ein Highlight aus Mexiko, XA-UNM B.737-300 Magnicharters in den aktuellen Farben :

zwischen all dem Standard kamen dann noch völlig unerwartet einige Militärflieger, keine Ahnung warum die nach LAS kamen
und nicht zur nur einige Meilen entfernten Nellis Air Force Base flogen...:
61-0290/HH & 59-1472/HH KC-135R's der Hawaii ANG aus Hickam/Hawaii :


was ist das.... Shocked ??

ich werd narrisch... A39-003 A.330MRTT der Royal Australian Air Force.... cheers cheers cheers :

beim departure am nächsten Morgen mit typischer LAS Kulisse im Hintergrund...:

...und noch so ne dicke Überraschung.... cyclops :

ZD951 Tristar der Royal Air Force, sogar der mit 50 years Stickern... bounce bounce bounce . dank des kurzfristigen Groundings der RAF 330MRTT kam ich also auch nochmal in den Genuss, nen Tristar digital abzulichten.... unglaublich cheers :

zu Las Vegas gehört natürlich auch die Firma Las Vegas Sands, die sich mittlerweile einen neuen riesigen Hangar gebaut haben.
Nachdem am Samstag die B.767-300 der Firma rausging, schauten wir, ob der B747SP der Firma irgendwie zu klicken ist...und
siehe da.... VQ-BMS   drunken :

das Bild war natürlich weit nach sunset, am nächsten Tag sollte es dann besser klappen... sunny sunny Basketball :

damit genug, ich hoffe es hat gefallen....good bye, Las Vegas...


MK
Back to top Go down
cargohunter



Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: Las Vegas 14.02.-16.02.2014   Tue Mar 04, 2014 12:21 pm

Wahnsinn, sehr schöne Aufnahmen.
Back to top Go down
Thunderbird



Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 2010-10-06
Ort : abeam EDDF

PostSubject: Re: Las Vegas 14.02.-16.02.2014   Tue Mar 04, 2014 12:35 pm

Na da habt ihr doch einiges erwischt, super  Smile 
Der Achter stand schon genauso dort, als wir am Wochenende zuvor abgeflogen sind...
Und die grauen Knaller (RAAF/RAF) dürften wohl ihre Leute des zu Ende gegangenen Red Flag abgeholt haben. Da habt ihr richtig Schwein gehabt!
Back to top Go down
SPOTTERTOMCOOL



Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 2014-02-08

PostSubject: Re: Las Vegas 14.02.-16.02.2014   Tue Mar 04, 2014 1:23 pm

Geile Bilder und super Raritäten  affraid 
Back to top Go down
Stinker



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 2011-10-16

PostSubject: Re: Las Vegas 14.02.-16.02.2014   Tue Mar 04, 2014 2:53 pm

Typisch Vegas halt......hab vor Red Flag auch einiges an Militär dort aufgenommen inkl. RAF A330MRT. Zu den Mexikanern sei gesagt, das die Flüge von dort deutlich wieder angezogen haben, Mitte des letzten Jahrzents waren die fast völlig verschwunden. Aeromexico fliegt ebenso wie Volaris häufig, Magnicharter und Interjet sowie Aerolitoral seit kurzem wieder.
Back to top Go down
EDDHspotter



Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 2010-06-06
Alter : 28
Ort : Hamburg

PostSubject: Re: Las Vegas 14.02.-16.02.2014   Tue Mar 04, 2014 3:50 pm

Schicke Bilder :-)

LG Marcel
Back to top Go down
http://www.eddhspotter.de
THX Express



Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Berlin

PostSubject: Re: Las Vegas 14.02.-16.02.2014   Tue Mar 04, 2014 6:44 pm

Top und wasn Traffic
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Las Vegas 14.02.-16.02.2014   Tue Mar 04, 2014 8:09 pm

Sehr schick das Ganze. Das Dreigestirn zelebriert allerdings den 30. Jahrestag im RAF-Einsatz. Den 50. wird uns die RAF nicht mehr gönnen.
Back to top Go down
FRAmoveman



Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 2009-06-16
Ort : 9nm finals RWY 25

PostSubject: Re: Las Vegas 14.02.-16.02.2014   Tue Mar 04, 2014 9:09 pm

Marschflugkörper wrote:
Sehr schick das Ganze. Das Dreigestirn zelebriert allerdings den 30. Jahrestag im RAF-Einsatz. Den 50. wird uns die RAF nicht mehr gönnen.

oh ja...stimmt... wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... Idea 
danke für den Hinweis..

MK
Back to top Go down
supersonique



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 2009-12-26
Ort : Downtown Mainhattan

PostSubject: Re: Las Vegas 14.02.-16.02.2014   Fri Mar 07, 2014 12:50 am

Der RAF TriStar ist in der Tat der Oberhammer ! Erst recht , wenn man bedenkt , dass diese in
sehr naher Zukunft ausgemustert werden .Laut AFM wird dies Ende März sein , wenn eine weitere Ära
zu Ende sein wird .
2 KC-135 sind aber nix so ungewöhnliches für Vegas , hatte ich letztes Jahr im NOV ebenfalls .

SP
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Las Vegas 14.02.-16.02.2014   Fri Mar 07, 2014 8:13 am

Ja, das stimmt. KC-135 hatte ich da auch schon, meistens aber Hercs, die dann über ein Wochenende stehen blieben.

Unser Moveman hat aber eher das Glück gehabt, dass es ein Redflag oder anderes militärisches Ereignis in der Wüste Nevadas gab.

Sowas kommt leider nicht so häufig vor. Ich habe mal irgendwo eine Bilderserie von 2010 gesehen, auf denen die RAF mit Typhoons, C-17 und auch noch VC-10 (!!!) in LAS zu sehen war.
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Las Vegas 14.02.-16.02.2014   Today at 1:07 am

Back to top Go down
 
Las Vegas 14.02.-16.02.2014
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Las Vegas 14.02.-16.02.2014
» LAS - Las Vegas - Oktober 2011
» HAJ 18.01.2014
» Bilderwettbewerb für Februar 2014
» Polen Heuernte 2014

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: